23. November 2024, 15:29:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Karaca Hotel Izmir  (Gelesen 1985 mal)

2 Antworten am Karaca Hotel Izmir
am: 11. April 2012, 13:40:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ein sehr gut geführtes Hotel in angenehmer Lage.
Freundiches und bemühtes Personal.
Gutes und ausreichendes Frühstück, ausreichend große und saubere Zimmer mit Balkon und guten Blick.
Lage des Hotels sehr gut, weil vieles fußläufig zu erreichen ist. Man kann auch vor dem Hotel sitzen und ein wenig den flanierenden Leuten zusehen.

Möglichkeiten zum shoppen, essen und schauen sind gut und schnell zu erreichen.

Abendlicher Anblick:

Antwort #1
am: 11. April 2012, 17:10:53

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
meine Bewertung für das Karaca Hotel

Lage:
wunderschön an einer Palmenallee gelegen an einer für eine Städtetour idealen Lage. Nur wenige Schritt vom Meer mit der Promenade und dem tollen Basar entfernt.

Ausstattung:
vor dem Hotel hat man einen gemütlichen Außensitzbereich; die Zimmer sind dunkel, aber schön möbliert und sehr groß mit einem Balkon.

Essen-Trinken:
Das Frühstück ist nicht üppig aber ausreichend und schmackhaft. Das Restaurant würde ich fürs Abendessen nicht unbedingt empfehlen, man kann sehr gut auch in der näheren Umgebung zu Abend essen.

Service:
ein sehr angenehmes Hotel mit bemühtem Personal.
WLan im Zimmer gratis nutzbar (Code an der Rezeption erhältlich)

Empfehlung:
ich kann dieses Hotel für einen Städtetripp wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich gut.

Antwort #2
am: 15. April 2012, 22:13:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
karaca otel 300312-030412

lage:
innenstadt, alles schnellen fusses zu erreichen. egal ob den kordon oder den kemeralti bazar oder basmane. - in ruhiger lage am palmengesäumten necati bulvari.
in der nächsten umgebung finden sich viele kleine cafes, lokantas und ein kunstgewerbebazar, ebenso der türkische walk of fame!

ausstattung:
gediegende, angenehme einrichtung. mehrere restaurants und konferenzräume. saubere öffentliche toiletten. kino. sehr hübscher aussensitzbereich am palmengesäumten necati bulvari. - im gesamtbild alles sehr angenehm mit freundlicher atomossphäre.

service:
schneller check in- check out. freundlicher service in allen bereichen und in jeder situation sehr hilfsbereit.

zimmer:
grosse geräumige zimmer, einladend trotz dunkler möblierung. schönes bad mit wäschekörbchen und dem üblichen hygieneartikeln. sehr guter wasserdruck in der dusche!
kaffeezubereiter mit tee, kaffee, milch, zucker und tgl. 3 flaschen wasser zum köcheln.
alles immer sehr sauber geputzt!
wlan kostenfrei, code über die rezeption

zimmer 120412-130412
behinderten zimmer: noch grösser als das ende des monats, ebenso ausgestattet, lediglich behindertengerecht eingerichtet!
zu meinem übel mit einem sehr hohen klo, ich hasse es beim thronen mit baumelnden beinen sitzen zu müssen, sehr unrelaxt das ganze!
sehr schwacher wasserdruck in der dusche, ich habe fast plaque bekommen und stand ewig beim haarewaschen!

verpflegung:
ÜF
für tr. stadthotelverhältnisse sehr gut, ausser dass es nur instantkaffee gab!
ansonsten reichhaltiges frühstücksbuffet für die verhältnisse eines tr. stadthotels mit 4 sorten käse, 2 sorten wurst, heisse würstchen, rühreier, 5 minuteneier, tomaten, gurken, oliven, hoing aus der wabe, 4 sorten marmelade + pekmez, butter, margerine, jogurth, cerealien, tee, o-saft, weissrbrot, körnerbrot, börek mit käse, hörnchen, simits.....

das karaca wäre in izmir immer meine erste wahl, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, das preisleistungsverhältnis für ein stadthotel mit dieser einrichtung und service ist sehr gut, ein wahres schnäppchen!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!