18. Juni 2024, 13:10:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Security, Wachposten in den Hotels  (Gelesen 13491 mal)

Antwort #75
am: 26. Juli 2012, 22:25:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja, wen interessiert das in dieser gegend??? die schlagen sich doch gegenseitig die köpfe ein und töten ihre eigenen "landsleute", wenn die bei ihrem sch... nicht mitmachen! oder halten uns wie schon passiert auf dem weg nach diyarbakir im auto bei einer strassensperre die knarre an den kopf! in diese gegend verirrt sich freiwillig auch nicht wirklich ein tourist, nur die ganz schmerzfreien! selbst der staat ist hier machtlos diesen tieren gegenüber!

andernorts findest du überall securityaufgebot in form von polizei, jandarma, militärs, security etc. p.p.! letzten sommer haben sie kappa weitläufig abgeriegelt und tagelang personenkontrollen durchgeführt obwohl das bombardement viele 100e km entfernt war!

ebenso wurde der gute pkk´ler in alanya sicher aufgesucht, der mir fast meine kette vor wut entrissen hat und wir das dem nächsten polizisten gemeldet haben.

lach du nur! vor jahren hat eine wachstation in einem hotel einiges vereitelt, als man sich per wäscherei-lkw zutritt verschaffen wollte!

denk was du willst, es ist mir egal! mir ist meine zeit nun darüber mit dir zu streiten zu schade!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #76
am: 26. Juli 2012, 22:33:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin zwar kein papagei und ich bin auch nicht im wiederholungsverein, - das ist hausrecht des hoteliers und das hat man zu akzeptieren und zu respektieren, oder man lässt es bleiben und fährt halt nach spananien!
und damit ist die diskussion für mich beendet! ihr dürft aber gerne eure weisheiten weiterhin austauschen!  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 26. Juli 2012, 22:43:40

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
du wirst an der Schranke gefragt ,was du willst
gehts um ne Führung wird einem der übliche Termin genannt
will ich zB. privat buchen -holt mich einer ab und bringt mich zur Rezeption
kann ich dem sagen zu wem ich speziell will,Rezeptionschef oder so
gibts nen Telefonat und darf alleine rein
ich weß ja den Weg  ;)
und in Stadthotels ist direkt einer an der Rezeption ,an dem kommst du nicht so einfach vorbei
ich hab jedenfalls kein Problem damit
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #78
am: 27. Juli 2012, 13:50:08

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich find diese Security gut und in Ordnung.  thumbsup
In dieses Gebäude (ob Hotel, Wohnhaus, Bürogebäude, ganz egal) haben eben nur bestimmte Leute Zutritt; das gibt ein gewisses Gefühl von Sicherheit und Ordnung.
Und bei den AI-Hotels kommt ja der Faktor des "sichgratisdurchfressenobwohlmannichtdazugehört" dazu.
Ins Kino dürfen ja auch nur die Leute, die Eintritt bezahlt haben, da kannst ja auch nicht einfach reinlatschen, und mal ein wenig Probekucken  :coolman: nur steht da halt kein Securityman an der Tür, sondern der Kartenabreißer  :pfeif:

da hatten wir mal ein paar solcher Fälle in meinem letzten Hotel in Ägypten.
Da gab es drei Schwesternhotels; 2 große im 3-4*-Sektor mit interantionalem Publikum, und unseres war das dritte; 5* select nur für Erwachsene und Ruhesuchende.

Da haben sich doch immer wieder Leute von drüben über die Promenade bei uns eingeschlichen, und eine hats sogar geschafft in den Pool zu springen, bevor unsere Securityman sie höflich aber bestimmt rauskomplimentiert hat.
Eine andere Familie (Marke Flodder) stapfte durch die Anlage, lümmelte sich auf die Relaxstühle, die vor jedem Bungalow neben dem Whirlpool standen, und fotografierte sich gegenseitig in hochherrschaftlicher Pose.

Jaja, das wollen sie  :o:
billigen Ramschurlaub im Touriklotz buchen und zahlen, und zu Hause mit Bildern vom privaten Bungi mit Whirlpool angeben; wenn möglich noch mit einem Krabbencocktail in der Hand, den man natürlich im Billigmeierhotel nie bekommen hätte  koenichin
die Familie war dann aber auch schnell wieder rausbefördert.  :D

Antwort #79
am: 02. August 2012, 21:32:16

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Wie Sally schon mal schrieb, gibt es Security auch in einigen Wohnanlagen. Wir haben sie rund um die Uhr plus Videoüberwachung der Gänge. Besucher kommen nur mit einem von uns rein, oder wenn ich es vorher anmelde. Jeder Andere wird gefragt, wo er hin will und muss seinen Ausweis abgeben. Meist werd ich angerufen, und gefragt, ob es ok ist, wenn Er oder Sie zu mir kommen wollen. Es mag vielleicht nervig sein, aber ich fühle mich absolut sicher und hab mich noch nie eingeschlossen. Auch an unserem Strandabschnitt ist immer ein Mann, der aufpasst.
Bei meiner Freundin in der Anlage gibt es das nicht. Vor Kurzem wurde in der Nacht in einer Nachbarwohnung eingebrochen, der Bewohner zusammen geschlagen und ausgeraubt.
Wir haben einen Ausweis im Büro bekommen, der uns als Bewohner auszeichnet. Als mein Mann im Mai ankam, war ein fremder Wachmann an der Pforte, der ihn nicht kannte. Da musste sogar er sich ausweisen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will, ich fühle mich sicher und bin froh, dass es Security gibt.

Antwort #80
am: 03. August 2012, 02:40:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Security auch an Wohnanlagen. Jedem das Seine, aber mit mir nicht! So ein Sicherheitsbedürfnis habe ich absolut nicht!!! Würde mich wie im Gefängnis fühlen! Und Bewohner der ehem. DDR dürften ein ähnliches Gefühl haben.

Antwort #81
am: 03. August 2012, 04:59:20

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
@Arkadas

Na ich glaube dieser Vergleich paßt nicht so ganz........

Antwort #82
am: 03. August 2012, 07:03:50

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Gaby,nach Deinem Post ist mir gerade eingefallen, wo meine Freundin wohnt ist ja auch security...Hast Du bestimmt
auch gesehen?

Ich finde das in Ordnung, es wird halt viel eingebrochen..
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #83
am: 03. August 2012, 08:52:44

DeJe

  • Gast
Security auch an Wohnanlagen. Jedem das Seine, aber mit mir nicht! So ein Sicherheitsbedürfnis habe ich absolut nicht!!! Würde mich wie im Gefängnis fühlen! Und Bewohner der ehem. DDR dürften ein ähnliches Gefühl haben.

Sorry Werner, aber "dümmer gehts nimmer" jedenfalls was deine Aussage zu ehemaligen DDR-Bürgern betrifft.

Antwort #84
am: 03. August 2012, 08:53:43

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen vormittag!  :)

    meine meinung verstaerkt sich. rund um´s haus teibsand und der eigentuemer
    soll immer eine schaltafel mit sich haben um den treibsand zu ueberwinden.
    quasi hat man ein brett mit sich.
      Schaltafeln sind Holztafeln (zumeist im Format 200 * 50 cm und einer Stärke von ca. 2,7 cm). Sie sind     
      Dreischichtig verleimt und werden hauptsächlich im Deckenschalungsbereich eingesetzt.
      Schaltafeln sind in der Regel aus Tannen- oder Fichtenholz hergestellt
         wikipedia die quelle

     stacheldraht dazu - elektrische moeglichkeiten gibt es heutzutage auch - und das wachpersonal
                                  als sicherheitselement und man koennte in ruhe schlafen.


             fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #85
am: 03. August 2012, 11:32:03

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ja, auch in Deutschland wird viel eingebrochen. Sollten auch bei uns die Wohnsiedlungen abgeriegelt werden, mit Wachpersonal am Stahltor?

Manchmal wäre es besser....vor 2 Tagen war eine Bettlerin vor meiner Wohnungstüre gestanden, die hat mich so bedrängt wollte rein, hab ihr einen Schubs gegeben...wenn ich jetzt nicht die Kraft gehabt hätte sie raus zu bugsieren, wer weiss was passiert wäre.
Übrigens ich schliesse unsere Haustüre sogar nachts zu.

Fragt doch mal Jessi was ihr passiert ist :o

also ich schlafe gern ruhig....ist übrigens der beste Schlaf :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #86
am: 03. August 2012, 13:25:04

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
@ harabeli-wurd bei Dir schonmal eingebrochen ?? deine Schubladen mit Unterwäsche durchwühlt ?
deine Papiere inklusive Fotos deiner Lieben gestohlen ?
weißt du ,wie sich sowas anfühlt ?
dass man nie wieder so sorglos schlafen kann ?  plaque

es fühlt sich scheiße an............
 :-\ sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #87
am: 03. August 2012, 13:36:29

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
@Harabeli

Ich wäre dafür und hier in Berlin wäre es sicher in vielen Hochhaussiedlungen wünschenswert aber dann müßten schon die Hälfte der Mieter raus......
Was ist auch so schlimm daran, man selber kann doch raus und rein, muß denn jeder überall hin kommen können. Ich möchte auch nicht jeden auf meinem Grundstück haben!

Antwort #88
am: 03. August 2012, 13:56:57

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Security auch an Wohnanlagen. Jedem das Seine, aber mit mir nicht! So ein Sicherheitsbedürfnis habe ich absolut nicht!!! Würde mich wie im Gefängnis fühlen! Und Bewohner der ehem. DDR dürften ein ähnliches Gefühl haben.

liebster  Werner

ich denke der Vergleich ist doch sehr weit hergeholt,
so weit ich weiß, durften die Leute aus der DDR nicht raus  :coolman: in der Wohn-oder Hotelanlage darf jeder raus, so wie er möchte, es wird nur überprüft, wer aller rein will  ^-^
ich persönlich fühle mich in bewachten Anlagen sicherer und wohler  thumbsup

Melitta

Antwort #89
am: 03. August 2012, 14:02:45

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

ich persönlich fühle mich in bewachten Anlagen sicherer und wohler  thumbsup


ich mich auch :o: schon alleine die Tatsache das da draussen wer steht, ist eine Beruhigung für mich :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!