23. November 2024, 06:26:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 68585 mal)

Antwort #345
am: 03. September 2012, 14:06:03

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Zwar etwas spät - aber gute Wünsche kann man ja nie genug haben!  ;) Eine gute Fahrt ohne jegliche Probleme wünscht Euch

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #346
am: 04. September 2012, 05:23:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüünayyyyyyyyydiiiiiiiiiiiiin canim türkiiiiiiiiiiiiyem! günaydin istanbul´dan  :yippieh: :yippieh: :yippieh: :yippieh: :yippieh:

als wir gestern side nach der letzten tollwutimpfe und dem letzten kaffee und noch einem letzten kaffee und noch einem letzten kaffee und noch einem letzten kaffee bei mebe bey verliesen war es bereits nach 12uhr mittag  :titanic: somit war dann klar, dass wir die gesamte strecke mit der schwarzen kutsche fahren mussten und nicht wie vor mit dem feribot ab bursa nach istanbul. bis 18uhr in bursa zu sein, - chance yok! das schaffen wir niemals! tja selber schuld! also los, gib gas dass wir heute nochmal irgendwann in istanbul ankommen.
durch die spritze war mir schon wie bei der letzen etwas elend und schwummerant und ich tauchte ab, antalya nahm ich noch mit, und weg war ich..........erst mein weibisches frühwarnsystem lies die antennen aufglühen.......bling bling bling......kütahaya! einmal recht rein bitte.........jaaaaa cini ciniler carsisi  abrakadrabra natürlich muss die dicke hier einen abstecher machen, man(n) hatte keine chance!! und was gab es da wieder alles was man uuuuuuuuuunbedingt und ganz dringend für haus, heim büro und garten alles brauchen konnte  :D und nein, ich schlug nicht hemmungslos zu, ich wählte mit bedacht! schliesslich wollte ich nicht wieder am zerbersten des wagens schuldig sein  :o: und trotzdem - the same procedere as every year!!! - es folgte der übliche knatsch wo denn das noch  wieder hin sollte. man(n) war so fuchsteufelswild, dass man(n) sogar den wagen ausräumte und zum vorschein kam - ER war derjenige!!! ER war hemmungslos unterwegs, nicht ICH  :yippieh: HAHAHAHA, es war mir so ein innerer vorbeimarsch, olivenöl, olivenöl, olivenöl, olivenöl, olivenöl, olivenöl und nochmals olivenöl! kleine flaschen, grosse flaschen, dicke flaschen, 1 kanister und noch viel mehr, was man(n) in 5 wochen überall und nirgends bei jedem ach sooooo sympahtischen menschen abgekauft hat. wir können nun einen olivenölhandel öffnen, das schaffen wir in 3 jahren nicht das aufzubrauchen  plaque  ;D sehr geil, gut dass ich nicht wieder die schuldige war, dann noch die dämlichen sperrigen neuen koffer die viel platz wegnehmen, wollte man(n) ja diesmal ordentlich reisen  schicki .....und in istanbul stehn auch noch sachen von uns rum!!! wie sollen wir nu heimkommen???  ;D ;D ;D das ist nicht mein problem  ;D weibisch boshaft amüsiert war ich dann so grosszügig und übernahm, dass man(n) sich nun geistig um die wa(h)re problematik kümmern konnte und bedingt durch den nun kompletten ausbau der strecke rund um bilecik kamen wir auch schnell voran und erreicht auch ohne grösseres verkehrschaos dann kurz vor 10uhr dann mal istanbul und unserer kleine nöbethane cadessi........uff, geschafft  :freu:

ein kurzer dreifach sprung in die dusche und die neuen geister trieben uns nochmal raus in die strassen...........
wir genossen köfteekmek und fasülyesalat im ersoy parki und wir ergötzten uns an der regelrechten ruhe hier.........keine mssen, kein doing doing doing mehr.......der istanbuler strassenlärm war regeltrechte klassischen musik in unseren ohren, von überall her drang wunderbare halkmüzik..... herrliche kalte luft mit leichtem wind, ohne klibb und ohne bapp.......ein bummel über den nächtlichen strassenmarkt wo viele zigeuner und andere halbseidene gewächs jede nacht ihre waren feil bieten......

ein abstecher im im cay und nargile bahce vom cafe mesale mit live müzik und einem schlabbrig heissen cay......eingenebelt vom duft der vielen nargiles......

.... wir waren wieder in unserer welt angekommen und das war auch gut so!

irgendwann trugen uns unsere füsse dann doch zurück in die kleine nöbethane cadessi und wir fielen allesamt rückwärts ins bett und waren einfach nur noch weg!

heute ist ein neuer tag, wir haben noch viel zu erledigen.........

aus istanbul von herzen.......iyi günler und euch allen einen schönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #347
am: 04. September 2012, 06:00:11

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
aus istanbul von herzen.......iyi günler und euch allen einen schönen tag  :love:

Diesen lieben Wunsch gebe ich gerne an Euch zurück: Habt einen wunderschönen Tag  :sun: und genießt es nochmal in vollen Zügen!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #348
am: 04. September 2012, 06:20:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Man/frau kann es wieder fühlen................ :love:

Habt einen schönen, wenn wahrscheinlich auch wieder anstrengenden  Tag und genießt diese Stadt, wie gehabt !

Gitte

Antwort #349
am: 04. September 2012, 07:42:39

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Warüm hat den der schwarze Renner keinen Anhänger?

Fahrt vorsichtig und kommt heil heim!

Antwort #350
am: 04. September 2012, 07:57:57

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich seh schon  :o: auch diese schwarze Kutsche erweist sich jedes Mal als ein wenig zu klein  :pfeif: wie wäre es denn, wenn ihr euch für nächstes Jahr einen Reisebus zum Schatz-Transporter umbauen lassen würdet?  :D

ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit in Istanbul  :love:
Melitta

Antwort #351
am: 04. September 2012, 09:51:07

Kaefer

• Gast
ich seh schon  :o: auch diese schwarze Kutsche erweist sich jedes Mal als ein wenig zu klein  :pfeif: wie wäre es denn, wenn ihr euch für nächstes Jahr einen Reisebus zum Schatz-Transporter umbauen lassen würdet?  :D

ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit in Istanbul  :love:
Melitta

Melitta ich habe es schon mal gesagt die Familie braucht einen Ford Transit mit Zwillingsreifen..... ;D ;D ich kann da sooo mit fühlen, es gibt ja überall wunderschöne Dinge die man/Frau uuunbedingt braucht  schicki

viel Spass euch 3 in Istanbul uuffpasseh nicht das euch der Geldbeutel brennt, wenn er so ins Glühen kommt  ;D

Antwort #352
am: 04. September 2012, 16:21:19

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Gute Heimfahrt wünsche ich euch, kommt heil und gut wieder zurück.

LG Tina

Antwort #353
am: 04. September 2012, 17:03:27

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Einfach so an uns vorbei gedüst ;( ;(

naja Özdere ist nicht Istanbul ....beim nächsten mal bestimmt ;)

Schöne (letzte)Tage in Istanbul ....gute Fahrt ,kommt gesund an .....

lg aus Özdere .... Floh

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #354
am: 04. September 2012, 20:34:14

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 302
Danke Mel, dass wir wieder fast live an Eurem Urlaub teilhaben durften. Eindrucksvolle Bilder und dann Deine Berichterstattungen, ich hab mich gefühlt wie ein Reifen Eurer schwarzen Kutsche - fast immer dabei. Bülents Erlebnis mit diesem großen weißen Vogel - oder wie nennt man das Tier - ist einfach haarsträubend. Das ist fremdschämen pur. Wo ich doch auch Sommer-Riviera-Urlauber bin.  :o Aber wahrscheinlich haben wir diese Leute dann jetzt an der Ostsee getroffen. Die Freundin meines Sohnes berührte ein Wasserspieltier, worauf der Vater behauptete, sie hätte dieses kaputt gemacht. Und es wäre ja unmöglich, so ein Krokodil in Deutschland zu bekommen, sie hätten es extra aus der Türkei mitgebracht  ;D

Liebe Mel und Family, fahrt vorsichtig, kommt gesund und munter wieder zu Hause an. Ich freu mich schon auf Euren nächsten Urlaub... :D

Anke

Antwort #355
am: 04. September 2012, 21:09:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaja der ford transitbus mit zwillingsreifen,ganz nostalgisch  ;D das sagste nur, dass ich deine olivenbäum unbeschadet nach hause krieg  ;D

iyi aksamlar istanbul´dan  :love: :love: :love:

heute morgen gings zeitig los, hatten wir viel zu erledigen und klären.......per pedes weil das akbil im auto lag und dieses mittlerweile von 8 anderen umzingelt eingeparkt war und keiner ran kam..... :titanic: morgenstund hat gold im mund.......oder war das doch was mit den füssen? egal, farketmez! los gings richtung meines lieblingskonsumtempel.........kapali carsi....... abrakadrabra gross wie immer, geheimnisvoll wie immer, und immer und immer wieder werd ich da drin nicht fertig, ich werde noch wochen tage und monate brauchen um ihn zu ergründen  abrakadrabra
ein kurzer rundgang, schliesslich waren wir nicht zum vergnügen hier..... und schon tauchten wir ein in die analen der hinterhöfe und deren heimlichen fabriken........durch 27 gesichtskontrollen und ausweisung per pass und anderer dinge gewährte man uns einlass....cok önemli termin var  schicki  ;D und so sassen wir dann stunde um stunde, sortierten und feilschten wie die schlappeflicker und waren alle unterm strich zufrieden mit dem ergebnis  thumbsup so und nu war ich an der reihe harr harr harr.....ei ei ei was hatte ich denn alles entdeckt unterwegs durch die vielen gässchen und strässchen, sowas ist mir ja noch nie vor die äuglein gekommen  :o:

in mir haderten engel und teufel.......nein, sei vernünftig, ......das geht nicht, ich bin sicher des todes.......dachte ich und simulierte über plan b,  - schlug vor erst mal einen cay in ruhe zu trinken um zeit zu gewinnen......jawoll, das machen wir  clan so sassen wir im cebeci han und genossen die mittagssonne........der nette kellner kam mit uns ins gespräch.....um uns herum nur teppichläden.....ein teppich schöner als der andere.....schauten den händlern und knüpfern bei ihrer arbeit zu......

und der ach so nette kellner entpuppte sich als teppichverkäufer....und weil er so nett war, gingen wir der höflichkeit halber mit in den keller in senen laden.........und dann ging die verkaufsshow los.......was steigerte der sich rein jesses maria  haarig er verfiel in regelrechte extase dabei, cok güzel hali var, hereke var, en büyük anitk var.......hepsi var  :yippieh: ne güzel, wie schön für ihn, aber wir brauchen keinen teppich  :-\
natürlich will er uns auch cok süper arkadas preis machen....aber leider leider guter mann........isch brausche keine teppisch!!! oh wir hab ich uns für unsere höflichkeit verflucht, dass wir ihm in seinen keller gefolgt sind, grrrrr!
nu aber hoppi gallopi hatten wir noch einen termin für eine besprechung....die hintergassen des kapali runter über den bursa pazari, wo wir uns erst mal kreuz und quer durch die geschäfte schnabbulierten......noch ein zentner nüsse und lokum aufgeladen für zuhause, dass es nicht allzuarg weh tut, ab ins hotel und frisch gemacht.....

allerdings nicht ohne diese schmucke uniform und die passenden accessoiresse zu kaufen!!!
damit werd ich demnächst sämtliche ausfälligen touristen in side mit bussgeld verfolgen .... muhaha

der termin war auch geschafft und so gehörten die stunden am abend nur noch uns und den vielen vielen tränen die ich schon geweint habe...........
wie schnell sind die 5 wochen verflogen, auch wenn ich vor ein paar tagen dachte sie werden nie vorübergehen......und nun isses leider leider wieder soweit!

wir sind startklar! wie der bey die schwarze kutsche nun geschlossen bekam entzieht sich meiner kenntnis, ich hab mich lieber aus dem staub gemacht  ;D ich weiss nur, dass ich mit angezogenen beinen fahren muss, aber egal farketmez........

und mit diesen letzten bildern und eindrücken verabschiede ich mich von euch für diesen sommer aus der türkei, respektive aus istanbul..........

iyi aksamlar istanbul´dan  :love: :love: :love: iyi geceler  :love: :love: :love:

görüşürüz canim türkiiiiiiiiiiiiiiiyem
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

her zaman kalbimizde olacak
 :love: :love: :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #356
am: 04. September 2012, 21:23:07

Kaefer

• Gast
Meine Lieben  :love:

ich wünsche euch eine gute Fahrt nach Alemannia, fahrt vorsichtig und kommt gesund nach Hause  :ciao:

Antwort #357
am: 04. September 2012, 21:32:55

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 muhaha Da reicht auch kein Transit. Ihr würdet auch 'nen LKW voll bekommen!  :)

Gute Heimfahrt  :ciao:

Antwort #358
am: 04. September 2012, 21:38:34

Offline karinNL

• Küçük Turistler!
  • **
  • 259
Kommt Gesund und Heile wieder nach Hause schicki

Antwort #359
am: 04. September 2012, 21:45:35

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Ich wünsche Euch eine gute und stressfreie Fahrt. Kommt gut nach Hause - und immer schön vorsichtig fahren!  :yeah:

LG Bienchen  :love: