28. September 2024, 21:57:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lesestoff  (Gelesen 34849 mal)

Antwort #105
am: 17. Juli 2012, 07:13:32

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Guten Morgen
Danke Werner, ja, das ist wirklich eine super Sache. Schade, dass ich nicht schon vorher Bescheid wusste, hätte ich mir viel Geld sparen können. Gut, gibt es dieses Forum :D

Antwort #106
am: 17. Juli 2012, 09:03:09

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe nur ein Problem - ich muss 2 Kindles betreuen, meinen und Uschis und da ist es halt blöd, dass man nicht kopieren kann sondern bei Amazon zwischen zwei Accounts wechseln muss. Hoffentlich lässt der DRM Wahn mal nach!

Antwort #107
am: 18. September 2012, 19:04:57

Antwort #108
am: 18. September 2012, 22:15:57

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
  :kuss:, danke Ela, das Verzeihen ist eine Kunst, welche nicht jeder kann.............

Antwort #109
am: 19. September 2012, 04:31:08

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gestern kam der neue Ken Follet Roman raus - mein Lesestoff für die nächsten Wochen ist gesichert und am 2.10.kommt der neue Roman von Iny Lorentz und auch das ist wieder reichlich Material!

Antwort #110
am: 21. September 2012, 17:16:10

Ela

  • Gast
Heute bei Amazon Mein Name ist Afra

Pressestimmen

Wild-romantisch ist auch diese Version des Mittelalters, aber sicher um einiges näher an der historischen Realität als die Burgfräulein-Schoten der Fantasy-Zunft
Felicia Engelmann, DIE ABENDZEITUNG

Dazu zählt auch Angela Dopfer-Werners Buch «Mein Name ist Afra», das die Leser in die faszinierende Welt des Mittelalters entführt und zugleich am Schicksal zweier Frauen in einer von Männern bestimmten Welt teilhaben lässt
dpa

Antwort #111
am: 21. September 2012, 19:52:53

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke Ela,habs mir grade runter geladen.....ich hab zwar noch soviel Lesestoff,man kann aber nicht genug haben :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #112
am: 21. September 2012, 20:04:38

Ela

  • Gast

Antwort #113
am: 22. September 2012, 08:02:04

Ela

  • Gast
Heute gibt es Codewort Rothenburg

Kurzbeschreibung
»Schade um dich, meine Kleine. Aber wir leben in gefährlichen Zeiten. In sehr gefährlichen Zeiten.«
Kitty Schmidt

Berlin, Frühjahr 1941. Ein mysteriöser S-Bahn-Mörder hält die Stadt in Atem. Als eine weitere Frauenleiche gefunden wird, führen die Spuren Kriminalkommissar Axel Daut aber in eine andere Richtung. Das Opfer arbeitete als Prostituierte in einem noblen Bordell. Warum will offiziell niemand etwas von diesem „Salon Kitty“ wissen? Trotz Anweisung von höchster Stelle, den Fall zu den Akten zu legen, ermittelt Daut weiter und betritt eine geheimnisvolle Welt aus Spionage und rauschhafter Begierde, der auch er sich nicht entziehen kann.
Währenddessen schließt sich Dauts Ehefrau Luise ohne sein Wissen einer Widerstandsgruppe an.
Als deutsche Soldaten in Russland einmarschieren und Bomber Nacht für Nacht Tod und Zerstörung auch nach Berlin bringen, kommt es zu einem dramatischen Finale, an dessen Ende nichts mehr ist, wie es war.
Über den Autor
Béla Bolten, 1957 im Münsterland geboren, lebt und arbeitet am Bodensee. Seit vielen Jahren schreibt er als Ghostwriter Biografien und zeithistorische Sachbücher. »Codewort Rothenburg« ist sein erster Kriminalroman.

Antwort #114
am: 22. September 2012, 11:45:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Dienstag gab es den neuen Ken Follet: Winter der Welt (da möchte ich gar nicht aufhören zu lesen!!!), in zwei Wochen kommt der neue Roman von Iny Lorentz , dann habe ich noch 2 Bände Shades of Grey vorliegen und ein paar Beiläufer die jeden Tag in dem Newsletter von XTEME kostenlos bei Amazon angeboten werden. Da läppert sich was zusammen. bin für den Urlaub gerüstet!

Antwort #115
am: 06. Oktober 2012, 17:18:38

Ela

  • Gast
Heute kostenlos bei Amazon Dunkles Feuer

Kurzbeschreibung

Ein geniales Computerprogramm zur Mutation von Viren wird Steve Sanders zum Verhängnis, denn die Geheimdienste der Welt haben das Potenzial der Software für ihre eigenen dunklen Zwecke entdeckt.


"David Kenlock gehört zu den Spitzenerzählern des deutschsprachigen Thrillers".

Rebecca Gable

"David Kenlocks Art zu schreiben, die Detailliertheit seiner Recherchen und die Schilderung seiner Charaktere läßt mich stark an Ken Follett denken - ein Vergleich übrigens, den Kenlock beileibe nicht zu scheuen braucht."
Andreas Eschbach

"Absolute Hochspannung!"
KTP

"Ein niveauvoller Thriller, der den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Allen besonders empfohlen."
Ekz-Informationsdienst

"Das nennt man spannend bis zum Schluss!"
FR1 – Das Radio für Südbaden

"Ein spannender Wissenschaftsthriller."
Zugerbieter

Antwort #116
am: 07. Oktober 2012, 10:33:56

Ela

  • Gast
Heute bei Amazon:
Familie Gleichmann

Kurzbeschreibung:
"Familie Gleichmann" beschreibt auf erfrischende und unkonventionelle Art den alltäglichen Wahnsinn im Leben der fünfjährigen Angienette Gleichmann und ihrer Eltern Sandra and Kris.
Ein Buch, das Eltern (und andere ähnlich humorvolle Menschen) lieben werden, denn "Familie Gleichmann" ist gespickt mit lustigen Menschen, Situationskomik, Wortakrobatik und (na ja, zumindest überwiegend) intelligentem Humor. Ein Grinsebuch für alle, die sich beim Lesen gerne gut amüsieren und Lust auf kurzweilige Unterhaltung haben.


Sherlock Holmes und das Tal des Grauens

Kurzbeschreibung:
Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung
Das Tal des Grauens (Originaltitel: The Valley of Fear) ist der vierte Roman von Sir Arthur Conan Doyle in dem die Figuren Sherlock Holmes und Dr. Watson auftauchen.
Sherlock Holmes erhält eine Nachricht von einem Informationen, der eng mit seinem Erzfeind Professor Moriarty zusammenarbeitet.
Holmes soll sofort nach Birlstone in Sussex kommen. Dort soll er einen gewissen Douglas schützen. Doch kurz darauf berichtet ein Beamter des Scotland Yards, dass Douglas auf entsetzliche Weise ermordet wurde.
Holmes und Watson brechen auf. Werden sie dabei auf Moriarty treffen?


Fifi poppt den Elch

Kurzbeschreibung:
"Das Erzählen von Geschichten habe ich von meiner Mutter geerbt. Wegen des Redens musste ihr mein Vater an unserem Haus eine Terrasse bauen. Wenn Mutter beim Kochen durchs Fenster eine Nachbarin vorbeigehen sah, jagte sie auf die Terrasse und laberte die arme Frau voll. Im Winter wateten die Nachbarinnen durch die Schneewehen am Wald hinter unserer Strasse in die Stadt, um nicht an unserem Haus vorbeigehen zu müssen."

Neueste Geschichten aus den Abgründen des Alltags vom Poetry-Slam-Meister und Doktorspiele-Skandalautor
Jaromir Konecny:
Menschlich, komisch, poetisch!
"Konecny ... verfügt über die frappante Fähigkeit, den Kalauer als Literatur zu adeln."
Kölner Stadt-Anzeiger. "Das Groteske ist sein (Konecnys) Metier, er begibt sich indes mit feiner Melancholie dorthin - und eben mit gut gewählten Worten."
General Anzeiger
"Die politisch-historische Dimension ist es, die Konecny als Diamant aus dem Haufen von Kieselsteinen hervorscheinen läßt."
Markus Walter, Süddeutsche Zeitung


Antwort #117
am: 07. Oktober 2012, 10:41:51

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Reinhold Messner war kürzlich bei Markus Lanz: Er hat vom Nanga Parbat erzählt und ich saß wirklich wir gebannt vor dem TV!
Habe mir dann das Buch "Der nackte Berg - Nanga Parbat - Bruder, Tod und Einsamkeit" bestellt - sind schon wahnsinnig viele Bilder drin. Werde es mit in den Urlaub nehmen und dann mal erzählen wie's war! ;)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #118
am: 07. Oktober 2012, 14:11:57

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So es ist für den Urlaub aufmunitioniert:

Der Neuste von Iniy Lorentz: Feuertochter

Zwei Clive Cussler, aus der Fargoreihe - die ich noch nicht kannte
zwei weitere Cussler erscheinen noch bis zum Urlaub

dazu noch einige verschiedene Bücher die ich so kostenlos bei XTME mitgenommen habe

Damit könnte auch ne längere Regenperiode überbrückt werden!

Antwort #119
am: 07. Oktober 2012, 14:35:37

Ela

  • Gast
Für den Urlaub hab ich mir auch schon ein paar Bücher auf dem Kindle beiseite gepackt:

Im Tal des Fuchses von Charlotte Link

Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling

Verachtung: Der vierte Fall für Carl Morck, Sonderdezernat Q von Jussi Adler-Olsen

und

Winter der Welt von Ken Follett