Wetter ist so eine Glücksache, es kann so und so sein. Jedenfalls haben wir im November schon sommerlich Temperaturen gehabt und waren auch schon an Heilig Abend und zum Jahreswechsel im Meer baden. Bei sehr angenehmen Wassertemperaturen, über 20 Grad... Doch wir haben auch schon stürmische Tage erlebt, wie gesagt, alles ist möglich...
Ich mag den Winter an der türkischen Riviera. Kein Regen, entweder laufen oder einen Ausflug - Regen, Problem yok, man kann sich auch im Hotel beschäftigen!
Die meisten Winterurlauber liegen, genauso wie die Sommerurlauber, am Pool oder Strand und holen sich ihren Sonnenbrand

, dann geht auch zum Shoppen auf einen Markt oder in ein Städtchen...
viele haben dazu allerdings keine Zeit, sie könnten einen Sonnenstrahl verpassen

Na, für mich kein Thema, ich werde braun im Gesicht und an den Armen und das reicht vollkommen.
In dieser Jahreszeit sind hauptsächlich die älteren Leute unterwegs, Familien mit schulpflichtigen Kindern sind kaum da. Doch es gibt auch jüngere Leute, manche vertragen die Sommerhitze nicht oder richten sich nach ihrem Geldbeutel, es ist einfach preisgünstiger in dieser Jahreszeit zu verreisen. Allerdings ist das Hotelangebot auch geringer als in der Saison, das sollte man berücksichtigen!
Im Sommer hätte ich keine Lust auf Erkundungsausflüge, da ist es einfach zu heiß. Doch im November kann man noch gut in den Taurus fahren und später, wenn der Schnee liegt, bleibt immer noch die Küste...