Hier darf jeder ein Vollignorant sein und Istanbul, die Ägäis und "Kappadochien" verschmähen. Aber es darf auch jeder seine Meinung sagen, nicht nur der Berufsmeckerpott Werner.
Äh, sollten das mal wieder Ansätze sein persönlich zu werden? Ein Moderator der seine eigene Hausordnung mißachtet?
Ich habe gute Gründe (noch) nicht nach Istanbul und Kappadochien zu fahren das hat mit Ignoranz oder Verschmähen wenig zu tun. Und einen anderen Beruf hatte und habe ich auch!
werner, wenn hier einer persönlich geworden ist in der ganzen sache, dann du mir gegenüber! du hast dich selbst zum ignoranten degradiert in dem du mir wieder unterstellst hast, ich würde jeden für doof halten der dort noch nicht war! davon abgesehen, darf auch jeder ignorant sein, jeder ist ja dennoch lernfähig und dafür sind die infoseiten ja auch da! tamam! nur meckern und andere anpieseln wollen, das geht nicht und nichts anderes hat der spatz damit dir gegenüber gemeint! und nochmal weiter abgesehen, warst du es doch, der die diskussion hier immer wieder auf das leidige thema ai zurückgeführt hat, dabei ging es lediglich um den alk dabei! um nix anderes! und nu bleib gschmeidig, weiter gehts!

hier mal ein abschreckendes beispiel!
arbeitskollege meines mannes.....schon bei der buchung hatte ich bauchweh und der hotellier hatte da schon mein tiefstes mitleid!
die familie 2+1 kam, wollte in den urlaub!
4* sprangen das budget und überhaupt was braucht "die alt´" 4*? "die soll froh sei, dass mer überhaupt fortgehn, guggst halte mol, dass mer do e weng was kriegn, schööö warm solls sei und dass mer e weng wos trink konn!"
gebucht wurde das damals kleine und feine sunberk, besitzergeführt, immer sauber, immer leckres essen, auf das wohl jeden gastes bedacht!
2 wochen mitte august komplett keine 1100€ für die gesamte familie - sonderpreis! inkl. flug und transfer!
die familie flog los.....tage später an einem samstag spät abends mitten in der nacht klingelt mein nothandy!
er: ich bins, servus!
ich: wer issn da dran?
er: ich!
ich: ja und wer ist ich? hat ich auch einen namen?
er: nooo ich bins, weisste ned wer ich bin???
ok, dann wusste ich es, fragte erstaunt, was es denn geben würde dringendes, mich mitten in der nacht anzurufen, es müsste was dolles passiert sein, wie ich ihm denn helfen könne......
er: also nu stell dir e mol vüüür!!! nu worn mir heut obend in des side, weil du ja gesocht host, mir sölle uns des unbedingt e mol oooschau!
ich: ja prima, ist schön gell!
er: naja, desweche ruf ich ja ned ooon! nu stell dir e mol vüüür, nu sinn mir um kurz vor dreiviertel zwelf zurück in des hoddel gekomme, und ich hatt ja sooo einen brand, in side des gelumps kost ja en haufe gäääld! do hob ich gleich zu "die alt´" gesocht, du brauchst gor ned dron zu denke, dass mir da wos kaufe oder wo was drinke.....und nu stell dir e mol vüüür, nu sind mir ebbe nei des hoddel zurückgekomme und do hob ich mir gleich e mol 4 bier auf en schloooch bestellt, für die klee und "die alt´" noch 2 3 cola, die homm ja ned so en durscht wie ich. auf jeden fall, stell dir e mol vüüür, nu hob ich mer gedocht, des is so a scheene nocht, da könne mer noch weng sitze bleib und bestell mer noch gleich e poor bierlich. nu bringt der bimbo noch zwaaa bier und ich soooch dem noch, du gehe mol her, bringst mer gleich noch e poor, weil mir sitze do noch e weng! und nu stell dir e mol vüüür, socht der bimbo doch eiskalt zu mir, ich soll erste mol mei zeuch leer trink, wos bild denn der bimbo sich dooo ein??? nu wesste wos loous is, mir wolle morche sofort in e annneres hoddel!
ich: aha! und nu? ich weiss gar nicht wo das problem ist, all inklusive geht bis 00.00uhr und danach ist das hotel doch wirklich human und nimmt für jedes bier oder jedes getränk nach 00.00uhr nur 1€!
er: ja un so geht des net, ich lass mer doch ned von dem bimbo sooch, ich soll erschet mol mei zeuch leer trink! und schliesslich hob ich oll inglusiff gebucht! und du süchst uns nu e anner hoddel, des gugge mir uns morche dann erschte mol on! also stell dir e mol vüüür, aber ich hob des dem bimbo gleich gesocht - bürschle, wennste meinst du könnst mich verorsch, dann ruf ich erste mol gleich die scheffin on!
ich suchte einige hotels raus, faxte das in der nacht noch runter, schickte ihm einen fahrer vorbei, rief den hotellier an und entschuldigte mich erst mal 27. hundert mal, dass ich ihm solche leute geschickt habe....er schon am verzweifeln, er rührt das ganze hotel auf, bei den wenigen zimmer auch kein problem dies in kürzester zeit zu tun......die familie fuhr los, schaute sich die häuser an, war aber dann nicht bereit 130€!!! für 11 tage die sie noch vor ort waren, aufpreis zu zahlen.
der hotelier machte alles menschenmögliche, dass der ruhe gibt, das mädchen hatte geburtstag, bekam extra geschenke und unserer biernase gab er 24 stunden AI, nur dass der ruhe gibt und nicht weiter den laden aufmischt!
als die familie nach hause kam, kam er angewackelt, .....
er: also so geht des frei net! du weisst scho, dass ich dich nu verklag, und überhaupt, des nächste mol buch ich 5* auf mallorrga, do sinn wenigstens aach ned soviel türrge, die sinn mer ja so auf den sender gegange........
nach weiterem dummpalaver und rassistischen äusserungen drohte ich ihm mit strafanzeige und schmiss ihn hochkant aus dem büro! seitdem verweigere ich an sich grundsätzlich irgendwelche arbeitskollegen zu buchen die neu kommen!
allerdings ist dies nicht auf die rhöner natur zurückzuführen, solche schoten findet man leider immer immer wieder im AI! - und nein, es ist kein alkoholiker!