09. Juni 2025, 06:07:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 75035 mal)

Antwort #285
am: 29. August 2012, 19:47:30

Offline Reyhan

• Arkadaşlar!
  • 538
Zitat
abenteuerlichkeit der beantragung einer erbberechtiung hier in türkei interessier

Ich werde Dich bei Gelegenheit , die hoffentlich noch länger auf sich warten lässt, mal fragen.

Aber vorstellen kann ich mir den Horror ansatzweise.

Reyhan

Antwort #286
am: 29. August 2012, 23:01:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du kennst ja halbwegs die bürokratie in türkei, - die schon sehr anstrengend sein kann. aber das toppt alles.
für unsren todesfall unterwegs haben wir einen anwalt in kayseri eingeschalten, weil wir nun nicht nach kayseri gefahren sind......und mit sowas hat man ja auch nicht gerne was zu tun......aber dann fällt man(n) ein.....dass man sich ja noch nie mit sowas beschäfigt hat......und vielleicht ist von der mutter auch noch was da......dann gings los!  :bumm:
5!!! stunden gestern bei über 40 grad in manavgat....vom finanzamt zum einwohnermeldeamt, von da zum notar, von da zu einem beglaubigten schreiberling, von da zum gericht und von da wieder zum finanzamt.......und damit sind erst 2 von 6 punkten erledigt! heute als ich zurück kam von terminen musste bülent nach antalya papiere abholen....punkt 3 erledigt......den rest machen wir die tage.......aber frage mich nicht wie, wer weiss was da noch an rattenschwanz kommt und dann prüft das gericht erst mal ob du erbberechtigt bist. bist du ja sicher, aber das muss geprüft werden  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #287
am: 30. August 2012, 00:57:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Hatten die nicht früher deutsche Berater, die solche Bürokratie mit erfunden haben?

Antwort #288
am: 30. August 2012, 05:51:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
keine ahnung, auf jeden fall könnten die deutschen noch was davon lernen!!! und die griechen erst recht  ;D
ich hatte das katasteramt vergessen zu erwähnen, da war wir zwischen den anderen ämtern auch 2x drin  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #289
am: 30. August 2012, 06:45:57

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
das klingt wirklich nervenaufreibend und anstrengend - da glaub ich dir, dass du dich jeweils am abend auf den cay-tratsch mit mebe bey freust - da wünsch ich euch dann frohes zusammensitzen ;-)
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #290
am: 30. August 2012, 08:20:48

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Ach Ihr Armen, da kann ich Euch nachfühlen..... Ihr hättet die Tour auch besser von der andern Seite aus gestartet, zuerst die Arbeit und den Stress und Ärger und dann die erholsamen Tage in Adrasan, Bodrum und all den schönen Orten.

Melanie, lass Dir nicht die ganze Erholung nehmen.

Iyi günler, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #291
am: 30. August 2012, 08:28:26

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
gibts auch nichts berichtenwertes. erzähl ich was, krieg ich von bösen zungen hinterrücks das wort im mund rumgedreht, was dann auch nicht mehr so der wahrheit entspricht, also lass ich es lieber .......

o.O Was? Wer macht denn sowas?
Dafür ist doch das Forum da, dass jeder seine Meinung sagen kann.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #292
am: 31. August 2012, 05:59:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Ach Ihr Armen, da kann ich Euch nachfühlen..... Ihr hättet die Tour auch besser von der andern Seite aus gestartet, zuerst die Arbeit und den Stress und Ärger und dann die erholsamen Tage in Adrasan, Bodrum und all den schönen Orten.

Melanie, lass Dir nicht die ganze Erholung nehmen.

Iyi günler, Ursy

ach ursy das ist alles alles schon wieder soooooooo weit weg........wenn der sumpf der masen dich hier geschluckt hat.....ich bin sogar froh um die rennerei, dabei kann ich vieles ganz gut ignorieren, anders würde ich vielleicht amok laufen. wenn du 3 wochen die schönheit und alle vorzüge der ägäis geniesen durftest, denkst du nur noch du bist hier in einem falschem film. von daher passt das schon mit dem "stress". ich hab meine genussmomente jeden morgen am tempel, das ist ok für mich so!

die tour umdrehen nein, die riviera vor ende august ist unerträglich, gestern war der erste tag wo man mal luft bekommen hat, die ganzen letzten tage war es so heiss und so eine hohe luftfeuchtigkeit wo einem so manches abschnürt.....gestern abend war ich fast versucht zu sagen, es sei kalt  ;D
gestern waren wir bis mittag in antlya unterwegs, den ganzen nachmittag im headquarter der voyagehotels in belek und haben dann noch fürstilich im maxx royal diniert....  schicki um dann nach side zu hetzen wo wir am abend noch termine hatten........es war aber echt erträglich so gut hat es abgekühlt.
ein kurzer abstecher am tempel wo wieder das side festival "tobte".......das orchester war wirklich klasse......im schatten des tempels.......leider leider leider ......die leute haben keine grosse freude dran, die stehn alle oder sitzen alle rum als hätten sie was stecken  plaque die freun sich mehr wenn sie unser deutsches auto sehn  :klatsch: da kommt dann wieder die sache mit dem rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrechts.......aber das erzähl ich euch vielleicht ein ander mal  ;D immer wieder herrlich wie die leut drauf abgehen  ;D

so ich muss gleich los, bis 11 termine, dann zu sandra und dann wieder nach antalya!
ich wünsh euch allen einen schönen tag  :ciao:

Antwort #293
am: 01. September 2012, 12:48:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich glaub ich möcht nu langsam langsam heim in meine eigenen 4 wände .... :-\ gestern abend stürzte ich mich am buffet über die rouladen, blaukraut und spätzle.......hätt nur noch der endiviensalat gefehlt....heut morgen machte ich mich über die laugenbrezeln her........und so ein schlabbriges schinkebrot tät mir auch gut tun, glaub ich  :-\

Antwort #294
am: 01. September 2012, 13:32:49

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich hatte mir das mit dem Lasern vor einigen Jahren auch schon überlegt, aber dann sagte mir der Augenarzt, dass ich trotzdem noch ne Brille zum Lesen bräuchte, da hab ich es dann gelassen. Aber wenn ich noch jünger wäre, wäre das Lasern schon eine Option.
Onschellig
Mel, falls wir uns wieder mal sehen, müssen wir wohl ein Erkennungszeichen vereibaren, so wie du dich anscheinend verändert hast! :love:

Antwort #295
am: 01. September 2012, 13:34:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich weiss nicht harabeli, ich vermiss auch meinen bauchibauchi-pferdchen ganz arg  :-\ dem kellner hab ich heut morgen schon beim abräumen geholfen von unserm tisch.......den spüllappen hat er mir allerdings verweigert  ;D hätt ich nu mein eigenes häuschen und meine schäfchen alle um mich herum wär das sicher alles anders. auch wenn wir hier die grosse suite mit 2 zimmer und jacuzzi im schlafzimmer haben und uns ausbreiten können.....es sind halt nicht die eigenen 4 wände, kein pferdchen da, kein collonell, kein heinzi und keine uschi....... ich vermiss die schon! von vorn bis hinten wird man bedient........ich möcht mal wieder putzen, kochen, ......

Antwort #296
am: 01. September 2012, 13:36:06

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Du möchtest putzen und kochen........ ?????
onschellig

Antwort #297
am: 01. September 2012, 13:39:25

Kaefer

• Gast
ich weiss nicht harabeli, ich vermiss auch meinen bauchibauchi-pferdchen ganz arg  :-\ dem kellner hab ich heut morgen schon beim abräumen geholfen von unserm tisch.......den spüllappen hat er mir allerdings verweigert  ;D hätt ich nu mein eigenes häuschen und meine schäfchen alle um mich herum wär das sicher alles anders. auch wenn wir hier die grosse suite mit 2 zimmer und jacuzzi im schlafzimmer haben und uns ausbreiten können.....es sind halt nicht die eigenen 4 wände, kein pferdchen da, kein collonell, kein heinzi und keine uschi....... ich vermiss die schon! von vorn bis hinten wird man bedient........ich möcht mal wieder putzen, kochen, ......

Zitat
ich möcht mal wieder putzen, kochen, ......

glaube mir das hält nicht lange an, dann sehnst du dich wieder in deine sonnige, warme Heimat  :coolman:
Wir haben hier zur Zeit 13 Grad, Sprühregen und Wolken bis zur Kinnlade......also kraule lieber dein Bülent am Bauchi  ;D

Antwort #298
am: 01. September 2012, 14:25:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja biste denn verrückt??? nix krauli, am ende gewöhnt der sich noch dran  haarig

ich hab euer wetter heut nacht im fernsehn gesehen und meine mutter erzählte heut morgen was von herbst am telefon  haarig freilich ist das alles nix, aber mir fehlt die ordnung und die regelmässigkeit.....immer nur in hotels und aus den koffern leben ist auch nicht das wahre.......

Antwort #299
am: 01. September 2012, 14:43:00

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich würde momentan gern mit dir tauschen!
onschellig