26. November 2024, 17:21:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türk güzelliklerini turu - oder die Leichtigkeit des Seins! DK 2012  (Gelesen 36269 mal)

Antwort #45
am: 02. April 2012, 07:13:15

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
DAAAANKE!!!! Ich hab soo auf nen Bericht von dir gehofft und nun ist er auch schon da!
Ein bisschen bin ich so auch mit dabei!
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!
onschellig

Antwort #46
am: 02. April 2012, 08:36:32

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Die erwartende Morgenlektüre habe ich mit Freude genossen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Spaß, Blasenfreie Füße, Sonnenschein und dicke Brieftaschen. In Gedanken begleiten ich Euch und freue mich auf Melanie`s Buchreife Sensationsschilderungen.
Sigrun

Antwort #47
am: 02. April 2012, 10:08:48

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :love: schön,dass ich so teilhaben darf-ganz liebe Grüße an alle und noch ganz viel Spaß
das Wetter scheint ja auch gut mitzuspielen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #48
am: 02. April 2012, 11:19:19

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Danke liebe Mel dass du uns, trotz Power Programm, so farbenfroh und lebendig daran teilhaben lässt  :kuss: :kuss:

Geniesst es alle in vollen Zügen und habt es weiterhin so schön!

Liebe Grüsse
Brigida

Antwort #49
am: 02. April 2012, 11:51:09

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
...danke Mel für den tollen Bericht und die superschönen Bilder... genießt es weiter...lieben Gruß an Alle und einen extra Gruß an Gitte und Ulla...

Lieben Gruß
Simone

Antwort #50
am: 04. April 2012, 08:32:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaydin canim türkiyem, günaydin cesme´dan!  :love:

montag morgen 8uhr 30...........alle warten gespannt......brav gestriegelt und wer kommt nicht??? der verlobte! besser gesagt der reiseleiter oder auch der leise reiter!
pahhh!!! ermahnte er uns doch zur pünktlichkeit aufgrund der immensen programmfülle und nu kam er selber nicht. die gelin giiiisela giiiisela gisela blickte wie 3 tage regenwetter und auch das zuuuuuuuuuuuuuuufällig in der lobby herumliegen brautkleid magazin konnte keinen eindruck in diesem moment mehr bei ihr schinden.
palimm palimm, klingelingeling......ein anruf bei bülent bey.....aha! der leise reiter steckte im stau, auch in izmir gibts einen berufsverkehr, ist ja nicht so dass die türken nix schaffen!

nun gut, irgendwann tauchte er dann auch mal auf und dann gings gleich los in den tag.
start richtung süden mit erstem ziel sirince hoch oben in den bergen von selcuk. - das bekannte weindorf. die fahrt nach oben lies so manche mägen wanken, aber wir sind tapfer, was uns nicht tötet härtet ab und so stiegen wir dann doch quichlebendig und gut gelaunt oben aus.
ahmet erklärte uns die geschichte des dorfes und jeder hatte noch etwas zeit durch die kleinen gässchen zu wandeln und sich von den megapenetranten händlern bespringen zu lassen. wein und olivenölprodikte gehören  zu den haupteinnahmequellen des dorfes und ein jeder bietet seine waren feilsch als gäbs dafür einen preis zu gewinnen.











so gings dann weiter, zur andacht des tages, - meryemana. zum sterbehaus der maria muttergottes am bül bül dag. so so bül bül dag........nu haben wir schon bül bül otoyollari......nu auch noch den bül bül dag........die brust des bül büls schwoll massiv an.......jesses!
wir waren so ziemlich die einzigen in der ablegenen stätte und kamen recht schnell voran, ausser der kurzen aufregung um den massiven eintrittspreis von 15TL p.p. gabs nicht sonderlich aufregendes,wir kannten es bereits und mit unseren unchristlichen verein waren auch auch keine grossen gebetsstunden zu erwarten, so dass man dann doch lieber dem ruf des hungers nachgab und sich aufmachte ein restaurant zu suchen.







gut gestärkt gings es sogleich dann auch schon weiter im programm. der mammutpunkt lag noch vor uns! ephesus!
neugierig und gespannt reihten wir uns brav an den eintrittsschranken ein und es ging los!
ahmet erklärte uns in aller ausführlichkeit die gar nicht so unbedingt ausführlich hätte sein müssen, jedes kleinste detail. von der grösse der stätte mal abgesehen, die lehrstunden waren schon sehr anstrengend, wenn auch lehrreich.









irgendwann schmerzten bei sovielen die füsse und ermattet hatten wir dann endlich irgendwann dann doch auch mal den ausgang wieder erreicht.
schon spät am tag fuhren wir das letzte ziel des tages an, die isa bey camii.....ein kurzer rundgang mit ein paar liderlichen erklärungen dazu, mehr wollte auch keiner mehr.





alle waren kaputt, die köpfe voller inputs und alles andere wäre einfach zuviel des guten an dem tag gewesen und so machten wir uns auf, den marathon an fahrt zurück nach izmir so dann auch wieder anzutreten.
das benzle schnurrte, die insassen röchtelten vor sich hin und am frühen abend kehrten wir zurück nach izmir ins hotel.
schnell gelupft und frisch gemacht, nutzten wir die letzte chance auf den bazar und zogen los in den abend.......einkäufe hier und da, von röcken und anderen fetzen, shirts und allerlei anderer schätze wurde eingepackt und irgendwann war auch der bazar zuviel des guten.
wir traten den heimweg an, mit dem gedanken ein schickes leckischlecki restaurant käme uns nu allen gerade recht. dies ward auch schnell gefunden und wir wurden überschüttet mit allerhand leckereien, - die kein mensch schaffen konnte. bald am platzen genehmigten wir uns noch eine flasche raki und liesen den wirklich anstrengenden tag dann gemütlich ausklingen!



gestern morgen, - und täglich grüsst das murmeltier, standen wir alle alle brav mit unseren köfferchen vor dem hotel und warteten wie auch am montag schon auf den leisen reiter.
der fahrer belud den bus alsgleich auch schon mit unserem gepäck, es hies abschied nehmen von izmir und den schnuffigen karaca otel........sollten wir diesen abend nach dem programm gleich nach cesme kariolt werden, ohne je nach izmir zurückzukehren.
ahmet uns reiseleiter tauchte pünktlich auf, die sonne erstrahlte auf uns giiiiiisela giiiiiisela giselas gesicht, und wir wussten nicht wer schöner strahlt, die sonne oder mutter gisela!!!
es sollte ein heisser tag werden.............
alle waren versammelt, auch uns leiser reiter.......der bus war beladen, nur eine fehlte, samt gepäck auch noch......die frau maus, die es mit der uhr nicht so sehr hat........
so stand man dann und wartete und wartete und wartete.........hmmmmmmmm, saaaagemal!!!
na schön, strafe muss sein!!! so stiegen wir belustigt ein und fuhren davon, ohne frau maus, ohne über los zu gehen und ohne 4000€ einzuziehen, - eine runde um den block um ihr mal einen kleinen schrecken einzujagen HAHAHAHA! allerdings wurden im bus gleich wetten abgeschlossen, was ist, wenn wir vorfahren, und sie ist immer noch nicht da???? das kann ja auch passieren.............und so rauschten wir erneut ums eck und da stand sie dann......völlig cool und völlig unaufgeregt.....jaja so ein grosses mädchen weiss sich auch im dschungel von izmir zu helfen, bzw. vertraute sie darauf dass es uns doch auffallen müsste, - irgendwann!!! - dass einer fehlt und wir zurück fahren würden. so eine schlechtigkeit traute sie uns braven schäfchen wohl doch auch gar nicht zu, hihi!



so dann gings weiter in den süden, knapp 180km lagen vor uns.....der benz schnurrte, die insassen schnarchten! irgenwann war priene erreicht, kurzer pipistop und los gings in die stätten. und auch heute wieder, erklärte uns ahmet wieder langatmig und ausführlich die geschichte der stätte und man sog die wunderbaren eindrücke auf wie ein schwamm, - die meisten zumindest. das lazarett der truppe lauschte lediglich und erfreute sich an schönen bildern.









nächstes ziel war miletos und auch hier the same procedere as everywhere, tolle eindrücke, viele fragen, wie das die leute denn früher alles geschafft hatten....unglaublich!





so war es dann auch schon später mittag, die mägen knurrten und man beschloss in didim noch vor besuch der stätte erst mal was zu schnabbulieren. ahmet fand ein schönes buferestaurant mit lecki sulu yemek. ich war glücklich damit, andere weniger, hihi. aber schliesslich sind wir in türkei, da isst man eben so!
die mittagssonne brannte, einige genicke zeigten schon deutliche spuren der sonne und so genoss man den herrlichen nachmittag in dieser wunderschönen alten stätte bei medusenköpfen und gigantischen tempelsäulen.







am spätnachmittag traten wir dann auch den weg zurück in den norden an, mit ziel cesme.
schade, dass die tour an sich zu ende ist. wenn auch wirklich anstrengend........es gibt noch soviel zu sehen, aber dies eventuell ein ander mal. es war schon powerprogramm und die köpfe sind einfach nur noch voll.
kurz vor izmir entliesen wir dann uns ahmet aus seiner pflicht. eigentlich erwarteten wir nun eine spektakuläre filmreife verabschiedung der verlobten.....nix wars! üüülllah hanim, die die szenerie genau im blick hatte, stellte fest, dass der weltschmerz und unsere neugierigen augen hemmungen auslösten und man sich weinenden herzens leise verabschiedete. - wie diese geschichte wohl weitergeht, hihihi! schliesslich haben wir schon das passenden kleiderl für uns mutter gisela gefunden. ein traum von kleid, welches den teint und ihre herzlichkeit nur so unterstreicht........harren wir der dinge die da kommen, izmir ist ja nicht aus der welt und heidelinde hätte sicher nix dagegen wieder hier aufzuschlagen, alleine schon wegen dem bazar!

so kamen wir dann gestern am abend dann auch mal auf cesme an, checkten ein und liesen den tag nach einem schönen abendessen bei einer ebenso schönen runde dann ausklingen!

nun ist relaks angesagt, die sonne küsste mich heute morgen schon mit voller kraft.



schau mer mal, was wir hier noch alles erleben werden!!! die gräfin ist nur am motzen  :pieks:, üüüllah hanim hatte heute morgen schon einen kater...... im bett neben sich sitzen  :-X......schau mer mal  ;D

euch allen einen schönen tag!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 04. April 2012, 08:58:40

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
danke melanie für die tolle "berichterstattung" und die wunerschönen fotos - bin schon gespannt wie es bei euch weiter geht.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #52
am: 04. April 2012, 11:41:05

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 heuschnupfen danke für die tollen Fotos und den Bericht
soviel kultureller input is ganz schön anstrengend  :pfeif:
nun geniest eure restliche Zeit und liebe Grüße an alle  busi
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #53
am: 04. April 2012, 17:07:42

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Falls noch jemand von der Runde reinschaut, ich wünsche euch guten Appetit, afiet olsun. Und dann noch einen erholsamen Abend.
Bin schon gespannt, was Melanie vom heutigen Tag berichtet. Die Berichte sind sehr lebendig, sie sprühen von Leben..., danke Melanie.

Mir gefiel der folgende Satz ganz besonders: "ahmet fand ein schönes buferestaurant mit lecki sulu yemek. ich war glücklich damit, andere weniger, hihi."
Das konnte ich mir bildhaft vorstellen, klar, ich wäre auch glücklich gewesen  ;D, das ist die Türkei, wie ich sie liebe....
Nur bei euren ausgiebigen Einkaufstouren hätte ich gestreikt und wäre lieber Cay trinken gegangen  :D, shoppen ist nicht meine Leidenschaft  >:(
Anders wäre es bei den Erläuterungen des Reiseleiters gewesen, decken sich die Aussagen mit meinen Recherchen?
Trotzdem, mir wäre das Programm zu anstrengend, wir bevorzugen es gemütlicher - doch, Leute die im Arbeitsleben stehen, haben weniger Zeit als Rentner...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #54
am: 04. April 2012, 21:13:17

Reisemaus

  • Gast

Aaaarrrrghhh, vielen Dank auch für das toooooooolle Bild von mir im Moment des "grrrrrr, seeeeehr witzig, Ihr Scherzkekse" sagens, nachdem der Bus seine Extrarunde gedreht hat ...
Also, ich seh´ nicht immer so gruselig aus, ich schwör´!


Hier noch ein Bild vom heutigen Sonnenaufgang 3 Balkone neben Mels Balkon:



Antwort #55
am: 05. April 2012, 06:20:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaydin cesme´dan  :love:


Zitat
Bin schon gespannt, was Melanie vom heutigen Tag berichtet.

eigentlich gibts gar nicht soviel zu berichten - von einem an sich netten tag, der in der absoluten katastrophe endete, und natürlich war wieder einmal die motzende gräfin an allem schuld! und alles nur, weil der kellner seinen zinken in das glas steckte um zu schmecken und einen pobel dabei verlor, das käferle und ich haben es GENAU!!!! gesehen!  blindschiff

aber zurück auf anfang!
nach ewiger herumtranerei und nachdem die meisten das haus verliesen, beschlossen die zurückgebliebenen mit dem pelzpurschen der auch nach 3 anstrengenden tagen mit seinen hühnern immer noch nicht ermattet am pohden lag, eine kleine erkundungstour zu starten. machen wir es türkisch und fahren zu 7. im kleinen renault clio umeinand!
alacati war das erste ziel und gewann beim wandeln durch die gässchen gleich 4 neuen liebhaber......auch das schöne solto hotel gefiel und man ätzte vor sich her, wo man denn gelandet sei, warum wieso weshalb man im anderen abgestiegen sei.......ein kleines mittagspäuschen mit lecki gözleme und sonne satt weckte die lebensgeister und man war zu allen schandtaten bereit. ein gang nach cesme befriedigte die kauftriebe und weckte neue wünsche und so begann die suche nach dem güldenen blumentopf. nicht wirklich gülden, aber solche die man schön an die hauswände hängen konnte und auch 100 jahre alte olivenbäume in diversen gärtnereien liesen so manches herz höher schlagen und man beschloss, im übernächsten sommer gemeinsam mit einem sprinterbus 4 wochen im sommer auf einkaufstour in türkei zu gehen!  clan der tag war schon spät und der trupp beschloss zurück zum hotel zu fahren, gleich gibts abendessen!
fotos vom tage hat nur die frau maus, ich war gar nicht in der lage, schäumte mein herzle vor glück wieder in einem meiner lieblingsdörfchen zu sein! vielleicht findet sie aber noch die zeit vor lauter mitgebrachter arbeit, sie hier einzustellen!  :allah:

und dann gings los. so sass man nach dem mahl gemeinsam beinander und betrachtete die cocktailkarte und beschloss diese nun mal zu testen........einmal mit allohol für die gräfin, dasselbe ohne allohol für das käferchen...........eigentlich gab es bei diesen beiden teilen schon farblich nichts zu verwechseln!!!!
dieser dämliche kellner ward sich seiner sache allerdings nicht sicher und steckte im rücken der gräfin vor den augen des käfers und den meinigen seinen zinken in das glas UND es entrutschte ihm ein getier aus seiner nase  haarig allmächtiger!
ungeachtet dessen welcher nun der richtige sei, sprach das käferchen " das ist meiner!!!"  und deutete heissungsvoll auf das glas wo nichts hineingefallen war!!!  :hexe: und erwischte als nie alkoholtrinkender mensch natürlich den mit alkohol! frau gräfin die den faux pax im rücken nicht mitbekam, schlürchte genüsslich an ihrem drink und stellte motzend fest, was das denn nu für ne plörre sei! ja ja ja!!! auch der mutterreni-gedächtnis-sexonthebeach-cocktail der da vor mir stand, war nicht sonderlich apettitlich! man lies den kellner kommen, den barchef und sogar den f&b manager, bülent bey diesmal wieder in amt und würden, versuchte die lage zu klären, konnte aber den käfer dabei nicht ausliefern und so bestellte man einen cocktail nach dem anderen, alles dieselben wie gehabt, welche aber seltsamer weise auch immer alle anders aussahen!!!  ;D beweisfotos wurden gesichert, frau maus durfte als paparazzine das feld noch nicht verlassen, obgleich sie noch einen berg arbeit im zimmer liegen hatte, sich dann nach entgültiger beweissicherung aber doch verabschiedete....und irgenwann stand der halbe tisch voll mit ein und demselben cocktail. heidelinde verweigerte, es war nicht ihr geschmack, sie schlürchte lieber ihren pfefferminz, ebenso herr käfer, der graf hielt sich lieber an sein bier, üüüüllah hanim an ihren raki, immer noch auf der suche nach dem gesicht des katers am morgen in ihrem bett, auch wenn ich ihr versuchte zu erklären, dass dies ein türkischer kater sei und man davon ausgehen muss, da es ein männliches türkisches wesen war, er sie heute abend mit sicherheit nicht mehr kennen würde oder kennen wollte.....die gräfin immer noch echhauffiert über den niederen alkoholpegel im glas, die sich nun lieber an ihren sarap hielt und uns giiiiisela giiiiisela gisela des welten herzschmerz pflegte und auch ohne cocktail glühte, dass die hitze bis nach izmir zum leisen reiter schwappte, dr. quäl. fit. melittovic war ohnehin irgendwie verschwunden und so erbarmten das käferchen und ich uns, anständig wie wir sind, wenn wir den kellner schon so gerollt hatten, den tisch zu räumen......schliesslich wird auch jeder teller leer gegessen und keine oatzen zurückgelassen. und so endete der abend in einer katastrohe!!!  :sauf: :sauf: :sauf: man schwelgte in erinnerungen von 1860schützengraben, gab die planschkuh zum besten, egal ob als lustisch trupp oder als gärtner mit selbtgestickten socken mit bömbelich dran, oder auch die nummer wie planschkuh die wampe hebend zum essen eindrehte, lies alle miteinander am boden liegen.......die männers beschlossen irgendwann, es sei nu wohl besser zu gehen und heute gehen wir alle alle nicht über los, wir werden keine 4000€ einziehen, am besten lassen wir uns heut nirgends blicken  :bumm:

euch allen trotzdem einen wunderschönen tag!  :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 05. April 2012, 07:06:43

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen nach Cesme :yippieh:

wünsche Euch einen schönen Tag :coolman:

was das denn nu für ne plörre sei! ja ja ja!!! auch der mutterreni-gedächtnis-sexonthebeach-cocktail der da vor mir stand, war nicht sonderlich apettitlich!


 ;D Was  haben wir da gelacht,das war das 1.MädlsTreffen ;D

Also ich sags jetzt den anderen auch mal was es mit dem "Sex on the Beach" auf sich hatte...

Ich war vor zig,zig Jahren mit meinem Mann in Marmaris...wir gehen so gemächlich spazieren, fällt mir ein Schild auf,das zum Strand zeigt und da steht doch tatsächlich Sex on the Beach haarig haarig ich war total entsetzt und sagte zu meinem Mann ...da gehen wir aber nicht hin...stell Dir vor...die machen da  :popi: :popi:

Ich hab damals garnicht gewußt dass dies ein Getränk ist  ;D Und jetzt na und jetzt trinke ich gerne mal Sex on the Beach schicki

Ihr könnt Euch ja vorstellen, das Gelächter war groß als ich das erzählt habe  ;D ;D

LG Reni

Wie gehts eigentlich dem Käferle??Die wird bestimmt Kopfweh haben!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #57
am: 05. April 2012, 07:19:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du hast vergessen zu erwähnen, dass du den sex on the biiiedsch auch nur mit sunnabrilln trinkst, - auch in abendlich dämmriger lobby, dass dich niemand erkennt  muhaha
ach mutterreni, ich hab gestern abend ein paar mal an dich gedacht, du hättest gerade noch gefehlt in dem salat  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 05. April 2012, 07:25:34

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
 ;D ;D  :coolman: :coolman: ;D ;D

Melanie,ich hätte sogar mit gekonnt....die haben meinen KH Aufenthalt auf den 22. 4.verschoben.Ich ärgere mich dass ich nichts über  Ostern gebucht habe uuaaarg .jetzt bin ich zu Hause und bekomme Besuch.

LG Reni :yippieh:


Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #59
am: 05. April 2012, 07:28:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja super! das sagste jetzert! schade! das nächste mal!
so und ich geh nu mal eben in die stadt, ne sunnabrilln kaufn, dass mich heut keiner erkennt  blindschiff
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!