23. November 2024, 06:36:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 68586 mal)

Antwort #225
am: 19. August 2012, 06:25:47

Offline Sigrun

• Arkadaşlar!
  • 300
Danke erneut für die morgendliche Türkeidroge, hab sie doch schon sehnsüchtig erwartet. Und viele liebe Grüße und Wünsche für Euren weiteren Aufenthalt.
Sigrun

Antwort #226
am: 19. August 2012, 08:32:37

Offline jenva

• Küçük Turistler!
  • **
  • 197
WIE SCHÖÖÖÖN!DAS KENN ICH DOCH NOCH VOM LETZTEN MAI!!!!!!!!!TRAUMHAFT!FÜR UNS GEHTS HEUTE ABEND NUR NACH MAAAJOOORCA  :'(

Antwort #227
am: 19. August 2012, 11:20:21

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ach Mallorca ist doch auch schön! ;) Und da ist kein Bayram!   ;D

Bayraminiz kutlu olsun, allen zusammen, schönen Sonntag!

Und DANKE Mel für den mal wieder sehr eindrücklichen Bericht und die schönen Fotos!!!!!!!!!  thumbsup
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #228
am: 20. August 2012, 23:58:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar bodrum ´dan  :love:

heute abend wollten wir eigentlich nur schnell ins acil nach bodrum rein für die nächste tollwutspritze.......hier war halli galli, wir mussten warten bis harry alias mehmet ali oder barbaross den wagen aus der tiefgarage  holten ..... schicki

für den kumpel hier gabs wohl keinen platz mehr..........aber hauptsache er kriegt keinen sonnenbrand  ;D

wir mussten ewigkeiten warten, die acil war wieder total voll und überlastet........bis wir endlich mal dran kamen, war uns schon schlecht vor hunger und draussen auf der strasse tobte schon wieder der bayrambär  :titanic: hier nun zurück nach torba zu kommen.....komm lass uns köfteekmek essen gehen........und was lag da näher........dieser kleine zauberhafte ort voller magie, voller sehnsucht und herzenschmerz, geboren auf dem mythos vom myndos kapisi........ abrakadrabra eeeeeeeeeeeeeevet!!! lass uns noch einmal nach gümüslük fahren, noch einmal die magie und die sehnsucht im herzen aufsaugen bis es weh tut...............

gümüslük an bayram wie alles auf der bodrumhalbinsel im ausnahmezustand........aber was tut man nicht alles für ein köfteekmek vom alten oppi von der belediye.......ich glaube ich würde auch hier her laufen wenns sein muss!

die kleinen zeltlädchen in der gasse boten wie immer schöne waren feil, überall herschte grosser andrang......

natürlich war wie zu erwarten jedes einzelne restaurant überfüllt, auch der cay bahcesi der belediye wo unser oppi sein göttlichen köfte grillt......so stellte man sich brav in die reihen ein und wartete geduldig bis sich ein freier platz ergab........

irgendwann boten uns 2 nette herren einen platz an ihrem tisch an und nach über einer stunde bekamen wir dann auch endlich mal unsre brote! was für ein genüssi booooooooah! ich sterbe dafür und kein deluxe buffet könnte mich aufhalten auf diese köstlichkeiten zu verzichten!!! so sass man dann und genoss den zauber, man kam ins gespräch, die beiden herren waren kurden die nun aus ihrer heimat im osten in den westen vor dem pkk terror geflohen sind und nun hier in einem der vielen marmorwerke in der umgebung ihr glück versuchten.........sehr nette menschen, voller träume und lebenslust.......man wünschte sich alles gute und viel glück und dann trennten sich auch schon wieder die wege.....

auf zurück nach bodrum, hoffentlich hat der verkehr sich was gelichtet........ja nix, pfeiffedeckel  :klo: stop and go ab ortakent nach bodrum rein, wären wir nur über yalikavak und göltürkbükü durch die berge zurück nach torba gefahren  :klo:
das oasis alis  veris merkezi kam in sichtweite und man beschloss noch diverse geschenke für liebe freunde in antalya zu besorgen, was man zu hause einfach nicht mehr geschafft hat. man trödelte hier und trödelte da.....in der hoffnung dass die strassen sich lichten.......
das war wieder ein satz mit x! die leute kamen aus der innenstadt nicht mehr heraus........bis in die tiefsten gassen musste es sich gestaut haben......an der grossen ampelkreuzung fuhren die wägen von rechts aus der stadt einfach in den vorfahrtsverkehr rein.......in der hoffnung die stadt verlassen zu können.....ausnahmezustand. überall wie jeden abend viel tatü tata........wer hier einen herzanfall hatte und in die nächste klinik wollte hatte verloren! unglaublich was hier los ist, halb istanbul muss ausgestorben sein, alle sind hier!

diese ca. 5km strasse innerhalb der stadtgrenzen bodrums heute abend.......wir waren pitschnass geschwitzt und warteten eigentlich  nur drauf dass es jetzt kracht!!! die strasse war nämlich plötzlich statt 2 auf einmal 4 spurig  :bumm: aber toi toi toi murphys gesetze schlugen heute mal gott sei dank nicht zu!!!  :allah:

und damit für heute iyi geceler bodrum´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #229
am: 21. August 2012, 05:36:37

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke schön liebe Mel!  :love:

Da fällt mir doch wieder der Spruch ein: Eine türkische Straße hat immer soviele Fahrspuren wie Autos nebeneinander passen!  :pfeif:

Viel Spass noch  :yeah: und LG

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #230
am: 21. August 2012, 06:23:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
........und wenn Allah will, dass wir sterben, dann sterben wir ( Satz eines Taxisfahrers)........aber für Euch ist alles gut ausgegangen und Ihr habt auch schließlich ( endlich ) mal URLAUB und GENUSS - und das alles PUR!

Weiterhin schöne Zeit und danke für die wunderbaren Bilder mit viel Gefühl !

Gitte

Antwort #231
am: 21. August 2012, 12:13:46

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Mal wieder wunderschön zu lesen, danke Mel!
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #232
am: 22. August 2012, 05:33:07

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wir sind mal wieder startklar  :'( :'( :'( nach dem frühstück werden hier an einem der schönsten flecken der türkei mal wieder die motoren der schwarzen kutsche anfliegen und wir werden ein stückchen weiter gen süden ziehn und so gott will, werden wir uns heute abend alle wieder sehen!

inşallah görüşürüz  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #233
am: 22. August 2012, 06:15:37

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
wir sind mal wieder startklar  :'( :'( :'( nach dem frühstück werden hier an einem der schönsten flecken der türkei mal wieder die motoren der schwarzen kutsche anfliegen und wir werden ein stückchen weiter gen süden ziehn und so gott will, werden wir uns heute abend alle wieder sehen!

Wir werden uns wiedersehen, wir werden uns lesen !!!!!
Habt eine gute und sichere Fahrt, passt auf Euch auf, am Besten gegenseitig - alles wird gut !!!!

Meine guten Wünsche begleiten Euch.......!
Gitte

Antwort #234
am: 22. August 2012, 08:47:51

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Gute Fahrt und noch weiterhin schöne Tage.

Die ausgefallen Lampen von deinem Bild gibt es jetzt übrigens auch in Side, hab mich da schon ganz verliebt.
In vier Wochen wird eine bei mir im Wohnzimmer stehen!!!!

Antwort #235
am: 22. August 2012, 08:55:36

Kaefer

• Gast
wünsche euch eine gute, angenehme Fahrt ohne Staus etc.  :ciao:

Antwort #236
am: 22. August 2012, 08:58:26

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
Kommt heil weg und an! Bis dann! İyi yolculuklar! *wasserhinterderkutscheherkipp*

Antwort #237
am: 22. August 2012, 09:07:01

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
ihr seit zwar sicher schon utnerwegs - aber trotzdem auch noch von meiner/unserer seite - gute reise - kommt gut an und wir freuen uns auf die nächsten bericht.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #238
am: 22. August 2012, 09:51:22

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Gute Weiterreise, ich freu mich schon sehr auf die nächsten Berichte.

Antwort #239
am: 23. August 2012, 05:18:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
güüüüüüüüüüüüüünaydin canim türkiyem……günaydin zeytin bahcesi´dan!  :love:

gestern morgen als wir torba nach dem frühstück verliesen, hatten wir noch einiges zu erledigen bevor wir bodrum letztendlich den rücken kehrten. 2 grosse pakete infomaterial warteten in der zweigstelle des tourismusministeriums darauf abgeholt zu werden und für diverse geschichten von import export üzegrüz mussten noch unterschriften getätigt werden……..ein letzter kahve am liman und dann sollte es los gehen…….mit dem feribot auf die resadiye halbinsel………
vertrauenswürdig schaut irgendwie anders aus!?! aber gut augen zu und durch,was wir schon alles erlebt haben, was soll da ein sinkender kahn noch an katastrophen auslösen??? farketmez!
der wagen war schnell eingefahren und pünktlich wie der doitschte hans konnten wir bodrum verlassen, mit vielen vielen tränen in den augen und in den köpfen rotierte es……ne zaman dönecek, wie machen wir das……….?

der kaptan gab gas und schneller als uns lieb war verschwand bodrum im dunst der mittagssonne, der wind blies durch die haare und die sonne schrie vom himmel……….was für ein schöner tag! nach 2 stunden erreichten wir dann auch nach kurzweiliger fahrt, vollgepumpt mit „türk kahve von boot“, was uns der makainist der auch gleichzeitig als steward fungierte, permanent aufdrängte als extra spezialität von bodrum, wo wir uns immer wieder fragten ob der nicht doch noch einen vertrag mit der kaffeefirma hatte so aufdringlich wie er war……….
nach etwas chaotischer ausfahrt aus dem boot gings dann endlich los…..die resadiye halbinsel…..besser bekannt als datca! wieviele wunderschöne reportagen hatten wir hier schon im fernsehn darüber gesehen, machen wir heute doch mal wieder selber ein wenig belgesel…….und was uns erwartete war wunderwunderschön……..ein kurzer abstecher nach eski datca mit seinen steinhäusern……..

und weiter gings nach datca in die „inselhauptstadt“, auf der verzweifelten suche nach dem abweig zum antiken knidos……

wir fuhren rumm und rumminumm, wir waren glaub ich überall, der kumpel navi,  besser bekannt als buruder kannte den weg auch nicht, jagte uns allerdings so auch nicht planlos über die halbinsel.  irgendwann fragten wir ein altes ömmele am strassenrand in der hoffnung sie wüsste den weg……auch nicht wirklich, aber sie gab uns zumindest die grobe richtung dafür vor…..cok sagol und tesekür ederiz……..nu waren wir auch richtig………

unterwegs waren die strassen wie überall im land, gesäumt mit kleinen ständen mit den ortüblichen „spezialitäten“, die „verkäufer“ stellenweise so aufdringlich, dass sie einen fast ins auto rannten um einen auszubremsen…….irgendwann stand ein kleines mädchen in miras alter am weg, und glotzte treudoof ins auto……dur! was ein goldiges mädel…..muss da in der prallen sonne stehn um die familie beim unterhaltsertrag zu unterstützen, armes kind!…….frisches olivenöl, tursu, nar eskisi und andere waren zählten zum sortiment ihres kleinen strassenladens……….ne güzel und was ein kleiner engel.komm lass uns ein bisschen öl mit nehmen wo sie sich nun so bemüht hat die waren an den mann zu bringen……..ama para yok!!! uff, hatten wir doch glatt vergessen in bodrum noch geld zu holen!  na süper, woher nehmen wenn nicht stehlen, wo wir in dieser wildnis nu ein bankamatik sein??? auch darauf wusste das geschäftstüchtige mädel eine antwort…….links rechts links links rechts und dann nach palamutbükü, aha! na denn, wir brauchen sowieso geld, auf nach palamutbükü……über stock und über stein führte der weg…….aber wir fanden ihn tatsächlich, den bankamatik otobüs! was für eine erfindung, grööööööööööööööhl und wenn das geld weiss gott vom konto abgebucht wird von diesem urtümlichen teil, fress ich einen besen, ich war schon fast versucht nochmal 1000 lira zu holen deswegen!!! ich möchte aber noch ausdrücklich betonen, dass an diesem fahrenden geldautomaten weiss gott auch noch seeeeetschuriti stand und das teil bewachte UND verhaltensregeln!!! gab………frische banknoten,wie aus meinem canonprinter wurden ausgespuckt -  ob das nicht alles getürkt ist???

also auf, zurück in die wildnis…..mit „frischem“ geld in der tasche und irgendwann 3 flaschen frischen olivenöl und frischgeernteten mandeln ging dann endlich auch mal weiter nach knidos,….hatte man(n) heute sicher noch 27 hundert alte steine zum umdrehen…….
bei freundlichen 35 grad abends kurz vor 6 machten wir uns auf diese riesige antike stätte zu erkunden und waren begeistert……alles sehr sehr schön und weitläufig, aber auch ebenso anstrengend!
als es dann anfing zu dämmern, beschlossen wir nun aber ganz schnell den ort zu verlassen und endlich mal unser hotelchen zu suchen, mussten wir schliesslich noch kilometerweit diese engen und  schrööööcklichen serpentinen wo es links und fast rechts kerzengerade hunderte von metern nach unten ging wieder zurückfahren………uff……..war es normaler schwitz oder doch der angstschweiss, auf jeden fall machten wir alle mehr als drei kreuze als wir wieder an der wegscheide standen und dann mesudiye suchten…….

….bevor es letztendlich dunkel wurde, fanden wir dann auch unser domizil für diese nacht, zeytin bahcesi….ein kleines ciflikev……ein bauernhof im nirgendwo……….hmmmm ja! ich wusste nicht wirklich ob ich nun den wagen verlassen sollte oder nicht…….aber ich konnte gar nicht weiter überlegen, da kam schon die hausherrin……….hooooooooooooooooooooooosgeldiniz!!!! süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüleeeeeeeeeeeymaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, hadi gel………und der dicke süleyman kam angewatschelt und wollte doch glatt unsren kofferraum ausräumen…….dur dur dur!!! yapmaya lütfen!……wir brauchen nur diese 1 tasche bitte und so wurden wir in den garten geschleppt……..und abgefüllt!!!
eigentlich gibt’s hier nur übernachtung mit frühstück……aber da es nun schon sooo spät war, hat die hausherrin den tisch für uns gedeckt und alles aufgefahren was ihre küche am abend noch so hergab! und ich muss sagen, bei meiner schwiegermutter die eine göttin der küche war, hätte es nicht besser schmecken können……so sassen wir den ganzen abend vollgefuttert bis oberkante unterlippe,  mit dieser fürchterlich lieben familie aus adyiaman, die es hierher verschlagen hat,.....nachbarn kamen noch dazu……hat sich schliesslich noch nie im leben ein wagen aus almanya hierher verirrt, viel wurde erzählt und viel wurde gelacht…… man zeigte uns noch unser zimmer. einfach, klein aber sauber …iyi geceler, ein wunderschöner tag ging zu ende!
seit 4uhr heute morgen……liefern sich die ganze gücker aus der ganzen nachbarschaft ein wettkrähen……..mira weckte mich………bring sie zum schweigen!!!! tja…….leider verstehn die gücker kein deutsch ….aber seither bin ich auch hellwach…..nach dem frühstück werden wir noch ein bisschen die halbinsel erkunden und dann wieder ein stückchen weiterziehn gen süden und so gott will…..werden wir uns heute abend alle wieder sehn!