29. März 2024, 09:15:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Adalya Ocean 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 46401 mal)

Antwort #90
am: 24. Dezember 2014, 09:01:50

nate

  • Gast
der mensch ist ein gewohnheitstier.....

Zitat
eben wie der ehemalige Teutonengrill in Rimini u.ä. Destinationen.
damit sind doch die meisten von uns gross geworden, oder?  ;D
Ich nicht, da Vater als Alleinverdiener nicht viel verdiente und davon 5 Pers. leben mussten. Für Urlaub, egal wohin, blieb da nichts übrig. Meine erste Urlaubsreise ging mit 21 Jahren mit meinem Mann im Auto nach Österreich.

Antwort #91
am: 01. Oktober 2015, 18:58:03

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Wir waren Ende August/Anfang September für 13 Tage im Adalya Ocean. Uns hat es sehr gut gefallen, die Zimmer waren angenehm groß, sehr schön eingerichtet, hatte sehr bequeme Betten und was vor allem wichtig ist, es war immer sauber.
Ein großes Plus bekommt der Service! Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir wurden von allen sehr verwöhnt, ob es bei den Mahlzeiten oder am Strand war. Fast jeder konnte Deutsch, sogar mit unserer Zimmerfee konnten wir uns auf Deutsch verständigen. Vor allem hatte man den Eindruck, es macht ihnen Spaß, dort zu arbeiten.
Das Essen   lecker war in jeder Hinsicht klasse. Gut gewürzt, sehr schmackhaft, fast immer heiß (wenn nicht, lag es tatsächlich daran, dass jemand mal den Behälter offen gelassen hatte oder man - was nur bei exponierten Speisen vorkam - mal irgendwo anstehen musste), und vor allem vielfältig. Es gab einige Dinge, die ich in anderen Anlagen jetzt noch nicht gesehen hatte. Dort wurden z. B. aus dem übrig gebliebenen Girosspieß oder aus dem frischen Gemüse vom Mittag am Abend ein Eintopf gezaubert.
Der Strandabschnitt war ok, in der Hauptsaison möchte ich dort allerdings keinen Urlaub verbringen. Wir hatten "nur" noch 2 Bundesländer mit Ferien, da war überall ausreichend Platz und wir konnten jederzeit eine freie Liege am Strand oder auch am Pool bekommen.
Auch in diesem Jahr gab es wieder Kuno, den Killerkarpfen. Wir kannten ihn ja schon aus den vergangenen Jahren, aber es war im Meer immer lustig, wenn Kuno irgendwo zugeschlagen hat. Großes Geschrei ... Hilfe, die beißen, hoffentlich sind die nicht gefährlich  ;D ;D ;D Was wir noch nicht kannten war die osmanische Beißfliege. Da konnten wir machen was wir wollten, es half nix  >:( die Biester haben ausschließlich tagsüber einen richtig blutig gebissen, das tat richtig weh.
Animation nutzen wir ja immer nicht, insofern waren wir ganz froh, dass das Abendprogramm hauptsächlich drinnen stattfand. An der Poolbar gab es dann immer mal Bingo oder Tanzabend, haben wir aber auch nicht wirklich genutzt, da wir abends immer unsere Shoppingrunden gedreht haben.
Alles in allem hat es uns dort sehr gut gefallen!
Schade, dass der Strand mittlerweile so wahnsinnig voll ist. Wenn man bedenkt, dass mittlerweile zum direkten Nachbarhotel Commodore noch 2 weitere Hotels ihren Strandabschnitt haben  :o wo die neuen Hotels ihre Gäste noch platzieren wollen, ist mir ein Rätsel.

Antwort #92
am: 01. Oktober 2015, 20:56:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Auch in diesem Jahr gab es wieder Kuno, den Killerkarpfen.
ist da nun echt oder ist das einer der sich als fisch verkleidet als touriamusement???  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 01. Oktober 2015, 22:00:06

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Ne Melanie, der ist echt! Es gibt in Evrenseki tatsächlich beißende Fische, wir hatte die im letzten Jahr schon. Da hatten wir noch kleine Wunden an den Beinen, da sind die richtig drauf abgegangen. Dieses Jahr sind wir im Vorwege sehr vorsichtig gewesen, bloß keine Verletzung an den Beinen. Dann kanpsen sie dich nur, das ist trotzdem schmerzhaft, aber auszuhalten.

Antwort #94
am: 01. Oktober 2015, 22:06:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach du meinst diese widerwärtigen wadenbeisser? die scheinen glaub ich mittlerweile eine plage zu sein. man hört das immer wieder  >:(
ich dachte nu weil du schreibst kuno der killerkarpfen......ich stellte mir ein monströses etwas vor muhaha  thumbsup bei mir hat aber auch alles immer einen namen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #95
am: 29. April 2016, 11:24:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


SUPERLASTMINUTE PFINGSTFERIEN BAYERN & BAWÜ
ADALYA OCEAN AI ⭐️⭐️⭐️⭐️ SIDE EVRENSEKI

2 Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 14 Jahren 👩‍👩‍👧‍👦 im Familienzimmer ✈️ Direktflug

am 15.Mai 2016
ab Nürnberg gesamt 3666€
ab Karlsruhe gesamt 4030€
ab Stuttgart gesamt 3846€

am 13. Mai 2016
ab Friedrichshafen gesamt 3694€
ab München gesamt 3710€

Preischeck aktuell vor Einbuchung. Zwischenverkauf vorbehalten!

Weitere Ferienschnapper gerne auf Anfrage ☎️ 09775 858 0 385 oder 📯 reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #96
am: 13. August 2016, 15:40:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
SUPERLASTMINUTE 📢📢📢
SOMMERFERIEN BAYERN UND BADENWÜRTTEMBERG 2016 🔆🔆🔆

⭐⭐⭐⭐AI ADALYA OCEAN RESORT in SIDE Evrenseki

▶️ 2Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 12
Jahren
🔴 Familienzimmer mit 2 Räumen
🔴 mit renommierten Airlines, Zug zum Flug


▶️2 Wochen am 28.08.2016
ab München gesamt 3572€
ab Stuttgart gesamt 3592€
ab Friedrichshafen gesamt 3604€
ab Zürich gesamt 3134€

▶️ 2Wochen am 26.08.2016
ab Nürnberg gesamt 3532€

Reiseberatung und Buchung unter 📯reisepreisalarm@aol.com oder ☎️ 09775 858 0 385
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #97
am: 20. September 2016, 20:04:54

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
So Ihr Lieben, wir sind seid Samstagmorgen wieder zurück. Es war - wir hatten es nicht anders erwartet - wieder klasse dort. Wir hatten ein tolles Zimmer - 3201 - mit fast direktem Meerblick. Das Hotel kann - auch wenn die an der Reze was anderes behaupten - nicht voll gewesen sein. Wir waren im letzten Jahr zur selben Zeit dort, das war schon ein anderer Schnack. Morgens um 10.00 Uhr waren noch in exponierter Lage, also Reihe 1, am Pool ne Menge Liegen frei. Ebenso am Strand, viele freie Liegen. Da wir Strandgänger sind, haben wir tatsächlich 9 Tage unsere Liegen in Reihe 2 bekommen, ohne uns groß anzustrengen. Nach unserer Einschätzung würden wir sagen ca. 75 % Belegung. Eingespart wurde die Guest Relation, der Platz war die ganze Zeit verwaist.
Essen fanden wir fast noch besser als im letzten Jahr, sie haben das Fischbuffet noch um um Einiges aufgepeppt, es gab z.B. Krebs und Muscheln, die habe ich im letzten Jahr nicht gesehen.

Leider hat man in der Umgebung tatsächlich den Gästeschwund gravierend gesehen, Colakli war tot. Es tat uns richtig weh zu sehen, wie die Geschäftsleute abends vor ihren Läden saßen und es waren keine Kunden in Sicht. Man hat es natürlich dann auch an der Ware gesehen, Vorjahresmodelle, aber woher soll die Kohle für neue Ware kommen. So leer habe ich Colakli noch nie gesehen.
In Gündogdu  war es etwas besser, man könnte fast sagen, eine 50%ige Steigerung. Unsere liebgewonnenen Geschäftsleute haben uns erzählt, dass dieses Jahr das bisher Schlimmste war. Alle hoffen, über den Winter zu kommen.
Evrenseki war komischerweise relativ gut besucht, nicht so wie im letzten Jahr, aber es war dort tatsächlich im Verhältnis gesehen zu den anderen beiden Orten verhältnismäßig "voll". Dort waren tatsächlich dann auch mal mehr als 1 Kunde in einem Geschäft. Wir haben in diesem Jahr auch fast komplett auf das Handeln verzichtet, bei einer Tasche für 10 € hätte ich mich geschämt, da noch zu drücken.
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und es wird uns niemand abhalten, auch im nächsten Jahr wieder Urlaub in der Türkei zu machen.

Antwort #98
am: 20. September 2016, 20:43:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
und es wird uns niemand abhalten, auch im nächsten Jahr wieder Urlaub in der Türkei zu machen.
braves mädchen  :love:

ich habe mich auch schon gefragt, wie die es alle über den winter schaffen wollen, wo eh tote hose ist  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 21. September 2016, 07:01:46

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke für den Bericht. .....in weniger als  vier Wochen darf ich endlich auch und Adalya Ocean.

Antwort #100
am: 13. Mai 2017, 11:01:20

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
Hallo, wir sind jetzt auch wieder zuhause  :'( :o:
wir waren vom 21.04. - 08.05. zum 4. mal im Adalya Ocean ( insgesamt 11x Evrenseki )
der Hinflug mit Sunexpress von FKB nach AYT zu 50 oder 60 % belegt, ruhiger Flug mit wenig deutschen Durchsagen ( der gebuchte Corendon Flug ist abgesagt worden  sht, Passkontrolle normal verlaufen, dann beim runtergehen in die Halle Überraschung, da war die Hölle los, dann streikte das Kofferband einige Male, weil zerlegte Hundetransportbehälter sich in den Kurven verhakten  :wut:, Bus war dann gleich gefunden, aber es dauerte auch ewig bis wir abfuhren ( das 1.mal dass der Busfahrer nichts zum Trinken verkaufte ), zu meiner Überraschung fuhren wir dann über Lara Kundu um Gäste abzuladen, vorbei am neuen Adalya Elite, unterwegs baute der Busfahrer dann fast einen Auffahrunfall ( wir saßen in der 2. Reihe angeschnallt und bremsten kräftig mit  b1) es reichte gerade so, dann heftiges Palaver der Busfahrer, schließlich checkten wir gegen 17 Uhr ein ( 3 Stunden Transfer ist schon etwas heftig ). Koffer auf das Zimmer und ab an die Poolbar, Überraschung ! Pool sehr gut belegt, das 1. EFES schmeckte super, serviert von unserem Freund Ramazan.
Abendessen von 19 - 21 Uhr, Speisesaal gerammelt voll, Menschenschlange zum Essen holen bis zum Obstbufett  muswech, also Kommando zurück an die Lobbybar und runterkommen stoesschen, am 19:45 dann der 2. Versuch im Speisesaal, super überall genug Platz, alles ohne Hektik, danach wurde der Speisesaal schon um 18:30 Uhr geöffnet, unsere Essenszeit blieb dann 19:30 Uhr was immer bestens Klappte  lecker, Essen noch besser als beim letztenmal.
Wir hatten Asian Night, Mexico Abend, Fischbüffett und türkischen Abend, Herz was willst du mehr ( und Bauch ).
Das Wetter war nicht ganz so beständig, aber 20-25 Grad reichten, die Sonnenanbeter lagen von 8:30 Uhr bis 18 Uhr auf ihren Liegen und mussten auch noch ihre Pomes im liegen essen!?, die meisten sahen aus wie gegrillte Engländer  :klatsch:
Der Adalya Ocean Strand und auch der vom Resort waren die am besten besuchten bis nach Side, Commodore gerade so , Royal Dragon sehr wenig, Taj Mahal noch gar nicht bestuhlt ( hatte noch geschlossen ). Da wir jeden Morgen unseren Strandspaziergang bis zur Fantasia Bar machten ( Nähe Defne Ana )zwischen 55 umd 65 Minuten, konnten wir das gut beobachten. Nach 2 Tagen stand dann das Efes für uns schon bereit.
Der Thalia Strand sehr leer, Oleander genauso, das Caesars wurde auch wieder belebt, der Sand umgeplügt, gereinigt und geebnet, dann auch mäßiger Besuch, bei der Sunset Queen ganz wenig los.
Früher hörte man in Evrenseki um diese Zeit sehr wenig Osteuropäisch, da waren die Alba Hotels in Chlolakli immer Hochburg, die Kamelias noch und dann erst wieder vor Side die Hotels, aber dieses Jahr sah und hörte man auf der ganzen Länge des Strandes die Osteuropäer, jede Diva oder jedes Mädchen stand am Wassersaum und es gab ein Posing wie bei Heidi für die Mama oder den Papa :pfeif:. Wären sie nicht dagewesen, die Lage wäre noch viel, viel Prekärer.
Wir liefen fast jeden Tag am Side Sungate vorbei, ich schätze mal 50 Gäste wenn es hoch kommt, sehr traurig .
Die Abendanimation fand immer noch im Doradasaal oder in der Kompassbar statt, die letzten Tage war dann auch Abends bis 0:30 Uhr die Poolbar geöffnet ( Stuhlkissen und Jacke nicht vergessen ). Nebenan im Side Premium das gut besucht war wurde schon draußen beschallt und es war Halli Galli.
Im Adalya abends nach der Animation oder Sonntags und Montags bei gar nicht so schlechter Live-Musik munteres Geschiebe der älteren Generation und ab und an ein türkisches Lied wo es dann sprichwörtlich rund ging, überhaupt waren doch mehr Einheimische und auch Deutschtürken im Hotel als früher, dann noch ein paar Holländer und natürlich die treuen deutschen Stammgäste.
Jetzt noch eine Episode die fast tragisch endete, wir hatten ziemlich Wind und auch großen Wellengang, in Cholakli am Militärstrand hat die Saison auch schon begonnen, ein älterer Mann wollte aus dem Wasser und strauchelte und fiel hin, die Wellen überrollten ihn, er schaffte es nicht mehr hochzukommen und es kam Welle um Welle und erst nach einer Weile wurde uns und anderen bewusst der schafft es nicht, einer rannte hinein bekam den Mann aber nicht hoch, zum Glück hatten die Guardians die gerade die Sonnensegel aufspannten die Situation auch bemerkt und rannten ins Wasser, an die 10 Mann, und holten ihn raus, er war schon halb benommen,und das alles nicht mal 3 Meter vom Strand und gerade kniehohes Wasser, noch mal gut gegangen !
die vielen Läden waren mal weniger gut besucht, mal garnicht, ich habe aber soviel gekauft wie schon lange nicht mehr, wir waren 1 mal in Side und sind erschrocken, auf den Straßen und am Hafen ein neuer Plattenbelag, so hell dass er einem blendete, der halbe Hafen platt gemacht und abgerissen, das antike Flair ist weg, da muß man sich erst mal daran gewöhnen.
Der Urlaub war schön, das Hotel super, so wie wir es kennen, der Herbsturlaub ist angedacht,welches Hotel ? vielleicht doch wieder
Das Wichtigste für die Daheimgebliebenen hätte ich fast vergessen, Ängste und Unwohlsein gab es zu keiner Zeit, nicht mal nach dem 5. Raki  :yippieh:

Antwort #101
am: 13. Mai 2017, 16:48:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D dankeschön für dein ausführliches feedback  :applause:

Zitat
Ängste und Unwohlsein gab es zu keiner Zeit, nicht mal nach dem 5. Raki
bei mir fängt das erst nach dem 7. oder 8. raki an mit dem unwohlsein muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #102
am: 21. Mai 2017, 12:31:43

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nachdem mein Mann für mich eine Woche Urlaub gebucht hat,  war ich vom 12.5. Bis zum 19.5. Im Adalya Ocean.
Es war gut wie immer,  auch fast voll und lieferte die gewohnte Qualität.
Es wurde ja schon viel über dieses Hotel geschrieben. Aktuellste Bewertung siehe oben.  Dem ist nichts hinzuzufügen.
Erstaunt hat mich,  dass man bereits ohne Überwindung ins Meer gehen  konnte.  Es war  einfach schön.
Weniger schön waren die  relativ  leeren Straßen und Geschäfte anzusehen.  Das tut richtig weh. Ich hatte den Eindruck,  dass es sich  aber langsam füllt.
Für mich war es eine schöne, überraschende und erholsame Woche.

Antwort #103
am: 21. Mai 2017, 14:12:09

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
dann hätten wir uns fast noch getroffen, schade, vielleicht beim nächsten mal wieder  :vielglück:
deine Eindrücke kann ich genauso bestätigen, das Poolwasser war auch schon bei ca. 25 Grad und war genauso herrlich  :D
Jetzt bräuchte ich nur jemand der für mich bucht  ;D

Antwort #104
am: 21. Mai 2017, 20:21:41

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Wir müssen leider noch warten mit dem buchen, hängt vom Job meines Mannes ab  :'( Vor Mitte August wird sich da wohl nichts tun. Aber wenn das dann klappt, gehts auch zum 3. Mal ins Adalya