29. März 2024, 11:29:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: IFA Hotel Schöneck / sächsisches Vogtland  (Gelesen 3133 mal)

12 Antworten am IFA Hotel Schöneck / sächsisches Vogtland
am: 12. Juli 2012, 10:28:02

DeJe

  • Gast
Wir machen jedes Jahr ein paar Tage Urlaub mit unserer Enkeltochter (8 Jahre), die eine ausgesprochene Wasserratte ist (halt ganz der Opa :o:)  Dafür suchen wir uns immer Hotels aus, die viel für Kinder bieten und insbesondere den wässrigen Bedürfnissen unseres Sternchens entsprechen. Oma und Opa sind dann ganz für ihr Liebling da. Puh das kann seeeehhhhhr anstrengend sein :o
In diesem Jahr haben wir uns für og. Hotel entschieden. Gebucht haben wir über Plusreisen. Kurz-, Familien- und Wellnessreisen haben wir dort schon sehr oft gebucht und immer ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Um es vorweg zu nehmen, wir haben vom 29.06. bis 03.07. wirklich eine tolle Zeit verbracht und da wir nicht annähernd alle Möglichkeiten des Hotels und der Umgegend genutzt haben, werden wir wohl erstmals mit unserer Enkeltochter zu Wiederholungstätern werden.

Die Anreise und Tag 1

Nachdem Opa seine Leonie zu Hause abgeholt hat, zum Bäcker gefahren ist um ihre Lieblingsbrötchen zu kaufen und das für sie unverzichtbare Schweinehack (!!!) gekauft hat, wurde bei Oma und Opa gefrühstückt und dann erfolgte wie geplant pünktlich um 10.00 Uhr der Startschuß. Da es von uns bis Schöneck nur ca 2,5 Stunden Autofahrt sind, haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Wir haben uns in der Riesaer Nudelfabrik für eine Betriebsführung angemeldet. Das kann ich jedem empfehlen, der dort mal in der Nähe ist. Sehr interessant wie und mit welcher hochmodernen Technik Nudeln in allen Größen und Formen hergestellt, auf die richtige Größe gebracht und verpackt werden. Sehr lustig für unsere kleine Zicke natürlich der Hygienekittel und besonders die Haube dazu.
Anschließend wurde im betriebseigenen Restaurant seeehhhhhr lecker zu Mittag gegessen, natürlich Nudelgerichte. Im ebenfalls betriebseigenen Nudelshop gibt es eine Riiieeeesenauswahl an Nudeln, kaufen sollte man allerdings nur sachen, die man im Supermarkt daheim nicht bekommt, die Preise sind im Supermarkt niedriger.
Nachmittags sind wir dann in unserem Hotel gelandet. Einchecken ging schnell und problemlos, das Personal zeigte sich kompetent und freundlich. Alle bei der Buchung über Plusreisen inkludierten Leistungen  wurden praktischer Weise auf dem Hotelausweis vermerkt, so dass wir alles nach gutdünken einlösen konnten.

Im Preis von 525 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind (50% erm.) bei 4 Übernachtungen waren enthalten:
- DZ mit Aufbettung
- Halbpension
- täglich pro Person 2 Stunden freier Eintritt ins Spassbad
- 1 Eisbecher für das Kind
- einmal freier Eintritt für das Kind in die Space station

Wichtigste Tätigkeit nach dem Einchecken ist immer die Begutachtung der Aufbettung. Denn schließlich möchte Leonie mit Oma im Ehebett schlafen und Opa muss ins Zustellbett. Wie immer ging das auch diesmal, Opa bezog die Schlafcouch! zwar nicht für Menschen von 1,87m länge gemacht aber wenn man etwas schräg liegt, kommt man mit den Füßen an der Lehne vorbei und kann sich auch ausstrecken. was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!
Nächste Handlung (alles natürlich in einem zeitraum von max. 5 Minuten) Koffer auf, Badesachen raus: "Opa, komm wir gehen ins Schwimmbad"...... haarig. Da Oma immer froh ist, wenn sie allein und in Ruhe die Sachen auspacken kann und dann ebenfalls allein und gaaaanz in Ruhe einen kaffee trinken gehen kann, ist dieser Ablauf schon standardisiert. Opa bekommt dann auch großzügiger Weise so 1,5 Minuten Zeit sich umzuziehen. Und ab geht es. nur mit äußerster Konsequenz kann verhindert werden, dass der Weg zum Schwimmbad im Laufschritt zurückgelegt wird. Innerhalb von gefühlten 2 Minuten müssen dann alle Einrichtungen des Bades unter die Lupe genommen und ausprobiert werden, schneller geht es leider nicht, denn Opa lehnt es kategorisch ab die Treppen zu den Rutschen im Laufschritt hochzustürmen. So muss leonie ständig Zeit vertrödeln und auf Opa warten.
Die Erkundung ergab das Vorhandensein von:
2 Innenbecken davon eins mit Wellenbad und einer Höhle mit diversen Massageduschen das andere mit einer großen Höhle ohne duschen
2 Leonietaugliche Rutschen eine lange Röhrenrutsche und eine kurze offene Rutsche aber mit Highspeed.
1 Außenbecken.

Weiterhin vorhanden: Babybecken, Whirlpool und Babyrutsche. von Leonie aber natürlich als Babykram und langweilig abgetan. Den Whirlpool hätte Opa ja gern mal......... aber nix da dafür ist keine Zeit. statt dessen gefühlte 1000 mal die Treppen hoch zu den Rutschen, nur gut, dass ich ja neuerdings 20kg weniger mit hochschleppen muss, sonst wäre sicher schon nach der Hälfte der Zeit schluss.

Abgekämpft ging es dann nach zwei Stunden aufs Zimmer, wo Oma entspannt und ausgeruht wartete (ich gönne es ihr, zumal sie den vorhandenen Wellnesskatalog auch nor sehnsüchtig aber ungenutzt anschauen konnte). Viel Zeit zum umziehen war aber nicht, denn baden macht so ein Kind natürlich hungrig und hunger ist schlimmmmmmmmm und muss sofort bekämpft werden.
Entschädigung gab es dann aber am Buffet, reichlich Auswahl (täglich Themenbuffet mit 2 Fleisch-, 1 Fisch,- 1 vegetarisches Gericht und extra noch ein Kinderbuffet, sowie jeweils ein reichhaltiges Kalt,- Salat- und Nachtischbuffet)  Und alles wirklich sehr lecker. Ich muss sagen, ich habe in einem deutschen Urlaubshotel noch nie besser gegessen, das trifft genauso auf das Frühstück zu, wo bekommt man schon z.B. Räucherlachs zum Frühstück.

Fortsetzung folgt!

Antwort #1
am: 12. Juli 2012, 15:01:58

DeJe

  • Gast
etwas die Augen verdreht haben wir allerdings bei den Getränkepreisen, hier ein paar Beispiele

1 Weizenbier 3,60
1 Caipi als billigster cocktail 6,80
1 Kindercocktail 5,80

das sind natürlich nicht gerade familienfreundliche Preise.

Nach dem essen wurde dann noch schnell "der Rest des Hotels" erkundet. Wirklich unglaublich was das Hotel für Kinder bietet, es würde zu weit führen, alles aufzuzählen, deshalb in groben Zügen und das für uns (sprich Leonie) wichtige.

- Spaßbad wie oben beschrieben
- Outdoorspielplatz, z.B mit diversen Elektromobilen und -rollern, für groß und klein, Bungeetrampolin, Minigolfanlage...
- Klettergarten für drei Altersgruppen unterteilt 5-9, 10-15, ab 16, unser Dämchen war natürlich tief gekränkt, dass sie  sich mit den 5-jährigen tummeln musste. Mehr wurde ohne Eltern natürlich nicht erlaubt, da können Oma und Opa auch mal knallhart sein.
- Sessellift, im Winter als Zubringer für skifahrer im Sommer für Downhill-Mountenbiker und für Prinzessinnen diie keine Lust zum Laufen haben. Für mich unverständlich, dass der im Sommer nur samstag 13-17 Uhr in Betrieb ist.
- Reiterhof (nicht geschafft zu nutzen)
- Sporthalle (Haben wir nicht von innen gesehen, Wetter war schön)
- Spielecenter mit unzähligen elektronischen Spielen aber auch mit Billard, Tischfußball, Tischtennis und der Space Station, eine Art interaktiver Videoraum, haben wir auch nicht geschafft zu nutzen.

Das Hotel liegt auf einem Berg und hat sogar eine eigene Bahnstation
Gewohnt haben wir in einem Nebengebäude (mit dem Haupthaus überdacht verbunden). Die Zimmer waren sehr groß, selbst bei ausgezogener Bettcouch war genügend Platz für uns drei. Ausreichend schränke mit ausreichend Kleiderbügeln auch für längere Aufenthalte und ein großes Bad mit viel Ablageflächen (wichtig bei zwei Damen). Balkon mit Wäscheständer und genügend Platz für drei Personen zum sitzen. Flachbildschirmfernseher wurde kaum genutzt.
Der erste Abend wurde dann noch ein wenig Karten gespielt, dann wurde auch unser Quirl langsam müde.

Tag 2

kaum die Augen geöffnet: Opa, wann gehen wir heute ins Spaßbad? :)
Nach lecker Frühstück, ging die Fahrt nach Eibenstock in Wurzeldudis Freizeitpark eine kleine Anlage mit Sommerrodelbahn, Tubingbahn, Irrgarten, Haustierzoo und diversen Spielanlagen. 10er Karte Rodelbahn und 10er Karte Tubingbahn waren natürlich selbstverständlich. Auch hier trotz heftiger Prteste: "ich bin doch kein Baby mehr" wurde die Rodelbahn natürlich nur mit Opa genutzt. (Ein bisschen muss man ja auch an sich selbst denken ;D ). Eklat dann im Irrgarten! Natürlich waren die Damen zu stolz sich vom Opa führen zu lassen. Es kam wie es kommen musste, Opa war schon draußen und wartete vergebens auf seine damen, irgendwann erschallten dann Rufe "Opa wo bist du?" Da auch Fernkommunikation nicht half den Weg nach draußen zu finden Blieb mir nichts weiter übrig als die beiden zu suchen, die dann auch nicht mehr zu stolz waren sich nach draußen führen zu lassen. (Weiber eben!)
Es war Samstag also pünktlich zurück sein, damit die Sessellifttour genutzt werden konnte.
Nach dem Abendessen ging es dann endlich wieder ins Spaßbad, diesmal mit Oma, so dass wir uns die Treppen zu den Rutschen teilen konnten. Danach noch ein drink auf dem Balkon mit lehrreichen Gesprächen über Sonne, Mond und Sterne bis zu dem Punkt, als Opa erzählte dass vor Millionen Jahren ein Komet die Erde getroffen hat und deshalb die Saurier ausgestorben sind. Da kam dann nur noch ein müdes: "Opa du machst mir angst" Schlecht geträumt hat Prinzesschen aber wohl trotzdem nicht.

3.Tag

der obligatorische Regentag!
wir sind trotzdem losgefahren, nach Adorf in einen Miniaturenpark und einen botanischen garten. Sicher hat der Regen für nicht gerade freundliche Stimmung gesorgt aber ehrlich gesagt, hatte das ganze auch wenig zu bieten. Hätte man sich sparen können. Viel besser da eine ähnliche Anlage, auch in der Nähe,  in Waschleithe diese kennen wir aus früheren Besuchen. Nach dem Mittagessen ging es noch ein bisschen durch den Ort Schöneck (hat aber auch nicht sooo viel zu bieten). Dann ging es endlich wieder..... na wohin? Richtig! Ins Spaßbad. Diesmal also vor dem Abendessen, was dann wieder für tüchtig Hunger gesorgt hat. erstaunlich, fast schon peinlich, was so eine 8 jährige in der Wachstumsphase so verdrücken kann, sie ist 1,40m groß und hat Schuhgröße 37 !! Buffeterfahren, jedoch wohlerzogen wie sie ist, waren die Teller nie so sehr voll, aber dafür musste der Kellner mehrmals den Tisch abräumen :-\
Es war Sonntag und EM-finale, was sich Madam natürlich reinziehen wollte. Die kommentare hätten unserem Fußballthema übrigens alle Ehre gemacht. Die letzten beiden Tore hat Opa allerdings im gegensatz zu Prinzesschen nicht mehr mitbekommen, er war friedlich eingeschlummert, total entkräftet vom endlosen Treppensteigen zur Rutsche hoch.

Fortsetzung folgt.

Antwort #2
am: 12. Juli 2012, 15:54:25

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi DeJe  busi

ich habe jetzt echt überlegt, ob ich mitten in Deinen Bericht reinschreiben darf?  :pfeif: Du hast das (bisher) sehr schön beschrieben, danke schön dafür!  heuschnupfen Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 12. Juli 2012, 16:13:38

DeJe

  • Gast
Danke für das lob und das reinschreiben ist kein Problem, ehr motivierend weiter zu machen :)

Antwort #4
am: 12. Juli 2012, 17:19:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also, wenn du tatsächlich Motivation benötigst...... :go go go: :go go go: :go go go:

Gitte

Antwort #5
am: 12. Juli 2012, 17:35:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
mir gefällt der Bericht auch sehr gut,manches kommt mir ja so bekannt vor,betreffend Eurer Prinzessin :D

Danke dafür heuschnupfen

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #6
am: 12. Juli 2012, 20:19:00

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Hallo

ich finde deine Bericht auch sehr erfrischend und hab ihn bis jetzt gerne gelesen... weiter so, bitte...

lg
Laurie

Antwort #7
am: 13. Juli 2012, 10:22:55

DeJe

  • Gast
4.Tag

Der Wettergott hat Erbarmen und schiebt die regenwolken wieder ein klein wenig nördlich am Vogtland vorbei. Das geplante Urlaubshighlight kann starten. Dafür hat Opa den ihm bis dato unbekannten Freizeitpark Plohn ausgesucht. Ganz bewußt hatte ich den Montag dafür ausgewählt, in der Hoffnung dadurch dem Hauptbesucherandrang am Wochenende zu entgehen, zumal ja in Sachsen noch keine Schulferien waren. Meine Überlegung war goldrichtig, sehr wenig Leute, nirgends anstehen, man konnte sogar fast immer im Karussell sitzen bleiben und so oft fahren wie man wollte.
Mein Fazit: vollkommen zu unrecht fristet der Park ein Dornröschen Dasein. Ein wirklich sehr schöner Park insbesondere für Kids so bis 14/15. Zwar ist der Park nicht gerade mit Hightec-Aktion-Karussells gesegnet, da hat der Heidepark oder Rust z.b. sicher mehr zu bieten, aber mit viel liebe zum Detail und wunderbar in die waldige Hügellandschaft integriert gibt es allemal genügend sehenswertes und unterhaltsames für einen Tag. Auch hier möchte ich mich auf einige Highlights aus unserer Sicht beschränken.
Der Park ist in mehrere Themenbereiche untergliedert, so z.B. die Märchenpark,Urzeitwelt, die Westernstadt, der japanische Garten....
angefangen haben wir im Märchenpark, naja da haben wir in der Richtung schon besseres gesehen, z.B. im Schloß Ludwigsburg bei Stuttgart. dann ging es in die Urzeitwelt. Hier hat uns eine Fahrt im Einbaum begeistert, diese Einbäume wurden unsichtbar durch wasserläufe gezogen vorbei an diversen Urzeittieren, - menschen und sonstigen -motiven. Die waren sehr echt gestalten, so konnte man z.b. bei Sauriern die  den Kopf bewegten sehen wie sich die Hautfalten am Hals mitbewegten. Deutlich zu spüren, wie unsere kleine Coole  immer mehr an Opas sicherer Schulter Schutz suchte. ;D
Freefallturm, mehrere untereinander verbundene Erd- und Baumhäuser (unter anderem darf natürlich dort das Holzmichelhaus nicht fehlen), die viele Klettermöglichkeiten, Rutschen und sonstige Erlebnisse boten, Oldtimerbahn, Elektrobote, Drachenschaukel waren dann einige Einrichtungen, die mit mehr oder weniger Interesse genutzt wurden. Das coole Möchtegerndamen auch ganz schöne Schisser sind (oder besser gesagt sind es halt doch eben noch Kinder mit ihren natürlichen Ängsten) zeigte sich an einem Gruselturm. Gleich am Eingang begann die Plattform die man betrat plötzlich zu vibrieren, was vollkommen ausreichte Madam so zu verschrecken, dass sie es ablehnte, dort weiter hineinzugehen. Ok, Oma und opa wollten aber, so wurde vereinbart, dass sie draußen wartete, es war ja zu erkennen, dass es sich lediglich um einen kurze Rundgang durch eine Mühle handelte, höchstens 2-3 Minuten. Wirklich harmlos das ganze, paar gruslige Töne und schreie, paar Lichteffekte das wars dann. Die töne waren aber leider auch draußen zu hören, so dass wir Leonie bitterlich weinend vorfanden "Ich hatte solche angst um euch"
Die tränen waren schnell getrocknet denn es ging dann zur Wildwasserbahn. Wild und Wasser eine ideale Kombination für Leonie. So an die 20 mal musste sich Opa mit ihr in reißende Fluten und tiefen stürzen (Oma ist weder von wild noch von Wasser besonders begeistert und ist nur 2 mal mitgefahren) Allein durfte man erst ab 10 so war Opa eben Mode. Jedes mal erwischte Opa sehr zu Leonies Freude eine gute Anzahl von Wassertropfen mit seiner großen Angriffsfläche. Gut das es warm war und ich dünne schnell trocknende Sachen an hatte.
Highlight waren aber zweifellos die 4 Achterbahnen, die erste, eine Kinderachterbahn wurde nach 2 Fahrten als Babykram abgetan, da hat sich ja sogar Oma draufgetraut... Die zweite eine Familienachterbahn war da schon besser, Klein aber rasant und mit engen kurven schaffte sie es schon, Oma nach zwei Fahrten  mit Übelkeit aussteigen zu lassen. Hier dürfte leonie auch allein fahren von den ebenfalls ca 20 Fahrten brauchte Opa so nur ca die Hälfte absolvieren. Zwischendurch wurde mal die Westernachterbahn probiert, zwar größer als die Familienbahn und mit mehr Kurven, dafür aber mit deutlich weniger Speed, also nix für Leonie. Bliebe noch die größte Achterbahn, wohl die größte Holzachterbahn Europas. Zwar keine Loopings und Spiralen aber sehr beeindruckende Höhe und Kurven, zunächst zu viel für unser Mäuschen, also ging es zurück zur Familienbahn.
Aaaber wie Frauen ja so oft behaupten wohnt in jedem Mann auch immer ein Kind! Also begann Opa mit dem Gedanken zu spielen die große bahn allein zu fahren. Selbst vor gut 20 Jahren das letzte mal mit den eigenen Kindern Achterbahn gefahren dachte ich mir, diese Gelegenheit musst du jetzt nutzen. Also ab ging es. Omas und leonies Versuche Opa zurückzuhalten waren zwecklos, Opa fuhr Achterbahn und war begeistert und das Kind in ihm schrie laut nach mehr. Also kurze Meldung bei den Damen und ab ging es auf die zweite Runde, da saß dann ein kleines Mädchen, vielleicht etwas jünger als Leonie mit in der Gondel. Als Opa das erzählte und dann noch meinte, dass es eigentlich nicht viel anders ist als die Familienbahn, nur eben etwas höher, schneller länger ;D war der Bann gebrochen. Leonie wollte auch! Ihre Händchen waren etwas nass und ihr blick etwas vergrößert als es den Startberg hinauf ging, Aber schon auf der Abfahrt und in der ersten Kurve begann sie freudig zu quieken und zu lachen. Klar das eine Fahrt nicht reichte, es folgten noch 6! dann sprach Oma ein Machtwort, ihr wurde schließlich schon vom zugucken schlecht. Rückfahrt, Abendessen und die obligatorischen 2 Stunden Spassbad folgten puhhh! Oma war schon etwas eher aufs Zimmer gegangen um schon mal die Sachen zu packen. Opa und leonie folgten gegen 21.30. Kinder vergessen ja bekanntlich nie! Also fiel Madam plötzlich ein, dass Oma ihr irgendwann versprochen hat, dass wir am letzten Abend einen Abschiedscocktail trinken gehen. Ich meldete zwar meine Bedenken an, da ich Oma seit fast 40 Jahren kenne und weiss, dass sie nach einem Spassbadbesuch mit nassen Haaren so ca 1 Stunde braucht um Haare un Make up wieder in einen bartauglichen Zustand zu bringen. (taja früher ging das schneller). Aber nichts da, versprochen ist versprochen Oma hatte keine Chance sie bekam max 10 Minuten um Haare notdürftig zu trocknen und zu kämmen, dann saßen wir am Bartisch und schlürften Cocktails :o:. Beim Bargespräch fragte Opa dann mal interessiert, warum Leonie, wenn sie mit Eltern urlaubt immer viel mit anderen Kindern spielt, Freunde findet, zu denen sie dann auch noch weiter Kontakt hält, wenn sie mit uns urlaubt aber kaum ein anderes Kind beachtet, obwohl jede Menge da waren. " Naja Opa, mit Papa und Mama bin ich jeden Tag zusammen, aber mit euch so selten, die zeit will ich dann auch genießen und nur mit euch zusammen sein und nicht mit anderen Kindern spielen" das reichte um ein Rührungstränchen wegzuwischen und schon die Planung für den nächsten Urlaub in Angriff zu nehmen.

5.Tag
wir mussten das Zimmer bis 10.00 Uhr räumen, so nutzten wir die Gelegenheit zu einem Besuch bei Freunden in Hof (ist ja nur ein paar km weg) Mittag ging es da zum Chinesen Essen. Wie auch schon die Tage zuvor war Leonie total genervt, dass man ihr die Kinderspeisekarte hinlegte! Auch auf die Frage eigentlich an Oma ob die "Kleine" vom bestellten Bamigoreng eine kleine portion bekommen soll, konnte sie nur die Augen verdrehen "Nein,nein eine Erwachsenenportion bitte" Vom beträchtlichen berg auf dem Teller blieb dann aber auch nix drüber.
Beim schlendern durch Hof wurden die weiblichen Gene noch durch ein Deichmannladen in Wallung gebracht, Opa kaufte noch ein paar neue Schuhe für Leonie :o: so dass Leonie abends zu Hause den Eltern beim gemeinsamen Abendessen von einem rund um gelungenen urlaub erzählen konnte. Von Opas Schimpfe an einem Urlaubsmorgen wegen "Rumzickerei" weil die Haare nicht so wollten wie Leonie wurde natürlich wie vereinbart nichts erwähnt!! So etwas klären wir natürlich unter uns.

Antwort #8
am: 14. Juli 2012, 17:20:53

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Vielen Dank für Deine Fortsetzung, lieber DeJe!  heuschnupfen Super geschrieben, das Lesen hat viel Spass gemacht!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #9
am: 15. Juli 2012, 07:43:42

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

 :applause: :applause: :applause:

Suuuuuuper Klasse geschrieben thumbsup

Viiieeelen Dank  heuschnupfen
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #10
am: 15. Juli 2012, 07:57:02

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Sehr nett geschrieben, ich kann es mir bildlich vorstellen, wie die kleine Madame Oma und Opa um den Finger wickelt :). Ich freue mich heute schon darauf, wenn ich solche Erfahrungen mal mit meinen Enkelkinder erleben darf.

Antwort #11
am: 15. Juli 2012, 11:08:03

DeJe

  • Gast
Hi Malbun, tja das ist halt das Vorrecht von Großeltern sich ohne Erziehungsauftrag um den FINGER WICKELN ZU LASSEN.
Gegenwärtig ist sie mit den Eltern im Urlaub, schaun wir mal was die sagen werden, ob wir was versaut haben, erziehungsmäßig ;D

Antwort #12
am: 15. Juli 2012, 16:36:40

Offline tinchen

  • Misafirler!
  • 45
 Vor Jahren waren wir in diesem Hotel über Weihnachten. War auch sehr schön. Es lag Schnee die ersten Tage und wir konnten dort Schlitten fahren. Die Kinder haben einen Skikurs besucht und an einem kleinen Hang gelernt.
Das Hotel hat auch einen Skilift der dann geöffnet war. Mein Mann hat sich Skier ausgeliehen und ist Ski gefahren. Ich kann leider kein Ski fahren und habe zugeguckt.
Alles in allem hatten wir dort auch eine schöne Woche......