Jeder Hotelier muss leben, das ist klar, und gute Qualität hat ihren Preis, ist auch klar, aber 4 Euro für eine Coke, das sind Disco-Preise.
melitta, nu lass doch den hotellier mal disco machen!!! bardyon es gibt doch genug leute die das zahlen, u.a. auch mich im worst case!!! es gibt nix besseres als eine eisgekühlte coke aus der dose, weisste wie geil das zoooooooooooooooooooooooooooooooosch macht???

genauso wie ich das zahle, laufe ich zur not auch ne halbe stunde bei 40grad im schatten zu fuss zum nächsten bakkal um ne coke zu kriegen, wenns im hotel nur pepsi gibt! in der regel halte ich es aber so, dass ich mir die minibar wenn coke dort nicht vorhanden von mir aus mit coke vollkrache, dabei interesseriert es mich weniger ob dem hotellier das passt oder nicht, so auch im altin wo die minibar kostenpflichtig war, alles raus, coke und yedigün rein, fertig!
leider passierts dann aber dochmal, dass ich nächtens vor der leeren minibar stehe und auf das angebot am schreibtisch zurückgreifen muss für 10lira!
es hat halt jeder seine prioritäten! so wie du z.b. das hotel xy mit seinen in meine augen völlig überteuerten angebot toll findest, so machen mir die 10 lira dann auch nix aus!
und diese leidigen diskussionen ums geld, abzocke, überteuerungen....wie oft haben wir denn urlaub im jahr??? wir sind doch alle das ganze jahr gefangene unserer verpflichtungen, des täglichen wahnsinns und anderem, warum soll man es sich denn im urlaub auch noch schwer machen? die paar nebenkosten bringen niemanden um, es sei denn man ist von der geiz ist geil methodik völlig vereinnahmt! damit macht man es sich aber selber schwer, wenn man 5 nicht mehr gerade lassen sein kann im urlaub! der eine mag dies, der andere jenes und wenns denn wirklich leute gibt die darauf achten dass alkohol im ai dabei ist, dann soll es so sein! wir werden es ohnehin nicht ändern können!
und was die kosten des hotelliers betrifft, - ein grosser batzen ist es! und einige könnten schon AG´s gründen, würde all der alk der in den vielen saisons tausende von kehlen herunterrinnt, bezahlt werden müssen!

Kunden fragen im Reisebüro nicht nach ob es Alk im AI gibt, weil es sowieso klar ist, dass es den dort gibt.
da braucht man sich nicht extra noch als Alki zu outen 
ich glaube schon und zwar ob es diverse Cocktails oder Champus ob das echter Bailey`s usw. ist,gibt!!
Vielleicht nicht bei Melanie aber in den örtlichen Reisebüro`s :coolman:da bin ich mir fast sicher :o:
das werd ich schon auch gefragt! was meinste warum ich immer sämtliche karten in den hotels mitnehme