27. September 2024, 23:14:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Security, Wachposten in den Hotels  (Gelesen 13914 mal)

Antwort #60
am: 26. Juli 2012, 15:42:38

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Fehlen noch Marokko,Tunesien und die Deutsche Dominikanische Republik,dass sind die welche mir spontan einfallen.
Schön finde ich es trotzdem nicht.

Peter oppi

Antwort #61
am: 26. Juli 2012, 15:48:38

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Vor AI war doch die Hauptaufgabe der Security, das einführen von Getraenken aus dem Supermarkt zu verhindern und nach AI Fremdesser und -trinker außenvor zu halten..... :pfeif:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #62
am: 26. Juli 2012, 15:57:32

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Vor AI war doch die Hauptaufgabe der Security, das einführen von Getraenken aus dem Supermarkt zu verhindern

Da habe ich auch so erlebt...Taschenkontrolle, Rucksack aufmachen :klatsch:

ansonsten stört mich das nicht.....
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #63
am: 26. Juli 2012, 17:46:26

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Das Einkassieren von Wasserflaschen habe ich zum Glück noch nie erlebt. Gibt's das immer noch irgendwo?

Wenn Du Dich erwischen lässt -in einem nicht-AI-Hotel- dann schon!  ;) Es kann Dir auch passieren, dass behauptet wird, Du hättest die aus der kostenpflichtigen Mini-Bar.  haarig

Als ich mit meiner Tochter damals auf Rundreise war, hat uns der Reiseleiter vorgewarnt, nach dem Motto: Lasst morgens die leeren Flaschen nicht im Hotelzimmer zurück, damit keiner behaupten kann, die wären aus der Mini-Bar und nicht bezahlt. Sowas war ihm wohl schon untergekommen. Beim Betreten der diversen Hotels gab es aber keine Taschenkontrollen.

Wir haben uns dann immer im Bus mit Getränken für die Nacht eingedeckt, so hat der Busfahrer auch noch was verdient. Und eben morgens die leeren Flaschen wieder mitgenommen.  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #64
am: 26. Juli 2012, 18:24:58

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
....bei uns in Mecklenburg Vorpommern zahlt man Kurtaxe...die Höhe ist sehr unterschiedlich....in den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin kassieren sie pro Tag 2,50 €....

"der Osten ist rot"?

Simone

Antwort #65
am: 26. Juli 2012, 19:58:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Vor AI war doch die Hauptaufgabe der Security, das einführen von Getraenken aus dem Supermarkt zu verhindern und nach AI Fremdesser und -trinker außenvor zu halten..... :pfeif:
was sie so nie hätten machen dürfen!

harabeli, ich denke es reicht für heute mit deinen zynischen ketzereien! die türkische regierung oder auch die tourismus industrie hat diese sicherheitskontrollen schon lange vor ai und schon lange bevor "die deutschen kartoffeln mit ihrer gartenzwergmentalität" an der riviera zu tausenden einfielen, eingeführt! der grund war einzig und alleine der pkk-terror der bis heute unterschwellig überall in der türkei immer wieder hochwuppt! und daran änderst du auch nichts! es ist gut wie es ist, alleine dadurch dass leute wie paul, oder jule oder andere ein sicherheitsgefühl dadurch bekommen, ist das für die vorurteilsbelastete türkei mehr gewonnen als mit euren stänkereien! und nun unabhängig vom terror oder der sicherheit, ist es immer das hausrecht des hotelliers, solche entscheidungen mitzutragen oder nicht!

Ein schlechtes Argument wird vom ständigen Wiederholen nicht besser. Ein Wachmann/Eine Wachfrau in der Kabine hindert niemanden am Einschmuggeln von Bomben oder Waffen.
Es geht um AI - und trotzdem könnte man Besucher in die Lobby lassen, so wie in spanischen AI-Hotels auch. Aber nicht jedes Hotel hat AI. Und es geht darum, die Hotelgäste von Einheimischen zu trennen. Was der Punkt ist, den ich am widerlichsten finde.


na freilich und wenn du mir heut noch erzählen willst dass die leute von der pkk ganz liebe jungs sind, die keiner verstehen will, schmeiss ich mich unter den tisch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 26. Juli 2012, 20:17:45

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
s geht um AI - und trotzdem könnte man Besucher in die Lobby lassen, so wie in spanischen AI-Hotels auch. Aber nicht jedes Hotel hat AI. Und es geht darum, die Hotelgäste von Einheimischen zu trennen. Was der Punkt ist, den ich am widerlichsten finde.

Korrekt !

Die Herrschaften in ihren Uniformen sind ein Witz und vermitteln lediglich eine Scheinsicherheit. Wer was anstellen will ( Diebstahl oder noch schlimmeres ) bekommt es trotzdem hin.

Und was die Besucher betrifft : jeder gute Hotelier sollte kanalisieren / argumentieren können , was geht und was nicht. Natürlich würden mich beim Abendessen Besuchergruppen die durch den Speisesaal strömen, stören ! Aber es gibt auch Zeiten wo dies problemlos möglich ist.

Und jetzt kommt meine private Schiene : wer einmal gegenüber diesen sogenannten Sicherheitsleuten beweisen musste , dass man mit diesem Türken der da gerade am Eingang steht , verheiratet ist will das nicht noch einmal erleben . Fragen ok, aber der Rest läßt jeden nur ...schreib ich jetzt nicht.

Reyhan


Antwort #67
am: 26. Juli 2012, 20:44:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
und vermitteln lediglich eine Scheinsicherheit. Wer was anstellen will ( Diebstahl oder noch schlimmeres ) bekommt es trotzdem hin.

klar! aber es vermittelt wenigstens die sicherheit, die die gäste für sich brauchen in dieser vorurteils- und klischeebeladenen destination!

Und jetzt kommt meine private Schiene : wer einmal gegenüber diesen sogenannten Sicherheitsleuten beweisen musste , dass man mit diesem Türken der da gerade am Eingang steht , verheiratet ist will das nicht noch einmal erleben . Fragen ok, aber der Rest läßt jeden nur ...schreib ich jetzt nicht.
Reyhan
kenn ich! alles schon erlebt! zuletzt im märz im side star park, als man nach 3 tagen meinte meinen mann als askim identifizieren zu müssen  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 26. Juli 2012, 21:18:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenns hart auf hart kommt, kann diese security natürlich auch nix gross ausrichten, deswegen ist es aber kein mummenschanz! die kontrollieren ja doch und halten so manche ungebetene gäste fern!

du wirst in türkei kaum hotels finden, egal ob gross oder klein, keiner lässt dich da gross wie selbstverständlich rein und rausschlappen! ganz einfach weil das unhöflich ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 26. Juli 2012, 21:36:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wo wir wieder beim thema wirtshaus zum güldenem krug sind! befindet sich im hotel eine öffentliche bar oder ein öffentliches restaurant ist das natürlich was anderes, - aber zeig mir eins an der riviera die das so anbietet!
die urlauberhotels in türkei sind eben resorts die auf diesen besuch keinen gesteigerten wert legen und da einfach in werners manier reinschlappen und ggf. noch in den pool springen, - ein albtraum!
wenn du natürlich höflich frägst ist das nicht unhöflich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 26. Juli 2012, 21:39:56

Ela

  • Gast
Was denn nun? Angst vor PKK, keine Nicht Gäste.........Wunsch nach Sicherheit oder das bestreben niemanden rein zu lassen der nicht dazu gehört?

Wie ich schon mehrfach sagte habe ich kein Problem damit, es interessiert mich der Grund!




Antwort #71
am: 26. Juli 2012, 21:42:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alles zusammen, ebenso unliebsame gäste die nicht passen aus dem haus zu entfernen mit sack und pack!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 26. Juli 2012, 21:50:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D doch kenn ich, aber die wenigsten in türkei konzipieren nach dem modell zum güldenen krug  ;D selbst in der ägäis nicht gross! in stadthotels in istanbul oder izmir klar, die masse hier trifft aber die urlauberresorts und diese schotten nun aus diversen gründen alles ab, und dies auch schon vor AI!

ich ging von werners basic heute morgen aus!
Sorry, aber meine Touristensozialisation fand in einem Ort statt, wo man in jedes Hotel reingehen konnte und ggf. auch den Pool nutzen konnte - es gab allerdings auch kein AI!  Wachen an der Tür gab es nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #73
am: 26. Juli 2012, 21:54:44

Kaefer

  • Gast
und wenn es einem stört geht man nach Spanien oder sonst wo hin in den Urlaub, eben da wo es keine Security am Eingang gibt so what. Wir alle können ja über unseren Urlaub frei entscheiden.

Antwort #74
am: 26. Juli 2012, 21:58:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielleicht muss der eine oder andere auch erst mal ein erlebnis der besonderen art haben, um zu begreifen, dass dieses securityaufgebot aller ortens nicht unbedingt das schlecheste ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!