11. Mai 2025, 08:21:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was wäre wenn......die Türkei heute so am Abgrund stünde wie Griechenland....  (Gelesen 9925 mal)

18 Antworten am Was wäre wenn......die Türkei heute so am Abgrund stünde wie Griechenland....
am: 11. Juni 2012, 10:25:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
stellt euch mal vor..........in knapp einer woche wird in griechenland gewählt. das land steht heute schon vor dem abgrund und die wahlen werden dem land den rest geben, - oder die nötige kraft zur erneuerung, - das kann man ja sehn wie man möchte.

die verhältnisse sind heute schon stellenweise haarsträubend, wer weiss wie sich nach der wahl nun erst mal alles entwickelt, wer weiss was mit den touristen im land leistungstechnisch geschehen wird und wie die versorgung aussehen wird. grossveranstalter wie tui melden inzwischen schon, sich bitte mit genug barem einzudecken........wer weiss welches chaos ausbrechen würde.........
wäre die türkei heute in dieser situation, - würdet ihr reisen? wieso weshalb warum?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. Juni 2012, 11:55:34

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Ich hab über dieses Thema mit meinem Finanzexperten (sprich Cheffchen  :coolman: ) gesprochen.
Wenn man alle Eventualitäten durchspielt, müsste man unbedingt davon Abstand nehmen dorthin zu reisen.

Es könnte möglicherweise zu wenig sein, sich einfach mit Bargeld einzudecken, da bei Eskalation der Situation mehr passieren kann, als dass man nicht mehr mit Karte bezahlen kann.

Alleine schon das Chaos, das ausbrechen könnte, wenn die Leute richtig auf die Straße gehen, wenn überall gestreikt wird, könnte es zu Versorgungsengpässen kommen, was ja genauso den verwöhnten Gast im 5*Hotel treffen kann.

Ein-Ausreise am Flughafen könnte zeitweise unmöglich sein........

Genau zu diesem kritischen Zeitpunkt würden wir es daher bleiben lassen.
Nach den Wahlen, wenn man sieht was die Leute aus dieser neuen Situation dann gemacht haben würden wir weitersehen.

Antwort #2
am: 11. Juni 2012, 19:30:04

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

wäre die türkei heute in dieser situation, - würdet ihr reisen? wieso weshalb warum?

Definitiv nicht, aber aus ganz anderen Gründen, die eher existenziell sind! Denn das Gesundheitswesen würde auch schnell schlapp machen und dann wird es für mich gefährlich!

Antwort #3
am: 12. Juni 2012, 06:06:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Denn das Gesundheitswesen würde auch schnell schlapp machen und dann wird es für mich gefährlich!
das ist schon schlapp! hier ein interessanter artikel dazu aus dem stern!
von deiner existentiellen abhängigkeit mal abgesehen, andere touristen könnten auch erkranken und sei es nur mit banalen geschichten wie blinddarm, beinbruch, etc. p.p. - da ist ja keine versorgung mehr gewährleistet  :titanic:

Ich würde auch nach Griechenland reisen. Warum nicht? Weil die aus dem Euro fliegen könnten, wenn sie Merkel und Lagarde nicht mehr die Füße küssen, und dann die ATMs kein Geld mehr ausspucken? Ich war auch schon in Ländern, in denen es keine Bankautomaten gab und in denen alles und jedes mit Bargeld lief und z.T. immer noch läuft. Man passt dann eben auf, dass man die Kröten nicht verliert.
Nenn mir ein günstiges Angebot für GR und ich fliege hin. Der Grund, warum ich um GR immer einen Bogen gemacht habe, war das unschöne Preis-Leistungsverhältnis.
was nutzt dir das gute angebot, wenn der rest nicht stimmt und sehr teuer ist? wir hatten nun kunden auf kos, weil die ums katzeverrecken dahin wollten....is ja grad so schön billig......die haben tod und teufel geflucht als sie zurück kamen! teuer, verdreckt, etc. p.p.!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 12. Juni 2012, 07:21:46

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich würde nicht reisen,schon alleine aus dem Grund....das ein 70 jähriger Holländer,der irrtümlich mit ein Deutschen verwechselt worden ist,übelst zusammengeschlagen worden ist.

Die Wut und Hass auf die Deutschen, kann man ja immer wieder im Fernsehen sehen.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #5
am: 12. Juni 2012, 07:50:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wir sind auch schon seit tagen am simulieren, was uns wohl dieses jahr auf der durchfahrt von 400km bis zur tr. grenze wohl erwarten wird!
es ist ja seit jahren, jahr für jahr immer schlechter geworden, ärmlicher, gespenstischer und teurer von den nebenkosten her, natürlich wie gehabt auch immer ohne rechnung oder quittung! die taverne in thessaloniki wo wir sonst immer rast gemacht haben, hat uns letztes jahr auch das letzte mal gesehen!

Antwort #6
am: 12. Juni 2012, 10:10:17

Kaefer

• Gast
also kann man schon sagen dieser Staat richtig sich von ganz alleine zu Grunde, hier ist keiner der die Ärmel hoch krempelt und es versucht, schade um das Land. Letzte Woche habe ich irgendwo gelesen das mittlerweile sogar ein griechischer Minister es zu gibt das Mrd von Steuern nicht bezahlt werden, wenn nur die Hälfte davon einginge würde das dem Staat aus der Verschuldung helfen. Die laufen mit offenen Augen den Abgrund hinunter  :-X was aber schlimm ist meiner Meinung nach es sind immer die anderen schuld, warum hassen die Griechen uns, weil wir sie unterstützen? Oder weil man dafür Gegenleistungen haben will??
Also mich sieht das Land auch nicht.

Antwort #7
am: 12. Juni 2012, 10:20:19

Ela

• Gast
Momentan sind Freunde von uns auf Rhodos, denen geht es prima und es ist keine Veränderung zu den Vorjahren. Sie fliegen da schon seit X Jahren hin!

Antwort #8
am: 12. Juni 2012, 11:32:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Mir will nämlich nicht so recht einleuchten, warum ein Kaffee in GR glaubwürdigen Berichten zufolge 3 € kosten muss?
oder 3x souflaki + 3 getränke und 1 salat extra über 40€  :klo: und nein nicht in einem guten restaurant, sondern in einer relativ einfachen taverne in einer seitengasse in thessaloniki und wir hinterher im auto die kühlbox plünderten und uns mit wurschtbrötlich satt aßen!  :klo:

Antwort #9
am: 12. Juni 2012, 11:34:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
was nutzt dir das gute angebot, wenn der rest nicht stimmt und sehr teuer ist? wir hatten nun kunden auf kos, weil die ums katzeverrecken dahin wollten....is ja grad so schön billig......die haben tod und teufel geflucht als sie zurück kamen! teuer, verdreckt, etc. p.p.!

Sage ich ja, mieses Preis-Leistungsverhältnis. Das schreckt mich ab, aber nicht die Angst, dass nach dem 17. Juni die Staatspleite droht und die Geldautomaten versiegen. Kann mir das mit dem Preis-Leistungsverhältnis mal jemand erklären? Mir will nämlich nicht so recht einleuchten, warum ein Kaffee in GR glaubwürdigen Berichten zufolge 3 € kosten muss?
es geht ja nicht drum, dass kein geldautomat mehr was ausspuckt, sondern dass alles brach liegen wird! wie und wo solls denn weitergehen? ich bin überzeugt das chaos wird ausbrechen! ich würde bei diesen zuständen auch nicht nach türkei reisen!

Antwort #10
am: 12. Juni 2012, 11:43:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Unter solchen Umständen oder Vorausschauen würde ich in kein Land reisen wollen, auch nicht in die Türkei, und das war ja wohl die eigentliche Frage ?

Gitte

Antwort #11
am: 12. Juni 2012, 12:07:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
richtig, genau das war an sich die frage! die türkeifans sind ja auch unerschütterlich und reden auch oft vieles schön, ebenso wie die griechenlandfans.......von daher wollte ich mal wissen, wie schmerzfrei ihr seid  :P

Antwort #12
am: 12. Juni 2012, 15:04:36

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Hi Mel,
hast du schon irgendwas von Maut in Griechenland gehört? Am Dönerstand kam ich mit einem Türken ins Gespräch und der meinte das es jetzt Maut gibt. Also nicht die wo man von der Fähre kommt, die gabs ja schon immer.

LG Spandauer

Antwort #13
am: 12. Juni 2012, 16:27:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

es geht ja nicht drum, dass kein geldautomat mehr was ausspuckt, sondern dass alles brach liegen wird! wie und wo solls denn weitergehen? ich bin überzeugt das chaos wird ausbrechen! ich würde bei diesen zuständen auch nicht nach türkei reisen!

Was für ein Horrorszenario malst du dir denn aus? Egal, wie die Wahl in GR ausgeht, mehr als ein paar Demos in AThen wird es nicht geben. Die EU wird kein Chaos zulassen und einen Militärputsch, von dem einige reden, für den Fall, dass die Linkspartei gewinnt, wird sie auch nicht zulassen. Die Touris in Kos werden nichts merken. Die TR hat vor etwas mehr als 10 Jahren einen Zusammenbruch des Bankensektors erlebt. Damals ist nicht das Chaos ausgebrochen.

Das Chaos bräche nach einen starken Erdbeben aus. Das Erdbeben, das Istanbul in den nächsten Jahren treffen soll, das wird ein extremes Chaos in der Stadt, aber auch in der ganzen Türkei auslösen. http://www.zeit.de/2012/18/Erdbebenforschung-Istanbul

der vergleich mit dem kommenden beben hinkt harabeli!

ich erwarte kein horrorszenario, aber ich erwarte chaos in allen bereichen die das tgl. leben treffen, das land wird vor dem nichts stehen nach den wahlen!

spandauer, diese maut gibt es, die gabs letztes jahr schon, kontrolliert und kassiert hat aber keiner! die sind einfach auch faul!

Antwort #14
am: 12. Juni 2012, 16:41:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Was für ein Horrorszenario malst du dir denn aus? Egal, wie die Wahl in GR ausgeht, mehr als ein paar Demos in AThen wird es nicht geben. Die EU wird kein Chaos zulassen und einen Militärputsch, von dem einige reden, für den Fall, dass die Linkspartei gewinnt, wird sie auch nicht zulassen.

Der "Witz" wird sein, dass die Linkspartei entweder auch keine Koalition hinbekommt und/oder vor den gleichen Problemen stehen wird wie die jetzige Regierung - kein Geld da um nötige Staatsausgaben zu bezahlen. und keiner der Geld geben will ohne Vorbedingungen! Da wird gar nichts anderes übrig bleiben als die Drachme wieder einzuführen! und damit wird man kaum in der Lage sein irgendwelche Importe zu bezahlen - kein Rohöl mehr, kein Erdgas und dann gehen die Lichter aus!

Die anfänglichen Demos werden dann zum Volksaufstand und ich bezweifel, dass das Militär dann ruhig bleibt! Die EU wird gar nichts unternehmen -sie darf ja auch nichts machen!

Ob die Touristen dann noch was zu Essen bekommen und die Fluggesellschaften Kerosin halte ich für unwahrscheinlich!