jaaaaa!!! so ist das, sehr sehr geil hier! auch die importgetränke alles inklusive, jeder schnick und schnack auf sehr sehr hohem niveau, - so schön kann AI sein!
aber nur erst mal iyi aksamlar bodrum´dan :love:
heute morgen kurz nach 7 machten wir uns auf den weg in die berge, ca. 120 km östlich von bodrum nach kavaklidere in das berühmte, gerühmte kupferdorf. mich hat es ja letztes jahr schon gedüngt mich dort blicken zu lassen als kupferliebhaber jeglicher teile..........ich weiss ab heute dass ich gar nix mehr auf irgendwelche dt. reiseführer gebe. den unmöglichen weg über stock und stein, unwegsamen strassen hätten wir uns sparen können. was hier so gerühmt wird weiss ich bis heute abend nicht. 3 lädchen mit kupferwaren im ganzen dorf, sicher schöne waren, aber man hat doch mehr erwartet....auch auf nachfrage ob es denn hier noch was geben würde....yok!
na cok süper und dafür hin und rück 3 stunden verschwendet.......funkstille in der schwarzen kutsche....
wir nahmen kurs auf milas, wo wir heute den ebenso gerühmten und berühmten markt besuchen wollten, am besten sagt man da gar nix mehr zu - in der schwarzen kutsche!
unterwegs trafen wir noch auf die antike stadt stratonikeia aus dem 3. jhd und diverse launen eines "mitreisenden" hellten sich schlagartig auf........süüüüper! 30 grad im schatten und ich wusste dass wir nun unter garantie die nächsten 2 stunden jeden stein umdrehen müssten!
zu allem übel ist die antike stadt bis heute noch nicht wirklich ausgegraben und viele studentengruppen tummelten sich am feld und beteiligten sich an den ausgrabungen. wie gut dass man keine alten klamotten bei hatten, sonst hätte hier noch jemand tatkräftig mitgeholfen! bis heute leben noch einige familien in den zerfallenen dorf. die anderen familien die früher hier lebten, sind schon lange in den neugegründete dorf mit demselben namen umgesiedelt worden.
irgendwann war der steinetrieb für heute dann befriedigt und wir mädels konnten aufatmen und uns auf den bazar freuen.
bis wir endlich einen park in milas gefunden hatten, vergingen wieder ewigkeiten aber wir habens wieder mal geschafft. also auf ins gewühl. der alacati bazar ist ja schon sehr gross, aber dieser hier toppt alles. sehr viele waren, kaum fakes, nur schöne tr. firmen und so machte madame beute ohne ende für wirklich ganz ganz kleines geld, ganz klasse sachen!
irgendwann gings dann auch mal nach hause, noch ein bisschen schnorcheln am strand bevor wir uns für das abendessen richteten. und dann zogen wir los in den abend. programm für heute! göltürkbükü, das mekka der schönen und reichen auf der halbinsel.......und wieder haben wir niemanden gesehen! allerdings ist göltürkbükü am abend ein wunderwunderwunderschönes örtchen, ähnlich wie alacati, mit sehr viel liebe zum detail, allerdings mit noch saftigeren preisen, - aber man muss auch mal alle augen und hühneraugen zu drücken und geniesen ........ne güzel!!!
zum abschluss des schönen tages.........die nächste spritze der tollwutimpfe >:(
und damit wünsche ich euch allen......iyi geceler bodrum´dan :love: