nun, die leute die da reinfallen, tun mir nicht leid! für viele ist es schick, für andere der besondere kick, manche meinen auch einfach alles besser zu wissen und zu können.......die tun mir alle nicht leid!
was man in den letzten wochen beispielsweise auch bei sendungen wie akte und co. sehen konnte, - haarsträubend! aber auch selbst schuld!
man schneidet sich ja auch nicht seine haare selbst, sondern geht dafür zum friseur oder?
und genauso verhält es sich auch in der reisebranche! vieles was man online buchen kann, ist nicht das wahre und es ist auch nie alles in den buchungsmaschinen gelistet, oft haben wir hier in den system viel bessere und auch günstigere produkte wie online in den portalen zu finden sind.
auf unserer seite wird auch viel gebucht, zumindest denken die leute ja es sei gebucht, was allerdings immer mal erst als buchungsanfrage aufläuft und wir das gegenchecken, das läuft überall so!
wenn es so passt könnte man es theoretisch einbuchen, ich rufe die kunden dann allerdings grundsätzlich an um das nochmal durchzusprechen, ob das alles auch so gewünscht ist, oder evtl. um bessere konditionen zu unterbreiten. dies ist einem riesenportal an service gar nicht möglich, da geht es nur um den umsatz, da wird einfach reingeblockt was das zeug hält, ohne rücksicht auf verluste! ebenso haarsträubend ist das händling dann wenn man dann das erwachen kriegt, wie man auf akte sehn konnte, werden die leute festgenagelt bis zum erbrechen. das alles muss nicht sein, jeder veranstalter und jede versicherung gewährt heute in gewissem rahmen eine kulanz innerhalb einer frist und man kann schon noch nachhacken und ummodeln oder gar wieder auf kulanz das rausnehmen lassen. ein unpersönliches onlineportal tut eine teufel, wir und auch jeder andere anständige kollege handeln hier immer kundenorientiert, selbst wenn uns dann der umsatz durch die lappen geht. aber der ärger der dadruch entstünde und auch der verlorene kunde, sind diesen umsatz auch immer gar nicht wert!