ein grossteil der ai urlauber denkt aber leider nicht so! da wird sogar das kleinkind an der hand bei 40 grad in manavgat an der dolmushaltestelle lieber verdursten lassen, ehe man für 1 lira ne fanta im bakkal hinter sich holt, - weil man ist ja gleich im hotel!

und so ist es mit allem, es ist ja alles bezahlt und hat man sonder"ansprüche" die nicht inkludiert sind, wird die flunsch gezogen von istanbul bis nach antakya, plötzlich ist das, was man vorher noch verpöhnt hat, akzeptabel! hau weg die ....

diese geiz ist geiz mentalität finde ich nur noch schlimm und das ist wirklich auch der grund warum ich im sommer side meide! dass diese menschen sich selbst damit knechten und geiseln, fällt denen gar nicht auf.
sonst hat man gerne gesagt die ai resorts seien moderne gefängnisse. sind es nicht! die "insassen" geiseln sich wie gesagt selbst! natürlich, bei allem verständnis dass jeder heute schaun muss wo er bleibt finanziell, niemand gönnt sich mehr was, man nimmt das was man kriegt, ohne irgendwelchen spielraum nach links oder rechts, jeder hat angst einen cent mehr bezahlen zu müssen, von abzocke ist dann gerne mal schnell die rede und man verbarrikadiert sich in diesen anlagen mit 1000 anderen, die wohlnickend genauso denken, woll! clan :klatsch:
wo ist denn die urlaubsfreude von früher geblieben - vor AI? wo man raus ist, wo man am liman gefeiert und getanzt hat, wo man mit dem dolmus oder mit dem moped z.b. an den schönen strand von incekum zum picknick gefahren ist? all das, wo man sich an dem schönen erfreut hat, das zu sehen!?! man hat gelebt, erlebt.........und heute? - kost ja alles geld uuuuuargh .... haarig
früher sind die leute nach hause gefahren, mit reichem herzen, zufrieden.......und konnten von den tollen erlebnissen erzählen und lange davon zehren! heute? die leute fahren heim, satt und gefüllt, OFT wissen sie nicht mal den ort in dem sie waren! - der alltag hat sie am nächsten morgen wieder! was haben sie zu erzählen? kaum was! wie toll ihr hotel war, das essen und alles, aber eigentlich.....nehmens die türken von den lebendigen, die werden immer teurer und bieten immer weniger (so die aussagen im worst case!), wenn man sieht was ICH dafür bezahlt habe!!! wenn man all das gejammer und gemecker manchmal hört, muss man sich fragen ob diese menschen eigentlich noch lebensfähig sind, so schlecht wie es ihnen immer geht!?!
die grössten ansprüche - und doch so anspruchslos im herzen! und das ist nicht nur in der türkei so, sondern überall!
ich freu mich im winter, wenn ich viele ältere omis und opis in side sehe, die so zufrieden mit sich und der welt sind! die haben auch nicht mehr als andere, diese menschen haben ihr leben lang gebuckelt und malocht und aber die können noch geniesen, und das tun sie auch! ganz im gegensatz zu der jüngeren geiz ist geil generation!