04. Juli 2025, 10:32:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 24813 mal)

Antwort #45
am: 26. April 2012, 10:40:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Gut, das haben sie natürlich extra bezahlt... aber ich glaube nicht, dass diese Grupe HP gebucht hat.

Sich mal richtig die Kante zu geben, gehört für viele zum Urlaub einfach dazu....

Ist AI ne Grundvoraussetzung um sich die Kante zu geben oder machen das auch VPler?

Antwort #46
am: 26. April 2012, 10:48:28

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
ach, wieso kann es nicht einfach beide Varianten geben?  >:(

Sollen sie doch!!!

wieso müssen sich alle mit AI und Alk in Massen gegenseitig übertrupfen?

Eben nicht alle! Darum geht es mir und einigen anderen doch!

Wieso kann es nicht große Massenhotels mit AI+Alk und kleinere gediegenere Hotels mit AI ohne Alk geben?

Sofort, sollen sie machen, aber dann wird es Upgrades hageln und Beschwerden bei den Reisebüros!  :coolman:

Antwort #47
am: 26. April 2012, 10:51:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ist AI ne Grundvoraussetzung um sich die Kante zu geben oder machen das auch VPler?
les doch mal den interessanten artikel den manfred eingestellt hat  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 26. April 2012, 10:52:12

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Ich denke, kein Grundvoraussetzung aber eine eindeutige Senkung der "Hemmschwelle" zum Alkoholgenuss.
Wir hatten vor einigen Jahren eine absolute "Aversion" zum AI - wegen der durchaus negativen Berichte dazu.
Es hat sich aber relativiert - nachdem wir in die Türkei reisen ... haben wir wenig unangenehme Erfahrungen in den gebuchten Hotels gesammelt.
Waren evtl. immer zur richtigen Zeit im richtigen Hotel.
Auch hier wird es wohl Unterschiede geben ... es sind ja nicht nur die sogenannten "Proleten", die sich im Urlaub zusaufen.

Antwort #49
am: 26. April 2012, 10:55:38

Kaefer

• Gast
ach, wieso kann es nicht einfach beide Varianten geben?  >:(

Sollen sie doch!!!

wieso müssen sich alle mit AI und Alk in Massen gegenseitig übertrupfen?

Eben nicht alle! Darum geht es mir und einigen anderen doch!

Wieso kann es nicht große Massenhotels mit AI+Alk und kleinere gediegenere Hotels mit AI ohne Alk geben?

Sofort, sollen sie machen, aber dann wird es Upgrades hageln und Beschwerden bei den Reisebüros!  :coolman:

Zitat
Sofort, sollen sie machen, aber dann wird es Upgrades hageln und Beschwerden bei den Reisebüros!

wird es nicht wenn es ein gutes Reisebüro ist und den Kunden darauf aufmerksam macht, oder es steht in der Hotelbeschreibung fertig wo ist das Problem.

muss ganz ehrlich sagen ich habe noch nie (bis auf 1 Ausnahme) keine sturz besoffene Gäste in den Hotels wo wir waren gesehen. Dafür etliche Peinlichkeiten........

Antwort #50
am: 26. April 2012, 11:05:42

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Kunden fragen im Reisebüro nicht nach ob es Alk im AI gibt, weil es sowieso klar ist, dass es den dort gibt.
da braucht man sich nicht extra noch als Alki zu outen  :coolman:

Würden Hotels durch die Einteilung in AI+ (mit Alk) und AI light (ohne Alk) zu unterscheiden sein, so kann der Kunde genau das wählen, was er persönlich haben möchte oder braucht

4 Euro für eine Coke? Das würde ich nicht mal hier zu Hause in einem Restaurant bezahlen, das ist einfach überteuert.
Jeder Hotelier muss leben, das ist klar, und gute Qualität hat ihren Preis, ist auch klar, aber 4 Euro für eine Coke, das sind Disco-Preise.

Mal eine Rechenaufgabe: (wohlgemerkt eine geschätzte Rechenaufgabe)
Das KBR z.B. hatte, als ich damals ein paar Mal dort war sehr gute Qualität in der Verpflegung. Gehen wir mal von diesem Standard aus; Würde das KBR nun maximal halb so groß sein, den Alk komplett aus dem AI-Programm nehmen, das Mittagessen auf ein Minibuffet (Suppen, Salate, Obst) beschränken, auf die Hälfte der Wasserrutschen und Spezi-Restaurants und einen Teil der Animationsmannschaft verzichten etc... also alles etwas abspecken, und immer noch den gleichen Preis wie jetzt verlangen, so denke ich, würde dem Hotelier auf alle Fälle sogar etwas mehr übrig bleiben und mir wäre es die Sache um den Preis wert.

Antwort #51
am: 26. April 2012, 11:14:55

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
kann mir ein Fachmann sagen, wie viel Geld ein gutes, türkisches, mittelgroßes Hotel für dein Einkauf von Alkoholika ausgibt?
Vielleicht hat mebe ein paar Zahlen dazu  ^-^
So könnte man herausfinden, wieviel sich der Hotelier spart, wenn er diesen Alk nicht einfach VERSCHENKT sondern kann sogar noch dazurechnen, wieviel es ihm noch extra bringt, wenn er diesen dann noch VERKAUFT  :o:

doppelt gemoppelt also, das würde genug Einnahmen bringen, um die Qualität des restlichen Angebotes etwas zu steigern, und trotzdem noch einen höheren Gewinn einzufahren  :dance:

Antwort #52
am: 26. April 2012, 11:30:04

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Kunden fragen im Reisebüro nicht nach ob es Alk im AI gibt, weil es sowieso klar ist, dass es den dort gibt.

ich glaube schon und zwar ob es diverse Cocktails oder Champus ob das echter Bailey`s  usw. ist,gibt!!

Vielleicht nicht bei  Melanie aber in den örtlichen Reisebüro`s   :coolman:da bin ich mir fast sicher  :o:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #53
am: 26. April 2012, 11:33:21

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
da wir abends fast immer rausgehn bekommen wir nicht sooo viel mit
aber nicht selten stehn paar an der Bar seit direkt nach dem Abendessen auf dem gleichen Platz
und ordern kurz vor Mitternacht noch doppelte oder dreifache Runden  :-X
blöde Anmache inklusive  plaque

wir haben das selbst mal mit Mitreisenden erlebt-der Tisch in der Disco stand voll........
aber irgendwann geht nix mehr an einen-da is man satt.......  :coolman:

obs 10 oder 1 Cocktail AI gibt is mir piepegal............

ein gutes Glas Wein zum  lecker könnt ich mir grad noch leisten  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #54
am: 26. April 2012, 11:50:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Jeder Hotelier muss leben, das ist klar, und gute Qualität hat ihren Preis, ist auch klar, aber 4 Euro für eine Coke, das sind Disco-Preise.
melitta, nu lass doch den hotellier mal disco machen!!!  bardyon es gibt doch genug leute die das zahlen, u.a. auch mich im worst case!!! es gibt nix besseres als eine eisgekühlte coke aus der dose, weisste wie geil das zoooooooooooooooooooooooooooooooosch macht???  ;D genauso wie ich das zahle, laufe ich zur not auch ne halbe stunde bei 40grad im schatten zu fuss zum nächsten bakkal um ne coke zu kriegen, wenns im hotel nur pepsi gibt!  in der regel halte ich es aber so, dass ich mir die minibar wenn coke dort nicht vorhanden von mir aus mit coke vollkrache, dabei interesseriert es mich weniger ob dem hotellier das passt oder nicht, so auch im altin wo die minibar kostenpflichtig war, alles raus, coke und yedigün rein, fertig!
leider passierts dann aber dochmal, dass ich nächtens vor der leeren minibar stehe und auf das angebot am schreibtisch zurückgreifen muss für 10lira!
es hat halt jeder seine prioritäten! so wie du z.b. das hotel xy mit seinen in meine augen völlig überteuerten angebot toll findest, so machen mir die 10 lira dann auch nix aus!
und diese leidigen diskussionen ums geld, abzocke, überteuerungen....wie oft haben wir denn urlaub im jahr??? wir sind doch alle das ganze jahr gefangene unserer verpflichtungen, des täglichen wahnsinns und anderem, warum soll man es sich denn im urlaub auch noch schwer machen? die paar nebenkosten bringen niemanden um, es sei denn man ist von der geiz ist geil methodik völlig vereinnahmt! damit macht man es sich aber selber schwer, wenn man 5 nicht mehr gerade lassen sein kann im urlaub! der eine mag dies, der andere jenes und wenns denn wirklich leute gibt die darauf achten dass alkohol im ai dabei ist, dann soll es so sein! wir werden es ohnehin nicht ändern können!

und was die kosten des hotelliers betrifft, - ein grosser batzen ist es! und einige könnten schon AG´s gründen, würde all der alk der in den vielen saisons tausende von kehlen herunterrinnt, bezahlt werden müssen!  ;D

ich glaube schon und zwar ob es diverse Cocktails oder Champus ob das echter Bailey`s  usw. ist,gibt!!

Vielleicht nicht bei  Melanie aber in den örtlichen Reisebüro`s   :coolman:da bin ich mir fast sicher  :o:

das werd ich schon auch gefragt! was meinste warum ich immer sämtliche karten in den hotels mitnehme  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 26. April 2012, 12:04:05

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

muss ganz ehrlich sagen ich habe noch nie (bis auf 1 Ausnahme) keine sturz besoffene Gäste in den Hotels wo wir waren gesehen. Dafür etliche Peinlichkeiten........

Siehste!
Aber in diesem Forum wird so argumentiert, als ob jeder der AI bucht, sich so daneben verhält

Antwort #56
am: 26. April 2012, 12:09:50

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
müssen eigentlich die Getränke in Al in der hauseigenen Disco bezahlt werden ?  Früher war das mal so  :o:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #57
am: 26. April 2012, 12:10:00

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
ich glaube, es geht hier nicht darum, dass sich alle AI-Bucher daneben benehmen, weil sie nur des Saufens wegen dort absteigen. Auch ich steige dort ab, weil es an der Riviera ja kaum anderes gibt  >:( und ich gehöre sicher nicht zu den Säufern  :coolman: man hat ja gar keine gute und akzeptable Alternative dort

nun aber wieder zu meiner Rechnung, ich weiß, ich bin da nun hartnäckig - aber was denkst du, Melanie:

wenn der Hotelier den Alk aus dem AI nimmt, und die Leute dafür bezahlen lässt, würde er doch unterm Strich mehr einnehmen, d.h. es würde sogar genug Geld für seine Angestellten inkl. deren Versicherung da sein, und ein gutes Stück Fleisch müsste sich dann beim Abendessen auch ausgehen und zu guter Letzt würde sogar ihm persönlich noch etwas mehr im Säckel übrige bleiben

das meine ich.

und ich bin mir zu 100000000000000000000% sicher, dass es genug Leute gibt, die sich für so ein Hotel eintscheiden würden. Die Leute müssten nur richtig darauf hingewiesen werden, dass es sich hier um ein "gehobenes Flair-Hotel" (oder wie auch immer man das dann extra nennen will) handelt, wo eben nur "besseres" Publikum  :yeah: absteigt, und die Qualität höher ist.  schicki (bei ansich gleichen Preisen wohlgemerkt  ^-^ )

Antwort #58
am: 26. April 2012, 12:56:03

Hexenschnecke

• Gast

Siehste!
Aber in diesem Forum wird so argumentiert, als ob jeder der AI bucht, sich so daneben verhält

Werner ich finde es reicht. Auch ich bin User in diesem Forum und habe solche Unterstellungen nie gemacht.

Antwort #59
am: 26. April 2012, 12:56:13

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Och, schon wieder mal das leidige Thema AI und Alk. Laßt die Leute machen so wie sie wollen, denn es ist ja Urlaubszeit und da gehört für mich z.B. ein Bier zum Mittagessen dazu. Dafür hat man doch Urlaub damit jeder das machen kann wie er will. Der eine macht sich früh auf die Socken um etwas vom Land zu sehen, der andere trinkt eben im Hotel sein Bier, was derjenige zu Hause, unter der Woche sicherlich nicht machen würde weil die Arbeit ruft!

LG Thommy ^-^
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-