bericht von mir, aufenthalt 220411-280411
gegenüber unsrem aufenthalt im
august hat sich nicht viel verändert!
rosa klebb und der dicke grüz haben die rezeption und den guestrelationbereich immer noch unter kontrolle, schon bei ankunft traf mich der schlag bei dieser feststellung!
und sie haben keine 5 minuten gebraucht um sich den ersten faux pax zu leisten! nachdem sie mich erkannte, schaltete sie allerdings gleich einen gang runter!
es kann im leben nicht sein, dass in einem haus dieser kategorie das personal die nase höher trägt als der gast selbst!
der dilettantismus zog sich leider quer durch unsere 6 tage!
ob es nun drum sei dass wir bei einem zimmerwechsel dann statt eines zustellbettes ein babybett im zimmer hatten, obgleich man unsere tochter kennt und auch das zimmermädchen das kind gesehen hatte...........es brauchte ewig. desweiteren konnten wir dann nur noch in unsere betten klettern, - auch hier völlig falsche orientierung an der zimmervergabe!
ich brauche keinen roten teppich, aber wenn ich schon diese elitären preise zahlen muss, dann sollte eben auch die leistung und der service in dieser hinsicht stimmen!
auch andere von unserer gruppe wurden durch diese dilettanten tangiert. so wurde aus jeder abreise ein check out/checkin obwohl man wusste, dass immer eine person im bisherigen zimmer verbleiben würde - diese standen trotz mehrfacher ansage nach dem ersten faux pax wieder vor gesperrten türen :klatsch:
ein weiteres "highlight" an dilettantismus war der nicht funktionieren internetzugriff! grossherzig verteilte man am check in kabel für die lanverbindung im zimmer!
diese funktionierte in den 6 tagen allerdings im ganzen höchstens 10 minuten! ebenso war auch am pool mit w-lan kaum eine verbindung möglich!
netz gab es, allerdings schraubten hier wahrscheinlich böse männchen permantent an irgendwelchen leitungen - weil sie sich nicht auskannten. mehrfach waren techniker im zimmer um das übel zu lösen, - wir wussten woran es liegt, dies wurde ignoriert und auf den netzbetreiber geschoben, was so allerdings falsch war. man hatte schlicht keine ahnung von dem system und der einstellung, dass das haus permanent versorgt sei! für mich, die täglich auf die verbindung zur überwachung der laufenden aktuellen buchungen angewiesen ist, eine einzige katastrophe!
die animation ist derselbe trupp wie das jahr zuvor, der kinderanimateur gelangweilt und noch peinlich obendrein! die guten bewertungen kann ich also in keinster weise nachvollziehen!
ein weiterer minuspunkt - man sollte wirklich nur in den sommermonaten mit relativ milden abenden ins ali bey reisen! es gibt nirends irgendwo in der anlage einen aufenthaltspunkt wo man drinnen sitzen kann, im warmen und trockenen. frühjahrs und herbstgäste sind hier komplett aufgeschmissen! 2 3 heizstrahler um die poolbar herum aufgestellt, reichen bisweilen überhaupt nicht um die wirklich sehr kühlen abende in irgendeinerweise gemütlich zu gestalten!
die gesamten unzulänglickeiten wurden relativ gut vom restlichen service und f&b personal kompensiert! hier blieben kaum wünsche offen und war wirklich stets bemüht!
das haus punktet nach wie vor durch die traumhaft schöne anlage, der weitläufigkeit und dem platzangebot, den guten service und durch den qualitativ sehr hochwertigen standart im f&b bereich und dem angenehmen publikum! allerdings gibt es eben auch diese minuspunkte und man scheint dermassen von sich überzeugt und pflegt den snobismus, so dass ich nicht gewillt bin, diese elitären preise zu tragen! wenn dann muss es eine komplett runde sache sein, - aber der achter im rad liegt eindeutig im orgabereich! animation interessiert mich nicht, aber das handling! und solange dies weiter so gehändelt wird, NO GO!
ansonsten, wären diese probleme abgestellt, - in der hochsaison jederzeit gerne wieder!