jaja der ford transitbus mit zwillingsreifen,ganz nostalgisch
das sagste nur, dass ich deine olivenbäum unbeschadet nach hause krieg
iyi aksamlar istanbul´dan :love: :love: :love:
heute morgen gings zeitig los, hatten wir viel zu erledigen und klären.......per pedes weil das akbil im auto lag und dieses mittlerweile von 8 anderen umzingelt eingeparkt war und keiner ran kam.....
morgenstund hat gold im mund.......oder war das doch was mit den füssen? egal, farketmez! los gings richtung meines lieblingskonsumtempel.........kapali carsi....... abrakadrabra gross wie immer, geheimnisvoll wie immer, und immer und immer wieder werd ich da drin nicht fertig, ich werde noch wochen tage und monate brauchen um ihn zu ergründen abrakadrabra
ein kurzer rundgang, schliesslich waren wir nicht zum vergnügen hier..... und schon tauchten wir ein in die analen der hinterhöfe und deren heimlichen fabriken........durch 27 gesichtskontrollen und ausweisung per pass und anderer dinge gewährte man uns einlass....cok önemli termin var schicki
und so sassen wir dann stunde um stunde, sortierten und feilschten wie die schlappeflicker und waren alle unterm strich zufrieden mit dem ergebnis thumbsup so und nu war ich an der reihe harr harr harr.....ei ei ei was hatte ich denn alles entdeckt unterwegs durch die vielen gässchen und strässchen, sowas ist mir ja noch nie vor die äuglein gekommen :o:
in mir haderten engel und teufel.......nein, sei vernünftig, ......das geht nicht, ich bin sicher des todes.......dachte ich und simulierte über plan b, - schlug vor erst mal einen cay in ruhe zu trinken um zeit zu gewinnen......jawoll, das machen wir clan so sassen wir im cebeci han und genossen die mittagssonne........der nette kellner kam mit uns ins gespräch.....um uns herum nur teppichläden.....ein teppich schöner als der andere.....schauten den händlern und knüpfern bei ihrer arbeit zu......
und der ach so nette kellner entpuppte sich als teppichverkäufer....und weil er so nett war, gingen wir der höflichkeit halber mit in den keller in senen laden.........und dann ging die verkaufsshow los.......was steigerte der sich rein jesses maria haarig er verfiel in regelrechte extase dabei, cok güzel hali var, hereke var, en büyük anitk var.......hepsi var
ne güzel, wie schön für ihn, aber wir brauchen keinen teppich :-\
natürlich will er uns auch cok süper arkadas preis machen....aber leider leider guter mann........isch brausche keine teppisch!!! oh wir hab ich uns für unsere höflichkeit verflucht, dass wir ihm in seinen keller gefolgt sind, grrrrr!
nu aber hoppi gallopi hatten wir noch einen termin für eine besprechung....die hintergassen des kapali runter über den bursa pazari, wo wir uns erst mal kreuz und quer durch die geschäfte schnabbulierten......noch ein zentner nüsse und lokum aufgeladen für zuhause, dass es nicht allzuarg weh tut, ab ins hotel und frisch gemacht.....
allerdings nicht ohne diese schmucke uniform und die passenden accessoiresse zu kaufen!!!
damit werd ich demnächst sämtliche ausfälligen touristen in side mit bussgeld verfolgen .... muhaha
der termin war auch geschafft und so gehörten die stunden am abend nur noch uns und den vielen vielen tränen die ich schon geweint habe...........
wie schnell sind die 5 wochen verflogen, auch wenn ich vor ein paar tagen dachte sie werden nie vorübergehen......und nun isses leider leider wieder soweit!
wir sind startklar! wie der bey die schwarze kutsche nun geschlossen bekam entzieht sich meiner kenntnis, ich hab mich lieber aus dem staub gemacht
ich weiss nur, dass ich mit angezogenen beinen fahren muss, aber egal farketmez........
und mit diesen letzten bildern und eindrücken verabschiede ich mich von euch für diesen sommer aus der türkei, respektive aus istanbul..........
iyi aksamlar istanbul´dan :love: :love: :love: iyi geceler :love: :love: :love:
görüşürüz canim türkiiiiiiiiiiiiiiiyem
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
her zaman kalbimizde olacak
:love: :love: :love: