23. November 2024, 06:25:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 68584 mal)

Antwort #180
am: 15. August 2012, 06:46:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ist dieses Milas auf dem Weg zum Bafasee ( also, wenn man von Süden kommt? )
Bzw. als wir mal von Kusadasi nach Süden fuhren ( aber mitten durchs Land, nicht direkt an der Küste ), da gab es auch ein Milas.....!

Gitte

Antwort #181
am: 15. August 2012, 07:45:18

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Erst einmal vielen, vielen Dank für den tollen Bericht !

Zitat: .ich weiss ab heute dass ich gar nix mehr auf irgendwelche dt. reiseführer gebe

Da kann ich dir zustimmen! Auf einen einzigen sich zu verlassen, ist nicht sinnvoll. Wir recherchieren immer im Netz und dann kann man sich eher ein Bild machen.

Zitat: unterwegs trafen wir noch auf die antike stadt stratonikeia aus dem 3. jhd und diverse launen eines "mitreisenden" hellten sich schlagartig auf........süüüüper! 30 grad im schatten und ich wusste dass wir nun unter garantie die nächsten 2 stunden jeden stein umdrehen müssten!

Hier mußte ich lachen, denn dies konnte ich mir nur zu gut vorstellen!
Ach, hier der Link zu Stratonikeia: http://de.wikipedia.org/wiki/Stratonikeia_%28Karien%29
Allerdings bei 30 Grad im Schatten hätte ich keine Lust auf Erkundigungen!

Zitat: zu allem übel ist die antike stadt bis heute noch nicht wirklich ausgegraben und viele studentengruppen tummelten sich am feld und beteiligten sich an den ausgrabungen. wie gut dass man keine alten klamotten bei hatten, sonst hätte hier noch jemand tatkräftig mitgeholfen!

Die meisten antiken Stätten sind nicht ausgegraben, die Türkei hat sehr viele antike Stätten! Überall sind Studenten am Werken, das beste Praktikum in einem Archäologischem Studium...
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis in Sagallassos, ein Mitreisender wollte unbedingt im Sommer zu den Ausgrabungen und mitmachen! Vielleicht etwas für deinen Mann? Sagallassos ist auf 1400 bis 1600 Meter Höhe !

Zitat: der alacati bazar ist ja schon sehr gross, aber dieser hier toppt alles. sehr viele waren, kaum fakes,  nur schöne tr. firmen und so machte madame beute ohne ende für wirklich ganz ganz kleines geld, ganz klasse sachen!

Ich bevorzuge auch türkische Marken, gute Qualität zum guten Preis.

Ich sehe schon, in Zukunft muß die Familie sich im Urlaub trennen, die Wünsche sind unterschiedlich.
Papa nimmt alte Klamotten mit und gräbt aus, vielleicht in Sagallassos, im Gebirge ist es nicht ganz so heiß,
Mama relaxt in der Ägäis und shoppt auf einheimischen Märkten,
die Tochter spielt die Prinzessin in einem Luxushotel,
der Sohn macht den Freunden Side unsicher....

Floh, ob es sich irgendetwas lohnt, sieht jeder anders...

Gitte, Milas ist ziemlich in der Mitte zwischen Bodrum und dem Bafa Gölü.

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #182
am: 15. August 2012, 07:47:00

Reisemaus

• Gast

schnorcheln oder schnorcheln?????  ;)

Antwort #183
am: 15. August 2012, 07:49:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
@Melanie -
danke für Deinen immer wieder schönen Bericht und ich habe Lämpchen gesehen ( drittletztes Bild glaube ich.... :lieb: )!
Schöne Bilder, ihr scheint es zu geneßen und es ist für jeden von Euch etwas dabei........

@ Willi - danke, ich habe es nun auch gegoogelt und das war der Ort, den ich auch meinte.....!

Gitte

Antwort #184
am: 15. August 2012, 08:07:30

Offline Kiss_Kiss

• Arkadaşlar!
  • 880
Na das ist ja wirklich richtig schön da... und so ein bisschen Kultur kann doch auch nicht schaden, oder???

Antwort #185
am: 15. August 2012, 08:16:11

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357

Schnorcheln.......... :D :D :love:
Gitte

Antwort #186
am: 15. August 2012, 11:38:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ist dieses Milas auf dem Weg zum Bafasee ( also, wenn man von Süden kommt? )
Bzw. als wir mal von Kusadasi nach Süden fuhren ( aber mitten durchs Land, nicht direkt an der Küste ), da gab es auch ein Milas.....!

Gitte
in welchem leben warst du denn schon mal hier in der ecke?

Zitat
Zitat: .ich weiss ab heute dass ich gar nix mehr auf irgendwelche dt. reiseführer gebe

Da kann ich dir zustimmen! Auf einen einzigen sich zu verlassen, ist nicht sinnvoll. Wir recherchieren immer im Netz und dann kann man sich eher ein Bild machen.
es war nicht nur 1 willi, ich hab meine halbe bibliothek dabei und das stand in mehrerern beschrieben. im netz findest du leider nicht allzuviel über die ecke hier, lediglich ein paar schlicht strukturierte seiten die das sun & fun klientel ohne weitere ansprüche bedient. ergo verlässt man sich auf die printgeschichten, leider!

Zitat
Die meisten antiken Stätten sind nicht ausgegraben, die Türkei hat sehr viele antike Stätten!
klar nicht, es wird immer und überall gebuddelt und ausgegraben....aber hier war echt nicht viel und um flohs frage zu beantworten ob es sich lohnt. hmmm jein. viel zu sehn gibt es nicht wirkich, allerdings fand sogar ich die schilderung und erklärungen der studenten sehr interessant und ebenso dass hier weiss gott noch menschen auf dem gebiet leben.

Zitat
und ich habe Lämpchen gesehen ( drittletztes Bild glaube ich....

zum einen bringt bülent niemanden was mit was unterwegs zerbrechen könnte, zum anderen haben wir selbst mittlerweile durch den riesen sperrigen grillrost, die 2 stühle und die 7 blumentöpfe platzprobleme. wenn du unbedingt lämpchen brauchst kannst du die ab herbst, wenn der lkw per cargo aus istanbul angerollt ist, bei mir und import export üzegrüz bestellen. nur 1a waren vom feinsten, kein billigklumbatsch wie es ihn an der küste ohne ende gibt, eine schöner als die andere! in allen grössen, in allen farben und variationen  :welcome:

SCHNORCHELN  kling ;D

so! heute morgen war ich schon sehr bald zu terminen unterwegs im norden der halbinsel......einige impressionen für euch  :welcome:
scheeeee isses  :allah:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #187
am: 15. August 2012, 12:16:17

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Melanie, çok güzel !

Ob auf Papier oder auch im Internet gibt es sehr wenig über Sehenswürdigkeiten und über Spuren der Geschichte. Es sind wenige Leute im Land unterwegs und noch weniger schreiben darüber, du bist da eine Ausnahme  :)
Und außerdem, wen interessiert etwas anderes als der Touristenkram?
Leute, die dort ausgraben/arbeiten, meist ohne Bezahlung, erzählen den Interessierten sehr viel. Meist viel besser als irgendein Reiseführer. In Sagallassos hat uns der Wächter einiges erzählt, genauso in Antiochia...

Viel Spaß weiterhin !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #188
am: 15. August 2012, 13:05:19

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@Melanie

danke für die Info ...ich überleg mir das und entscheide dann kurzfristig  ;D

Wie immer schöne Fotos  :love: und so ne Windmühle hätte ich gerne .... wo gibt es die in Bodrum ?

Ich habe letztes Jahr keine gesehen zumindest keine in " klein " ...

weiterhin viel Spass

wünscht euch Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #189
am: 15. August 2012, 13:16:21

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Das Einzigste was ich bisher auf den Bildern zu  anführungszeichen beanstanden  anführungszeichen  habe, sind die Miniatursonnenschirme, denn für jemanden der wirklich in der Sommerhitze Schatten sucht doch wohl kaum zu gebrauchen und vielleicht noch die Höhe der Holzliegen  ;D

Antwort #190
am: 15. August 2012, 13:23:00

Kaefer

• Gast
@Melanie

danke für die Info ...ich überleg mir das und entscheide dann kurzfristig  ;D

Wie immer schöne Fotos  :love: und so ne Windmühle hätte ich gerne .... wo gibt es die in Bodrum ?

Ich habe letztes Jahr keine gesehen zumindest keine in " klein " ...

weiterhin viel Spass

wünscht euch Floh

ich bin zwar nicht Melanie aber das mit den Windmühlen weiss ich auch (hoffe ich..)
Floh die bekommst du überall, in Bodrum direkt habe ich keine gesehen  blindschiff aber an der Hauptstraße da sind sie am Straßenrand aufgebaut, nicht zu verfehlen!! Es gibt sie zum Stellen und zum Aufhängen.

Antwort #191
am: 15. August 2012, 13:36:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja man kriegt sie an allen ecken in allen grössen und varianten, auch in bodrum zentrum, allerdings muss man aufpassen mit den preisen, die werden wirklich nach nase gemacht! auf cesme respektive alacati gibt es sie nun auch, allerdings zu alacati preisen!

Das Einzigste was ich bisher auf den Bildern zu  anführungszeichen beanstanden  anführungszeichen  habe, sind die Miniatursonnenschirme, denn für jemanden der wirklich in der Sommerhitze Schatten sucht doch wohl kaum zu gebrauchen und vielleicht noch die Höhe der Holzliegen  ;D

ute ..... :coolman: bewegung bewegung bewegung......du musst dich mit deiner liege dann im schatten der liege mitdrehen  ;D
die sind klein ja, aber hier braucht es nicht viel zwengs sommerhitze, die gibt es nämlich  nicht wirklich durch den permanenten wind......sicher kein hautschutz und sehr fatal für sonnenbrände, aber soweit wird einfach noch nicht gedacht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #192
am: 15. August 2012, 13:39:26

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
hmmm

na da muss ich mal schauen ...letztes Jahr gab es die nicht .... weder in Bodrum City noch in Turgutreis /Gümüslük ...so blind bin ich nicht  :o:

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #193
am: 15. August 2012, 13:42:38

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

ute ..... :coolman: bewegung bewegung bewegung......du musst dich mit deiner liege dann im schatten der liege mitdrehen  ;D
die sind klein ja,

das wäre ja als wenn ich mir in meinem Alter noch einen Ferrari kaufen würde  ;D, reinfallen geht ja noch aber zum Aussteigen sollte man schon immer einen Kavalier dabei haben  :P

Antwort #194
am: 15. August 2012, 13:45:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ute mit kavalieren hat man es hier nicht so, die sind alle an der riviera MUHAHAHA!

floh du musst blind sein  blindschiff man stolpert an allen ecken über die windmühlen!!!  ;D ok in gümüslük hat es in der tat nur einen der sie verkauft, und das auch sehr teuer, aber überall an den strassen, wenn du von bodrum city aus in alle richtungen fährst,egal ob nach yalikavak hoch oder raus nach turgutreis......riiiiiiiiesen stände mit windmühlenverkauf!

die iris hat sich aber auch selbst eine gebaut, noch schöner als die in bodrum!!!