güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin ve herkese cok selamlar bodrum´dan :love:
gestern morgen wollte ich mich eigentlich davonschleichen wieder mal meine wege zu gehen, auf zehenspitzen schlich ich hin und her........sollten die dame und der herrr so aufstehen kommen sie nicht aus den federn, wenn ich was vorhab, sitzen sie kerzengerade im bett >:( so geräuschlos wie nur möglich schwebte ich hin und her und war schon am gehen, als es unter dem wust an decke herausgrollte DUR! wo gehtsn du hin??? heut is samstag!!! gehst du nach turgutreis zum pazar?????? haarig aaaaargh erwischt, das kind hat überall seine ohren! nicht nur zum pazar, ich muss was auskundschaften.........eeeeeh wart mal, als miniflyaway muss ich da ja wohl dabei sein :pieks: also los hoppi galoppi.......mit einer halben stunde verspätung zogen wir 2 weiber von dannen und liesen unsere vodder, der ohnehin nur noch über seine karriere als bürgermeister seit tagen simuliert in den federn liegen, schrieben noch einen zettel dass wir unterwegs seien und fort waren wir
torba hinaus, quer durch bodrum machten wir uns auf den weg den süden zu erkunden.......gümbet den englischen ballermann hatten wir ja schon letztes jahr besucht und für schrööööcklich empfunden, weiter über bitez sollte es gehen, ebenso über ortakent und yahsi zum berühmten und in reiseführern ach so gerühmten kargi plaj, dem kamel strand.....
wir sahen alles!!!!- aber keine kamele.....oder doch? ca. 5km vom plaj entfernt ja.....deswegen ist das für mich aber noch lange ein kargi plaj :klatsch:
da wir schon fast 2 stunden nun in den gegend über stock und stein durch die gegend gongerten, beschlossen wir plan A zu ändern und als nächstes nach turgutreis auf den pazar zu fahren, bevor es rammelvoll mit den rotverbrannten fish und chips and bääälschääms werden würde......zu spät, die waren schon alle da! klasse, die kann man gerade gebrauchen bei der wärme. die englands haben letzte nacht scheinbar schlecht geschlafen, 4 damen habe ich aufmerksam machen müssen, dass sie ihr shirt verkehrt herum trugen, hihihih was ein spass, ach was war man gar nicht amused blindschiff so schlugen wir uns mit den massen durch die gänge und horteten schnell so manche schätze. viel hatte ich gar nicht am radar, ein paar neue tischdecken udn läufer und man machte sehr schöne und gute beute, für iki bucuk lira der 2m läufer, handarbeit, megaschnäppchen und auch madame lies mit ihren objekten ihrer kleinen begierde nicht lange auf sich warten, - war ihr doch für den herbst und den schulwechsel und eintritt ins teeniealter ein neues zimmer versprochen und so wählte fräulein sogleich wunderschöne bunte kisselich aus hindistan aus, die sie schon in istanbul gierieg beäugte, hier aber wirklich zum spottepreis nun angeboten wurde. da konnte ich auch nicht mehr nein sagen!
irgendwann flüchteten wir aber und holten uns in turgutreis noch schnell kalte getränke und ein bisschen obst für unterwegs, schliesslich sind wir noch nicht fertig für heute, es geht schon noch weiter......
aus turgutreis hinaus, richtung bagla, aspat und akyarlar sollte es gehen, wieder über stock und stein, von aspat nahm ich lieber abstand, wir haben nur einen tiefergelegte schwarze kutsche und keinen SUV, der hier sicher von nöten gewesen wäre. nach 10 metern wäre ich schon aufgesessen gewesen, das lassen wir lieber sein!
von bucht zu bucht kamen wir durch kleine dörfer und berghänge, die von vielen sitesis bebaut waren........
und irgendwann kamen wir wieder in turgutreis raus, einmal rumm und rumminumm und wir machten uns zurück auf den weg nach bodrum.......nicht aber unterwegs in ortakent nochmal abzubiegen und bei der güzel sanatlar fakültesi - der fakultät der schönen künste, zu schaun, was es denn da schickes für die dicke ihren dekozwang gibt, hatte ich doch heute morgen im vorbeifahren recht schönes erspäht
ei ei ei, das war ja wieder genau was für mich
viele kleine atölyes säumten das gebiet und natürlich konnte ich nicht wieder gehn ohne zuzuschlagen! allerdings war die qual der wahl der alems schon sehr sehr gross!
nu aber auf zurück nach hause, holiday hatte begonnen, ab heute ist sekerbayram und damit die halbe türkei auf 4 rädern unterwegs, gerne auch in bodrum und so standen wir bei freundlichen 40 grad in bodrum und es gab kaum ein weiterkommen........
irgendwann an diesem tag kamen wir auch wieder in torba an und sichteten die schätze, bevor wir uns den rest des tages am strand vergnügten...........am abend waren wir noch mal schnell in bodrum, bevor nun die massen zum bayram einfallen und bodrum mal wieder auseinanader zu brechen droht.........unglaublich was da wieder auf den beinen ist.
das hotel bricht nun mittlerweile auseinander, als wir zurückkamen standen 27 hundert türken mit ebenso 27hundert koffern und tüten vor dem haus schlange zum einchecken. die nächsten tage wirds lustig!
und damit für heute euch allen einen wunderbaren sonntag aus bodrum - heute ist ein neuer tag