23. November 2024, 05:56:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 68576 mal)

Antwort #210
am: 16. August 2012, 09:41:24

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
leut nu zankt euch nicht, ich schreib euch gern die berichte und fotos.....vielleicht kriegt der eine oder andere mal lust auf was neues!

Das ist auch gut so und schön - danke sehr, und klar, die Lust wächst........ !
Gitte

Antwort #211
am: 16. August 2012, 09:43:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und ein voyage hotel für einen der kommenden türkeiurlabue könnten wir uns auch ganz gut vorstellen ;-)
paul grad für die kids ist es hier ein traum, da möcht ich auch gerne nochmal kind sein! die haben soviele aktivitäten für kids auch am strand.......piratenjagd mit schatzsuche und co......jeden tag ein remmidemmi zum abschluss, wirklich super gemacht für die kids!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #212
am: 16. August 2012, 09:44:57

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #213
am: 16. August 2012, 11:38:01

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Ist die Ägais denn auch was für den Winter!? Wenn es dazu schon einen Thread gibt, nicht steinigen bitte...
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #214
am: 16. August 2012, 11:56:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Wow, sind das schöne Fotos!
"Donkisot" find ich gut  thumbsup

Ich leiste hier schon Überzeugungsarbeit  ;)

Wen versuchst du denn zu überzeugen ????? Gib der/demjenigen doch mal die Bilder und Berichte von Mel zu lesen, vielleicht hilft es ( Dir ?)  :D
Gitte

Antwort #215
am: 16. August 2012, 12:01:48

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
@Juless,
wir waren bisher nur im Sommer an der Ägäis. Ich vermute im Winter ist es dort, zumindest für einen Badurlaub, zu kalt. seither hatten dort nicht viele Hotels im Winter geöffnet. Das ändert sich aber anscheinend zur Zeit. Ich hab nun auch schon Winterangebote gesehen. Aber Melanie weiß das sicher besser  ;)

Antwort #216
am: 16. August 2012, 13:41:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die ägäis ist eine klassische  sommerdestination! man versucht  zwar seit 1 2 jahren die diversen orte am markt zu positionieren, aber bis sich das mal durchsetzt und seine liebhaber finden wird,fliesst noch viel wasser durch akdeniz. zum baden ist es dort zu windig und wenns man stürmt dann stürmts,aber gescheit. da sind die herbst/winterstürme in antalya gar nix gegen.
es ist im winter dort alles sehr sehr verschlafen, - aber auch das hat seine schöne seiten.
gerade cesme mit seinen thermalwassern laden zum relaxen ein, die ecke um kusadasi ist besser besiedelt mit hotels und die umgebung mit seinen antiken stätten lassen keine langeweile aufkommen. bodrum im winter ist genuss pur, wer das einheimische treiben liebt.
saison ist in der regel erst anfang/mitte april, anfang mai bis in die erste novemberwoche rein,dann werden die gehsteige hochgeklappt und bislang verirren sich nur wenige auslandstouristen hier her!

schau mal hier  :welcome: wir waren letztes weihnachten auch auf cesme und sind dann runter nach antalya über bodrum.....ich persönlich fand es sehr schön, wenn auch das wetter nicht so dolle war!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #217
am: 16. August 2012, 13:47:38

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Bodrum ist aber auch vergleichsweise teuer, kann das sein?
Ja, Euren Winterbericht habe ich schon gelesen! Vielen Dank! :)

Antwort #218
am: 16. August 2012, 19:51:54

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
bodrum im winter ist genuss pur, wer das einheimische treiben liebt.

Sehr zu empfehlen, aber man muss schon etwas mit sich selbst anfangen können und sollte auf keine " Animation " angewiesen sein.

Reyhan

Antwort #219
am: 16. August 2012, 22:03:09

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240

Ob auf Papier oder auch im Internet gibt es sehr wenig über Sehenswürdigkeiten und über Spuren der Geschichte. Es sind wenige Leute im Land unterwegs und noch weniger schreiben darüber, du bist da eine Ausnahme  :)
Und außerdem, wen interessiert etwas anderes als der Touristenkram?
Leute, die dort ausgraben/arbeiten, meist ohne Bezahlung, erzählen den Interessierten sehr viel. Meist viel besser als irgendein Reiseführer. In Sagallassos hat uns der Wächter einiges erzählt, genauso in Antiochia...

Ich habe mich selbst zitiert, denn nur Harabeli hat verstanden, daß diese Aussage keine Angriff ist, auch wollte ich niemand auf den "Schlips" treten.

Es ging nur um Reiseführer (Bücher) oder Reiseberichte im Internet. Bevor wir irgendwo hinfahren, versuchen wir uns "schlau" zu machen und finden meist sehr wenig. Oder die andere Möglichkeit, es gibt vieles und alles widerspricht sich!
Melanie hat sehr anschaulich von ihren Erfahrungen mit Reiseführern (Papier) berichtet. Ich konnte ihr nur recht geben...

Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten, wie er möchte. Die meisten scheinen nur entspannen zu wollen. Mir fällt jedenfalls auf, daß bei reinen Touristenthemen eine rege Diskussion stattfindet..., kulturelles wird wenig beachtet.
Dies ist KEIN Vorwurf, nur eine Feststellung.

Willi ist nun einmal ein Mensch, der stets und ständig alles fotografiert und auch die anderen Userr daran teilhaben lässt, aber das kann ich nicht von Jedem erwarten...

Gitte

Voll und ganz richtig, Gitte, ich bin auch in Deutschland ständig mit dem Fotoapparat unterwegs. Man kann es wirklich nicht von jedem erwarten, daß er berichtet, doch mehr Rückmeldungen würde ich mir schon wünschen  :-\
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #220
am: 17. August 2012, 04:51:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin ve herkese cok selamlar bodrum´dan  :love:

bodrum ist natürlich im winter schon etwas teurer, da man hier nur auf die kleinen häuser und boutiquehotels zurückgreifen kann und die kosten auch nur mit ÜF ein kleines vermögen. sommer wie winter! wenns nach mir ginge würde ich ja immer nur in solchen kleinen feinen hotelchens residieren, aber ich heisse leider immer noch törün und nicht onanssis oder rockefeller und muss auch mit den grossanlagen vorlieb neben wo ich als expedient meine specials habe. dann kommt im winter noch die selbsversorgung dazu und wenn du dich hier nicht auskennst, bist du schnell arm, - so ging es uns beim ersten bodrum-besuch leider auch  :klo: aber man lernt immer dazu, bodrum ist soooo  schön, wenn du die insel für dich entdeckst, wunderwunderwunderschön!

so und damit........ein kleiner augenblick von der dämmerung vorhin...wünsch ich euch allen einen wunderbaren tag  :love:

Antwort #221
am: 17. August 2012, 06:44:22

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Zum Heulen schön, Danke, Danke, Danke für Alles und das Du uns immer teilhaben läßt.
Sigrun

Antwort #222
am: 17. August 2012, 06:48:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Das macht solche Sehnsucht..........

Danke und lieben Gruß
Gitte

Antwort #223
am: 17. August 2012, 08:30:34

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Was ein schönes Bild!  :yeah: Danke schön und noch ganz viel Spass und Erholung wünscht Euch

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #224
am: 19. August 2012, 06:04:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin ve herkese cok selamlar  bodrum´dan  :love:

gestern morgen wollte ich mich eigentlich davonschleichen wieder mal meine wege zu gehen, auf zehenspitzen schlich ich hin und her........sollten die dame und der herrr so aufstehen kommen sie nicht aus den federn, wenn ich was vorhab, sitzen sie kerzengerade im bett  >:( so geräuschlos wie nur möglich schwebte ich hin und her und war schon am gehen, als es unter dem wust an decke herausgrollte DUR! wo gehtsn du hin??? heut is samstag!!! gehst du nach turgutreis zum pazar??????  haarig aaaaargh erwischt, das kind hat überall seine ohren! nicht nur zum pazar, ich muss was auskundschaften.........eeeeeh wart mal, als miniflyaway muss ich da ja wohl dabei sein  :pieks: also los hoppi galoppi.......mit einer halben stunde verspätung zogen wir 2 weiber von dannen und liesen unsere vodder, der ohnehin nur noch über seine karriere als bürgermeister seit tagen simuliert in den federn liegen, schrieben noch einen zettel dass wir unterwegs seien und fort waren wir  :yippieh:

torba hinaus, quer durch bodrum machten wir uns auf den weg den süden zu erkunden.......gümbet den englischen ballermann hatten wir ja schon letztes jahr besucht und für schrööööcklich empfunden, weiter über bitez sollte es gehen, ebenso über ortakent und yahsi zum berühmten und in reiseführern ach so gerühmten kargi plaj, dem kamel strand.....

wir sahen alles!!!!- aber keine kamele.....oder doch? ca. 5km vom plaj entfernt ja.....deswegen ist das für mich aber noch lange ein kargi plaj  :klatsch:

da wir schon fast 2 stunden nun in den gegend über stock und stein durch die gegend gongerten, beschlossen wir plan A zu ändern und als nächstes nach turgutreis auf den pazar zu fahren, bevor es rammelvoll mit den rotverbrannten fish und chips and bääälschääms werden würde......zu spät, die waren schon alle da! klasse, die kann man gerade gebrauchen bei der wärme. die englands haben letzte nacht scheinbar schlecht geschlafen, 4 damen habe ich aufmerksam machen müssen, dass sie ihr shirt verkehrt herum trugen, hihihih was ein spass, ach was war man gar nicht amused  blindschiff so schlugen wir uns mit den massen durch die gänge und horteten schnell so manche schätze. viel hatte ich gar nicht am radar, ein paar neue tischdecken udn läufer und man machte sehr schöne und gute beute, für iki bucuk lira der 2m läufer, handarbeit, megaschnäppchen und auch madame lies mit ihren objekten ihrer kleinen begierde nicht lange auf sich warten, - war ihr doch für den herbst und den schulwechsel und eintritt ins teeniealter ein neues zimmer versprochen und so wählte fräulein sogleich wunderschöne bunte kisselich aus hindistan aus, die sie schon in istanbul gierieg beäugte, hier aber wirklich zum spottepreis nun angeboten wurde. da konnte ich auch nicht mehr nein sagen!

irgendwann flüchteten wir aber und holten uns in turgutreis noch schnell kalte getränke und ein bisschen obst für unterwegs, schliesslich sind wir noch nicht fertig für heute, es geht schon noch weiter......

aus turgutreis hinaus, richtung bagla, aspat und akyarlar sollte es gehen, wieder über stock und stein, von aspat nahm ich lieber abstand, wir haben nur einen tiefergelegte schwarze kutsche und keinen SUV, der hier sicher von nöten gewesen wäre. nach 10 metern wäre ich schon aufgesessen gewesen, das lassen wir lieber sein!

von bucht zu bucht kamen wir durch kleine dörfer und berghänge, die von vielen sitesis bebaut waren........

und irgendwann kamen wir wieder in turgutreis raus, einmal rumm und rumminumm und wir machten uns zurück auf den weg nach bodrum.......nicht aber unterwegs in ortakent nochmal abzubiegen und bei der güzel sanatlar fakültesi - der fakultät der schönen künste,  zu schaun, was es denn da schickes für die dicke ihren dekozwang gibt, hatte ich doch heute morgen im vorbeifahren recht schönes erspäht  koenichin ei ei ei, das war ja wieder genau was für mich  :hexe: viele kleine atölyes säumten das gebiet und natürlich konnte ich  nicht wieder gehn ohne zuzuschlagen! allerdings war die qual der wahl der alems schon sehr sehr gross!

nu aber auf zurück nach hause, holiday hatte begonnen, ab heute ist sekerbayram und damit die halbe türkei auf 4 rädern unterwegs, gerne auch in bodrum und so standen wir bei freundlichen 40 grad in bodrum und es gab kaum ein weiterkommen........

irgendwann an diesem tag kamen wir auch wieder in torba an und sichteten die schätze, bevor wir uns den rest des tages am strand vergnügten...........am abend waren wir noch mal schnell in bodrum, bevor  nun die massen zum bayram einfallen und bodrum mal wieder auseinanader zu brechen droht.........unglaublich was da wieder auf den beinen ist.
das hotel bricht nun mittlerweile auseinander, als wir zurückkamen standen 27 hundert türken mit ebenso 27hundert koffern und tüten vor dem haus schlange zum einchecken. die nächsten tage wirds lustig!

und damit für heute euch allen einen wunderbaren sonntag aus bodrum -  heute ist ein neuer tag  :yippieh: