16. Juli 2025, 00:26:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Catalhöyük ist jetzt Weltkulturerbe !  (Gelesen 2986 mal)

4 Antworten am Catalhöyük ist jetzt Weltkulturerbe !
am: 30. Juli 2012, 21:23:07

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Catalhöyük, Siedlung aus der Jungsteinzeit, ist jetzt Weltkulturerbe! Das finde ich super!
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/456108/siedlung-aus-der-jungsteinzeit-catalhoeyuek-ist-jetzt-unesco-weltkulturerbe/

Ein Modell dieser sehr frühen Stadt kann man in der MiniCity in Antalya bewundern. Eine Stadt ohne Straßen...

Wir waren vor einigen Jahren dort, damals war Catalhöyük noch nicht bekannt. Wir waren sehr beeindruckt. Ich habe einen Reisebericht gefunden, den ich sehr gut finde:
http://www.umdiewelt.de/Europa/Suedeuropa/Tuerkei/Reisebericht-1317/Kapitel-3.html

Bei Facebook kann man einige Fotos sehen auf der Seite von Catalhöyük.
http://www.facebook.com/catalhoyuk

Wir wollen in diesem Winter wieder hinfahren. Es interessiert uns ausserorderlich, wie es jetzt dort aus sieht!

Ja, die Türkei bietet mehr als Sonne und Meer. Man kann Spuren von der Jungsteinzeit, den Hettiter, den Griechen, den Römer, den Seldschuken usw. finden, wenn man will  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 30. Juli 2012, 21:33:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön willi! das hört sich interessant an! das werd ich mir auch mal für den winter aufheben  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 30. Juli 2012, 21:37:02

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Melanie, unsere Rückfahrt war mehr als abenteuerlich... Verlassene Dörfer, Steinschlag und dann Schneefall in den Bergen.
Wir wollen das möglichst vor dem ersten Schnee machen, wir freuen uns schon darauf!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 30. Juli 2012, 21:38:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wann wart ihr zuletzt da oben?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 30. Juli 2012, 21:40:14

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich war noch nie später als bis anfangs November in der Türkei. Irgendwie würde mich so ein Abenteuer auch reizen, aber ich habe niemanden, welcher mit mir das mitmachen würde :-\