23. April 2024, 11:51:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Security, Wachposten in den Hotels  (Gelesen 13121 mal)

98 Antworten am Security, Wachposten in den Hotels
am: 26. Juli 2012, 06:20:18

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Sorry, aber meine Touristensozialisation fand in einem Ort statt, wo man in jedes Hotel reingehen konnte und ggf. auch den Pool nutzen konnte - es gab allerdings auch kein AI!  Wachen an der Tür gab es nicht!

Antwort #1
am: 26. Juli 2012, 06:41:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gott sei dank sind diese zeiten vorbei!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 26. Juli 2012, 07:08:57

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
gott sei dank sind diese zeiten vorbei!

Leider! Ich habe dieser Tage einige hundert Bilder durchgesehen wie es heute dort ausschaut und musste mir manche Träne verdrücken! Aber es dauert ja nicht mehr so lange, bis ich wieder da bin!

Aber ich war 2004 sehr geschockt, als ich mal ins Oleander wollte und die Wache mich abgewiesen hatte!

Antwort #3
am: 26. Juli 2012, 07:12:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss nicht was ihr immer für vorstellungen habt!
zum einen geht es in der türkei auch immer um die gästesicherheit wenn wachen vor der tür stehen, das hat sich eben irgendwann so eingebürgert, zum anderen wo kommen wir denn hin, wenn hans und franz mal eben quer durch jedes hotel schlappt aus reiner neugierde oder da gar in den pool hüpft  haarig
ich als gast habe für die zeit x-y den preis z bezahlt und bin für diese dauer ein mieter, ebenso wie du zuhause selbiges in deinem haus tust, du wärst sicher auch nicht sehr amused, wenn wildfremde durch deinen garten schlappen, alles anschaun und sich zur krönung in dein planschbecken legen oder?
vom nutzen eines all inklusive angebotes nun mal ganz abgesehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 26. Juli 2012, 07:22:48

Ela

  • Gast
Naja @Melanie
Zitat
ich als gast habe für die zeit x-y den preis z bezahlt und bin für diese dauer ein mieter, ebenso wie du zuhause selbiges in deinem haus tust, du wärst sicher auch nicht sehr amused, wenn wildfremde durch deinen garten schlappen,
ich kann hier auch in jedes Hotel rein gehen, um mich z.B. mit jemandem zu treffen. Selbst das Hilton hat keine "Wache" vor der Tür und hütet ihre Gäste vor Wildfremden!
Das ist ja nun etwas überzogen!

Antwort #5
am: 26. Juli 2012, 07:28:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier bei uns gibt es auch keine pkk und sonstigen terror oder irgendwelche krumme vögel! und kein all inklusive wo manche sich dreisterweise durchfressen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 26. Juli 2012, 07:32:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wir sind mal vom SuSesi mit dem Taxi zum Rixos nach Belek ( Einladung) und da hat der Taxifahrer allen Ernstes sogar bei der Eingangskontrolle/Durchfahrt dem "Wachhabenden" gesagt, dass wir aus dem SuSesi kommen würden......dann hat er sich unsere Visitorcards angeschaut und dann durften wir erst die Schranke passieren.....also da kommt kaum jemand ungesehen rein und auch von der Strandseite ging das nicht, haben wir selbst beobachtet, als wir im Rixos selbst zu Gast waren, da laufen etliche Uniformierte am Strand und in der Anlage herum, wo ich mich schon immer gefragt habe, wie die die Hotelgäste erkennen, denn da gibt es kein "obligatorisches Armbändchen".....!

Ein einziges Mal und das ist schon viele Jahre her, da habe ich mal jemanden als Besuch auf meine Karte mit ins Hotel nehmen können, zum anschauen.....aber diese Sicherheitsvorkehrungen wurden von Jahr zu Jahr immer mehr....und da badet kein Fremder im Pool, denke ich!
Auch beim Ali Bey ist mir aufgefallen, dass da am Strand Leutchen stehen und schauen, wer wohin geht....

Gitte

Antwort #7
am: 26. Juli 2012, 07:33:50

Ela

  • Gast
Das AI ist für mich der einzige Grund für die Wachen!
Ich habe in Antalya an den "normalen" Hotels keine gesehen, da konnte jeder rein.

Im Lara Beach war das ja auch nicht anders, und auch am Strand war die Wache!

Antwort #8
am: 26. Juli 2012, 07:37:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die security gibt es schon seit menschengedenken! schon weit weit vor dem ai konzept! die türkei musste alles für seine gästesicherheit tun als damals anfang der 90 die bomben auch an der riviera geflogen sind!
du kannst dich ja mit freunden oder wem auch immer im hotel treffen. der/diejenige muss dich anmelden und für dich unterschreiben, du zahlst für den besuch einen gewissen satz x und kannst dich frei in der anlage bewegen, wo ist das problem!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 26. Juli 2012, 07:43:39

Ela

  • Gast
[quote ]
ich als gast habe für die zeit x-y den preis z bezahlt und bin für diese dauer ein mieter, ebenso wie du zuhause selbiges in deinem haus tust, du wärst sicher auch nicht sehr amused, wenn wildfremde durch deinen garten schlappen,

[/quote]

Ich hatte mein Posting darauf bezogen, das finde ich übertrieben! Und nebenbei bemerkt, sind mir die anderen Gäste im Hotel zum größten Teil auch wildfremd!

Antwort #10
am: 26. Juli 2012, 07:44:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nee, Ela,

 im Ali Bey in Belek gab es das schon, da war noch kein Gedanke ans AI - und da musstest du auch einen Besucher anmelden.....und wie Mel schon schreibt, auch fafür bezahlen, wenn er mit zu den Mahlzeiten gehen wollte, ich weiß es noch genau, weil von "unserem Kurzen" ein Freund im Nachbarhotel war und mit uns mal in den Aquapark des Ali Bey wollte, denn sowohl das als auch den "Eintritt" ins Hotl musste das 10-jährige Kind bezahlen.....und nicht gerade wenig.

Gitte

Antwort #11
am: 26. Juli 2012, 07:56:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
[quote ]
ich als gast habe für die zeit x-y den preis z bezahlt und bin für diese dauer ein mieter, ebenso wie du zuhause selbiges in deinem haus tust, du wärst sicher auch nicht sehr amused, wenn wildfremde durch deinen garten schlappen,


Ich hatte mein Posting darauf bezogen, das finde ich übertrieben! Und nebenbei bemerkt, sind mir die anderen Gäste im Hotel zum größten Teil auch wildfremd!
[/quote]
natürlich sind die mir auch fremd, aber die zahlen dafür und haben dasselbe anrecht auf nutzung der anlage, - und eben auch aus der sicht des hotelliers, der genauso wie du keine fremden in seinem garten haben möchte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 26. Juli 2012, 07:59:18

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Menschengedenken muss eine kurze Zeit sein.

Noch in den 90er Jahren bin ich mit meiner Exfrau, Reiseverkehrskauffrau, eine Woche über Fuerteventura von Hotel zu Hotel gezogen um uns diese anzusehen. Nirgends trafen wir auf irgendwelche Wachen oder geschlossene Schranken. Gleiches war davor auf Mallorca und an der Costa Brava passiert!

OK, die hatten alle kein AI und bis auf Ausnahmen auch keine 5 Sterne, aber als ich das 2004 erstmal in Kumköy erlebt habe, war ich mehr als befremdet. Uschi auch und daher ihre Reaktion auf das KBR.

Antwort #13
am: 26. Juli 2012, 08:00:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf fuerte, malle oder sonst wo gibts auch keinen für den touristen relevanten terror werner!  :klatsch: wenn sie heute wachposten aufstellen dort, ist es doch nur ihr gutes recht!
und du als ehemaliger rb angestellter/inhaber solltest an sich kein problem haben, dich anständig als solcher auszuweisen und dir wird tür und tor geöffnet! einfach reinschlappen, gehört sicherlich nicht zum guten ton, - meiner meinung nach und schon gar nicht als expedient!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 26. Juli 2012, 08:01:59

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Ist nicht vor zwei Jahren auf Mallo noch eine Bombe von der ETA hoch gegangen? ich meine mich dunkel zu erinnern....