23. November 2024, 08:00:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Club Ali Bey Elite 5*AI Side Sorgun  (Gelesen 70246 mal)

Antwort #300
am: 07. November 2010, 12:20:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hallo Gitte,

ich habe mir die Lage schon mal satellitenbildmässig angesehen. Ich kenne auch unsere Gruppe und weiss, dass man sich in der Regel selbst genug sein wird. 1-2 organisierte Ausflüge, sonst Strandspaziergang, Lesen, gutes Essen, schönes Spa - alles paletti. Wir haben aber gerne grosse Anlagen, Bäume, Schatten und Ruhe. Von daher könnte das gut passen. Was sicher weniger gut ankommt sind Gebühren fürs Fitness-Studio bzw. Spezialitätenrestaurants - obwohl ich persönlich das absolut richtig und vernünftig finde. Na ja, so eine Gruppe ist immer ein bisschen schwierig. 2009 waren wir mit 8 Personen im Rixos Belek und das hat ganz gut gepasst, obwohl wir den Service eher unterirdisch fanden...:-)
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, um uns ranzutasten...

Liebe Grüsse
Marion
Das Spa ist wirlich wunderschön, aber sauteuer....., das kann ich Dir sagen.

Viel Vorfreude wünsche ich Euch !

Gitte
so teuer fand ich es nun nicht mal! wenn es mir meine zeit erlaubt, werde ich mal die preislisten einscannen! ich fand die preise für die behandlungen mit den hochwertigen produkten von carita doch angemessen und im gegensatz zu anderen häusern, die wirklich stellenweise mit billigprodukten arbeiten sehr human, sogar vom reinen preis auch günstiger wie eben diese in den anderen häusern, ohne rücksicht auf das produkt selbst!

monira, vielleicht kannst du mal deine wünsche und vorstellungen mehr konkretisieren, dann können wir dir auch mehr tips geben!
ich finde nach den bisherigen beschreibungen, würde evtl., auch das cornelia de luxe gut zu euch passen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #301
am: 07. November 2010, 16:45:51

Offline Monira

• Misafirler!
  • 36
Hallo,

tja, das mit dem Konkretisieren wird immer schwieriger. Die Gruppenzusammensetzung ist sehr dynamisch. Es wird noch ein Neugeborenes geben, das erst im Mai 2011 zur Welt kommen wird. Von daher habe ich nach dieser relativ neuen Info mal die Planung etwas verlangsamt. Im Moment sind zwar alle der Ansicht, dass wir da ja gut im September schon fliegen können, aber wer weiss, wie das dann wird, wenn der Nachwuchs erst mal da ist. Die Planung für 7 Erwachsene und zwei Kleinkinder unter 2 Jahren führt wohl zu anderen Wünschen als ursprünglich..:-)

Im Moment wäre der Plan: Region Side/Manavgat. Strandlage. Liegen am Strand bevorzugt als grosse Sonnensegel, um die ganze Familie gut drunter zu bringen (also keine Einzelschirmchen). Möglichst viele Spezialitätenrestaurants, die man möglichst oft nutzen kann. Gutes Essen auch am Buffet. Bisschen Action am Abend für die, die keine Kinder haben..:-) (Shows und Cocktails wichtig, Disco nicht erforderlich). Wege durch die Anlage sollten kinderwagentauglich sein. Babysittingservice wäre eine feine Sache. Fitness-Studio erwünscht, schönes Spa ganz wichtig (ruhig, ohne Kleinkinder, die von türkischen Familien im Kinderwagen durch den Saunabereich geschoben werden - so gesehen im Rixos).
Keine Spezialwünsche hinsichtlich Zimmern. Preis eher nachrangig. Viel Schatten überall wäre schön. Rutschen für die erwachsenen Kinder (also unsere Männer) nötig...Super wäre eine Lobby mit grossen Tischen und vielen Sitzgelegenheiten, wo man auch mal was spielen kann (dazu helles Licht nötig, war im Spice Spa perfekt). Anlage insgesamt sollte eher grosse Fläche haben, damit man sich nicht permanent auf den Füssen rumtreten muss.

Falls da jemandem spontan ein Treffer einfällt, bin ich natürlich dankbar. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es unglaublich viele Hotels in der Türkei gibt, die gut passen würden. Nur mir als Kinderlosen fällt die Sache mit den Babies jetzt etwas schwer...*seufz* - wenn dann die Mamies nachher nicht glücklich mit der Wahl sind...ich persönlich hätte die Sache jetzt verschoben....

Grüssli, Marion

Antwort #302
am: 08. November 2010, 00:18:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
hallo monira,

Zitat
Es wird noch ein Neugeborenes geben, das erst im Mai 2011 zur Welt kommen wird. Von daher habe ich nach dieser relativ neuen Info mal die Planung etwas verlangsamt. Im Moment sind zwar alle der Ansicht, dass wir da ja gut im September schon fliegen können, aber wer weiss, wie das dann wird, wenn der Nachwuchs erst mal da ist. Die Planung für 7 Erwachsene und zwei Kleinkinder unter 2 Jahren führt wohl zu anderen Wünschen als ursprünglich..:-)
ja das wird sicher ein bisschen anders sein, aber an sich sollte das alles kein problem darstellen! meine tochter war 6 wochen alt, als wir das erste mal wieder flogen und es war ok! man hat halt als eltern viel geschleppe..........aber es ist trotz allem ne schöne zeit! im laufe des jahres wo sie schon ein paar monate älter war, waren wir mehrfach in der türkei und sie hat auch die temparturen gut weggesteckt. natürlich kommt es auch immer auf das kind an....meine beiden waren immer pfegeleicht, wenn ich andere gesehen habe, packte mich desöfteren das grauen! aber wie gesagt, vom handling her ist es unproblematisch!
wie wäre es denn mit blue waters? der neubau der depandance ist auch sehr schick und edel. das haupthaus wurde neu gestalten und ist auch sehr schickich! blue waters bietet eine sehr gute, qualitativ hochwertige leistung im F&B bereich und glänzt mit tollen shows und einem top aktitiväten programm! lediglich das mit dem spa bereich.....das liegt halt immer am betreiber selber, wie der das handhabt und da kommts auch immer drauf an, wer da grad da ist, und die sachen durchgehen lässt oder die leute zurückschickt!

hier noch ein paar auszüge der liste aus dem spabereich des ali beys!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #303
am: 13. November 2010, 11:30:01

Offline Monira

• Misafirler!
  • 36
Hallo Melanie,

vielen Dank! Werde ich mal am Wochenende alles durchstudieren..:-)

Grüssli, Marion

Antwort #304
am: 03. Februar 2011, 13:28:14

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
über 300 fotos sind nun in der galerie finden  :welcome:

Antwort #305
am: 08. Mai 2011, 08:07:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
bericht von mir, aufenthalt 220411-280411

gegenüber unsrem aufenthalt im august hat sich nicht viel verändert!
rosa klebb und der dicke grüz haben die rezeption und den guestrelationbereich immer noch unter kontrolle, schon bei ankunft traf mich der schlag bei dieser feststellung!
und sie haben keine 5 minuten gebraucht um sich den ersten faux pax zu leisten! nachdem sie mich erkannte, schaltete sie allerdings gleich einen gang runter!
es kann im leben nicht sein, dass in einem haus dieser kategorie das personal die nase höher trägt als der gast selbst!

der dilettantismus zog sich leider quer durch unsere 6 tage!
ob es nun drum sei dass wir bei einem zimmerwechsel dann statt eines zustellbettes ein babybett im zimmer hatten, obgleich man unsere tochter kennt und auch das zimmermädchen das kind gesehen hatte...........es brauchte ewig. desweiteren konnten wir dann nur noch in unsere betten klettern, - auch hier völlig falsche orientierung an der zimmervergabe!
ich brauche keinen roten teppich, aber wenn ich schon diese elitären preise zahlen muss, dann sollte eben auch die leistung und der service in dieser hinsicht stimmen!
auch andere von unserer gruppe wurden durch diese dilettanten tangiert. so wurde aus jeder abreise ein check out/checkin obwohl man wusste, dass immer eine person im bisherigen zimmer verbleiben würde - diese standen trotz mehrfacher ansage nach dem ersten faux pax wieder vor gesperrten türen  :klatsch:

ein weiteres "highlight" an dilettantismus war der nicht funktionieren internetzugriff! grossherzig verteilte man am check in kabel für die lanverbindung im zimmer!
diese funktionierte in den 6 tagen allerdings im ganzen höchstens 10 minuten! ebenso war auch am pool mit w-lan kaum eine verbindung möglich!
netz gab es, allerdings schraubten hier wahrscheinlich böse männchen permantent an irgendwelchen leitungen - weil sie sich nicht auskannten. mehrfach waren techniker im zimmer um das übel zu lösen, - wir wussten woran es liegt, dies wurde ignoriert und auf den netzbetreiber geschoben, was so allerdings falsch war. man hatte schlicht keine ahnung von dem system und der einstellung, dass das haus permanent versorgt sei! für mich, die täglich auf die verbindung zur überwachung der laufenden aktuellen buchungen angewiesen ist, eine einzige katastrophe!

die animation ist derselbe trupp wie das jahr zuvor, der kinderanimateur gelangweilt und noch peinlich obendrein! die guten bewertungen kann ich also in keinster weise nachvollziehen!

ein weiterer minuspunkt - man sollte wirklich nur in den sommermonaten mit relativ milden abenden ins ali bey reisen! es gibt nirends irgendwo in der anlage einen aufenthaltspunkt wo man drinnen sitzen kann, im warmen und trockenen. frühjahrs und herbstgäste sind hier komplett aufgeschmissen! 2 3 heizstrahler um die poolbar herum aufgestellt, reichen bisweilen überhaupt nicht um die wirklich sehr kühlen abende in irgendeinerweise gemütlich zu gestalten!

die gesamten unzulänglickeiten wurden relativ gut vom restlichen service und f&b personal kompensiert! hier blieben kaum wünsche offen und war wirklich stets bemüht!

das haus punktet nach wie vor durch die traumhaft schöne anlage, der weitläufigkeit und dem platzangebot, den guten service und durch den qualitativ sehr hochwertigen standart im f&b bereich und dem angenehmen publikum! allerdings gibt es eben auch diese minuspunkte und man scheint dermassen von sich überzeugt und pflegt den snobismus, so dass ich nicht gewillt bin, diese elitären preise zu tragen! wenn dann muss es eine komplett runde sache sein, - aber der achter im rad liegt eindeutig im orgabereich! animation interessiert mich nicht, aber das handling! und solange dies weiter so gehändelt wird, NO GO!

ansonsten, wären diese probleme abgestellt, -  in der hochsaison jederzeit gerne wieder!

Antwort #306
am: 09. Mai 2011, 22:45:21

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mein Aufenthalt im Ali Bey vom 22.-28.04.2011:

Gleich vorweg: Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würden wir uns alle nur auf eine Hotelanlage fixieren.  ;) Und die liebe Mel  :love: hat ja schon einiges geschrieben, was ich auch so sehe, daher versuche ich mich kurz zu fassen.  :pfeif:

Die Anlage selbst ist wunderschön angelegt. Das Essen sehr lecker, auch wenn ich in diesem Hotel -wie bisher in keinem anderen- Magenprobleme bekommen habe. Das kenne ich sonst nicht so. Vielleicht lag es an dem  anführungszeichen Hauch mehr Olivenöl  anführungszeichen oder was auch immer. Obwohl ich einen ziemlich robusten Magen habe und auch sonst, z.B. in Istanbul, überall alles gut vertragen habe. Oder ich hab einfach eine für mich schlechte Zeit erwischt. Egal - geschmeckt hat es trotzdem.  :o:  ;D

Das Service-Personal war überall sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren ausreichend groß und nett eingerichtet.

Es waren eigentlich die ganzen Kleinigkeiten, die sich summiert haben - und mich darin bestätigt haben, was mir von vornherein klar war: dass ich das Hotel selbst nie gebucht hätte. Ich zähle einfach mal ein paar der  anführungszeichen Kleinigkeiten  anführungszeichen auf:

- für vieles, was in einem anderen AI-Hotel selbstverständlich ist, musste extra gezahlt werden
- die LAN-Verbindung im Zimmer hat bei uns nie, die WLan-Verbindung am Pool nur nach zig-Versuchen -wenn überhaupt- funktioniert
- die Zimmerreinigung funktionierte mal gut, mal schlecht. Will heißen: Ab und zu war ich doch froh mein Sagrotan dabei zu haben. Und wenn meine Klopapierrolle fast leer ist, erwarte ich nicht, dass mir eine Ersatzrolle mit nur noch max. 20 Blatt ins Bad gestellt wird.  :lieb:
- Der Jacuzzi war zwar ganz nett, aber der Einstieg in die Badewanne war ein Abenteuer, der Badewannenrand viel zu hoch, sodass selbst ich Schwierigkeiten hatte, dort ohne Unfall rein und wieder raus zu kommen. Und wenn man nur duschen wollte, artete das schon in Verrenkungen aus, da die Kopfenden der Badewanne stark abgeschrägt waren und die Dusche am Kopfende der Badewanne angebracht war. Für Akrobaten o.k., für Otto-Normalverbraucher aber nur schwer händelbar.
- die Anlage ist voll auf Sommer ausgelegt. Bei kaltem oder Regenwetter gibt es so gut wie keine Aufenthaltsmöglichkeiten im Warmen bzw. Trockenem.
- bei unserem Aufenthalt war die Anlage nur mit rd. 300 Personen belegt. Tatsächlich können sich rd. 1.000 Menschen in der Anlage aufhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob der Platz dann noch ausreicht, damit jeder z.B. abends ein nettes Plätzchen findet.

Das oben Gesagte ist meine persönliche Meinung. Natürlich sieht das jeder anders. Aber für mich stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht! Ich erwarte bzw. hatte in anderen Anlagen (z.B. Amara, CVS etc.) für denselben Preis bzw. auch günstiger schon mehr Leistung für mein Geld.  ;)

LG Bienchen  :love:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #307
am: 10. Mai 2011, 07:16:09

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
auch noch kurz ein Eindruck von mir:

durch die offene Bauweise der einzelnen Häuser ziehts durch wie Hechtsuppe; mag im Sommer ja als angenehm empfunden werden, aber wer Zufluft nicht verträgt, ist mit Sicherheit spätestens am 3. Tag tot  :P

wie Bienchen schon bemerkte, kommen überall Extrakosten zum Vorschein: Ich hatte bisher noch nie ein Hotel, das für den Fitnessraum extra verlangte. Ein Wochenpreis von € 39,-  :o ist doch recht happig. Gut, vielleicht weil ein Trainer anwesend ist (den gibts oftmals auch in anderen Hotels) - na gut,  :tja: vielleicht ist er auch studierter, diplomierter Sporttrainer mit Dr.-und Mag.-Titel....  ^-^ aber wer braucht den? 95% der Leute die im Urlaub trainieren wollen, sind meist schon eingefleischte Sportler, ein totaler Neuling verirrt sich sicher kaum dorthin  :coolman: dann sollten sie halt nur Personaltraining bei Bedarf verkaufen, nicht das Training ansich.

nun gut:
die Sache mit dem Internet hat mich auch extrem gestört, sollte in so einem Haus einwandfrei überall funktionieren  >:(

Gästestruktur war sehr angenehm, die gesamte Anlage ist aber nicht mal zur Hälfte wirklich fertig, wer weiß, was los ist, wenns mal richtig voll ist.  :pfeif:

zum Abschluss kann ich sagen; alles wunderschön anzuschauen, aber auch wenns billiger wär, .. für mich wärs trotzdem nichts

Melitta

Antwort #308
am: 10. Mai 2011, 07:55:40

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Der Einstieg ist wirklich hoch. Wir dachten immer, hoeher als im Rixos gehts nicht.
Aber meine Mutter, 1,58 m und kein Jungspund mehr, hat es auch geschafft.
Tja, wir sind halt sportlich.  ;D

Antwort #309
am: 10. Mai 2011, 08:03:12

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Der Einstieg ist wirklich hoch. Wir dachten immer, hoeher als im Rixos gehts nicht.
Aber meine Mutter, 1,58 m und kein Jungspund mehr, hat es auch geschafft.
Tja, wir sind halt sportlich.  ;D

Das wird auch mit dem integrierten Jacuzzi zusammenhängen, irgendwo müssen die Bedien-und Sprudelelemente ja auch hin, man kann eben nicht alles haben....ich hatte jedenfalls keine Probleme mit der Wanne, dem duschen und dem Jacuzzi.
Auch hat mir persönlich das W-Lan nicht gefehlt, weil ich es nicht benötigt habe. Die Dinge, die mir wichtig waren, schöne Gestaltung der Zimmer, Sauberkeit ( war bei mir im ZimmerTOP), Service und Essen  stimmten für mich zu 100%!
Ist sicher alles eine Sache der Ansprüche.

Gitte

Antwort #310
am: 10. Mai 2011, 08:59:31

Reisemaus

• Gast
Schnell auch noch mein Senf dazu:

Ich fand´s super, das Hotel für die paar Tage "testen" zu können, und so entscheiden zu können, ob das Ali Bey prinzipiell auch für einen längeren Urlaub ohne so zahlreiche nette Gesellschaft in Frage käme. Und mein Urteil lautet: nein, kommt es nicht.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben: die Anlage ist wunderschön mit dem Baumbestand und der Weitläufigkeit.
Der Strand ist schön und man ist über den Strand auch recht schnell mal nach Side reingelaufen.

ABER es gibt zu viel, das mir ganz persönlich nicht so liegt (andere mögen genau das toll finden):

- keine Aufenthaltsmöglichkeiten in Innenräumen, wohin also bei schlechtem Wetter oder wenn es so kühl abends ist, wie es jetzt bei uns im April war (für den Winter gar völlig ungeeignet, falls das Haus die Winteröffnung avisiert, auch wegen der von anderen angesprochenen "Zugugkeit" in und zwischen den Häusern)
- der Baumbestand ist zwar schön anzusehen, mir persönlich ist es aber in den Außenbereichen zu schattig (wenn ich in den Süden gehe,will ich SONNE ;-)
- ich mag es generell gern "offener" und heller in der Anlage, nicht so dicht bewachsen
- auch die einzelnen Häuser stehen mir teilweise zu dicht aneinander, in unser Zimmer kam wegen des gegenüberliegenden Gebäudes keinerlei Sonne
- winziger Balkon
- gute Zimmer, aber nicht so richtig mein Geschmack (zu dunkel, auch dunkle Möbel, teilweise etwas "plüschig", ich mag´s lieber modern)
- der zwar schöne Fliesenboden ist erstens schweinekalt (kein Barfußlaufen möglich) und zweitens saulaut (Stühle bewegen macht jedes Mal ein schlechtes Gewissen den Nachbarn/Unterbewohnern gegenüber)
- der Weg zur Rezeption ist schon arg weit, wenn man mal schnell was klären will und per Telefon nicht richtig weiterkommt beim Personal
- das Internet-Problem fand ich auch nervig bei der Preisklasse
- ich finde auch auf der All-In-Karte genug zu trinken, dennoch sei angemerkt: es müssen Getränke (teuer) extra bezahlt werden, die bei günstigeren 5*-Häusern Standard sind
- Teile des Personals waren sehr nett, andere haben die Nase schon sehr hoch getragen (warum eigentlich?)
- das Essen war sehr gut, keine Frage. Aber ich habe in anderen 5*-Häusern der Türkei, die (etwas) günstiger sind, für meinen Geschmack noch besser gegessen (Amara Beach Side, Barut Lara, Su Sesi im Sommer)

Fazit: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht! Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Begründung/Berechtigung das Ali Bey gegenüber gleichwertigen bzw. qualitativ ähnlich angelegten Hotels den Preis dermaßen überzieht.

Ein schönes Haus, ja, aber ich persönlich würde es für mich (ohne "Gruppenreise") nicht buchen.

Andrea

Antwort #311
am: 10. Mai 2011, 09:53:14

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also in dieser Badewanne zu duschen war wirklich nicht einfach.
Man stelle sich vor, der Duschkopf ist fix an der Wand genau über der Schrägseite der Wanne montiert (also nicht dort, wo die Wanne am Fußteil gerade nach unten geht) und dann wurde die Wanne nicht wenigstens ganz an die Wand montiert, neeeee  :coolman: sondern noch extra ein paar Zentimeterle von der Wand weg.
Wenn ich mit dem Rücken zur Wand da drin stand, stand ich komplett schräg, und hatte immer Angst, mit den nassen Füßen vorne weg zu rutschen, und dann möglicherweise rücklings mit dem Hinterkopf gegen die Wanne zu knallen  :titanic:
gefährlich kann ich da nur sagen
vielleicht ist es in manch anderen Zimmern nicht so extrem gewesen (die Zimmer waren ja alle irgendwie etwas verschieden) aber in meinem konnte ich trotz meiner Gelekigkeit nicht entspannt duschen  blindschiff

Antwort #312
am: 10. Mai 2011, 10:04:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kann mich auch nicht über mangelnde reinigung im zimmer beschweren, auch hatten wir sogar immer 2 3 ersatzrollen klopapier im bad!
der badeinstieg ist brutal, im 2. zimmer fand es auch keine halterung dass man sich festhalten könnte beim ausstieg!
in der suite, die wir zuerst bewohnten, gab es 2 bäder. eines mit dem jacuzzi mit dem angesprochenem hohen einstieg und der haarwaschproblematik, eines mit einer riesen dusche mit direktem einstieg!

Schnell auch noch mein Senf dazu:

Ich fand´s super, das Hotel für die paar Tage "testen" zu können, und so entscheiden zu können, ob das Ali Bey prinzipiell auch für einen längeren Urlaub ohne so zahlreiche nette Gesellschaft in Frage käme. Und mein Urteil lautet: nein, kommt es nicht.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben: die Anlage ist wunderschön mit dem Baumbestand und der Weitläufigkeit.
Der Strand ist schön und man ist über den Strand auch recht schnell mal nach Side reingelaufen.

ABER es gibt zu viel, das mir ganz persönlich nicht so liegt (andere mögen genau das toll finden):

- keine Aufenthaltsmöglichkeiten in Innenräumen, wohin also bei schlechtem Wetter oder wenn es so kühl abends ist, wie es jetzt bei uns im April war (für den Winter gar völlig ungeeignet, falls das Haus die Winteröffnung avisiert, auch wegen der von anderen angesprochenen "Zugugkeit" in und zwischen den Häusern)
- der Baumbestand ist zwar schön anzusehen, mir persönlich ist es aber in den Außenbereichen zu schattig (wenn ich in den Süden gehe,will ich SONNE ;-)
- ich mag es generell gern "offener" und heller in der Anlage, nicht so dicht bewachsen
- auch die einzelnen Häuser stehen mir teilweise zu dicht aneinander, in unser Zimmer kam wegen des gegenüberliegenden Gebäudes keinerlei Sonne
- winziger Balkon
- gute Zimmer, aber nicht so richtig mein Geschmack (zu dunkel, auch dunkle Möbel, teilweise etwas "plüschig", ich mag´s lieber modern)
- der zwar schöne Fliesenboden ist erstens schweinekalt (kein Barfußlaufen möglich) und zweitens saulaut (Stühle bewegen macht jedes Mal ein schlechtes Gewissen den Nachbarn/Unterbewohnern gegenüber)
- der Weg zur Rezeption ist schon arg weit, wenn man mal schnell was klären will und per Telefon nicht richtig weiterkommt beim Personal
- das Internet-Problem fand ich auch nervig bei der Preisklasse
- ich finde auch auf der All-In-Karte genug zu trinken, dennoch sei angemerkt: es müssen Getränke (teuer) extra bezahlt werden, die bei günstigeren 5*-Häusern Standard sind
- Teile des Personals waren sehr nett, andere haben die Nase schon sehr hoch getragen (warum eigentlich?)
- das Essen war sehr gut, keine Frage. Aber ich habe in anderen 5*-Häusern der Türkei, die (etwas) günstiger sind, für meinen Geschmack noch besser gegessen (Amara Beach Side, Barut Lara, Su Sesi im Sommer)

Fazit: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht! Mir ist nicht ganz klar, mit welcher Begründung/Berechtigung das Ali Bey gegenüber gleichwertigen bzw. qualitativ ähnlich angelegten Hotels den Preis dermaßen überzieht.

Ein schönes Haus, ja, aber ich persönlich würde es für mich (ohne "Gruppenreise") nicht buchen.

Andrea
zum essen, es war ja noch vorsaison, im sommer sieht es auch anders aus!

preise:ganz einfach, man selektiert über den preis das publikum!
es hat jeder seine eigenen prioritäten und vorlieben und ansprüche. für mich ist es im hochsommer eine oase ohne die massen (und nein, es wird keine 1000paxe geben, da die anderen häuser nicht für gäste freigegeben werden!) und ohne die vielen schakelines und kevins......, und ich würde es, wären die groundhandlingprobleme beseitigt oder gelöst (fom personal und internet), wieder besuchen! allerdings will ich ja gar nicht an die riviera und wenns denn doch sein muss, dann darf es diese jahr nix kosten ;D

Antwort #313
am: 10. Mai 2011, 11:10:18

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist alles ansichtssache harabeli! wer wert auf eine angenehme relaxte atomosphäre legt ohne die massen, zahlt das! alles andere ist ja subjektiv!
natürlich hat es seinen preis und natürlich muss man für einiges extra zahlen! allerdings gibt es eine sehr gute grundversorgung im konzept von qualitativ sehr hohem standart.
wir sind damit bestens versorgt, wir nutzen kein fitness und trinken so gut wie keinen alkohol, von daher........wenn ich aber unbedingt z.b. einen baileys bräuchte, dann zahle ich den lieber, als dass ich mich mit 2000 anderen gästen für den rest meiner kostbaren zeit auf engstem raum herumschlage und den im AI inkludiert habe!

Zitat
Ich hatte bisher noch nie ein Hotel, das für den Fitnessraum extra verlangte. Ein Wochenpreis von € 39,-  Schockiert ist doch recht happig. Gut, vielleicht weil ein Trainer anwesend ist (den gibts oftmals auch in anderen Hotels) - na gut,  tjaundnu vielleicht ist er auch studierter, diplomierter Sporttrainer mit Dr.-und Mag.-Titel....  Azn aber wer braucht den? 95% der Leute die im Urlaub trainieren wollen, sind meist schon eingefleischte Sportler, ein totaler Neuling verirrt sich sicher kaum dorthin  dann sollten sie halt nur Personaltraining bei Bedarf verkaufen, nicht das Training ansich.
seh es doch mal von der seite melitta, so hast du wenigstens keine pobligen schwitzeschmierer bei! wie oft bin ich schon an den fitnessräumen vorbei wo echt krethi und plethi die geräte unwissend malträtiert haben, völlig verschwitzt und verklebt, ohne einhaltung eines hygienecodexes, ohne aufsicht, ohne anleitung......- weil es halt im AI dabei ist!!! das MUSS man ja nutzen!!!.....das studio ist ein fremdunternehmen, welches teure pacht zahlen muss und dafür auch professionell arbeitet und die gerätschaften so auch instand hält!
eigentlich müsste das doch ganz in deinem sinne sein, durch die selektierung gute gerätschaften vorzufinden und musst dich nicht ärgern dass der schmonz des vorgängers wo hängt!

die extrakosten sind auch übrigens in den katalogen deklariert!
ich persönlich würde mir wünschen, es gäbe noch mehr solcher anlagen an der riviera!

Antwort #314
am: 10. Mai 2011, 12:58:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
1. wo gibt es ein haus am sandstrand oder gar in side ohne ai? grade mal in belek die glorias bieten wahlweise HP oder AI, das war es auch schon! selbst die sunrise queen hat ja nu leider schon komplett umgestellt auf AI. es geht aber doch gar nicht explizit um das AI dabei!
2. warum nicht tr. riviera? es gibt genug die die region bevorzugen, aus welchen gründen auch immer! und wenn ich von masse spreche hat das nicht unbedingt gleich was mit flodders zu tun!
auch bei denen die sich haus leisten können, gibts sicher einige der marke flodders!

wer mit den massen für sich kein problem hat, und wer es weniger exklusiv braucht, der sagt freilich das steht nicht im verhältnis! natürlich kriegt man ähnliches günstiger!
allerdings verstehe ich die diskussion um die preise nicht wirklich, es obliegt doch jedem hotellier selbst wie er seine margen gestaltet! das beispiel ali bey wird sich durchsetzen und einige andere entlang der side küste haben nun auch schon angefangen zu selektieren und schrauben hoch! warum soll die türkei sich denn immer verschenken, oder unter wert verkaufen?
sicher sind wir andere preise gewohnt und sind somit verwöhnt mal eben einen schnellen günstigen urlaub zu machen, - aber wer sagt denn, dass dies immer so sein muss?
wer es nicht zahlen will, der lässt es bleiben, es gibt genug andere die dazu bereit sind! wenn es der deutsche nicht macht, dann der russe oder sonst wer!