29. März 2024, 11:40:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57145 mal)

Antwort #75
am: 30. März 2013, 09:46:59

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
@Gitte

Hast du im Router auch eingestellt das unbekannte Geräte sich verbinden dürfen oder ist das noch aktiv? Ansonsten deaktiveren, verbinden und danach wieder aktivieren......

Antwort #76
am: 30. März 2013, 10:42:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das alles habe ich gemacht, aber........... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich habe schlicht und ergreifend nicht den Netzwerkschlüssel, sondern das Gerätepaßwort eingegeben und deshalb fand er den Router nicht.......jetzt funzt alles ! Danke für's Mitdenken ( auch an Kukisoft).

Gitte, die sich nun wie Bolle freut, dass das Tablet funktioniert!

Antwort #77
am: 30. März 2013, 11:04:54

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Na dann viel Spass damit, werde jetzt auch meinen Lappi verkaufen und einen richtigen PC zusammenstellen für unterwegs ist ein Tablett unschlagbar.

Antwort #78
am: 30. März 2013, 11:19:00

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
............und ich kann mich nicht bei Samsung anmelden, wenn das I-Net nicht geht..........jedenfalls nicht über das Tablet.
Schön, dass es nun geht.
Du musst Dich auch nicht unbedingt bei Samsung anmelden oder alles über "Kies" machen http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP
das geht auch normal mit USB am PC für z.B. Datenübertragung von Musik etc.
Zum Nachschlagen bei Problemen " nur nicht alles ausprobieren"  :ironie:
( benutze ich seit Jahren ) : http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/
musst Dich allerdings anmelden.
Nun frohe Ostern
Gruß
Manfred

Antwort #79
am: 30. März 2013, 13:34:44

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Super Gitte, schön, dass es nun geklappt hat thumbsup

Weil ich nicht immer meinen Laptop mitschleppen will, möchte ich mir nun auch ein Tablett kaufen. Da ich mich überhaupt nicht mit den "Dingern" auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Was empfiehlt ihr mir, es muss nicht ein Hightech-Gerät sein, ich will einfach ins Internet, Email usw. (was kann man denn sonst noch damit tun?)

Antwort #80
am: 30. März 2013, 14:56:19

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
... Weil ich nicht immer meinen Laptop mitschleppen will, möchte ich mir nun auch ein Tablett kaufen. Da ich mich überhaupt nicht mit den "Dingern" auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe. Was empfiehlt ihr mir, es muss nicht ein Hightech-Gerät sein, ich will einfach ins Internet, Email usw. (was kann man denn sonst noch damit tun?)
Hallo Malbun,
mit Deinem Laptop ( Notebook etc. ) hast Du allerdings alle Möglichkeiten auch im Urlaub offen:
1. Es gibt keine Probleme beim WLan oder Netzwerkkabel im Hotel - beim Tab mit Android-System ( außer Apple iPad ) kommt es oft zu Problemen
    bei der Anmeldung.
    Ich hatte mit dem GalaxyTab schon 2x das Problem - konnte die Anmeldeseite im Hotel ( ist ein vorgeschaltetes Proxy - Android streikt da )
    nicht erreichen und somit Internet vergessen.
    Besonders übel, da ich im Urlaub SKYPE benutze um kostenlos zu telefonieren und Mails schreiben zu können.
2. Die Notebooks haben USB um z.B. Fotos, Musik etc. zu übertragen.
    Die Tabs haben keinen aktiven USB-Anschluss - sie können nur wieder mit einem PC oder Notebook verbunden werden um Daten zu übertragen.
   
Generell ist ein Tab sehr schön, wenn man es zuhause vorbereitet hat - mit Fotos, Musik, Filme, Spiele, Hörbücher, EPubs etc.
Was kann man empfehlen? Schau mal in einem Markt vorbei und probier die Angebote mal durch. Ist immer eine "Geldbeutel-Frage".
LG
Manfred

Antwort #81
am: 30. März 2013, 15:24:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@ Manfred


Wegen skypen mit dem Tablet, braucht man da einen gesonderten Kopfhörer oder geht das über den Lautsprecher und Mikro, falls eingebaut???? ????
All diese Dinge habe ich noch nicht erkundet.....

LG Gitte

Antwort #82
am: 30. März 2013, 16:09:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

2. Die Notebooks haben USB um z.B. Fotos, Musik etc. zu übertragen.
    Die Tabs haben keinen aktiven USB-Anschluss - sie können nur wieder mit einem PC oder Notebook verbunden werden um Daten zu übertragen.

Falsch, die Tabelts haben einen USB Port, nur ist der in Micro B Größe. Wenn man einen Adapter dazwischenpackt, z.B. den von Hama (€ 12,95 im Pro Markt) kann man alles übertragen! Habe ich schon öfters probiert und es klappt! Gleich probiere ich einen Internet Stick anzuschließen und bin gespannt ob das so geht. Lt. einiger Hilfen dürfte das mit den gängigen Modellen der Sticks klappen - wenn auch je nach Anbieter mit einigen Tricks! Werde melden wenn das klappt!
Auf den Sticks soll sogar Software für Android drauf sein!

Antwort #83
am: 30. März 2013, 16:16:22

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@ Manfred


Wegen skypen mit dem Tablet, braucht man da einen gesonderten Kopfhörer oder geht das über den Lautsprecher und Mikro, falls eingebaut???? ????
All diese Dinge habe ich noch nicht erkundet.....

LG Gitte
Das geht mit den eingebauten Lautsprechern bz. Kopfhörer.
Ich empfehle für Telefonate aus dem Ausland ( z.B. Türkei ) ein Guthaben bei SKYPE zu erwerben. Das braucht man, wenn man Festnetz-Nummern oder
Handy anrufen möchte. Festnetz ist extrem preiswert - an Handy teuer.
Hier allgemein Info zu SKYPE mit Android:
https://support.skype.com/de/faq/FA12160/erste-schritte-mit-skype-fur-android-tablets

Wenn Du z.B. eine deutsche Nummer anrufst ( aus der Türkei ) ist es ein Inlandsgespräch.
Hier eine Möglichkeit die Tarife einzusehen:
http://www.skype.com/de/features/call-phones-and-mobiles/
Ich benutze es schon seit Jahren und habe gute Erfahrungen damit.

Manfred

Antwort #84
am: 30. März 2013, 16:18:51

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
@ Manfred
Wegen skypen mit dem Tablet, braucht man da einen gesonderten Kopfhörer oder geht das über den Lautsprecher und Mikro, falls eingebaut???? ????
All diese Dinge habe ich noch nicht erkundet.....
LG Gitte

Wenn du ohne Kopfhörer skypen tust, hört ja jeder mit, was dein Gesprächspartner sagt. Ich finde das immer so ächzend, wenn Gäste im Hotel in der Lobby sitzen und man hört das gesamte Gespräch mit, meistens schreien sie selber auch noch so laut >:(


Antwort #85
am: 30. März 2013, 16:24:20

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Falsch, die Tabelts haben einen USB Port, nur ist der in Micro B Größe. Wenn man einen Adapter dazwischenpackt, z.B. den von Hama (€ 12,95 im Pro Markt) kann man alles übertragen! Habe ich schon öfters probiert und es klappt! Gleich probiere ich einen Internet Stick anzuschließen und bin gespannt ob das so geht. Lt. einiger Hilfen dürfte das mit den gängigen Modellen der Sticks klappen - wenn auch je nach Anbieter mit einigen Tricks! Werde melden wenn das klappt!
Auf den Sticks soll sogar Software für Android drauf sein!
Das ist aber nur sehr eingeschränkt - und wie Du schon bemerkt hast mit einigen Tricks möglich - Adapter für Sticks gibt es schon für das jeweilige Gerät
( da muss man aufpassen ) 
Allerdings klappt die Erkennung einiger Geräte nicht immer zuverlässig. Während es mit USB-Sticks kaum Schwierigkeiten gibt, streiken externe USB-Festplatten am Tablet oft. Der Grund: Die Platten ziehen mehr Strom, als der Micro-USB-Anschluss liefert. Abhilfe schafft hier zwar ein dazwischen geschalteter USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Das bedeutet dann jedoch auch das Ende der Mobilität. Schließlich gibt es unterwegs nur selten Steckdosen für den Stromanschluss.

Letzlich will ich im Urlaub nicht "experimentieren" - Beispiel, wie das nicht klappt ( hier die Kunden-Rezessionen lesen :
http://www.amazon.de/Kabel-Adapter-SAMSUNG-Galaxy-GALAXY/dp/B005ZZKKIW

Antwort #86
am: 30. März 2013, 16:25:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
@Manfred

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe einen sehr grossen Laptop (Notebook), deshalb wollte ich mir ein Tablett kaufen. Aber nach deinen Ausführungen werde ich mir das nochmals überlegen. Ich könnte ja auch das kleine Netbook von meiner Tochter ausleihen und mein iphone habe ich ja auch immer dabei. Da ist es nur immer so schwierig zu schreiben, ist alles soooooo klein :o:

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablett? Ich habe das Gefühl, jeder in meinem Bekanntenkreis, hat jetzt ein Tablett :-\

Antwort #87
am: 30. März 2013, 16:32:31

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablett? Ich habe das Gefühl, jeder in meinem Bekanntenkreis, hat jetzt ein Tablett :-\
Im Wesentlichen das, was ich beschrieben habe.
Zusätzlich der Speicher - ist im Notebook ja wesentlich größer und man kann da auch eine externe Festplatte anschließen.
So mache ich das - Kleine USB3 Festplatte mit Bildern und anderen Sachen nehme ich mit und kann sie nach Bedarf anschließen.
Übrigens tut es ein eee-PC 10 Zoll Netbook  auch - im Tablett ist die eingeblendete Tastatur ja noch kleiner.
Aber alles ist Ansichtssache und eine Preisfrage.
Mein neues Mobiles - http://www.cyberport.de/apple-macbook-air-11-6-1-7-ghz-intel-core-i5-4-gb-128-gb-ssd-md224d-a--1A05-13Q_2085.html
das hat alles und wiegt gerade 1 KG - wie gesagt: alles eine Preisfrage

Antwort #88
am: 30. März 2013, 17:54:16

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke Manfred

Antwort #89
am: 31. März 2013, 09:35:42

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Notebook und einem Tablett? Ich habe das Gefühl, jeder in meinem Bekanntenkreis, hat jetzt ein Tablett :-\

Technisch vom Inhalt kaum ein Unterschied, beide addieren oder subtrahieren nur Nullen und Einsen!  ;) Das Netbook ist ein abgespeckter Laptop, d.b. es gibt in der Regel kein CD/DVD Laufwerk und der Bildschirrm ist etrem kleiner! Auchg Schreiben ist schwieriger, da die Tastatur auch verkleinert ist - allerdings gibt es genügend Anschlußmöglichkeiten für Peripherie. Gesteuert wird hauptsächlich über die Maus!

Tablett ist primär ein Sensortouch Gerät, d.b. gesteuert wird über Fingerkommandos auf dem Bildschirm. Das Tablett verzichtet auf alle sonstigen innerern Peripheriegeräte wie CD/DVD. Und es hat nur eine begrenzte Zahl an Anschlüssen, in der Regel ein HDMI Monitoranschluss und einen kleinen USB Anschluß. D.b. man kann nahezu alles extern anschließen - nur nicht gleichzeitig. Alles auf Gewichtsreduzuierung und auf flache Bauweise ausgelegt, d.b. dass ein Tablett selbst in einer Schutzhülle, kaum größer als eine A4 Collegemappe ist. Dafür dafür ist der Monitor auch in den Billigklassen sehr gut, was sich besonders bei Videos oder TV bemerkbar macht!

Ich nutze den Tablett häufig für das Vorzeigen von Fotos. Über den USB Adapter wird ein USB Stick angeschlossen wo die Fotos drauf sind! Die Grafikkarte ist offensichtlich sehr gut, die Soundkarte auch und Bilder zeigen mit Fingerwischen ist toll - vor allem wenn  man mal was Vergrößern will!.

Der große Nachteil ist m.E. das Schreiben auf dem Bildschirm, man muss schon genau zielen un treffen auf der relativ kleinen Tastatur auf dem Bildschirm - da sind Tippfehler vorprogrammiert!

Der größte Unterschied ist das Betriebssystem. D.B. gerade nichts ist übernehmbar - wenn man nicht Windows 8 auf dem Tablett hat. Das heist man muss für alle nötigen Zwecke Apps aus dem Store laden. Und die sind z.T. kostenpflichtig! Und da gibt es machnmal Überraschungen!!!

Eine meiner Hauptanwendungen ist unsere Tageszeitung. D.b. ich bekomme jeden Morgen meine Tageszeitung auf den  Rechner - bei uns gibt es keine Streitereien mehr wer die Zeitung morgens bekommt. Uschi hatte das Tablett mit in der Türkei und hatte morgens ihre gewohnte Tageszeitung! Nur das Abo dafür ließ siich nur über den Store in der dort üblichen Weise bezahlen - eine Kreditkarte .... die wir beide nicht hatten und erst besorgen mussten!

Es gibt in der Unmenge der Apps gewohnte Sachen, Firefox und Thunderbird als Browser und Mailprogramm oder WINAMP für die Musik und dann msus man wirklich suchen und probieren - denn in der Regel sind keine Anleitungen dabei! Ich habe z.B. ein Universalprogramm für alle möglichen Video/Teletexte, das gute Dienste leistet. Oder eine hervorragenden  App zur TV Programmvorschau von TV Spielfilm! Google Earth wird durch die gute Grafik erst schön. Allerdings ist die Bedinung komplizierter. Ich habe z.B. noch nicht die gespeicherten Ziele gefunden! Für jeden Geschmack und Vorlieben findet sich was, Allerdings, wird es bei Spielen manchmal schwierig, denn Fingersteuerung kann sehr ungenau sein - im Gegensatz zur Maus!

Was ich gestern nicht geschafft hab, aber heute weiter versuche ist es an meinem Gerät einen Internetstick zum Laufen zu bringen - aber ich arbeite dran, Dienstag, wen ich ins Krankenhaus komme muss es klappen!

Von unseren ganzen Computern wird im Moment nur der Laptop von Uschi benutzt (zum Spielen), das Tablett von mir in der Dialyse und beim Fernsehen und der stationäre PC hier fürs Internet und zum Schreiben und für Grafikarbeiten! Das Netbook ist quasi abgeschrieben!