29. September 2024, 08:30:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lesestoff  (Gelesen 34879 mal)

Antwort #210
am: 27. Januar 2013, 13:29:37

Ela

  • Gast
Das kenne ich zu gut..................ich geh auch immer lange schwanger mit der Entscheidung!

Ich empfehle Dir wirklich ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und Dir einen beleuchteteten Reader zu holen!
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben!

Antwort #211
am: 27. Januar 2013, 14:58:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Der Weltbildreader ist auch beleuchtet, aber verbrauht auch viel Strom!

Antwort #212
am: 27. Januar 2013, 15:04:01

Ela

  • Gast
Er ist nicht beleuchtet, der Weltbildreader hat einen LCD Bildschirm wie ein PC, Notebook etc.
Nicht gut für die Augen bei langem lesen, während die beleuchteten Reader einen E-Ink Bildschirm haben, der von winzig kleinen LED´s beleuchtet wird!

Erklär es bitte richtig, wenn Laien sich hier für einen Reader interessieren!



Antwort #213
am: 27. Januar 2013, 17:19:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werden wir nun spitzfindig? Mit dem Weltbildreader kann man im Dunkeln lesen und nur darauf kommt es an!

Antwort #214
am: 27. Januar 2013, 17:23:49

günes

  • Gast
hallo, seit nett zu einander!  :peace:  ich empfehle sony!!!! und würde mich nie an amazon binden

Antwort #215
am: 27. Januar 2013, 17:57:32

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe meinen Kindle seit dem Sommer und würde ihn nie mehr hergeben. Mir ist es auch egal, dass ich mich bei Amazon binden musste, da bekomme ich ja alle Bücher und es gibt auch immer wieder tolle Bücher gratis. Was ist denn bei den anderen Anbietern anders oder besser?

Antwort #216
am: 27. Januar 2013, 18:27:13

Ela

  • Gast
Der ganz große Unterschied ist das Buchformat!

Amazon hat ein eigenes Format genannt mobi, während alle anderen eReader das Format epub verwenden!
Wer online Büchereien nutzen möchte, kann das nur mit einem Reader der epub liest, mit einem Kindle geht das nicht! Allerdings muss man fairerweise noch dazu sagen, das die Wartelisten in den Online Büchereien bei den wirklich interessanten Büchern sehr lang sind!

Amazon bietet die gleichen Bücher zu kaufen wie Thalia, Weltbild etc. auch. Noch dazu gibt es immer viele und interessante kostenlose Angebote bei Amazon.
Mit der Prime Mitgliedschaft kann man auch Bücher leihen!

Ich favorisier ganz klar den Kindle, weil er ein rundum stimmiges Produkt ist. Sicherlich bindet man sich auf eine Art an Amazon weil man nur dort die entsprechenden Bücher im mobi Format bekommt, wem es egal ist wo man die Bücher kauft, profitiert von einem sehr sehr guten eReader!

Antwort #217
am: 27. Januar 2013, 19:46:02

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Als Massenleseratte habe ich mich auf Elas Rat hin auch für den Kindle touch entschieden und muss sagen, ich bin damit mehr als zufrieden.
Das Display reicht ( mir ) selbst bei einer Nachttischlampe völlig aus......aber das kann nur jeder für sich selbst testen.

Gitte

Antwort #218
am: 27. Januar 2013, 20:02:25

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke Ela :kuss:. Ich habe mich auch aufgrund der Empfehlung von Ela für den Kindle Touch entschieden und noch keine Sekunde bereut.

Antwort #219
am: 27. Januar 2013, 20:14:51

Kaefer

  • Gast
ich bin auch sehr mit dem Kindle touch zufrieden, wenn es den beleuchteten schon gegeben hätte, hätte ich diesen gekauft.
Und das die ebooks von Amazon sind, stört mich nicht im geringsten, hier gibt es alles was das Leseherz begehrt.

Antwort #220
am: 27. Januar 2013, 22:20:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Der ganz große Unterschied ist das Buchformat!

Amazon hat ein eigenes Format genannt mobi

Falsch, Das Amazon Format ist AZW bzw. neuerdings AZW3, MOBI ist nur ein weiteres lesbares Format!


Ich favorisier ganz klar den Kindle, weil er ein rundum stimmiges Produkt ist. Sicherlich bindet man sich auf eine Art an Amazon weil man nur dort die entsprechenden Bücher im mobi Format bekommt, wem es egal ist wo man die Bücher kauft, profitiert von einem sehr sehr guten eReader!



Man läd keine MOBI Format von Amazon, aber ansonsten stimme ich zu! Beispiel ist das zuletzt von mir geladene Buch mit dem Filenamen: Poseidon's Arrow(Dirk Pitt Adventure).AZW3. Auf meinem Reader befindet sich keine einizige MOBI Datei!

Antwort #221
am: 27. Januar 2013, 23:11:13

Kaefer

  • Gast
habe eben gesehen das es für den Kindle touch eine Software-Update gibt Version 5.3.2
kann auch sein es die schon länger gibt... :lieb:

Antwort #222
am: 28. Januar 2013, 09:06:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
habe eben gesehen das es für den Kindle touch eine Software-Update gibt Version 5.3.2
kann auch sein es die schon länger gibt... :lieb:

Und was ist das für ein update ? Was macht das ?

Gitte

Antwort #223
am: 28. Januar 2013, 12:06:55

Kaefer

  • Gast
habe eben gesehen das es für den Kindle touch eine Software-Update gibt Version 5.3.2
kann auch sein es die schon länger gibt... :lieb:

Und was ist das für ein update ? Was macht das ?

Gitte


gucke:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200841660

 Die folgenden Funktionen sind im Software-Update enthalten:

    Neue Benutzeroberfläche
    Verbesserte Kindersicherung
    Buchcover
    Lesefortschritt
    Empfohlene Inhalte
    Verbesserte Leseproben
    Navigation in Graphic Novels und Comics

da gibt es auch eine genaue Anleitung dafür. Du musst die Software zuerst mit dem PC runterladen, dann sie auf dein Kindle ziehen, den du vorher an den PC mit dem USB Kabel verbunden hast.

Antwort #224
am: 28. Januar 2013, 13:10:18

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe das Update gerade heruntergeladen, ein paar Klick und fertig. Man muss den Kindle aber schon mit dem PC verbinden, einfach genau so vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben. Also ich habe es auf jeden Fall so gemacht, weil die neue Version nicht automatisch übertragen wurde :o: