04. Juli 2025, 21:17:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 24868 mal)

Antwort #105
am: 28. April 2012, 10:15:28

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen vormittag!  :)

ich glaube auch, dass sich nichts aendern wird. warum ist es so schwer bei AI zu definieren, dass alles inclusive,
  nur der alkohol selbst zu bezahlen ist?

gut, natuerlich eine ueberlebensfrage fuer die hotelbetrieber. dann gingen halt diejenigen die durst haben
    um die ecke in die kneipe und die wuerden sich nicht so sehr ueber das AI-angebot der hotels aergern
    und bekaemen auch einen teil des (tourismus)´kuchens ab.

fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #106
am: 28. April 2012, 10:29:05

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
wir trinken mittags schon mal gerne zum essen ein radler und abends ein gläschen wein. aber das würde wir uns auch genehmigen wenns nicht ai wäre. wenn ich mir jeden abend an der bar die kante geben würde, käme ich vor 12.00 uhr mittags nicht aus dem bett. und dann hätte ich wahrscheinlich noch eine riesen schädel. dafür wäre mir der urlaub einfach zu schade um ihn die halbe zeit mit ausnüchtern zu verbringen.
ich finde das sich der alkoholkonsum erheblich steigert, wenn man mit einer gruppe bzw. freunden verreist. ich weiß nicht woran es liegt aber so wird viel mehr getrunken. wenn wir uns z.b. mit freunden zum grillen treffen, so wie heute abend, weiß ich genau das ich das ein oder andere glas mehr wein trinke als wenn ich mit meinem mann alleine wäre.
wenn der alkoholpegel steigt, nimmt die gute kinderstube erheblich ab. dann wird gegrölt, gepöbelt und in die ecken bzw. in den pool gekotzt. das find ich dann unangenehm. wenn die freunde des alkohols in ihren umgangsformen nicht negativ auffallen und mir und anderen gästen auf den nerv gehen, können die sich von mir aus ins koma saufen. das muß jeder für sich selber entscheiden.
die ai mentalität ( alles was wir bezahlt haben nehmen wir auch mit) zeigt sich übrigens nicht nur beim essen. da wird zum beispiel im zimmer ständig festtagsbeleuchtung veranstaltet. es wird schon mal länger das wasser gelaufen lassen als nötig. UND....es wird sich an der rezeption eine zweite zimmerkarte besorgt um die klima anlage den ganzen tag laufen zu lassen damit das zimmer schön kühl ist wenn man vom strand kommt. das ist für mich genauso schlimm.
zuhause trennen wir penibelig unseren müll und denken an die umwelt und hier verhält man sich dann so. das passt für mich gar nicht zusammen.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #107
am: 28. April 2012, 19:21:11

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
abend!  :)
die ai mentalität.....das passt für mich gar nicht zusammen.

fuer mich auch nicht. nur weil´s gratis ist zu voellern ist mir ein raetsel.
    wenn ich im ausland bin versuche ich mich so freundlich und unauffaellig zu geben
    wie´s nur geht. wie du in den wald hineinrufst so kommt es zurueck.

also manche leute verstehe ich einfach nicht.

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die

Antwort #108
am: 28. April 2012, 19:46:14

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
das hat anscheinend was mit Ingnoranz und fehlendem Intellekt zu tun  plaque
Ey Ali mach ma nen Alster
da könnt ich einem schon  :pieks: :hieb:
die machen auch vor nix halt was andere peinlich fänden
 :bumm: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #109
am: 29. April 2012, 09:52:24

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
das hat anscheinend was mit Ingnoranz und fehlendem Intellekt zu tun  plaque
Ey Ali mach ma nen Alster
da könnt ich einem schon  :pieks: :hieb:
die machen auch vor nix halt was andere peinlich fänden
 :bumm: sally

tja, und wenn so ein "Bruder" bei der Buchung gesagt bekommt, es gäbe hier ein Hotel mit AI+ wo der Alk mit drin ist, und danaben ein kleines aber qualitativ hochwertigeres Haus mit AI-Light, also ohne Alkohol, der Preis bliebe in etwa der selbe; tja, wo würde der Buruder dann buchen???  :coolman: klaro, da wo´s den ganzen Alk zum selben Preis schon mit drin hat  schicki
und die Leute, die´s ein bisschen niveauvoller haben wollen, und kein Problem damit haben das eine oder andere Gläschen Wein oder Cocktail (dafür guten und echten) noch nebenher zu bezahlen wären dann wieder ein wenig unter sich  :pfeif:

man muss es eben nur genau definieren, sowohl bei Buchung im Reisebüro, als auch ganz explizit in den Katalogen so ausweisen.
Daher hatte ich ja so nebenher die Idee, dass solche Hotels eben unter einem eigenen Begriff geführt werden könnten, wie eben z.B. Flairhotel oder so  :o:

Melitta

Antwort #110
am: 30. April 2012, 08:37:43

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Ich würde euch dann HB buchen emfehlen und dafür kann ich persönlich Şafak Beach Motel.

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=13104.0

Antwort #111
am: 30. April 2012, 08:49:27

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Weil islam hotels gibt es auch kein alkohol als extra was ihr hier sagt ist FB+ genant wir und das hat nicht geklapt. LEIDER

Antwort #112
am: 30. April 2012, 08:56:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja aber warum macht kein hotel, - ausser islamhotel - AI ohne alkohol? die extrageldeinnahmen wären gigantisch!!! meinst du dragon würde schlechter gebucht ohne alkohol?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #113
am: 30. April 2012, 09:04:33

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Das denke ich Melanie. So ein Konsept ist ein grosse risiko. Und dann kommt für wie viel du anbietes. Da wird es nicht so grosse unterschied geben. Das macht die buchung kaputt . Denkt mahl du hast zwei hotels Zb. eine mit alkohol pp 100 € , ohne für 90€ was würde die gast buchen???

Antwort #114
am: 30. April 2012, 09:07:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich würde das ohne alkohol für 90€ buchen! a. weil ich die säufer nicht subventioniere, b. weil ich keinen alkohol trinke und das alkoholangebot bei AI ohnehin qualitativ nicht so gut ist. wenn ich denn wirklich mal alkohol trinke, möchte ich einen schönen cocktail, oder einen schönen sultaniye wein....und das bezahle ich gerne auch extra!  thumbsup c. weil es dann sicher weniger ausfälle im hotel unter den gästen gibt und es viel entspannter und gepflegter zu geht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #115
am: 30. April 2012, 09:13:03

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Da hast du recht aber nicht alle ist wie du! Ein Bier würde min. 2 € , ein Raki 3-4 € und das denkt die gast dann wird die kosten mehr. Darum würde die buchung schlechte sein. Ich würde persönlich HB oder BB buchen dann kanst du viel mehr von Land sehen, und hast du die freiheit aber nicht mahl die hotels schaffen es voll zu bringen. :klatsch:

Antwort #116
am: 30. April 2012, 10:36:07

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
mittag!  :)

komisch eigentlich. keiner will den alkohol! eigenartigerweise wird er aber immer wieder zum thema.
   das ist so wie im supermarkt: um 8 uhr frueh sind die kleinen wodka-mini-flaschen bei der kasse empty.
   kassaoeffnung 07:15 uhr
      die, die da rechts vom laufband neben den "jaegermeistern" stehen. wer kauft die???

geht mich nix an. haett´ ich nicht einmal in einem supermarkt an der kasse gearbeitet, waere mir das gar nicht
    aufgefallen.

Antwort #117
am: 30. April 2012, 16:07:58

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo mebe  :)

Das denke ich Melanie. So ein Konsept ist ein grosse risiko. Und dann kommt für wie viel du anbietes. Da wird es nicht so grosse unterschied geben. Das macht die buchung kaputt . Denkt mahl du hast zwei hotels Zb. eine mit alkohol pp 100 € , ohne für 90€ was würde die gast buchen???

ich würde gerne bitte das Hotel ohne Alkohol um 90,- buchen  :)
wenn es Stil hat, gute Qualität an Speisen bietet, schöne große helle Zimmer mit Wlan hat, der Garten und der Strand genug Platz bieten, damit man nicht eng auf eng liegt, dann wäre es für mich und sicher noch für viele andere das optimale Hotel.

ich weiß, dass es für einen Hotelier immer schwer ist, was Neues anzufangen. Man fürchtet immer, dass man damit möglicherweise einen Fehler macht;
aber so wie die Menschen verschieden sind, so sollten sich auch die Hotelkonzepte nach den einzelnen Wünschen richten. Und so hätte jedes Hotel seine Kunden, und keiner wäre dem anderen ein Konkurrent

Antwort #118
am: 30. April 2012, 18:19:36

Offline mebe

• Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Hallo Melitta,

du hast recht aber die Risiko ist ein paar Millionen Euro. Da geht keine ins Risiko.

Antwort #119
am: 30. April 2012, 18:54:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich will meinen lebensabend ja eigentlich nicht in side verbringen, aber ich glaube ich komm nicht drum rum es doch zu tun!
side de luxe......mebe, der plan dafür liegt seit menschengedenken in meinem schreibtisch. ein feines haus mit HP, alles frisch und nur gute qualität, alles nur vom feinsten, so wie ich mir selbst ein hotel wünsche! nebenkosten gehn komplett extra, auch nur mit qualität, schöne ausgesuchte weine und biere, aperetifs und cocktails, frische säfte, etc. p.p.! ich zeigs wie es funktioniert und dann........schalten alle um, weil jeder sieht es funktioniert doch und ihr habt noch mehr millionen in der tasche und ein klientel was ihr euch alle so sehr wünscht!  ;)