20. April 2024, 00:54:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57386 mal)

Antwort #150
am: 16. September 2013, 20:22:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das war mir klar! Nur das alte Samsung bekommt keinen Kontakt zum Rechner und ich will mir nicht noch dafür ein neues Kabel kaufen!! Gleiches gilt für Dropbox oder Active Sync!

Wieder die "besten" Erfahrungen bei der Telekom gemacht. Heute Mittag mit großen Problemen ne XTRA Card registriert und die ist immer noch nicht aktiviert worden!

Antwort #151
am: 17. September 2013, 11:08:38

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
XTRA Card nach 23 Stunden immer noch nicht aktiv - die Lady von der Hotline meint, 24 Stunden sollten reichen!!!

So gerade noch ein Datenkabel für das alte Samsung besorgt - nur wird nichts angezeigt.... muss mir nun das alte Handbuch downloaden! Habe keine Lust alle Kontakte, alle Klingeltöne und alle Fotos per Hand zu laden! Nicht zu reden von den ganzen Memos!

Antwort #152
am: 17. September 2013, 11:34:35

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Boah geh mir weg mit hotlines, ich warte seit 25 Minuten auf Kundendienst der Telecom, ich werde irre....

Antwort #153
am: 17. September 2013, 12:00:42

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
XTRA Card nach 23 Stunden immer noch nicht aktiv - die Lady von der Hotline meint, 24 Stunden sollten reichen!!!

Ist doch kein Problem - ging bei mir umgehend:
https://www.t-mobile.de/xtra-aktivierung?flowexec40908=e1s1

Antwort #154
am: 17. September 2013, 12:01:56

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
So gerade noch ein Datenkabel für das alte Samsung besorgt - nur wird nichts angezeigt.... muss mir nun das alte Handbuch downloaden! Habe keine Lust alle Kontakte, alle Klingeltöne und alle Fotos per Hand zu laden! Nicht zu reden von den ganzen Memos!
Du hast  yougotmail

Antwort #155
am: 17. September 2013, 15:41:06

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Telekom hat auch nach 27 Stunden nicht geschafft meine Karte freizuschalten! Habe die Faxen dicke und bin auf einen anderen Anbieter umgestiegen, da soll die Freischaltung binnen 3 Stunden klappen! Wer's glaubt wird selig!  :allah:

Immer noch kein Kontakt zwischen PC und altem Samsung trotz Datenkabel! Herrjeh, sollte USB nicht Plug & Play sein? Leere Versprechungen der Computerindustrie!

Antwort #156
am: 17. September 2013, 19:10:12

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Uij, nun habe ich für Tage Arbeit! Seit gestern hat bei mir das Smartphonealter angebrochen und nun stellen sich hunderte von Fragen. Eine spezifische für heute, wie bekomme ich die Daten von meinem alten S5230 Samsung auf den neuen S III?

Ganz allgemein? Ich müsste 5 oder 6 passende SD Karten hier haben, doch die haben sich verkrümelt in den Tiefen der Schreibtische!
Zunächst auf den PC übertragen:
Wichtig: du wählst beim Anschließen an den PC "Massenspeicher" (auf dem Handydisplay des S5230 Samsung). Dann wird es als Laufwerk angezeigt (wie ein USB-Stick).
Danach können die Daten auf das neue Handy geladen werden.

Antwort #157
am: 18. September 2013, 03:59:33

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werde ich nach der "Frühschicht" probieren!

Antwort #158
am: 18. September 2013, 18:15:15

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So der Kontakt zwischen altem Samsung und dem PC klappt und einige Daten sind gerettet.  Auch die Bluetoothkontakt zwischen altem und neuen Handy klappt, nur in keinem der beiden Handbücher finde ich plausible Hinweise wie ich die Daten rüberschicken kann, da diese Beschreibung nicht der Geräteanzeige entsprechen!

Mein Gott, da sind hundert Telefonbucheinträge u.v.a.m.

Noch lustiger der neue Kartenanbieter, die Karte ist zwar aktiviert, nur kann ich nichts auffüllen - das Konto muss erst überprüft werden, das dauert 7 Tage!

Antwort #159
am: 19. September 2013, 07:04:04

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hatte einen Geniestreich an Gedanken! Übertragung der Kontaktdaten auf das neue Handy hat geklappt. Fand da auch einige aus dem Forum wieder, trotzdem, wer auch noch drauf will, möge mir doch bitte per PN seine Nummern schicken (Handy und Festnetz) - ich gebe sie auch nicht weiter!

Probleme noch mit den Memos .... die wurden zwar geschickt, nur finde ich keine Darstellung davon!

Antwort #160
am: 19. Oktober 2013, 10:30:26

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nun spinnt mein Android Tablet: nach dem Hochfahren kommt normalerweise ein Sperrbildschirm wo man meinen Punkt verschieben muss um das Gerät zu starten. Aber der Punkt erscheint nciht, dafür fährt die Tastatur aus und überdeckt den Punkt!

Weder der Bildsschrirm noch die Icons am unteren Ende reagieren auf Berührung! Ergo, der Rechner ist nicht zu starten!

Antwort #161
am: 06. November 2013, 21:50:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hab ein Problem mit meinem Android Tablet:

Beim Hochfahren lande ich zwar auf dem Sperrbildschirm, aber statt dem Entsperrbutton erscheint eine Textanzeige und ein Icon der Tastatur! Keine Chance das Ding zu entsperren! Was kann man tun um das zu resetten o.ä.?

Antwort #162
am: 07. November 2013, 00:01:33

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Dazu müsste man wissen welches Android Tablet du besitzt. Das Resetten funktioniert nämlich bei allen Tablets ein wenig anders. Meist musst du Power und eine der Lautsprechertasten(+ oder -) so lange drücken bis das sog. Recoverymenü erscheint. Damit kannst du dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Womit dann aber auch alle Einstellungen und Apps weg wären.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #163
am: 07. November 2013, 03:30:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das ist ein Lenovo ... genauere Typenbezeichnung steht nicht drauf.

Der Tip führt nur zum Abschalteten des Gerätes!

Antwort #164
am: 07. November 2013, 06:44:21

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Tja es war Power On und Lautstärke + und nun habe ich die Werkseinstellung zurück .... das bedeutet wieder viel Arbeit mit Geduld und viel woanders nachsehen!

Die Hilfe kam von einem eBook mit Tipps das irgendwo in der Sammlung vorhanden war!