26. November 2024, 17:42:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 36271 mal)

Antwort #90
am: 08. April 2012, 22:34:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
:love: so schöne Fotos-ich glaub dieser Ort hats mir angetan  :lieb:
glaub mir, alle alle alle sind so verliebt in alacati, heidelinde hat vorhin so geweint beim abschied nehmen..........

ein letztes mal iyi aksamlar aus cesme!  :yippieh:
wir hatten ein schönes letztes abendmahl........mit kleinem eklat der besonderen sorte!  ;D
mira törün, ihres zeichens partymaus und gernefeierin......war der meinung, man müsste am letzten abend noch was besonderes tun......frau gräfin war sehr angetan, jawoll jawoll......ich bin die organisatorin für den letzten grossen tisch.......das war fräulein törün allerdings nicht genug, - denn schliesslich sei heute ostersonntag!!! und ostersonntag ist hochzeitstag!!!  ;D DAS muss gefeiert werden, jawoll  clan und das fräulein törün toppte organisatorisch sogar noch die gräfin dabei - zumindest in ihrem kleinen hübschen köpfchen.....kurz nach 18uhr verfiel sie in treibige geschäftigkeit,........ich hab keine zeit, ich hab keine zeit, ich muss noch zu frau maus, - zu weiteren konspirativen sitzungen wie ich später erfahren habe..........flitzte hin und flitzte her.....irgendwann fragte ich mal nach was da los sei......NIX!!! nix ist los......mira was ist da los???? nichts!!! ich darf nix sagen! oooh neee ne, nicht schon wieder......bitte keine lobhudeleien, bitte keine grossen dankesreden mehr......es ist alles gut........und wieder flitzte madame davon.........bis ich ihren "orgamappe" am tisch liegen sah mit herzi und scherzi und liebesgedichten...."der tag ist gekommen........heut ist hochzeitstag........schnulzenbackenjonnys herzschmerzgedichte liesen grüssen...maria hilf, dacht ich mir, und krallte sie mir als sie wieder ins zimmer stürzte, was ist da los??? dann erfuhren wir was da los war........wer hat sich das ausgedacht??? :pieks: wir können doch nicht nu bei jedem trip der ja in der regel immer ostern stattfindet jedes mal hochzeit feiern.....mira sprach, - die gräfin wars!!! aha! so so, die gräfin also wieder! okay........bülent bey stinkesauer, ich geh da nun nicht runter........ich feier nicht jedes jahr hochzeit........mira wer hat sich das ausgedacht??? ja die gräfin , und ich hab ihr geholfen.......so so ,also waren wir schon einen schritt weiter!
inzwischen klingelte das telefon, wo wir denn blieben.......fräulein törün keuchte aufgeregt ins telefon, gitte gitte, wir müssen alles abblasen, wir kriegen den grössten stress...WIR! nun denn, so gingen wir hinunter.......die baggage wartet versammelt am blumengeschmückten tisch - auf die hauptorganisatorin - auf weitere anweisung!
fräulein orga war inzwischen allerdings etwas peinlich berührt..............und wir erfuhren von dem logistischen meisterwerk, den fräulein törün sich da ausgeheckt hat  :bumm: frau maus war für die konspirativen sitzungen zuständig, die gräfin mitsamt der gesellschafterin waren als pyrotechniker eingeteilt, für das feuerwerk, welches i love you in den himmel feuerwerkstechnisch zaubern sollten. hinter der lobby zum yachthafen runter sollte der sektempfang und der hot-dog!!!! stand sein, - wo ich bis jetzt nicht weiss, WER hier auf hot dogs steht, ausser madame selbst!!! und und und...........fassungslos starrte ich in die runde, fräulein mira daneben rutschte immer weiter unter den tisch........von wegen der gräfin ihre idee. seitdem wir auf cesme sind, bekommen alle täglich per handzettel order mit ihrer logistischen aufgabenverteilung von unserem fräulein und haben ihre liebe not, die sache runter zu drücken wo es nur geht, bis jeder der mal nicht so willens ist, per handschlag mehr oder weniger abgeführt und deligiert wird.......und ich wunder mich all die tage was sie alszu mal eben bei frau maus im zimmer vorbei schaun muss, frauengespräche mit der gräfin und der gesellschafterin führen muss.......selbst der wirklich wunderschön gebundene blumenstrauss von üllllah hanim mit selbst gesuchten blumen war dem fräulein nicht gut genug.......das wäre noch verbesserungswürdig, in dem man weitere blüten streuen könnte......ich dachte mich trifft der schlag! und kaum konnte ich mich davon erholen, kam auch schon die organisierte hochzeitstorte........M+B 1. mit ringelich drauf, geschmückt mit silbernen liebeskugel.........was gleich mal 20 TL trinkgeld fürs anschneiden kostete........wir waren nur noch fassungslos, während die anderen sich furchtbar amüsierten, - von wem fräulein mira das wohl alles gelernt hätte! mittlerweile lachen wir auch darüber........nachdem wir von weiteren einzelheiten der krämerei erfahren haben........aber sowas, hält das weibi den ganzen trupp auf zack die woche und keiner von uns kriegt das mit, - glanzleistung  :bumm:
so hatten wir noch einen lustigen abend und lachten und freuten uns........und dann hies es abschied nehmen von melitta, schrööööööööööcklich wars und kurze zeit später folgten dann auch gleich heidelinde und unser aller mutter giiiiisela giiiiiisela gisela, welche morgen in der früh noch weiterfliegen nach antalya um im neuen maxx royal noch ein paar tage zu geniesen...........auch schröööcklich, aber uns gisela bringt es immer noch fertig auch im abschied lachen zu müssen und ihr die ehre zu geben würdevoll adieu zu sagen.......alle anderen verlassen uns im laufe des vormittags, nur frau gräfin braucht noch einen halben tag länger und verlässt die halbinsel erst am späten abend.
bis dahin sind wir schon weitergezogen, wir werden morgen weiterfahren nach bodrum mit die 2 käferlich und dort noch ein wenig herum stravanzen!

meine lieben! kommt gut nach hause, es war sehr schön mit euch, bleibt gesund und bleibt mir sauber!
nächste welle, andre stelle! hab euch lieb!  drueck

görüsürüz  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #91
am: 09. April 2012, 00:33:50

Reisemaus

  • Gast
Ich lieg´ grad am Boden vor Lachen über die Zusammenfassung der Planung der großen Mira-Chilli-Madame-ChiChi-Hochzeitstags-Überraschungsparty ...

Das ging nun seit unserer Ankunft am Dienstag hier in Cesme so ... Frollein Törün machte das gaaaanz geschickt ...

"Andreeeeaaaa, am Sonntag ist doch der Hochzeitstag", "Hää, wieso, der ist doch am 24. April?" "Ja schon, aber der ist doch auch am Ostersonntag, letztes Jahr war die Hochzeit am Ostersonntag - und die Gitte meint auch ..." "WAS meint die Gitte?" "Na, dass man da schon feiern sollte!" "Aha! Die Gitte meint also auch ... hm, na ja, dann machen wir halt was kleines"
"Giiiiitteeeeee, am Sonntag ... und so weiter und so fort, Duplizität der Ereignisse, nur mit dem Nachsatz "und die Andrea meint auch, dass ..." "Aha, die Andrea meint also auch ... hm, na ja, dann machen wir halt was kleines" - seeeeeehr raffiniert!

Am nächsten Morgen kam Madame dann geschäftig herbei geeilt mit dem großen Aufgabenzettel, die Buntstifte von Heidi für das Hochzeitsplakat kamen auch grad recht, okay, statt Hot Dog Party konnte sie sich auch mit Kuchenparty arrangieren, aber sonst gab´s wenig Kompromisse. Uwe wusste sich der leicht feucht werdenden Hundeblickaugen (das war die Masche, wenn man wagte, etwas ins Reich der Unmöglichkeit - Feuerwerk! - zu verbannen) als einziger erfolgreich zu erwehren mit "nö, ich hab´ Urlaub" als er seine Aufgabe erfuhr. Wir anderen versuchten das ganze sukzessive kleiner zu köcheln als die Frau Organisatorin sich die Feier in ihren kühnsten Träumen ausmalte, wussten wir doch nicht mal, ob Bülent Bey und seine letztjährige Braut über das Ergebniss des Weddingdayplanning sooooo glücklich seien.

Nichtsdestotrotz, wir machten uns ans geheime Werk, Blumen wurden besorgt und eingeschmuggelt, die Suche nach einer Vase im Hotel kostete Ulla eine gute Stunde, das Mira´sche Gedicht wurde etwas "entpathosiert" (auch nach dieser Kürzung war es noch sehr salbungsvoll), der Kuchen wurde bestellt, der gemeinsame Tisch für den Hochzeitsabend organisiert, ein Blatt Papier für´s "Plakat" besorgt, auf dem Teppich zwischen Törüns und meinem Zimmer bildeten sich bereits Laufspur-Abdrücke im Teppich ob der ständig zwischen diesen Zimmern hin und her wandelnden Madame ChiChi, es wurde hier geflüstert und da geflüstert - und das alles 6 Tage lang ;-)

Bülent Bey war beim Auffliegen des Ganzes dann doch eher ganz und gar nicht amused, und um die Gräfin und mich als angebliche Rädelsführer des Vorhabens zumindest ein wenig aus der Schusslinie des Törünschen Zorns zu nehmen, mussten wir die Organisationstätigkeiten der kleinen Lady leider verpetzen, was uns wirklich außerordentlich leid tat, was aber eben unvermeidlich war, um dem auf Bülents Stirn aufziehenden Gewitter ohne übelstes Dronnergrollen zu entgehen ;-)

Tja, die Stunden des Abschieds haben bereits begonnen, der Trupp löst sich stückchenweise qua unterschiedlicher Abreisezeiten auf und das Geheul bei jedem Abschiednehmen ist groß, buhuuuu .........................

Bevor mich die Melancholie nun auch wieder packt, schnellllllllll noch ein paar Bildereindrücke des heutigen Tages.


Antwort #92
am: 09. April 2012, 05:53:55

Reisemaus

  • Gast

Ein (fast) letzter Blick vom Balkönchen ... leise heißt es Abschied nehmen vom Damenkränzchen 2012 ... schööööööön war´s mit Euch!   :lieb:


Antwort #93
am: 09. April 2012, 08:44:32

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

 :love: :love: :love: Vielen, viiiieeeelen Dank  :love: :love: :love: 

für die tollen Bilder und die (wieder einmal ) interessanten und lustigen Berichte  heuschnupfen

Man hat wirklich das Gefühl "live" dabei zusein , und nicht nur am PC zu sitzen :applause:

Allen eine gute Heimreise; egal ob heute, morgen oder nächste Woche!!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #94
am: 09. April 2012, 08:49:42

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

Allen eine gute Heimreise; egal ob heute, morgen oder nächste Woche!!!

Das wünsche ich Euch auch !

Danke ans Mäuschen und Melanie für die wunderbaren Berichte und Foto`s :D

Kommt alle gut da an wo es Euch hin verschlägt    drueck

LG Reni  :ciao:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #95
am: 09. April 2012, 09:46:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Eure Berichte waren schön zu lesen und die Fotos  :love:

Alacati ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde. Hoffentlich hat Melanie nun nicht ZU viel Werbung für den Kleinod gemacht :-X

Sakiz seker  lecker thumbsup aber an Kokorec hab ich mich NIE getraut!

Gute Heimreise denen die den Flieger besteigen und noch schöne Tage den Glücklichen die noch'ne Weile in der Türkei bleiben dürfen - egal wo auch immer :yippieh:


Antwort #96
am: 09. April 2012, 09:59:49

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Hab hier grad Tränen gelacht über die tollen Ideen der Madame Mira. Da könnt ihr euch in den nächsten Jahren noch auf einiges gefasst machen.

Die Bilder sind wie immer wunderschön--man hat fast das Gefühl mit der Runde zu reisen.

Kommt gesund und munter heim.

Antwort #97
am: 09. April 2012, 10:18:41

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Von wem deine Tochter das nur hat  ;D Herrlich... ;D  :applause:

Dann allen eine gute Heim- bzw. Weiterreise.

Bin schon gespannt auf den Bericht vom Maxx Royal *neid*  :lieb:

Antwort #98
am: 09. April 2012, 13:15:56

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ein müdes und trauriges Hallo aus der Heimat  :'(
die Nacht war verdammt kurz. Um 03:30 Uhr war sie für mich vorbei.
Der Abschied fällt mit jedem Mal schwerer. Meine lieben Mädlichs, und natürlich auch Bublichs ... in Gedanken drück ich euch noch mal ganz feste  drueck es war einfach nur schön  :love: :love:

Melitta

Antwort #99
am: 09. April 2012, 20:13:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vielleicht ist die >> Bildergalerie des Kräuterfestivals << für die Heimkehrer interessant :) Evtl. findet sich der/die ein oder andere auf einem der Fotos wieder!?

Antwort #100
am: 09. April 2012, 20:19:33

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437

Antwort #101
am: 09. April 2012, 20:25:51

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich hab auch niemanden darauf erkannt  :) aber sehr schöne eindrucksvolle Fotos von dem Spektakel  :D  Danke!

LG reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #102
am: 09. April 2012, 22:01:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar bodrum´dan! :love:

der abschied heute morgen von der halbinsel und den mädels fiel sichtlich schwer, ein kleines mäuschen flüsterte mir noch ins ohr wie lieb sie mich hätte und bevor es wieder flüsse von tränen gab, schluckte man tapfer alles hinunter und verlies dann lieber doch schneller das feld als einem lieb war.......... auch üllllah hanim kämpfte tapfer mit sich, frau gräfin behielt mit wachsamen augen wie immer die contenance und herr käfer machte sich gerade mit dem käferschen wagen und dessen vermieter in deutsch-türkisch-englisch und vor allem händen und füssen vertraut, ehe es dann wirklich mal los gehen konnte! der unausgesprochene schwur nächste welle, andere stelle lies den abschiedsschmerz erträglich sein.

so ging es dann los, bodrum biz geliyoruuuuuuuuuuuuuz  :yippieh:
schnell in izmir noch den käferschen vermieter abesetzt, eine tanke gesucht die auch batterien verkauft, walkie talkies ausgetauscht und so starten wir gen süden, 208km strecke, minimum 4 stunden fahrtzeit. wohlwissend dass es unterwegs einiges an baustellen haben wird......zockelten wir los........die käferlichs brav hinter uns her und es klappte prima, auch der buschfunk funktionierte, unterbrochen von diversen polizeifunkstreifen, wo frau käfer, die es ebenso hörte, entsetzt sich zurückmeldete, ei was erzählscht ne du da, rede mal deutsch .....jawoll wir sind ja doitscha!!!  ;D

kurzer pipi und beine vertreteles pause.......fasziniert von den tausenden olivenbäumen die uns den weg säumten, kamen wir aus dem rechnen obgleich des wissen für welches geld diese in den gärtnereien kosteten, gar nicht mehr heraus und stellten fest, dass hier ein vermögen stünde, welches sich niemand scheinbar wirklich bewusst ist.

nachdem wir endlich mal die langen und schlecht fahrbaren baustellen hinter uns liesen, zog sich der himmel zu und das wetter wurde mit jedem kilometer schlechter.........im vorbeifahren entdeckten wir den wegweiser nach kapikiri /herakleia am bafa gölü und drehten kurzentschlossen um. was an sich auch ein punkt in der tourplanung war und uns kurzerhand von unserem leisen reiter ausgeredet und mit didim eigentauscht wurde.........es war denke ich besser so, denn mit 12 leuten in diesem dorf, was einem einzigen bauerhof gleicht, stellenweise unwegsam, gesäumt mit kuhfladen und jauchefässern........hätte sicher so manche die contenance verlieren lassen, von der penetranz der dorffrauen mal abgesehen, die wurden sogar noch von den dorfdamen im soganli tal in kappa getoppt!
naturtechnisch ein spektakel, - wunderschön anuzsehen, allerdings nicht mehr und nicht weniger, für manche auch ein kulturschock sicher. selbst wir haben uns an manchen stellen ehrlich erschrocken!



























das käferle hat sicher ganz tolle bilder vom ort und dem see, geschmeidig wie eine katze glitt sie duch die büsche und über stock und stein, während ich mit meinen sambagaloschen leider mehr mit beschäftigt war, nicht abzustürzen oder in die büsche und hecken zu stolpern!
so verliesen wir dann nach einer stunde das dorf und zogen weiter..........das wetter wurde immer schlechter und ab milas wurden wir von strömendem regen, donner, blitz und gewitter begleitet und mit sintflutartigen regenfällen und überlaufenden gullys dann auch irgendwann am nachmittag nach ca. 6 stunden fahrt in bodrum begrüsst  :titanic:
schnell eingecheckt in onkel vurals hütte und schnell frisch gemacht, zogen wir, als hätten wir ein knöpfle gedrückt bei plötzlich strahlendem sonnenschein los in die altstadt um erst mal ein schönes restaurant zu suchen........fanden eine pizzakette, den moslem labte es nach was heimischem........also denn ran an die pizzen.....
gut gestärkt und voller neuer lebensgeister ging es los und wir genossen den bummel bis hinter zum halikarnas zappelschuppen, welcher eben kurz vor dem abriss scheinbar steht in vollen zügen.......laufen laufen laufen.......nach dieser endlos erscheinenden fahrt..........wie schön!



















man lunste hier und spelunzierte da...machte erste schätze aus für die nächsten tage was gibts denn alles so, was man driiiiiiiiiingend brauchen könnte.......und waren eigentlich schon an der ecke zurück richtung hotel..........bis der blitz einschlug mit einem lauten HAAAAA! häää???? und so sprangen plötzlich 2 männlein wie die kleinen kinder in den laden....tritratrullala........was issn nu los??? .......richtig, triiiiiiillitschäään jeans gabs da, und auch noch die 2 letzten, zum sagenhaften dumpingpreis von unglaublichen 40 lira....jesses. 2 erwachsene männer, im vollbesitzt ihrer geistigen kräfte!!! sind schlimmer wie 2 weibsen........ haarig man(n) brauchte nicht mal eine umkleidekabine in der euphorie, mitten im laden machte man sich nackich.......  haarig WIR kennen die 2 menschen nicht, nein nein, die gehören nicht zu uns  blindschiff jesses! natürlich passten die jeans wie angegossen, lediglich gekürzt mussten sie werden und solange wie man(n) auf das ergebnis des terzis wartete, vergriff man sich an den schaufensterpuppen und mischte den laden auf........fatmagül von die hoor die hoor und ahmet atze schröder freuten sich wie die kleinen kinder  muhaha :bumm:



nach endloser warterei und gaudi konnten wir dann endlich los, fing es ausserdem auch schon wieder das regnen an..... im kleinen schweinsgalopp fanden wir aber dann auch recht schnell nach hause und sind alle nur noch müde........



iyi geceler bodrum´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #103
am: 09. April 2012, 22:09:24

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D  ;D die Hoor-die Hoor...... und wieder seeeehhhr idyllische örtchen
das mit Kulturschock glaub ich
was ist denn in den unzähligen Kisten vor den Häusern ?  oder war das Zalando-Filiale  :P
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #104
am: 09. April 2012, 22:12:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das sind alles bienenstöcke, die man hier in der region überall in allen ecken zu hauf findet! frischer bienenhonig!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!