01. Juli 2025, 21:12:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 24793 mal)

Antwort #15
am: 25. April 2012, 20:38:37

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
ich könnte auf alk im hotel ganz verzichten.das was ich trinke innerhalb 14 tagen türkeiurlaub kann ich an einer hand abzählen. wir haben hier kein alk vorrat zu hause (außer wenn gäste kommen). und das obwohl ich zur "koma-sauf- generation" gehöre, aber so war und bin ich nie gewesen.  wichtiger sind mir kaffeegetränke, gute säfte und ne ordentliche cola, mehr brauche ich im hotel nicht. ein bier verlockt mich nicht, wein sowieso nicht. wenn mal ein glas sekt oder cocktail. aber auch nur alle 3-4 tage einen.

aber all inkl nehme ich schon gerne, weil so kann man jederzeit kaffee, wasser und softdrinks trinken. weil wir so schon einiges gerade im sommer trinken.
HP schreckt mich eher bei unserem Urlaubsverhalten ab. wobei im letzten sommer hätte uns im altinkum nur frühstück gereicht. wie ich es mache, mache ich es eh immer verkehrt :D
jetzt komm ich gerade mal ins grübeln

naja jetzt ist im sommer bei uns home sweet home adana angesagt und da gibt es null alkohol...

lg tina

Antwort #16
am: 25. April 2012, 21:27:58

yildizatlari

• Gast
Ich habe diesmal meinen Urlaub auch AI gebucht, aber aus dem einfachen Grund, weil ich zur Zeit nochmal eine Ausbildung mache (als nur Lehrlingsgehalt bekomme) und die Kosten im Urlaub überschaubar halten möchte/muss (nicht den Alkoholkonsum).
Es ist halt so, dass wenn es warm ist man öfter mal ne Coke, ein Wasser oder cay braucht  heidernei

Antwort #17
am: 25. April 2012, 21:40:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Hihi, 10 TL für ne Coke?  Du bist sicher, das Hotel gehörte nicht zufällig Fraport, sowie der Flughafen in AYT?
ne,minibar im altin yunus bei allinclusive! ebenso gängiger preis im gebiet cesme in den hotels bei HP! bier 12lira!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 25. April 2012, 21:42:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ich habe diesmal meinen Urlaub auch AI gebucht, aber aus dem einfachen Grund, weil ich zur Zeit nochmal eine Ausbildung mache (als nur Lehrlingsgehalt bekomme) und die Kosten im Urlaub überschaubar halten möchte/muss (nicht den Alkoholkonsum).
Es ist halt so, dass wenn es warm ist man öfter mal ne Coke, ein Wasser oder cay braucht  heidernei

das ist alles schön und gut! praktisch und für die übersicht bestens geeignet, - es geht dabei um den alk, ich bin halt wieder abgeschweift dabei  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 25. April 2012, 22:12:26

yildizatlari

• Gast
*g* Harabeli ....... egal, hauptsache nicht eisgekühlt  :o:

Antwort #20
am: 26. April 2012, 05:41:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Hihi, 10 TL für ne Coke?  Du bist sicher, das Hotel gehörte nicht zufällig Fraport, sowie der Flughafen in AYT?
ne,minibar im altin yunus bei allinclusive! ebenso gängiger preis im gebiet cesme in den hotels bei HP! bier 12lira!

Gut, dass es auch dort den gut sortierten Einzelhandel gibt.  :-X
sicher, es ist ja niemand verpflichtet das angebot zu nutzen, nur wenn ich nachts da steh, hab ich ein problem, da hat der einzelhandel zu  ;D
früher sagte man gerne im urlaub sässe der geldbeutel locker, dem ist scheinbar nicht mehr so, da ist nur noch die leber locker und putzt so einiges weg!  :klatsch: 70%  thumbsup

Antwort #21
am: 26. April 2012, 06:23:01

nate

• Gast
Von uns aus könnte Alk ruhig aus dem AI genommen und kostenpflichtig angeboten werden. Lieber bessere Qualität beim Essen, echte Säfte beim Frühstück sowie eine gute Auswahl an besseren Kaffeesorten. Es wäre für uns absolut kein Grund, ein Hotel mit einem solchen Konzept nicht zu buchen. Das eine oder andere Glas Bier, Wein oder Raki würden wir problemlos bezahlen, sofern uns danach gelüstet. Wir trinken sehr selten Alk, haben ab und an mal eine Flasche Rotwein (trinkt mein Mann ab und zu gerne mal) zu Hause, mehr aber auch nicht. Besucher wissen, dass es bei uns keinen Alk gibt, nur Wasser, Säfte, Tee und Kaffee.   

Antwort #22
am: 26. April 2012, 07:09:14

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning!  :)

gut, ich kenne mich bei den hotels an der tuerkischen riviera von innen nicht gut aus.
   bin selbstverpfleger. heisst nicht, dass ich mich auch wo anders herumtreibe und dort
   das eine oder andere hotel schon besucht habe.

ich bin kein freund von ai aber wenn schon, dann sage ich, dass service, essen und zimmer,
     pool und sowas in ordnung sein sollten aber wer saufen will, der soll zahlen!! meine meinung.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #23
am: 26. April 2012, 07:24:54

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
@ fritz
 goodposting

Von meiner/unserer Seite aus, kann Alk aus dem AI verschwinden incl. Bier!! Und auch das Mittagsbuffet in den Restaurants!! Die "Snacks" die die Hotels mitlerweile anbieten reichen vollkommen au
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #24
am: 26. April 2012, 07:31:20

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Oder auch nicht! Ich möchte AI in der jetzigen Form erhalten - ich habe in all den Jahren keine großartigen Exesse erlebt und mein Alkkonsum hält sich in Grenzen und nur weil sich hier einige ereifern, nö, dat tut nicht Not!

Antwort #25
am: 26. April 2012, 07:44:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
werner, es geht hier nicht um eine grundsatzdiskussion und auch nicht um irgendwelche exzesse, sondern um die unglaublich hohe prozentzahl derjenigen, die ein haus aufgrund fehlendem alkohols im konzept nicht buchen würden! für wieviele menschen alkohol scheinbar eine selbstverständlichkeit oder eine wichtigkeit oder gar notwendigkeit ist!

Antwort #26
am: 26. April 2012, 07:48:09

Hexenschnecke

• Gast
vielleicht liegt es auch dran, das "diese Leute" daheim eben nie Coktails, Sekt oder eine Longdrink zu sich nehmen. Weil es ihnen zu teuer ist, und bei AI Urlaub denken sie dann, mensch der Urlaub ist so teuer dann MUSS das dabei sein???

lg

Antwort #27
am: 26. April 2012, 07:49:07

Hexenschnecke

• Gast
Oder auch nicht! Ich möchte AI in der jetzigen Form erhalten - ich habe in all den Jahren keine großartigen Exesse erlebt und mein Alkkonsum hält sich in Grenzen und nur weil sich hier einige ereifern, nö, dat tut nicht Not!

es ereifert sich doch gar niemand....lies den Threat von Anfang an......

Antwort #28
am: 26. April 2012, 07:51:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist genauso abwegig meiner meinung nach, wie wenn ich sagen würde die wäscherei.......das ist für mich so wichtig, ich habe daheim soviel arbeit damit und habe nun urlaub, macht mal meine wäsche, frisch gebügelt bitte und in falten gelegt! all inklusive selbstverständlich! - davon könnte eine ganze familie profitieren, alkohol trinkt aber nicht jeder!

Antwort #29
am: 26. April 2012, 07:52:49

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
es ereifert sich doch gar niemand....lies den Threat von Anfang an......

Nicht nur in diesem Threat .... sei 2008 bin ich in diesem Forum und das ist nahezu Dauerthema!