19. April 2025, 02:52:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kleine Istanbulreise  (Gelesen 14983 mal)

Antwort #45
am: 08. August 2012, 20:08:03

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Da könnte ich mich nicht erholen, da müsste ich ja immer mit euch rumrennen ;D

Antwort #46
am: 08. August 2012, 20:13:40

Ela

• Gast
Das stimmt! Istanbul ist mit Sicherheit keine Erholungsreise, die machen wir jetzt auch im November! Deswegen wäre es auch zu anstrengend für meinen Mann und es interessiert ihn auch nicht so.

Aber ein "euch" gibts noch nicht  :-\

Antwort #47
am: 08. August 2012, 20:48:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Istanbul in 3 oder 4 Tagen,wenn man das Wichtigste sehen will
ist mega anstrengend-deshalb machten wir hinterher ne Woche  urlaub1 :sun:
ich fand das so optimal-zumal die Inlandsflüge nicht der Rede wert sind  ;)

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=11478.0

das hatte mel letztes jahr zusammengestellt   ;)
leider war die Nachfrage dann doch nicht mehr so groß
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #48
am: 08. August 2012, 20:52:40

Ela

• Gast
@Sally, ich hätte ein mega schlechtes Gewissen wenn ich dann noch eine Woche Strandurlaub machen würde, während mein Mann Haus und Firma alleine schmeissen muss
Natürlich bietet sich das an, wenn man schon da ist! Ich könnte es nur keine Minute genießen!

Antwort #49
am: 08. August 2012, 21:34:11

Kaefer

• Gast
ja aber Sally du musst zugeben es ist ein angenehmer Stress, man ist wohl am Abend etwas k.o aber am nächsten Tag wieder top fit, weil man es nicht erwarten kann die Stadt weiter zu erkundigen. Ihr braucht ja diesmal keinen Guide nehmen, Sally kennt sich ja jetzt aus und die Must see sind doch beim 2. Besuch gut zu finden, so kann man es doch relaxter angehen und ab und zu eine Cappu-Pause ein legen  :) 

Antwort #50
am: 08. August 2012, 21:53:18

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Ihr braucht ja diesmal keinen Guide nehmen, Sally kennt sich ja jetzt aus und die Must see sind doch beim 2. Besuch gut zu finden, so kann man es doch relaxter angehen und ab und zu eine Cappu-Pause ein legen
 thumbsup jap und shoppen bis zum erbrechen ohne zeitdruck,Prinzeninseln,einfach abhängen,die Gerüche inhalieren
baliekmek riechen und schnabulieren  :ok:
herrlich.............  :love:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #51
am: 09. August 2012, 00:15:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Da könnte ich mich nicht erholen, da müsste ich ja immer mit euch rumrennen ;D
wer einmal leckt, der weiss wie´s schmeckt, du wirst von ganz alleine das rennen anfangen in istanbul  ;D

das lino möchte keine gruppen mehr! alternative finde ich das faros sirkeci auch sehr schön und alternative im preis sehr gut! die preise für istanbul werden für nächsten sommer nach oben schnellen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 09. August 2012, 05:38:30

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Pfffff ... die Preise ziehen noch mehr an ? Meine Freundin, die sich auch für Istanbul interessiert hatte, war in diesem Jahr schon erschrocken. Zu viert in den Ferien ....

Istanbul, da lasse ich keine Müdigkeit aufkommen. Ich weiss nicht, irgendwas treibt mich immer weiter, die Stadt gibt mir den Kick.

Antwort #53
am: 09. August 2012, 06:38:02

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Also zu der Zeit, die vorgeschlagen ist, kann ich auf keinen Fall, denn dann dürfte ich an der Riviera sein.....so Allah und ein reiseveranstalter will.........!

Aber irgendwo gebe ich Heidi Recht, diese Stadt zieht einen dermaßen in seinen Bann und einige Dinge kann man/frau sich besser alleine oder zu zweit erlaufen, vor allem dann, wenn man/frau schon mehrfach in Istanbul war. Es gibt so viel zu entdecken....unglaublich!

Für Istanbul-"Anfänger" ist Sallys Vorschlag gar nicht so schlecht, und ich glaube , Melanie hatte doch damals schon einen Plan ausgearbeitet für Euch, oder ?
Ich weiß nicht, so das Hotel liegt, welches Melanie da nun vorgeschlagen hat, aber ich denke, auch in der Gegend, wo das Hotelino liegt und das ist in meinen Augen ein genialer Ausgangspunkt.....! Ich habe auch mal im Stadtteil Dikilitas gewohnt, das war verdammt weit draußen und da war fußläufig außer 10 Hastanesi mal gar nichts zu erreichen und das dann auch bei 38° im Schatten - ätzend.
Gitte

PS: Habe gerade mal in den Plan geschaut, das Hotel liegt nach meinem Empfinden 1-2 Quersträsschen neben dem Hotellino, also auch eine geniale Lage.....und ich denke, Mel wird das auch sehr gut wissen, was sie da empfiehlt....

Antwort #54
am: 09. August 2012, 10:19:28

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Werde im Mai wohl auch eher an der Riviera sein ;)
Falls mich im Herbst die Sucht gepackt hat, dann werde ich meine Kusine zwingen nochmal 2 Tage mit nach Istanbul zu jetten bevor's nach Side geht! :D Vielleicht überschneidet sich das mit Eurem Trip.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #55
am: 25. August 2012, 10:12:19

Ela

• Gast
Mein Istanbul Trip wird wohl wirklich statt finden!

Eine Begleitung hat sich auch gerade gefunden, wenn ich auch noch nicht so recht weiß ob ich mich freuen oder mich bemitleiden soll mein Mann hat jedenfalls nur gemacht!

Ich hatte meiner Mum davon erzählt, wenn einem das eigene Mundwerk davon läuft.............

Eben rief sie an, sie will mit! Kommt aus Schweden her geflogen und dann weiter nach Istanbul! 

Das wird mein erster Urlaub mit Mama

Antwort #56
am: 25. August 2012, 10:23:16

Kaefer

• Gast
Mein Istanbul Trip wird wohl wirklich statt finden!

Eine Begleitung hat sich auch gerade gefunden, wenn ich auch noch nicht so recht weiß ob ich mich freuen oder mich bemitleiden soll mein Mann hat jedenfalls nur gemacht!

Ich hatte meiner Mum davon erzählt, wenn einem das eigene Mundwerk davon läuft.............

Eben rief sie an, sie will mit! Kommt aus Schweden her geflogen und dann weiter nach Istanbul! 

Das wird mein erster Urlaub mit Mama

na Ela kommt auf die Mama an, ob die fit wie ein Turnschuh ist und für alles offen, dann wird der Trip klasse, aaaber wenn sie schon nach 1 Stunde schreit, mir es zu heiss, die Füße weh, dann haste deine Freude  ;D
warne sie am besten vor was alles auf sie zu kommt, denn ohne Schweiß und brennende Füße gibt es kein Istanbul!

Antwort #57
am: 25. August 2012, 10:29:19

Ela

• Gast
Meine Mutter wir im Dezember 70, lebt in Schweden und geht als 60jährige durch!
Die ist fitter als ich!

Und wir sind uns zu ähnlich.........DAS ist ja das Problem wenn wir zusammen kommen. Und wenn dann noch meine Tochter dazu kommt.............................siehst Du von meinem Mann nur noch den Kondensstreifen!

Antwort #58
am: 25. August 2012, 15:06:01

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ela, das kann ich mir bildlich vorstellen ;D. Wenn meine Mutter, meine Schwester und ich zusammen sind, sieht man von meinem Mann auch weit und breit nichts mehr :o:

Meine Mädels gehen oft mit mir in den Urlaub, wir haben es immer schön und ich freue mich jedes Mal, wenn sie mitkommen.

Antwort #59
am: 26. August 2012, 07:50:46

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
Ich war auch schon öfters mit Töchtern oder Enkelkindern im Urlaub :) zum größten Teil war es immer schön...

Für nächstes Jahr Pfingsten hat meine Tochter und Enkeltochter ( 19 Jahre)geplant, dass wir zusammen in den Urlaub fliegen sollten.

Mal sehen, ob das was wird :D Freuen würde ich mich schon :D

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!