iyi aksamlar istanbul´dan :love:
als ich gestern mittag dann endlich mal ins auto einsteigen konnte, war ich an sich reif für die lallifarm
ein böses jahr lag - wenn wir losfahren ist das jahr so gut wie gelaufen - hinter mir, angefangen mit einem traurigen jahresbeginn, viel arbeit stress und ärger und diversen boshaftigkeiten der letzten wochen, wo ich einfach nur noch weg wollte.......bis wir dann nach erledigung der letzten sachen wie post und co. letztendlich die rhön verliesen war es nach nach halb 3! der weg verlief anders als erwartet zu ferienbeginn sehr zügig, bis auf diverse baustellen rund um münchen lief alles glatt.......almanya verliesen wir dann schlussendlich gegen 19uhr........
der kumpel wurde auf das realistische ziel thessaloniki programmiert.........man muss ja immer die kirch im dorf lassen und all zu übermütig sein....
nu aber los, zack die rosa wir haben heute noch war vor!
die karawanke nahm ich noch mit und dann verliesen sich mich schlussendlich, ich kann nimmer, ich mag nimmer.......fahrerwechsel.....hundemüde und doch hellwach fand ich keinen keinen schlaf........hundert gedanken schossen mir durch den kopf bis es endlich einmal schaffte abzuschnorcheln........da gings auch schon los!
bobbes schläfst du? - nein! - bobbes mir müsse tank´- dann tank doch! - geht nicht! - warum? haarig slowenien hat auf der gesamte strecke ab karawanke bis übertritt kroatien 3 tankstellen!!! - die erste tankstelle ist vorbei, die 2. gibts nicht mehr und ich hab nur noch für 50km sprit im auto und ich weiss nicht wo die andere ist, wie weit weg!
na super
vor lauter gebabbel wieder!!!
ok, dann mach mer nun mal den schmittchen schleichter und fahren schön gemütlich......die anzeige schwand immer mehr.........und dann plötzlich wie aus dem nichts tauchte schon von weitem die festbeleuchtung auf, na goooooott sei dank!!! voll machen bitte und mich nun bitte bitte endlich schlafen lassen..........ok!
diesmal war alles anders......normalerweise fahren wir in die nacht hinein, nach peinlicher berechnung sonnenaufgang sid/einfahrt serbien........diesmal starteten wir aufs gerade wohl, hauptsache wir entkommen dem stau zu ferienbeginn.......die schwarze kutsche neu tiefer gelegt und frisch gechipt mit 40ps mehr unter der haube schoss durch die nacht wie ein kleiner schwarzer teufel und nicht wie sonst einwikingerschiff schaukelnd......schlafen konnt ich wieder nicht, trotz aller sorgfalt haben wir noch keine lösung für diese fürchterlich ergonomisch und bandscheibenbenutzerfreundlichen sitze gefunden.......ich konnte mich drehen und wenden, das ist einfach nichts zum reinrammeln und schnorcheln....nix! so simulierte ich über mein elend und wir donnerten serbien entgegen.......gegen 2 in der nacht.......normal ist ab serbien wieder mein part angesagt.......aber es war nachtschicht für den moslem.......so fiel ich dann weiss gott irgendwann in einen leichten schlaf und wurde jäh durch 27hundert blinkende lichter und viel palaver um mich herum geweckt.......was ist los??? grenze serbien? hier muss es leer sein, wo sollen die plötzlich alle herkommen, wir sind seit 100en von kilometern fast alleine auf der strasse unterwegs..........normal lt. uhrzeit müssten wir schon weit hinter belgrad sein!!!! aber neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, so geht das doch nicht!
belgrad war weitläufig abgesperrt.......mit einem hinweisschild "nis tran"z"it!!! und weil dem 1 türke folgte, fuhren alle anderen türken im kollektiv dem türken wohlbekannt hinterher....auch meiner! plaque quer durch die walachei......wo sich ein böser unfall ereignete.........ein lkw explodierte dabei und die gesamte plastikladung brannte lichterloh...........so standen wir mit viel tatü tata viel licht und viel geschrei und palaver
irgenwann um halb vier war der brand der serbischen feuerwehr die mit einer tatütatü aus dem letzten loch pfeiffend und einem feuerwehrauto von 1860schützengraben angewackelt kam, gelöscht und die unfallstelle recht schnell geräumt und es ging weiter.......und so fuhren wir um belgrad herum und um belgrad rumm und um belgrad wieder rumminumm.........bis ich letztlich fast platze und fragte wie oft wir noch im kreis fahren wollten......oh! fahren wir im kreis, ich kenn mich hier nicht aus! ok, das ist ja auch sonst mein part! bieg nu sofort bei dem schild mit nis tranzit ab, sonst fahren wir noch das 4. x um belgrad herum!!!
gesagt getan, es wurde hell und ich übernahm, - hundsverreckt! bis 8 hielt ich durch und übergab bei freundlichen 28 grad im schatten an der mazedonischen grenze! drängler, backpfeiffen, österreischische und italienische yabancis wurden mir zu den grössten feinden......die führten sich auf wie grafs und meinten sie kommen von hinten angerauscht und jeder müsste platz machen. überhaupt war es dies jahr sehr auffällig mit ösi und itaker türken, - überall. wenns denn unfälle gegeben hat, dann immer mit denen!
und nun war ich weg, es gab kein halten mehr, peng war ich im land der träume und erwachte erst wieder bei der einfahrt griechenland.........schaute kurz und war wieder entschwunden, fertig wie ein päckle resi schmelz!
die richtigen winde zur schwindenen distanz liesen mich erwachen............
yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppiiiiie!!! nu isses bald soweit..........und ihr wisst schon was nu kommt gell.......
die sache mit dem kloss im hals und dem vielen wasser in den augen.........im auto gröhlten hier 2 den istiklal marsi.........aber dann.................
tock tock, tock tock..............herzklopfen und das wasser lief über.......
uuuuuuuich canim, biz eve geldik
haste deine 2 weiber wieder heim gebracht
nu kann uns keiner mehr was...........und nu los, gib gummi! der gümrük und die kfz einschreibung folgten problemlos und wir kamen zügig voran....tekirdag im auge, durst auf einen guten heissen cay........
dieser war auch gleich in einem schönen cay bahce am liman in tekirdag gefunden,......rammelvoll alles........5 ev kadinlar boten uns platz und auch gleich an den kaffeesatz zu lesen. na dann........man versprach mir dass ich zwischen 20 und 30 eine schwere magen-op haben sollte und danach aber eine reiche frau sein werde! wie schöööööööööööööön! leider bin ich schon 40, ohne magenop und geld hab ich immer noch keins
grosses gelächter, aber glücklich und zufrieden seh ich aus, und die dame strich mir durchs haar und ging nach hause.........und dann brach auch schon ein monstegewitter los........unglaublich! tretschnass schafften wir es gerade noch ins auto.- auf nach istanbul.....
mit viel viel aquaplaning gings dann weiter, bis halb nach istanbul rein, erst sehr spät war am horizont die sonne wieder sichtbar........
gegen 8 kamen wir in der kleinen nöbethane cadessi im hotellino an und schwangen uns allesamt mit viel geschrei wer denn als erster geht, in die dusche.........danach dann ab in die fressgasse 1 strassenzug weiter uuuuuuuund uff uff ufff............die sulu yemek salonus waren unsere.....einmal bitte quer durchs buffet schnabbulieren.......und schwerer beine entgegen einmal um sultanahmet aussenrum und rumminumm.......bei gar nicht freundlichen 30grad um 10uhr abends mit mind. 80% luftfeuchtigkeit! verzeiht bitte, dass ich heute nicht ausführlich schreibe und nur wenige bilder einstelle, aber ich bin einfach nur noch platt und fühl mich wie beton. das nächte mal drehn wir den spiess wieder um und fahren wie gewohnt. wir waren gefühlte 2 tage unterwegs und ich mach für heute mal schluss.........
aber ein nicht minder herzliches iyi geceler istanbul´dan habe ich noch für euch drueck
schlaft alle gut, morgen ist ein neuer tag!