26. November 2024, 15:50:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wohin in Urlaub Anfang November........  (Gelesen 12468 mal)

Antwort #15
am: 09. August 2012, 17:05:52

DeJe

• Gast
Soooo wichtig ist uns der beheizte pool auch nicht, wenn das Wetter es zulässt baden wir im Meer welches wie schon erwähnt ja im Nov noch warm ist. Und meine Bahnen schwimmen kann ich zur Not auch im Hallenbad. es gab in der tat wichtigere Gründe das Barut zu wählen.

Antwort #16
am: 09. August 2012, 17:09:18

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
es gab in der tat wichtigere Gründe das Barut zu wählen.

Das glaube ich Dir unbesehen!  :yeah: Ich meinte auch nicht Dich, sondern wollte eigentlich nur grundsätzlich den Unterschied zwischen beheizt und beheizbar ansprechen, weil das oft missverstanden wird.  busi
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #17
am: 09. August 2012, 19:35:57

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
viele Hotels mit beheizbrem Außenpool haben Schwimmer-Mannschaften als Gäste
die löhnen auch täglich pro Stunde und Bahn dafür  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #18
am: 13. August 2012, 10:05:20

Offline Thommy

• Arkadaşlar!
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Wie ist denn im November der Temperaturunterschied zwischen Kemer und Side, gibt des denn überhaupt einen?

VG Thommy
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #19
am: 13. August 2012, 10:22:48

DeJe

• Gast
Moin Tommy,

prinzipiell wird es wohl keinen temperaturunterschied geben, allerdings verschwindet in Kemer die Sonne sehr zeitig hinter den dort sehr hohen und sehr nahen Bergen und dann wird es sehr kühl. Auf der Sideseite ( in westlicher Richtung ist das Meer) kann man die Sonne weit länger genießen.

Antwort #20
am: 14. August 2012, 04:21:05

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Da ich ja nun schon 8 x im Winter länger als 2 oder 3 Wochen in der Türkei war kann ich mich an dieser Diskussion sachkundig beteiligen. Tja Außenpools kann man total abschreiben und bei einigen Hotels hat man bei der Konzeption nicht an den 365 Tage Betrieb gedacht. Die Indoorpools sind eher Stiefkinder der Planung und die Chancen der beheizten Außenpools hat man oder wollte man nicht einsehen. Dabei hätte man z.B. beim Royal Dragon oder beim Royal Wings Bereiche von der Poollandschaft im Winter abtrennen können und sie f.d. Winter mit ner Heizung ausstatten können. Beim Barut Lara ist das besser gelöst, aber auch hier ist der Innenpool baulich fehlerhaft! Der olympische Pool am Titanic ist kein Maßstab.

Anfang November könnte man noch im Meer schwimmen, im Dezember ist das schon schwieriger, da sieht man nur einige ganz Harte im Wasser oder die die ne Wette verloren haben!

Antwort #21
am: 14. August 2012, 04:43:20

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
@DeJe

Ich muß deine Aussage hier mal relativieren, man Kann hier nicht Kemer so verallgemeinern.
Teilweise hast du recht in Beldibi und Göynük sind die Berge sehr nahe dran, bei Kemer schon weiter weg und bei Kiris, Camyuva und Tekirova doch deutlich weiter weg so das da die Dunkelheit nicht so früh kommt. Ich würde mal sagen dort höchstens 1 Stunde früher als auf der  Sideseite bei aber deutlich schönere Umgebung.
Wir sind seit 2000 immer nochmal im Nov. in Kiris, Camyuva oder Tekirova und wollen auch nicht auf die andere Seite.

Antwort #22
am: 14. August 2012, 05:21:54

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich weiß nicht, aber ich habe in Kemer (City) immer wieder erlebt, das am späten Nachmittag der Strand im Schatten lag - noch vor Sonnenuntergang! Da beist die Maus keinen Faden ab!

Antwort #23
am: 14. August 2012, 09:38:20

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich das nicht auch geschrieben oder so ungefähr......
Kiris, Camyuva und Tekirova ist es nicht so.......und da beißt die Maus auch keinen Faden ab denn da sind wir seit 2000 und erleben dies immer mit........

Antwort #24
am: 14. August 2012, 10:18:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte ich das nicht auch geschrieben oder so ungefähr......

Ja nur war bei Thommy, DeJe und mir von Kemer selbst die Rede und nicht irgendwelchen Neben- oder Vororten! Erst du hast differenziert!

Antwort #25
am: 14. August 2012, 10:27:02

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Alles klar du Kemer-Experte :klatsch:, ich halte mich da raus da ich ja keine Ahnung habe aber Frage dich bitte was alles unter "Kemer" fällt. Schau mal in Reisekataloge steht da nicht immer Kemer und weiter unten da z.B. Beldibi....... thumbsup

Antwort #26
am: 14. August 2012, 11:02:11

DeJe

• Gast
Hi Spandauer, ich war auch mehrmals auf beiden Seiten und Fakt ist, dass auf der Kemerseite die Sonne eher Schatten wirft (ohne das es deshalb gleich dunkel wird)  egal ob durch nahe oder weiter entfernte Berge, Hotelbauten oder Vegitation. Auf der Sideseite steht sie nun mal nachmittags über dem Meer und kann bis zum Untergang ohne Hindernisse scheinen, sofern die Bewölkung es natürlich zulässt und gerade im Herbst und Frühjahr wirkt sich das schon aus. So jedenfalls unsere Erfahrungen.
Das die Kemerseite landschaftlich schöner ist bleibt dabei unbestritten, nur muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist und Tommys Frage bezog sich nun mal auf die Temperaturen und nicht auf die Schönheit.
Da wir momentan auf Frühjahr und Herbst als Reisezeit angewiesen sind war für uns die Sonnenscheindauer jedenfalls der Grund von Kemer auf die andere Seite zu wechseln, wir liegen nun mal auch gern am Strand. Wenn wir mal wieder im Früh- oder Spätsommer reisen können, werden wir aber ganz sicher auch mal wieder nach Kemer oder Tekhirova  zurückkehren.

Antwort #27
am: 14. August 2012, 11:22:00

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
....  Auf der Sideseite steht sie nun mal nachmittags über dem Meer und kann bis zum Untergang ohne Hindernisse scheinen, sofern die Bewölkung es natürlich zulässt und gerade im Herbst und Frühjahr wirkt sich das schon aus. So jedenfalls unsere Erfahrungen.
So sieht es  in Side Anfang November aus: Bildaufnahme 17.11.2011 - 17.11 Uhr ( Türkei ) - wir waren schon mehrfach im Spätherbst oder Frühjahr in der Region.
Besonders in der Region Side kann das "Winterhalbjahr" auch sehr angenehm sein - weniger Stress in den Hotels und angenehme Temperaturen für Touren.
Im Spätherbst - November sind auch noch viele Geschäfte geöffnet und auch in den Außenbereichen der Hotels wird noch einiges angeboten.
Wir hatten durchaus noch Temperaturen von 28 Grad und man konnte im Meer baden.

Gruß Manfred

Antwort #28
am: 14. August 2012, 11:39:25

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
.....das Foto ist wunderschön thumbsup

Antwort #29
am: 14. August 2012, 11:58:26

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Oh, wie schön......Manfred, ist das Bild bei der Queen aufgenommen ? ( Wegen der Terrasse???)

Gitte