28. Oktober 2025, 23:47:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 26105 mal)

Antwort #90
am: 27. April 2012, 13:00:19

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
ups... das war doppelt.... bitte hier löschen, wenn es geht.

Antwort #91
am: 27. April 2012, 13:06:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Tststststs .... ich kann mir kein Urteil bilden was in den Sommermonaten dort unten los ist und das Oleander (als Seniorenresidenz) ist auch kein Maßstab, aber alle, hier immer wieder aufgeführten Exesse, habe ich noch nie beobachten können, außer mal in Lara, wo ich im Kervansaray war. Keine lärmend saufenden Russen, keine übervollen Teller und auch die beliebten Modesünden sind mir bisher kaum begegnet! Ich kenne keine Plantschkühe im/am Pool.

Muss ich wohl sehr langweilig Urlaub machen!!!

Allerdings habe ich spezifisch immer wieder die Grenzen von AI (im Winter) kennengelernt. Im Royal Dragon musste ich um was Warmes in den Magen zu bekommen zu Neumanns gehen. Im Royal Wings rettete mich die Gözleme Frau im Zelt vor dem Verhungern! Grund: wenn ich 3 x die Woche mittags heim komme sind die Essenszeiten vorbei, dann steht man da und könnte ein halbes Schwein (sorry Muslime, halbes Rind) auf Toast  lecker verschnabulieren und nix is!!! Kein Wunder dass ich nach jedem Urlaub weniger wiege als davor.

Früher zu VP Zeiten, gab es für die die über Mittag weg waren, wenigstens noch Lunchpakete!

Antwort #92
am: 27. April 2012, 14:12:34

Hexenschnecke

• Gast
letzten Montag....ein Hotel wo wir Kinderzaubern hatten, auf der Wiese, 16 Uhr. Die Kinder sitzen da mit glitzernen Augen, jubeln über die Tauben und Hasis. sind mit Feuer dabei wenn sie selber mitmachen dürfen. Da kommt von hinten ein maennlicher Gast, tockelt auf uns zu und wollte nun unbedingt seinen gefunden Krebs zeigen, uns schenken, ihn los werden.....was weiss ich - ich kann kein russisch. Erst 2 Animateure habens es geschafft diesen Menschen von uns fort zu locken.

Im Kervansaray war ich auch und ich hab das gesehen was du nicht gesehen hast....vielleicht bin ich pingeliger  :pieks: aber ich war da auch im Sommer !

Russen seh ich immer nur im Sommer, die geniessen wohl ihren Winter. oder verstecken sich wenn Arkadas da ist  :ironie:

Antwort #93
am: 27. April 2012, 16:21:27

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen nachmittag!  :)
ein grossteil der ai urlauber denkt aber leider nicht so! da wird sogar das kleinkind an der hand bei 40 grad in manavgat an der dolmushaltestelle lieber verdursten lassen, ehe man für 1 lira ne fanta im bakkal hinter sich holt,  OFT wissen sie nicht mal den ort in dem sie waren!

eine gemeinsame meinung. ich geniere mich nicht zu sagen, wenn´s nicht geht, dann geht´s nicht. da bleib´ ich
    zu hause und brauche nicht angeben und sagen wo ich denn ueberall gewesen sei.

wenn ich nicht ein mal ein paar centimos spielraum habe macht mir das ganze keinen spass.
       ich verdiene auch nur einen dreck aber entweder fliege ich oder lasse es bleiben. meine meinung.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #94
am: 27. April 2012, 19:43:21

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Hier darf jeder ein Vollignorant sein und Istanbul, die Ägäis und "Kappadochien" verschmähen. Aber es darf auch jeder seine Meinung  sagen, nicht nur der Berufsmeckerpott Werner.

Äh, sollten das mal wieder Ansätze sein persönlich zu werden? Ein Moderator der seine eigene Hausordnung mißachtet?

Ich habe gute Gründe (noch) nicht nach Istanbul und Kappadochien zu fahren  das hat mit Ignoranz oder Verschmähen wenig zu tun. Und einen anderen Beruf hatte und habe ich auch!

Antwort #95
am: 27. April 2012, 19:44:15

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Also ich habe nichts dagegen, wenn der Alkohol im All Inclusive enthalten ist. Aber wenn mir ein Hotel supergut gefällt und Alkohol nicht im Konzept enthalten ist sondern man extra zahlen müsste, würd ich es trotzdem buchen. Wenn ich Alkohol trinke, dann sowieso Abends und nicht am Tag.
Mir ist die Qualität der Speisen wichtiger, ebenso die Softgetränke und Säfte. Ich hasse dieses Pulverzeug. Das schmeckt dermaßen künstlich und ist so zuckersüß und deswegen schmecken die meisten Cocktails im All Inclusive auch nicht.
Ich trink wenn dann einen Raki oder Amaretto Ananas/Kirsche, aber auch nur wenn ich weiß, dass Saft verwendet wird. Sonst kannst das nämlich auch nicht trinken.

Antwort #96
am: 27. April 2012, 20:32:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Hier darf jeder ein Vollignorant sein und Istanbul, die Ägäis und "Kappadochien" verschmähen. Aber es darf auch jeder seine Meinung  sagen, nicht nur der Berufsmeckerpott Werner.

Äh, sollten das mal wieder Ansätze sein persönlich zu werden? Ein Moderator der seine eigene Hausordnung mißachtet?

Ich habe gute Gründe (noch) nicht nach Istanbul und Kappadochien zu fahren  das hat mit Ignoranz oder Verschmähen wenig zu tun. Und einen anderen Beruf hatte und habe ich auch!
werner, wenn hier einer persönlich geworden ist in der ganzen sache, dann du mir gegenüber! du hast dich selbst zum ignoranten degradiert in dem du mir wieder unterstellst hast, ich würde jeden für doof halten der dort noch nicht war! davon abgesehen, darf auch jeder ignorant sein, jeder ist ja dennoch lernfähig und dafür sind die infoseiten ja auch da! tamam! nur meckern und andere anpieseln wollen, das geht nicht und nichts anderes hat der spatz damit dir gegenüber gemeint! und nochmal weiter abgesehen, warst du es doch, der die diskussion hier immer wieder auf das leidige thema ai zurückgeführt hat, dabei ging es lediglich um den alk dabei! um nix anderes! und nu bleib gschmeidig, weiter gehts!  :go go go:

hier mal ein abschreckendes beispiel!

arbeitskollege meines mannes.....schon bei der buchung hatte ich bauchweh und der hotellier hatte da schon mein tiefstes mitleid!

die familie 2+1 kam, wollte in den urlaub!
4* sprangen das budget und überhaupt was braucht "die alt´" 4*? "die soll froh sei, dass mer überhaupt fortgehn, guggst halte mol, dass mer do e weng was kriegn, schööö warm solls sei und dass mer e weng wos trink konn!"
gebucht wurde das damals kleine und feine sunberk, besitzergeführt, immer sauber, immer leckres essen, auf das wohl jeden gastes bedacht!
2 wochen mitte august komplett keine 1100€ für die gesamte familie - sonderpreis! inkl. flug und transfer!

die familie flog los.....tage später an einem samstag spät abends mitten in der nacht klingelt mein nothandy!

er: ich bins, servus!

ich: wer issn da dran?

er: ich!

ich: ja und wer ist ich? hat ich auch einen namen?

er: nooo ich bins, weisste ned wer ich bin???

ok, dann wusste ich es, fragte erstaunt, was es denn geben würde dringendes, mich mitten in der nacht anzurufen, es müsste was dolles passiert sein, wie ich ihm denn helfen könne......

er: also nu stell dir e mol vüüür!!! nu worn mir heut obend in des side, weil du ja gesocht host, mir sölle uns des unbedingt e mol oooschau!

ich: ja prima, ist schön gell!

er: naja, desweche ruf ich ja ned ooon! nu stell dir e mol vüüür, nu sinn mir um kurz vor dreiviertel zwelf zurück in des hoddel gekomme, und ich hatt ja sooo einen brand, in side des gelumps kost ja en haufe gäääld! do hob ich gleich zu "die alt´" gesocht, du brauchst gor ned dron zu denke, dass mir da wos kaufe oder wo was drinke.....und nu stell dir e mol vüüür, nu sind mir ebbe nei des hoddel zurückgekomme und do hob ich mir gleich e mol 4 bier auf en schloooch bestellt, für die klee und "die alt´" noch 2 3 cola, die homm ja ned so en durscht wie ich. auf jeden fall, stell dir e mol vüüür, nu hob ich mer gedocht, des is so a scheene nocht, da könne mer noch weng sitze bleib und bestell mer noch gleich e poor bierlich. nu bringt der bimbo noch zwaaa bier und ich soooch dem noch, du gehe mol her, bringst mer gleich noch e poor, weil mir sitze do noch e weng! und nu stell dir e mol vüüür, socht der bimbo doch eiskalt zu mir, ich soll erste mol mei zeuch leer trink, wos bild denn der bimbo sich dooo ein??? nu wesste wos loous is, mir wolle morche sofort in e annneres hoddel!

ich: aha! und nu? ich weiss gar nicht wo das problem ist, all inklusive geht bis 00.00uhr und danach ist das hotel doch wirklich human und nimmt für jedes bier oder jedes getränk nach 00.00uhr nur 1€!

er: ja un so geht des net, ich lass mer doch ned von dem bimbo sooch, ich soll erschet mol mei zeuch leer trink! und schliesslich hob ich oll inglusiff gebucht! und du süchst uns nu e anner hoddel, des gugge mir uns morche dann erschte mol on! also stell dir e mol vüüür, aber ich hob des dem bimbo gleich gesocht - bürschle, wennste meinst du könnst mich verorsch, dann ruf ich erste mol gleich die scheffin on!

ich suchte einige hotels raus, faxte das in der nacht noch runter, schickte ihm einen fahrer vorbei, rief den hotellier an und entschuldigte mich erst mal 27. hundert mal, dass ich ihm solche leute geschickt habe....er schon am verzweifeln, er rührt das ganze hotel auf, bei den wenigen zimmer auch kein problem dies in kürzester zeit zu tun......die familie fuhr los, schaute sich die häuser an, war aber dann nicht bereit 130€!!! für 11 tage die sie noch vor ort waren, aufpreis zu zahlen.
der hotelier machte alles menschenmögliche, dass der ruhe gibt, das mädchen hatte geburtstag, bekam extra geschenke und unserer biernase gab er 24 stunden AI, nur dass der ruhe gibt und nicht weiter den laden aufmischt!

als die familie nach hause kam, kam er angewackelt, .....

er: also so geht des frei net! du weisst scho, dass ich dich nu verklag, und überhaupt, des nächste mol buch ich 5* auf mallorrga, do sinn wenigstens aach ned soviel türrge, die sinn mer ja so auf den sender gegange........
nach weiterem dummpalaver und rassistischen äusserungen drohte ich ihm mit strafanzeige und schmiss ihn hochkant aus dem büro! seitdem verweigere ich an sich grundsätzlich irgendwelche arbeitskollegen zu buchen die neu kommen!
allerdings ist dies nicht auf die rhöner natur zurückzuführen, solche schoten findet man leider immer immer wieder im AI! - und nein, es ist kein alkoholiker!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #97
am: 27. April 2012, 21:23:18

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Ich brauche keinen Alkohol im AI.
Mehr Wert legen ich persönlich auf qualitativ hochwertige Speisen-hier muss ich auch nicht DIE Riesenauswahl haben.

Für mich waren bei meinen Hotelaufenthalten in der Türkei das Melas und Amara Beach nach MEINEM Geschmack.

Ich habe kein Problem damit das Radler, welches sich zum Essen geniesse extra zu bezahlen.
Abends war ich eh nie im Hotel, kam daher auch nie in den Genuss der Getränke an den diversen Bars.

Ich bezahle lieber den Alkohol im Hotel und habe dann auch gute Qualität und nicht solche Kopfschmerz verursachenden Spirituosen.

Antwort #98
am: 28. April 2012, 07:15:43

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

die wenigsten verstehn,dass man auch mal gemütlich in einer Strandbude ne osmanische Pfanne und Luftkissenbrot weghaut  lecker

Sally,da muss ich mal widersprechen.Ich kann mich errinnern,dass Du immer "Treffen" erst nach dem Abendbrot ausgemacht hast  busi

Ääähm soviel Strandbuden gibt`s doch gar nciht mehr,ausser Neumann, Tempo und Nafi&Bianca :D

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #99
am: 28. April 2012, 07:53:26

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

hier mal ein abschreckendes beispiel!

tja, und genau bei solchen Leuten kommt mir das große  :kotz: genau die sind es, die man in einem Hotel mit AI-light sicher nicht finden würde.
Da nicht jeder primitive Mensch auch ein Alkoholproblem hat, wird wohl der eine oder andere primitive Dummlatsch auch in einem AI-light-Hotel zu finden sein, aber ich sags nochmal: ich bin mir so was von sicher, dass der Großteil solcher Sachen in einem Hotel ohne Alk im AI-Programm sicher nicht vorkommen würde.

wann kommt endlich der eine oder andere Hotelier drauf, dass man mit Qualität nicht nur gleichgut, sondern wohl wahrscheinlich bessere Umsätze machen kann als nur mit Masse-Masse-Masse

gibts an der Riviera überhaupt AI-Hotels ohne Alk?

Antwort #100
am: 28. April 2012, 08:16:00

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

ich bin mir so was von sicher, dass der Großteil solcher Sachen in einem Hotel ohne Alk im AI-Programm sicher nicht vorkommen würde.

selbstverständlich kommt dann sowas nicht vor, weil Du dann ein Hotel für Dich alleine hast :D  Du kannst Dich noch so darüber aufregen, es wird mit Sicherheit nicht anders!

1.sind wir Ausländer in unserem Urlaubsland und haben eigentlich nichts zu melden,Du könntest höchstens versuchen eine Eingabe beim türkischen Ministerium für Tourismus zu machen !

Den Bericht von Melanie, finde ich natürlich auch  :kotz:  ich hätte den mit samt Familie rausgeschmissen!

in der Türkei weiß ich es jetzt nicht, aber von Ägypten weis ich das, ich war mit meinem Mann in einem reinen islamischen Hotel und was war? da haben sich die Leute ihre Sachen von draussen mitgebracht (eingekauft in der Pyramide Hurgada, zollfrei)

Ich habe mit meinem Neffen Urlaubsreisen ausgesucht und von Mel ein paar Tips bekommen(leider wird`s doch Urlaub zu Hause)

der hätte jetzt niemals ein Hotel gebucht,wo es am Strand kein Bier gibt und nein er ist kein Alkoholiker!

Schlimmer finde ich es wenn jemand halbnackt durchs Hotel (Gelände) läuft als wenn jemand gemütlich sein Bierchen trinkt!

Gruß Reni

Antwort #101
am: 28. April 2012, 08:18:54

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • 5264

ich bin mir so was von sicher, dass der Großteil solcher Sachen in einem Hotel ohne Alk im AI-Programm sicher nicht vorkommen würde.

selbstverständlich kommt dann sowas nicht vor, weil Du dann ein Hotel für Dich alleine hast :D  Du kannst Dich noch so darüber aufregen, es wird mit Sicherheit nicht anders!

1.sind wir Ausländer in unserem Urlaubsland und haben eigentlich nichts zu melden,Du könntest höchstens versuchen eine Eingabe beim türkischen Ministerium für Tourismus zu machen !

Den Bericht von Melanie, finde ich natürlich auch  :kotz:  ich hätte den mit samt Familie rausgeschmissen!

in der Türkei weiß ich es jetzt nicht, aber von Ägypten weis ich das, ich war mit meinem Mann in einem reinen islamischen Hotel und was war? da haben sich die Leute ihre Sachen von draussen mitgebracht (eingekauft in der Pyramide Hurgada, zollfrei)

Ich habe mit meinem Neffen Urlaubsreisen ausgesucht und von Mel ein paar Tips bekommen(leider wird`s doch Urlaub zu Hause)

der hätte jetzt niemals ein Hotel gebucht,wo es am Strand kein Bier gibt und nein er ist kein Alkoholiker!

Schlimmer finde ich es wenn jemand halbnackt durchs Hotel (Gelände) läuft als wenn jemand gemütlich sein Bierchen trinktund niemander dabei belästigt!

Gruß Reni

Antwort #102
am: 28. April 2012, 08:38:35

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen vormittag!   :o

hat zwar mit all inclusiv nix tun tun aber man sieht, dass wir oesterreicher nicht auf unsere
    freunde aus russland, england, etc. hinhauen sollten. wir sind naemlich ein volk, dass die fehler gerne
    bei anderen sucht um eigene schwaechen zu kaschieren.

wieviel wert diese studie hat weiss ich nicht aber sie kommt ausgerechnet von den englaendern.
       TRAURIG!!! fuer unsere jugend und die eltern. die all inclusiv gaeste von morgen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Austro-Jugendliche_beim_Komasaufen_Nummer_eins-Studie_schockiert-Story-319696

fritzi   :'( :'(

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #103
am: 28. April 2012, 09:04:20

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Fritz  :)

hab ich heut auch schon gelesen; ist einfach nur schrecklich wohin sich das entwickelt  :-\

aber hier haut ja niemand auf die Russen oder die Englänger, oder wen auch immer, hier gehts ja nur darum, dass saufende Mitgenossen im Hotel nicht unbedingt die angenehmsten Zeitgenossen sind, und ob denn wirklich schon JEDER seinen Alkohol im AI braucht oder ob nicht doch noch einige Leute da sind (es geht um 30%, die gefunden werden sollten) die lieber gerne AI ohne Alkohol buchen würden, um eben obigem Volk etwas aus dem Wege gehen zu können.  :coolman:
und natürlich um die Frage, ob Hoteliers mutig genug wären, diese Form von AI-light überhaupt anzubieten, und ob sie damit überlebensfähig wären.

das hab ich zumindest aus diesem Thread herausgelesen, und das wären so meine ganz persönlichen Fragen und Überlegungen zu diesem Thema

Melitta  :)

Antwort #104
am: 28. April 2012, 09:44:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
1.sind wir Ausländer in unserem Urlaubsland und haben eigentlich nichts zu melden,
zum einen ja richtig, in der sache des tourismuses nein, - die türken blasen den gästen doch alle federn in den hintern, warum sind sie denn alle so verwöhnt und schrein, wenn es hier und da mal kürzungen gibt?

Zitat
Du kannst Dich noch so darüber aufregen, es wird mit Sicherheit nicht anders!
das denke ich auch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!