09. Juni 2025, 05:51:31

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 75024 mal)

Antwort #240
am: 23. August 2012, 06:32:09

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wieder mal ein Leckerbissen a la Melanie! Danke!

Antwort #241
am: 23. August 2012, 06:44:11

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
guten morgen zu euch aus der schweiz. es ist wunderschön deine beiträge/zusammenfassungen zu lesen - die fotos - einfach klasse.
habt einen angenehmen tag heute und eine gute reise.
liebe grüsse aus der heissen schweiz...........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #242
am: 23. August 2012, 06:44:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Einfach nur schön.......danke !
Ich muss das abends erst mal auf der Karte suchen, wo ihr gerade herumreist......!

Gitte

Antwort #243
am: 23. August 2012, 07:53:08

Offline Floh

• Uzmanlar....!
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Melanie und Family

wieder mal ein toller Bericht und klasse Fotos  thumbsup

Knidos/ Datca kann ich ja nun von meiner Liste streichen ..... dank dir hab ich das ja schon gesehen ;)

Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und viel Vergnügen ........ passt auf euch auf  :coolman:

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de

Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #244
am: 23. August 2012, 08:03:37

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach herrlich, deine Berichte  :o: ich bin geistig immer dabei und kann regelrecht den Duft der Türkei riechen  :applause:

Antwort #245
am: 23. August 2012, 14:08:44

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wunderschön!  :yeah: Danke dafür und gute Weiterfahrt mit noch ganz vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #246
am: 24. August 2012, 06:34:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüüüüüüüüüüüüüünaydin canim türkiyem, gut´s mörgele nach deutschland, österreich, schweiz, holland, liechtenstein.... :yippieh:

gestern morgen verliesen wir nach einem schnellen frühstück relativ schnell den zeytin bahcesi, hatten wir für heute eine lange wegstrecke mit vielen interessanten points vor uns. die sonne knallte schon um 8 in der früh mit 38 grad vom himmel und versprach einen lieben langen tag durchzuhalten und uns so manche erleuchtung zu bringen............ :yippieh:
viel gab es auf der halbinsel nicht mehr zu sehen und die viel gerühmten und von mir begehrten buchten waren scheinbar wirklich nur mit einem schiff zugänglich......so machten wir uns auf gen süden.......

marmaris lag uns zu füssen und sollte unser erster punkt für heute sein.......ich habe wirklich seltenst so eine penibel saubere touristenstadt gesehen, alles wie geleckt, der boden hat geglänzt........alles sehr schön, alles sehr ordentlich strukturiert, der funke sprang aber dennoch nicht über, warum kann ich nicht mal sagen.....ein nettes bild einer von vielen destinationen, aber mehr nicht.......

wir besuchten noch den bazar und hunger machte sich breit, nach dem recht spärlichen und hektischen frühstück am morgen. döner um 11 lässt den säumagen jubilieren und die preise dafür noch mehr  bOEs

diese kinderportion sollte sage und schreibe 17 lira pro person kosten, mit indirim gab man sich grosszügig und machte einen guttt preiss für 15lira......wer mich kennt, weiss dass ich immer den leuten draussen ausserhalb der hotelanlagen gegenüber immer fair und grosszügig bin in zeiten von AI und immer sage, dass die auch ihr geld verdienen müssen, aber hier fühlte ich mich einfach nur verarscht! eine halbe handvoll fleisch, die pommes konnte man auch an 2 händen abzählen, ein bisschen grünzeug dazu.......einen dürüm als döner verweigerte man uns, klar da hätte man uns auch nicht bei verarschen können.... bOEs
als wir dann verstimmt zum wagen zurückliefen, traf uns beim blick in so manche speise und getränkekarte an der promenade fast der schlag! 1 efes 0,33 25!!! lira, ein barcadi cola 40!!!€............das ist marmaris. also keine dönerverarsche, sondern hier isses weiss gott überall so teuer  haarig wer weiss was wir in dieser lage für den mickirgen döner bezahlt hätten, so waren wir in den gassen hintenrum unterwegs........jesses ne! hier müssen wir wirklich nicht mehr her, da ist man ja ruck zuck betttelarm und man braucht sich nicht wundern, wenn die touris ihre bunker nicht verlassen!

all der groll nutzt ja nix, was solls, wir wollen hier keinen urlaub verbringen, hacken wir das nun ab unter erfahrung marmaris.....und zogen weiter gen süden.............die braunen schilder zeigten uns den weg nach dalyan........kaunos und den iztuzustrand, dem weltberühmten schildkrötenstrand..........die mittagsonne glühte, alles brodelte......dem gnädigen herrn für seine 27hundert steine kein wetter zu schlecht und keine sonne zu heiss.......nein keine steine heute.....das ist  too much, das machen wir ein ander mal. ich war ihm in diesem moment mehr als dankbar und so schlenderten wir nur ein bisschen durch das kleine und so sympathisch städtchen dalyan.....
versorgten uns unterwegs noch mit frischem obst.......

fuhren noch hoch in die berge um den gigantischen iztuzu strand und das dalyan delta zu bewundern.....

und beim fahrerwechsel nahm das unheil bereits dann seinen lauf.......... :titanic:

der bey fuhr bereits den ganzen tag, da mich das gekurve durch die berge irre machte......komm bobbes fahr mal ein stück bitte........tamam! die berge wieder runter, begann das ritual......man(n) muss wie immer bevor man sich entspannt zurücklehnt in sämtlichen kisten und fächern wühlen..........was kam zum vorschein? riiiiiiiiiiiiiiiichtig!!! kumpel navi! besser bekannt als buruder!!!  plaque
ooooooh buruder........wo warst du denn die ganze zeit, ich hab dich schon vermisst.........der teufel in mir sprach "in der hintersten ecke mein herr, dass ich keinen schaden anrichten und dich  nicht verwirren kann"  :chor: mira rollte bereits die augen und ich konnte es mir nicht verkneifen...." ooooh buruder....zeig mir die scheteerasse....." mira von hinten gröhlte "......zeig mir den wäääääg!!!".....ein bitterböser rundumblick durch den wagen "ehhhh beleidigt meinen buruder nicht!!!!" lies uns zum schweigen bringen........man(n) schnickte und schnackte, fluchte und zankte......so ein sch..... der findet adrsan nicht..........geb haltemal cavusköy ein.......nein das findet er auch nicht.........kemer nutzt uns nix.......man(n) schnickte weiter.....ohne weiteren worte oder kommentare und klemmte das teil an die scheibe.........unbeachtet von mir......was soll denn da auch sein???..........was da sein sollte, sollte ich später noch zu spüren bekommen........irgendwann tauschten wir wieder die plätze, mir war ganz schwummerant vom gekurve die berge wieder runter.....und ausserdem fast ohnmächtig vor müdigkeit, hatte ich die nacht zuvor nicht viel geschlafen.......lass mich mal ne halbe stunde schnorcheln......nächstes ziel sollte kas sein.......vor mir stand das schild am abzweig wo schon letoon, xanthos, patara angeschrieben war.........immer geradeaus.....in einer halben stunde sind wir in kas .......eigentlich! ruck zuck war in abgetaucht...mit dem eintönigen geräusch des motors und dem geschaukele geht das nach gewöhnung an die ergonomischen sitze doch immer recht schnell.......eine böse zunge neben mir behauptet sogar man müsste die dicke nur e weng schoggel dann wird sie ganz brrrrrav und ruhig.......nun denn, ich tauschte ab......erwachte irgendwann.......im irgendwo......von kas und meer keine spur!  haarig wo sind wir???
dem bild vor mir nach schaute es aus wie auf einer anatolischen hochebene, aber weiss gott nicht wie an einer küstenstrasse, die ich mittlerweile fast auswendig kenne.......

was ist los? wo sind wir??? ich weiss nicht, ich fahr dahin wo der buruder mich hinlotst.......und was haste eingegeben??? - antalya, kemer ging ja nicht, und adrasan und cavusköy kennt er ja nicht.......ich war fassunglos und mir fehlten die worte.......hauptsache die technik glühlt.........strassenschilder sind heut ohne jedwede bedeutung...........wut und zorn machten sich in mir breit.....was willst du in antalya??? du weisst dass ich nach kas MUSS!!!! und auch weiter über die küstenstrasse nach adrasan.......wir fahren weitläufig aussenrum und vor uns öffnete sich bereits elmali!!! - allerdings auch mit einem schild kas!  haarig

aussteigen, alle aussteigen.....ich fahr jetzt, ich war den tränen nahe.........die uhr zeite bereits 18uhr und ich brauchte noch die sonne für meine zwecke heute......kas 60km......gut das schaffen wir noch.......dachten wir.........der buruder wurde alsdann im handschuhfach entsorgt und ich schwor den burudermord, sollte das teil innerhalb türkei noch einmal das geistig vorbereitete grab noch einmal verlassen. gut, er hat uns nicht falsch gelotst, man(n) war diesmal blind gefahren, da die technik doch soooooooo schön ist! also los auf nach kas.........vor uns waren berge berge berge und nochmals berge, wo kas nun lag, das entzog sich komplett unserer orientierung.... :titanic: aber dafür gibts ja schilder und so fuhren wir direkt in die berge hinein und so folgten wir sage und schreibe 50!!!!km lang den serpentinen, rüber nüber, rauf runter.....über strassen die keine länger als 10 meter eine gerade strecke aufwies.......nur kurven und liesen so manchen mageninhalt zum kochen bringen.....grosses gejammer machte sich breit.........mir ist sooooooooo schlecht, und ich nahm die kurven mit extra viel schwung zur strafe......k..... tschakeline k.... aber nicht durch die nase........  bOEs oh ich war so geladen.......und es war kein ende der kurven in sicht, und mir war es selbst mittlerweile davon schon schlecht.........als wir nach den 50km die zivilisation und eine grosse breite strasse wieder erreichten, gab ich entnervt auf........

nach all dem gejammer machte sich grosses lamenti breit und man versuchte zu relativieren.......siehste wohl, was du heut wieder alles gesehen hast, ohne buruder hättestes das nie gesehen und siehste wohl wer fährt schon 50km kurven durch die berge, ohne buruder hätten wir das nie erlebt, siehste wohl...........aaaaargh!  :titanic:
so nahm ich wortlos kurs richtung demre finike und betete dass wir zumindest adrasan vor einbruch der dunkelheit erreichen würden......ein satz mit x, wir fanden es aber trotzdem, auch recht schnell unser hotelchen und genossen tatsächlich noch einen schönen abend mit kulinarischen köstlichkeiten........weit weg vom grolll über den buruder.....

und so ging auch dieser tag zu ende!

nun gehts nach dem frühstück gleich los, schau mer mal, was uns der tag uns bringen mag!

iyi günler adrasan´dan  :sun:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #247
am: 24. August 2012, 07:29:11

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
aber was ihr da alles seht entschädigt ja wirklich für vieles - wieder ein toller bericht - wunderschöne fotos
wie sieht denn das weitere "programm für die nächsten tage" aus?
liebe grüsse
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #248
am: 24. August 2012, 13:16:39

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Liebe Melanie und Familie,

Super Deine Berichte und die tollen Fotos. DANKEEEEEE.... heuschnupfen

Habt Ihr in Knidos per Zufall Fisch gegessen? Der ist super dort. In Datça lebt eine CH-Freundin von mir. Da haben mich Deine Bilder von Eski Datça sehr gefreut.

Gute Weiterreise und viel Glück wünscht Euch Ursy...die leider schon wieder in ZH ist
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #249
am: 24. August 2012, 13:48:56

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Oh! Die Diva!!!!!!!!! :) Danke, Mel, wie immer interessant und aufschlussreich. Passt auf Euch auf!!!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #250
am: 24. August 2012, 15:15:01

Kaefer

• Gast
ja ja den buruder haben wir in Izmir auch kennen gelernt  :coolman:  :klatsch:
Mel nimm ihn doch mal mit zum Schwimmen  :titanic: uupppssslala und weg isser  ^-^

Antwort #251
am: 24. August 2012, 18:54:43

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Rette mich mal einer vom Boden unterm Schreibtisch raus, wo ich mich vor Lachen kugle .... Burudermord!!!! drama muhaha

Antwort #252
am: 24. August 2012, 22:42:50

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Ihr wart in Dalyan !!!!!!!!!!!!! Sooo schön, aber den tollen Strand habt ihr nur von oben gesehen???

Wir sind vor Jahren mal von Antalya nach kas übers Gebirge gefahren. Da kamen wir auch über Elmali, und dann mitten durchs Gebirge, im Stockdunkeln, auch hoch und runter, sicher auch 50km, aber dann waren wir irgendwann auch mal in Kas... Keine Ahnung, wo ihr langgefahren seit. Aber spannend war wohl eure Fahrt mal wieder.

lg
Laurie

Antwort #253
am: 25. August 2012, 05:52:39

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na süper laurie, ich weiss nicht ob ich im dunkeln da gefahren wäre! vielleicht war es besser dass du es vorher  nicht gesehen hast, was dich da links und rechts erwartet - es war schon brutal, das ganze stellenweise auf 1600 1700 meter höhe......  ;D obwohl ...... nicht fahren.....wer weiss welche rückenhüpfer da oben unterwegs sind, was nu schlimmer an der sache ist  ;D
am iztuzu strand waren wir.....wir wären dort auch gerne geblieben, aber wir haben leider keinen park bekommen, alles voll, keine chance! die standen 10 meter schlange an um zu warten! das nächste mal planen wir das anders, uns hat es sehr gut in dalyan gefallen, ganz goldig!!!

güüüüüüüüüüünaydin adrasan´dan  :love: :love: :love:

zu allererst an unseren lieben spandauer meinen allerallerallerherzlichsten und sakrischsten dank dafür, dass er mir immer wieder den mund für die sulu ada wässrig gemacht hat  :applause: :applause: :applause: da waren wir nämlich gestern unterwegs und ich muss sagen, davon abgesehen, dass ich immer noch schaukle hier auf dem stuhl und auch heute nacht im bett noch glaubte ich liege auf einer 7 meter welle.......es war fantastisch!!!! ein traum!!!  :applause: :applause: :applause:

vorgestern abend hat uns der hausherr unseres kleinen hotelchens hier noch die tour klar gemacht, es war ja schon spät und wir hätten auch nicht gewusst wo wir hier das buchen können, da wir uns in adrasan nicht auskennen.......pünktlich um 10 wurden wir vom kaptan höchstpersönlich abgeholt! und nach kurzer dauer gings dann auch endlich los........und nu......ohne weitere worte.....

nach dem mittagessen gings dann auf die andere seite der insel......

auch hier suchten wir uns gleich ein schönes plätzchen am reinen marmor!!!kiesstrand.....und fanden auf der suche nach schönen steinen für unseren garten,  ein verdörrtes schildkrötenbaby was wohl den weg ins meer nicht geschafft hat

auf dem nachhauseweg machten wir noch halt am brunnen des ewigen lebens.........wie die geissböck mussten wir die felsbrocken hochklettern........

mitten aus dem bergmassiv entspringt hier eine süsswasserquelle und die belediye hat hier einen brunnen gebaut, wo nun auch jeder einen schluck wasser der jugend und des ewigen lebens trinken musste.......

den flash hab ich danach nicht bekommen, ich seh auch keine 10jahre jünger aus und auch beim abstieg zurück ins boot gab ich eher das bild einer alten ziege und zog es vor nicht die einzelnen felsbrocken zu überspringen, sondern von da ins meer zu hüpfen und von der leiter im meer zurück aufs boot zu klettern.........alles andere, konnte ich meinen schiss nicht überwinden und der sprung aus 5 meter höhe war für mich doch einfacher und ich fühlte mich dann doch wie die aphrodite   schicki

so tuckerten wir zurück nach adrasan, der kaptan fing unterwegs noch ein paar fische und läutete für sich den feierabend heim und lies das boot mit wunderbarer halkmüzik beben  bardyon

und so ging ein wunderwunderwunderbarer tag zu ende.........wie die kleinen strolche liefen wir nach hause.......die tasche gefüllt mit schönen steinen für den garten, glücklich und zufrieden wie die kleinen kinder........von einen ende von adrasan zum anderen.........

und damit ist für mich persönlich nu der urlaub vorbei! es waren 22 wunderbare tage, mit allen höhen und tiefen, von denen ich keine einzige stunde missen möchte, viel erlebt, viel gesehen, viel gelacht und viel genossen......die momente aufsogen bis es weh tut für die kalten momente im leben..........heute geht es nun dann noch die tage kurzfristig verkürzt nach side, wo wir dann nun einfach nur unser heimspiel haben werden, mit vielen terminen und viel arbeit rumminumm...meld mich dann aus side je nachdem wie ich zeit habe!

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende  :love:

und nochmals danke an spandauer  drueck

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #254
am: 25. August 2012, 07:40:01

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hach, wunderschön deine Bilder von der Bootstour  :love:

eins ist mir dabei auch wieder klar geworden:
In Adrasan war ich heuer zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal  :coolman:
Ich finde diese romantische Sandbucht inmitten dieser sattgrüner Hügel so was von wunderschön  :love:

Melitta