13. März 2026, 21:08:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Adana Spiesse  (Gelesen 6073 mal)

Antwort #15
am: 20. Juni 2012, 17:28:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Machen wollte ich die nach diesem Rezept, aber ohne Lamm. Dazu Bulgursalat, gegrillte Pepperoni und Joghurtsoße:

Zutaten für 5 Portionen:

1 kg Hackfleisch vom Rind
100 g Lamm, (Schwanz)
4 m.-große    Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 TL Paprikapulver, (edelsüß mild)
1 TL Chilipulver
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 EL Paprikamark
Öl

Das Rinderhackfleisch in ein Schüssel, dann das Stück Lammschwanz ganz klein hacken.
Die Zwiebel, Knoblauch schälen und dazu reiben. Salz, reichlich Pfeffer, das Paprikapulver, Chilipulver, Paprikatomatenmark dazugeben und alles gründlich verkneten.
Ein paar Stunden ruhen lassen, besser ist es, wenn man einen Tag vorher die Vorbereitung macht, dann schmeckt es viel besser.

Den Grill vorheizen.
Das Fleisch in kleine Bällchen teilen, so dass es auf Metallspieße passt, 12-15 cm lang.
Den Grillrost leicht mit dem Öl bepinseln und die Spieße auf jeder Seite 5-8 Minuten grillen.

Tipp:
Peperoni und Tomatenhälften mit grillen.
hol dir beim türken im market noch kimyon gewürzpulver, - auf 1 kg hack 3 4 grosse prisen dazu mischen, das macht den extra lecki geschmack!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 20. Juni 2012, 17:31:27

Ela

• Gast
Mach ich, da muß ich eh noch hin