16. April 2024, 06:18:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Yeşilova, Salda Gölü  (Gelesen 2619 mal)

8 Antworten am Yeşilova, Salda Gölü
am: 16. Juli 2012, 12:40:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Yeşilova, Salda Gölü

Bin durch einen Artikel auf diesen See gestossen. War schon mal jemand dort, kennt diesen See?

>> Klick <<  :photo: Burdur/Yeşilova

Antwort #1
am: 16. Juli 2012, 13:07:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich meine ( bin mir aber nicht hundertprozentig sicher ), wenn mann von Isparta kommt und Richtung Antalya fährt, dass man dann einen, diesen (??) See sieht?
Müsste man mal googlen??

Gitte

Antwort #2
am: 16. Juli 2012, 13:08:54

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
wow  thumbsup


Ich war da leider noch nicht ;( letztes Jahr in der Nähe ;)

Mal sehn ob wir im September dahin können ...danke für deinen Tipp



lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #3
am: 16. Juli 2012, 13:09:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da kommt man dran vorbei, wenn man von AYT nach IST fährt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 16. Juli 2012, 13:15:49

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Jaaaaaa und wir sind dran vorbei gefahren als wir von Denizli nach Antalya gefahren sind .


;( ;( mannnoooo ......


Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt der See 1140 Meter hoch ,ist leicht salzig und 44 qm groß ,184 Meter tief .Er gehört zu den tiefsten Seen in der Türkei .


http://tr.wikipedia.org/wiki/Salda_G%C3%B6l%C3%BC
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #5
am: 16. Juli 2012, 13:18:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich hab's von >> hier <<. Der Sand soll nie zu heiß werden da er reich an Magnesium ist.

Ja Floh,
bei googel maps hab ich nun auch gesehen, dass er zwischen Denizli und Antalya liegt. Danke allen :)

Antwort #6
am: 16. Juli 2012, 13:24:08

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
SALDA GÖLÜ
Der Salda See ist ein tektonischer See und liegt 4 km entfernt von Yeşilova in Burdur. Der See wird von den Touristen besucht, die nach Pamukkale kommen. Um den See gibt es dichte Waelder mit Nadelbaeumen. Der See ist als der tiefste, sauberste und klarste See der Türkei bekannt. Das Wasser enthaelt Magnesium, Soda, Ton und verschiedene Mineralien, die für die Hautkrankheiten sehr heilend wirken. Im Sommer hat der See viele Besucher, da man hier schwimmen kann. Um den See gibt es Camping- und Picknickplaetze.

http://www.mymerhaba.com/Kleine-Seen-in-der-Turkei-2055.html

@Carlos

gib mal bei Google "Salda See Türkei " ein ... da findest du Einiges an Info  thumbsup
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #7
am: 16. Juli 2012, 14:19:50

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Carlos, wir waren schon paarmal dort und ich wußte nicht, daß das Wasser für Hautkrankheiten gut ist  :'(, beim nächstenmal ziehe ich meine Schuhe aus und bade meine Füsse...

Ok, er ist nicht weit von Burdur entfernt, ein wunderschöner See, auch der See bei Burdur hat mir gut gefallen. Ich habe sicher auch Fotos davon. Muß mal schauen, ob ich sie finde...
Die Strecke nach Burdur ist überhaupt interessant, man kann abseits der Straße einiges besichtigen, aus der Römerzeit oder auch Karawansereien. Alles ohne Touristen  ;D
Wenn man von Burdur in Richtung Isparta fährt, geht es nach Sagallasos ab. Seeeehr zu empfehlen !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #8
am: 16. Juli 2012, 14:23:19

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Carlos, wir waren schon paarmal dort und ich wußte nicht, daß das Wasser für Hautkrankheiten gut ist  :'(, beim nächstenmal ziehe ich meine Schuhe aus und bade meine Füsse...

Die Strecke nach Burdur ist überhaupt interessant, man kann abseits der Straße einiges besichtigen, aus der Römerzeit oder auch Karawansereien. Alles ohne Touristen  ;D
Wenn man von Burdur in Richtung Isparta fährt, geht es nach Sagallasos ab. Seeeehr zu empfehlen !

Dito ...ich bade am besten gleich darin :)

Wie weit ist es ungefähr ,von Burdur aus ,nach Sagallasos bzw ist es gut ausgeschildert ??

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018