19. April 2024, 04:09:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Security, Wachposten in den Hotels  (Gelesen 13115 mal)

Antwort #15
am: 26. Juli 2012, 08:02:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar hast du überall ein risiko, aber eben nicht so hoch wie hier! bzw. wie es früher mal war! die gehen oder gingen ja gezielt in den tourismus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 26. Juli 2012, 08:06:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so ich hab die diskussion nun mal vom villa side residence abgetrennt, da die thematik nichts mehr gross mit dem hotel selbst zu tun hat!
bitte hier weitermachen  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 26. Juli 2012, 08:07:55

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei meinem Aufenthalt im Royal Alhambra habe ich Bekannte im Dragon besucht. Wir trafen uns am Strand und ich wollte mir die Hotelanlage ansehen. Der Wachmann hielt uns am Eingang zur Poolanlage auf und wollte die Armbänder sehen, sein geschultes Auge hat sofort bemerkt, dass ich nicht in diese Anlage gehöre thumbsup Er wollte mich natürlich nicht in die Anlage lassen und rief die Gästebetreuung an. Ich erklärte ihr die Situation und durfte danach ins Hotel. Ich habe nichts bezahlen müssen, habe aber auch nichts konsumiert.

Antwort #18
am: 26. Juli 2012, 08:09:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
innerhalb einer hotelgruppe bei gleichem standart sollte dies auch kein problem darstellen ulli!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 26. Juli 2012, 08:19:11

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
so ich hab die diskussion nun mal vom villa side residence abgetrennt, da die thematik nichts mehr gross mit dem hotel selbst zu tun hat!
bitte hier weitermachen  :go go go:

Danke!

Antwort #20
am: 26. Juli 2012, 08:36:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der vergleich ist an den haaren herbei gezogen, du weisst selbst genau, wie klischeebeladen das reiseland türkei bei den menschen ist, in spanien juckt das kein schwein, in türkei bricht bei solchen nummern die gesamte tourismusbranche ein und man steuert durch solche massnamen dagegen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 26. Juli 2012, 08:37:58

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Harabeli und ich einer Meinung!!!! Zeichen und Wunder!

Aber stimmt, so ein Terrorist ließe sich kaum von so nem Wächter abhalten!

Meine Dialyse hat ja mit nem eigenem Fahrdienst die Patienten vom Hotel ab. D.b. bei 2 - 3 Wochen Aufenthalt kommt der Wagen 6 - 9 mal durch - aber jedesmal wird wer weis was für einen Zauber veranstaltet! Raustreten zur Meldung! Sogar bei Langzeiturlaub habe ich das Problem! Würde in Spanien nie passieren!

Um so interessanter war es immer im Terrace, die ja beim Umbau einen neuen Eingang bekommen haben und wo man ungehindert ins Hotel reinkomt! Gleiches ist mir bei der Villa Side passiert!

Antwort #22
am: 26. Juli 2012, 08:56:48

DeJe

  • Gast
Ich denke logisch lässt sich das so einfach nicht begründen. Hier spielen Traditionen eine sehr wichtige Rolle. Besonders in Ländern, in denen es schon immer Stammesfehden oder Bürgerkriege gab, haben da eben traditionell ein höheres Sicherheitsbedürfnis. Ja ich weiß, auch in spanien gibt es diese Auseinandersetzungen, aber dann kommt eben noch die Mentalität der Menschen dazu und da sind die spanier wohl eher lockerer als die Leute in den arabischen Ländern.
Außerdem muss man mMn auch zwischen Stadthotels und Urlauberhotels mit großen kostenlosen Freizeitanlagen unterscheiden. In solchen Hotels gibt es z.T. auch in D. Einlasskontrollen.

Antwort #23
am: 26. Juli 2012, 09:12:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist kein quatsch, nu hör aber auf! natürlich kann es im worst case niemanden hindern eine bombe zu legen, klar. aber man gibt den menschen zumindest das gefühl der sicherheit im ach so bitterbösen muslimischen land! und ein stadthotel kann man auch nicht mit einem reinen tourihotel vergleichen! und der vergleich mit malle zu türkei hinkt ebenso, weil die menschen dort ein ganz anderes vertrauen in das land als touristendestiantion haben und der einbruch in keinster weise mit dem in der türkei zu vergleichen ist!

und einfach reinlatschen ist eine unsitte und eine unhöflichkeit vor dem herrn! wie würdest du es finden, wenn demnächst fremde klingeln und dich übergehen, nur weil dessen freunde grad bei dir sitzen?
selbst in den kleinen hotelchens in alacati, ist zwar keine security postiert, aber es kommt sofort jemand gelaufen, wenn man das haus betritt und fragt nach dem rechten! wenn man erklärt dass man das haus anschaun möchte, ist man gerne bereit dieses im beisein!!! zu zeigen und vielleicht bekommt man auch noch einen kaffee angeboten, aber einfach rein und durchschlappen das geht nicht! das sind keine öffentlichen einrichtungen die jedermann nutzen kann wie er möchte!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 26. Juli 2012, 09:27:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja, wer das so halten will wie im wirthaus zum güldenem krug bitte, der türkische hotellier nimmt nur sein hausrecht wahr und gut ist, ob dem geneigten besucher das nun passt oder nicht. in der regel gibt es in den hotels eine eintrittskarte, die nennt sich im fachjargon auch hotelvoucher und diesen bekommt man nur mit einer buchung  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 26. Juli 2012, 09:27:42

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
also in Karaburun vor Jahren standen nachts Wachen auf dem Dach-bewaffnet.........
ich fühl mich als Gast sicherer,wenn net jeder Fremde da einfach reinlatscht
es versuchen immer wieder welche-der Blick geht dabei sofort aufs Armband und dann werden die weggeschickt......
wenn ich mir ein Hotel ansehn möchte nehm ich den Haupteingang und meld mich an
im KBR war ich vom Strand aus mal drin ,da wurde aber rumtelefoniert,als ich zu Alev wollte,ob das klargeht
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 26. Juli 2012, 09:29:34

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
bei unserem ersten aufenthalt im royal dragon im letzten dezember sind wir nachts nach 01.00 im hotel angekommen. wir haben dann noch kurz im note-bistro etwas getrunken. da hat meine frau ihren schal liegen lassen. 5 minuten nachdem wir auf dem zimmer waren - klopft es - der security-mann der gerade einen gang durchs hotel gemacht hat - hat meiner frau den schal gebracht (musste sich ja erstmal schlau machen - um wen es sich handeln könnte........). ein sehr netter mann und es war ein gelungener start so in den kurzurlaub. und es gehörte bestimmt nicht zum aufgabengebiet des security-mannes
die security leute vermitteln zumendest optisch eine gewisse sicherheit und ich finde das nicht schlecht. trägt auch vieleicht beim einen doer anderen feriengast zu etwas mehr benehmen bei....... leider sicher nicht bei allen.

also wenn uns morgen um 12.15 wer sucht wir sitzen in der belair maschine von basel nach antalya in den reihen 5 und 6 ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #27
am: 26. Juli 2012, 09:35:11

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Harabeli und ich einer Meinung!!!! Zeichen und Wunder!

Aber stimmt, so ein Terrorist ließe sich kaum von so nem Wächter abhalten!

Meine Dialyse hat ja mit nem eigenem Fahrdienst die Patienten vom Hotel ab. D.b. bei 2 - 3 Wochen Aufenthalt kommt der Wagen 6 - 9 mal durch - aber jedesmal wird wer weis was für einen Zauber veranstaltet! Raustreten zur Meldung! Sogar bei Langzeiturlaub habe ich das Problem! Würde in Spanien nie passieren!

Um so interessanter war es immer im Terrace, die ja beim Umbau einen neuen Eingang bekommen haben und wo man ungehindert ins Hotel reinkomt! Gleiches ist mir bei der Villa Side passiert!
da sitzt ja nicht immer der Gleiche ,Werner
woher soll der gute Mensch den wissen,wer dich wann abholt ??
und auch am Teracce ist ein Wachhäuschen oder hab ich was versäumt ?
wenn wir nachts mit der Taxe kommen ,wird auch ins Auto reingeschaut
Problem yok......
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 26. Juli 2012, 09:48:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wer will schon ins Adlon ?????? :ironie:
Für 39.- Euro kann ich woanders aber besser frühstücken.....und arrogant wie die Nacht sind die in dem Plüschladen auch noch.... koenichin

Gitte

Antwort #29
am: 26. Juli 2012, 09:52:42

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
innerhalb einer hotelgruppe bei gleichem standart sollte dies auch kein problem darstellen ulli!

Ich wollte damit nur sagen, dass die Wachmänner sehr wohl ein Auge auf die Gäste haben und ich finde es auch gut, dass nicht jeder rein gehen kann.