08. Juni 2025, 17:48:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wohin in Urlaub Anfang November........  (Gelesen 12883 mal)

47 Antworten am Wohin in Urlaub Anfang November........
am: 09. August 2012, 13:43:40

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Hallöchen,

wir wollen noch einmal Anfang November ins warme. Nun sind wir uns nicht ganz schlüssig ob es die Türkei (die Gegend um Side) oder eventuell Tunesien sein soll. Wo hat man bessere Chancen auf gutes Wetter, denn einen Abstecher ins Meer sollte auch noch drinn sein?!

VG Thommy
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #1
am: 09. August 2012, 13:47:15

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich denke, die Südtürkei liegt wohl nocht etwas günstiger als Tunesien was die Wasser-und Lufttemperatur Anfang November betrifft.  :tja:
Ansonsten müsstest du noch ein kleines Stückchen weiter nach Ägypten oder nach Dubai  schicki

Antwort #2
am: 09. August 2012, 13:50:35

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Nee Ägypten wollen wir nicht und Dubai is halt ein wenig teuer :ciao:

Antwort #3
am: 09. August 2012, 14:09:08

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich war vom 27.10.2011-08.11.2011 in Lara. Kein einziger Tag Regen, nur Sonnenschein und das Meer war auch noch angenehm zum Baden, nur der unbeheizte Pool brauchte sehr viel Überwindung ;)

Antwort #4
am: 09. August 2012, 14:17:40

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich fliege jedes Jahr um dieses Zeit in die Türkei. Überwiegend hatten wir schönes Wetter, so dass man noch gut im Meer schwimmen konnte, aber es waren bei 8 Tagen auch schon mal 4 Tage Regen dabei. Deshalb ein Hotel wählen, bei dem ihr auch bei schlechtem Wetter noch was anfangen könnt (Fitnessraum, etc.)
AB

Antwort #5
am: 09. August 2012, 14:18:19

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Wir waren 2010 im November in Kumköy, keinen Tag Regen und um die 30°  :sun:

Glück gehabt

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #6
am: 09. August 2012, 14:29:44

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
Naja, das wollte ich hören, persönlich wir würden wir ja die Türkei auch lieber vor Tunesien ziehen  :applause: :pfeif: aber ich war mir mit dem Wetter nicht sicher, da wir noch nicht im Novermber im Süden waren.

Antwort #7
am: 09. August 2012, 14:32:39

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Dann hoffen wir für dich und mich (bin auch vom 01.11.-12.11.2012 in Lara), dass das Wetter auch dieses Jahr mitspielt :sun:
.....und natürlich auch für alle anderen, die dort sind :D

Antwort #8
am: 09. August 2012, 14:37:08

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
 @ malbun, thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup

Antwort #9
am: 09. August 2012, 14:47:44

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
@ Harabeli, Danke für die Info :yippieh:

Antwort #10
am: 09. August 2012, 14:59:47

DeJe

• Gast
Hi Thommy, wir sind dieses Jahr zum 3.mal Anfang November in der Türkei hatten die beiden anderen male immer sehr schönes Wetter, warmes Meer und kalten Pool. Haben diesmal deshalb ein Hotel mit beheizten Pool ausgesucht (Barut Lara)

Antwort #11
am: 09. August 2012, 15:29:46

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Anfang November hat das Meer noch ca. 24 Grad. Es ist also noch sehr warm, einen beheizten Außenpool braucht man noch nicht...
Wettermäßig kann man nichts genaues sagen, es kann noch sehr warm sein, es kann auch Sturm geben. Doch falls es stürmt, das geht nicht wochenlang, max. 3 Tage ist die Erfahrung.

DeJe, das Barut Lara hat einen Pool, der beheizt werden kann, ob sie es allerdings tun, ist die andere Frage... Doch, das Meer ist mit Sicherheit noch warm  :D
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #12
am: 09. August 2012, 15:54:45

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
in Alanya wärs dann nochmal paar Grad wärmer...  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 09. August 2012, 15:55:23

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Für was haben denn die Hotels einen beheizbaren Aussenpool, wenn sie ihn dann doch nicht beheizen? Manche buchen extra ein Hotel mit beheizbaren Pool und sind dann enttäuscht, wenn das Wasser so kalt ist. Letzten November war der Pool schätzungsweise 17 Grad, kein Mensch war da drin. Ich bin nicht empfindlich und bin mal reingehüpft, aber da war es auch mir zu kalt o.O. Werden die Pools erst beheizt, wenn das Meer auch zu kalt zum Baden ist?

Antwort #14
am: 09. August 2012, 16:57:48

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Den Pool zu beheizen ist ja auch eine Kostenfrage.  ;) Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann muss man beheizten Pool und nicht beheizbaren Pool buchen.  :yeah:

Davon mal abgesehen und um zum Thema etwas beizutragen: Wir waren die letzten Jahre (fast) immer Weihnachten/Sylvester (also noch später im Jahr) in der Türkei. Es gab zwar auch mal Regen oder auch mal etwas stürmisches Wetter, im Großen und Ganzen war es tagsüber in der Sonne meistens sehr gut auszuhalten. Nur geht die Sonne dann natürlich viel früher unter, sodass es abends schon recht frisch wurde. Im Meer waren auch noch viele Leute baden.  :yeah: Und im Notfall haben die meisten Hotels auch einen Indoorpool, den man im Winter nutzen konnte.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)