Erst einmal vielen, vielen Dank für den tollen Bericht !Zitat: .ich weiss ab heute dass ich gar nix mehr auf irgendwelche dt. reiseführer gebeDa kann ich dir zustimmen! Auf einen einzigen sich zu verlassen, ist nicht sinnvoll. Wir recherchieren immer im Netz und dann kann man sich eher ein Bild machen.
Zitat: unterwegs trafen wir noch auf die antike stadt stratonikeia aus dem 3. jhd und diverse launen eines "mitreisenden" hellten sich schlagartig auf........süüüüper! 30 grad im schatten und ich wusste dass wir nun unter garantie die nächsten 2 stunden jeden stein umdrehen müssten!Hier mußte ich lachen, denn dies konnte ich mir nur zu gut vorstellen!
Ach, hier der Link zu Stratonikeia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stratonikeia_%28Karien%29Allerdings bei 30 Grad im Schatten hätte ich keine Lust auf Erkundigungen!
Zitat: zu allem übel ist die antike stadt bis heute noch nicht wirklich ausgegraben und viele studentengruppen tummelten sich am feld und beteiligten sich an den ausgrabungen. wie gut dass man keine alten klamotten bei hatten, sonst hätte hier noch jemand tatkräftig mitgeholfen!Die meisten antiken Stätten sind nicht ausgegraben, die Türkei hat sehr viele antike Stätten! Überall sind Studenten am Werken, das beste Praktikum in einem Archäologischem Studium...
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis in Sagallassos, ein Mitreisender wollte unbedingt im Sommer zu den Ausgrabungen und mitmachen! Vielleicht etwas für deinen Mann? Sagallassos ist auf 1400 bis 1600 Meter Höhe !
Zitat: der alacati bazar ist ja schon sehr gross, aber dieser hier toppt alles. sehr viele waren, kaum fakes, nur schöne tr. firmen und so machte madame beute ohne ende für wirklich ganz ganz kleines geld, ganz klasse sachen! Ich bevorzuge auch türkische Marken, gute Qualität zum guten Preis.
Ich sehe schon, in Zukunft muß die Familie sich im Urlaub trennen, die Wünsche sind unterschiedlich.
Papa nimmt alte Klamotten mit und gräbt aus, vielleicht in Sagallassos, im Gebirge ist es nicht ganz so heiß,
Mama relaxt in der Ägäis und shoppt auf einheimischen Märkten,
die Tochter spielt die Prinzessin in einem Luxushotel,
der Sohn macht den Freunden Side unsicher....
Floh, ob es sich irgendetwas lohnt, sieht jeder anders...
Gitte, Milas ist ziemlich in der Mitte zwischen Bodrum und dem Bafa Gölü.