15. Januar 2025, 18:14:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Barut Sunwing Resort & Spa Side East Beach 5*AI Side Sorgun  (Gelesen 19058 mal)

Antwort #45
am: 16. Oktober 2012, 23:32:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es muss keiner in den staub sinken harabeli, auch vor einer familie barut nicht, die möchten das sicher auch gar nicht!
und es bleibt natürlich auch jedem frei zu denken, was er von hören sagen mitbekommt und sonst in keine geschehnisse involviert ist, weder touristisch, noch kommunalpolitisch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 17. Oktober 2012, 00:07:56

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich kenne einige Mitglieder der Familie Barut. In den Anfangsjahren war die Familie sehr häufig im Arum. Es war noch die Halbpensions-Zeit.
Damals waren die Leute noch eine ganz normale Familie, überhaupt nicht dünkelhaft.
Das änderte sich im Laufe der Zeit. Nun brauchte man pro Kind ein Kindermädchen und und...
Es hat sich viel verändert im Laufe der Zeit.

Das Arum war in der Anfangszeit ein besonderes Hotel. Das Publikum war ausgezeichnet, auch dieses änderte sich...

Harabeli, wann warst du das letztemal im Arum?
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #47
am: 17. Oktober 2012, 00:21:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
baruts haben sich ein imperium geschaffen in all den jahren. wenn sie sich verändert haben dabei ist das was völlig normales. die prioritäten und konzentrationen verschieben sich hierbei ganz einfach, und wenn sie sich nicht mehr so blicken lassen, ist das doch ihr gutes recht, dafür hat man dann eben seine leute um sich auch mal ganz gepflegt zurücklehnen zu können! ausserdem muss und kann man auch nicht immer auf allen hochzeiten tanzen!
und wenn sie 3 kindermädchen pro kind brauchen, dann sei es ihnen auch gegönnt, sie haben auch genug dafür geschafft.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 17. Oktober 2012, 00:26:59

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Melanie, ich gönne ihnen ihren Erfolg !
Mit einigen habe ich auch heute noch Kontakt.

Übrigens, in den Anfangsjahren wurden im Arum keine Zimmer zu Billigpreisen angeboten. Freie Kapazitäten durften (vertragsmäßig) nicht als Last-Minute angeboten werden.
Man merkte es deutlich...

Antwort #49
am: 17. Oktober 2012, 00:28:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tja, auch eine familie barut muss sich den gesetzen des haifischbeckens im massentourismus beugen!

Antwort #50
am: 17. Oktober 2012, 00:30:59

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
 :D :D :D
Sonst kann man die neuen Hotels wohl nicht finanzieren...
Trotzdem schade, so macht man die guten Hotels kaputt, wenn das "Billig-Publikum" kommt, gehen die anderen Gäste (auch wir).

Antwort #51
am: 17. Oktober 2012, 07:07:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
oh ja, die nummer schon wieder! damit kannst du jeden hotellier an der gesamten küste entlang anklagen bei bedarf!

und was ist denn nu im arum?

Zitat
Durchgängig blasiertes, dünkelhaftes Verhalten des Personals

oder doch eher....

Zitat
Respektloseste Köylü-Behandlung.

Antwort #52
am: 17. Oktober 2012, 11:03:06

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Harabeli, es ist leider so, daß bestimmte Leute (besonders Türken aus Deutschland) nicht sehr respektvoll behandelt werden. Dies habe ich in vielen Hotels schon beobachten können.

Wir waren das letztemal Dezember 2005 im Arum. Die Leitung dürfte weitgehend noch die gleiche wie damals sein.
Als ich das erstmal 1998 ins Arum kam, empfand ich das Personal als äußerst hochnäsig. Man gewöhnte sich aneinander, lernte verschiedene Personen besser kennen...
Das Publikum war damals mindestens genauso hochnäsig..., das Publikum änderte sich, das Personal wohl kaum  o.O

In anderen Hotels habe ich viel Personal aus dem Arum wiedergetroffen. Inzwischen hat man dort leitende Stellungen.
Es hängt sehr viel vom Stil eines Hotels ab, wie sich das Personal verhält...

Das Arum ist schon lange nicht mehr das Spitzenhotel in diesem Bereich. Viele Zimmer werden zu Dumpingpreisen angeboten...

Antwort #53
am: 17. Oktober 2012, 11:23:12

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Harabeli, da stimme ich dir voll und ganz zu !

Antwort #54
am: 17. Oktober 2012, 11:24:01

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Harabeli, es ist leider so, daß bestimmte Leute (besonders Türken aus Deutschland) nicht sehr respektvoll behandelt werden. Dies habe ich in vielen Hotels schon beobachten können.

Du wirst mich sicher zustimmen, dass solches Verhalten nicht nur unverschämt, sondern auch hochgradig unprofessionell ist.

thumbsup

Hab's aber auch schon erlebt. Viele Türken kriegen es einfach nicht auf die Reihe, dass ihre Mitbürger nach Deutschland gegangen sind (aus welchen Gründen auch immer) - die haben dafür null Verständnis und könnten sich das nie vorstellen - so zumindeste wurde mir das schon berichtet, von Türken, die in Hotels arbeiten.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #55
am: 17. Oktober 2012, 11:30:32

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Solange wie die Kohle stimmt, wen juckt es?-

Einige von den geneigten Touristen haben dem Personal gegenüber ein gleichartiges Verhalten.
Nach dem Motto:

Ich habe gezahlt, da kann ich auch schon mal den Kellner heranpfeifen, wenn ich einen Drink will.

Was meint ihr wie viele Gäste Ali, der z. B. für die Sauberkeit der Flure zuständig ist, grüßen.-

Ich kann mich erinnern, dass wir, als wir in Manavgat waren, plötzlich ein Auto neben uns hupte und uns mit einem "Hallo" ich bin es Ali.
Wir hatten ihn zuerst nicht erkannt, weil wir ihn nur in seiner Arbeitskluft kannten. Wir freuten uns, dass wir ihn auch einmal außerhalb des Hotels getroffen hatten
und er uns sofort erkannte und erwiderten freundlich seinen Gruß.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #56
am: 17. Oktober 2012, 11:44:17

VillaSideResidence

• Gast
Jou und ich habs oft erlebt das gerade die Türken aus Deutschland das Personal in den Hotels abfaellig behandeln. Kommt eben leider beides vor.

Antwort #57
am: 17. Oktober 2012, 12:01:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Jou und ich habs oft erlebt das gerade die Türken aus Deutschland das Personal in den Hotels abfaellig behandeln. Kommt eben leider beides vor.
das sind aber keine ausnahmen, sondern eher die regel!!! die denken nämlich sie sinds und haben dabei ganz vergessen, dass die türken viel weiter entwickelt sind wie selbst - meistens!

wenn das hotelpersonal eine arroganz an sich hat, ist das nicht unbedingt das schlechteste, - alleine schon zum eigenschutz.
manche sind allerdings so bekloppt und rennen den backpfeiffen und grössten krakelern noch nach, und blasen ihnen federn in den hintern, obgleich sie besser einen tritt in letzteren bekommen sollten! normale und angenehme gäste schaun derweil in die röhre. das ist auch nicht sinn und zweck des services!

Antwort #58
am: 17. Oktober 2012, 12:30:42

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)

Absolut!  haarig

Das schreibe ich unter all meine "Bewertungen" etc., dass ich es echt mal schön fände, wenn sich die Touris nicht verhalten, als hätten sie das Personal mitgebucht!  :motz:
Aber wir entfernen uns hier schwer vom Thema.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #59
am: 17. Oktober 2012, 12:32:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Melanie, beleidigst du gerade meinen Nachbarn, der auch schon dein Kunde war? Ich hoffe nicht.
ich glaub dein tee ist seit tagen etwas schlecht, kann das sein! damit würde ich auch meinen eigenen mann beleidigen  :klatsch: