23. November 2024, 22:22:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kreditkarte  (Gelesen 2689 mal)

12 Antworten am Kreditkarte
am: 11. Juni 2012, 07:00:56

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Hallo!

Welche Kreditkarte habt ihr? Kostet die was bzw. fallen monatliche Gebühren an oder Gebühren bei Benutzung der Kreditkarte?

Wenn man telefonisch ne Kreditkarten-Nr. zur Abbuchung durchgibt und es stimmen die Daten nicht, fällt das demjenigen dann gleich auf, schreit dann der Computer Alarm oder fällt das erst nach Wochen auf, wenn das Geld nicht kommt?

Ich kenne mich mit dem Thema Kreditkarten leider nicht aus und würde mich über Infos sehr freuen.

LG
Egypt2008

Antwort #1
am: 11. Juni 2012, 07:09:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habe master und visa! beide sind umsatzabhängig von den kosten im jahresbeitrag, - ich habe noch nie was bezahlt! das hängt aber von deiner bank ab, wie die die karten vertreiben, das hat mit der karte nichts zu tun!

Zitat
Wenn man telefonisch ne Kreditkarten-Nr. zur Abbuchung durchgibt und es stimmen die Daten nicht, fällt das demjenigen dann gleich auf, schreit dann der Computer Alarm oder fällt das erst nach Wochen auf, wenn das Geld nicht kommt?
was hast du vor???  ;D ja das fällt gleich auf, die systeme sind heute so fein abgestimmt,wenn man das falsch eingibt, - man bekommt sofort ne fehlermeldung dass die karte nicht stimmt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 11. Juni 2012, 07:13:48

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich habe auch Master - und Visakarte.
Meine Masterkarte kostet 12,50 Euro im Jahr, ist gleichzeitig Kundenkarte eines Warenhauses, mit einem tollen Sparsystem.

Antwort #3
am: 11. Juni 2012, 07:16:31

Offline Egypt2008

• Küçük Turistler!
  • **
  • 270
Was ist der Unterschied zwischen Master und Visa?

Antwort #4
am: 11. Juni 2012, 07:21:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
im grunde keiner, das kommt immer drauf an, was die dahinterstehende bank dir für konditionen und funktionen einräumt!
ich mag die master zum beispiel lieber, da ich die selbst auch mit guthaben online bestücken kann und auch ausserhalb der normalen abrechnung zahlen kann, also wenn ich möchte kann ich jederzeit online geld draufscheffeln, mach ich das nicht, kommt dann regulär die abrechnung und es wird abgebucht am tag x. bei der visa habe ich diese funktion leider nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 11. Juni 2012, 07:35:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Habe auch die Mastercard von der Sparkasse, die kostet zwar ich glaube 60.- Euro im Jahr ( und die goldene 90.-€), aber dieser Betrag wird einem erstattet, wenn man einen Umsatz von mehr als 5.000.- Euro im Jahr hat. Man hat damit auch gleiche eine Reiseversicherung, aber die Details weiß ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf.....!
In letzter Zeit setze ich die Karte auch öfter ein...aber nur zum zahlen an der Tanke, in Geschäften oder so. Online habe ich mich bisher nicht getraut und es auch nicht gebraucht.

Gitte

Antwort #6
am: 11. Juni 2012, 07:45:36

Ela

• Gast
Ich hab auch die Mastercard, schon bald 30 Jahre.
Damals angeschafft, weil man fürs Ausland nicht extra Geld wechseln musste.
Heute benutze ich die nur für Onlinebuchungen z.B.  Ryanair, oder Sitzplätze bei SUN.
Und bei Amazon USA.

Antwort #7
am: 11. Juni 2012, 08:09:19

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Gibt auch virtuelle Kreditkarten (mit/ohne echter Karte in der Hand).....kommt wirklich drauf an für was du deine Karte benutzen willst.

Prepaid Variante:
https://www.yunacard.com/de/yuna-info-2/?ref_yuna_affiliate=DEKreditkarteOnline&gclid=COWE4tHPxbACFUFO3wodPSm6mg
http://www.mywirecard.com/

Antwort #8
am: 11. Juni 2012, 09:30:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ela was kauft man denn bei amazon usa? gibts da was besonderes?

Antwort #9
am: 11. Juni 2012, 09:36:39

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich habe eine Mastercard und benutze sie für Einkäufe übers Internet, Hotel- und Flugbuchungen. Für meine Mastercard fallen keine Jahresgebühren an.

Antwort #10
am: 11. Juni 2012, 09:44:50

Ela

• Gast
Spiele für den Kindle Touch

Ich hab den Touch schon seit November letzten Jahres, und nur bei Amazon USA gibt es Spiele dafür. Zu Weihnachten für 99 Cent.
Ich konnte nicht widerstehen  :o:

Antwort #11
am: 11. Juni 2012, 10:04:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
aha. ich bin grad etwas konsterniert, ich hab nur auf die schnelle mal reingeschaut und da gibt es ja sämtliche sachen zb. an kosmetika fast weniger als die hälfte wie bei uns  haarig

Antwort #12
am: 11. Juni 2012, 17:10:30

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
aha. ich bin grad etwas konsterniert, ich hab nur auf die schnelle mal reingeschaut und da gibt es ja sämtliche sachen zb. an kosmetika fast weniger als die hälfte wie bei uns  haarig

Dort bestellen ist kein Problem - aber denk an den Zoll, da laufen die Päckchen dann normalerweise drüber!  ;)
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)