22. November 2024, 23:54:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Was wäre wenn......die Türkei heute so am Abgrund stünde wie Griechenland....  (Gelesen 9638 mal)

Antwort #15
am: 12. Juni 2012, 17:38:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne, ich seh das genauso wie werner und halte die einstellung ziemlich naiv, dass die eu einen mitgliedsstaat stützen wird und es deswegen nicht zum chaos kommt! die probleme sind hausgemacht und das folgende chaos wird auch hausgemacht sein. und ob die eu sie stützen wird weiss ich nicht, ich denke dann werden auch hier in der eu die menschen auf die strassen gehn, denn wieviele haben die schnauze nämlich langsam wirklich voll vom bezahlen bezahlen bezahlen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 04. August 2012, 07:42:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hi Mel,
hast du schon irgendwas von Maut in Griechenland gehört? Am Dönerstand kam ich mit einem Türken ins Gespräch und der meinte das es jetzt Maut gibt. Also nicht die wo man von der Fähre kommt, die gabs ja schon immer.

LG Spandauer
hallo rainer,
also sie kassieren nun! ab kavala 2€, dann bei alexandropolis auch nochmal 2€!
unterwegs gibts da nun auch "raststätten", sprich bretterbudenkioske die völlig überteuert, getränke und eis verkaufen. ohne tankstelle  :klatsch: einfach beim parkplatz hingestellt!
da benzin ist fast teuerer als in türkei! in gevgeljia/mazedonien haben wir noch für 1,19€ getankt, in griechenland wollten sie 1,89€ für den diesel, in istanbul liegt der preis umgerechnet bei 1,87-1,90€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 04. August 2012, 08:54:50

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Moin Melanie,

danke für die Infos, die Maut geht ja noch aber das die jetzt beim Sprit so zulangen ist ja dolle.
Haben die sich bestimmt in der Türkei abgeschaut, "wenn es da geht wird es hier auch klappen", ist ja dann nichts mehr mit volltanken in GR.

Habt noch viel Spass beim rumdüsen mein Neid fährt bei euch mit........ ;)

LG Rainer :ciao:

Antwort #18
am: 04. August 2012, 20:01:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
ich denke dann werden auch hier in der eu die menschen auf die strassen gehn, denn wieviele haben die schnauze nämlich langsam wirklich voll vom bezahlen bezahlen bezahlen.

Nur bisher bezahlt ja niemand! Noch sind Staatsanleihen ein Geschäft!