19. April 2024, 06:04:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Antalya Aquarium  (Gelesen 10344 mal)

Antwort #15
am: 20. August 2012, 16:25:49

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Hört sich gut an  :titanic: Was kostet denn der Eintritt?
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #16
am: 20. August 2012, 19:33:16

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hört sich gut an  :titanic: Was kostet denn der Eintritt?


Das würd mich auch interessieren. Hab es eben auf die Schnelle nicht auf der HP gefunden.

Antwort #17
am: 20. August 2012, 19:50:07

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Mit der Pazz Card die du vor Ort für 3Tl pro Person kaufen kannst kostet es 30Tl für Erwachsene und 23Tl für Kinder.Die Schneewelt kostet dann aber nochmal extra 15Tl.
Die Pazz Card kann man dann aber bei jedem Besuch wieder benutzen.

Antwort #18
am: 20. August 2012, 20:03:00

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Sandra, weißt du auch den normalen Preis (ohne die Pazz Card)?
Die meisten dürften nur einmal hinein gehen, anders sieht es für Einheimische aus  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #19
am: 20. August 2012, 20:10:28

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Ein Aquarium ist ja ganz nett, aber was soll diese Snow World dabei? Das finde ich irgendwie  :klatsch: abartig.

WEnn du dir überlegst dass viele Kinder die in Antalya leben kaum den Schnee sehen erscheint es dir vielleicht nicht mehr so abartig.Meine Tochter hatte gestern auf jeden Fall einen Heidenspass in dem Teil und ist fleissig die Schneebahn gerutscht mit ihrer Freundin.

Erstens müssen die Kinder Antalyas im Winter um Schnee zu sehen nur kurz in die Berge fahren (bei Sakklikent oberhalb Antalyas gibts ein Skigebiet) und zweitens ist es ökologischer Wahnsinn bei 40° Aussentemperatur eine ganze Halle auf -5° herunterzukühlen.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #20
am: 20. August 2012, 20:19:10

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface


Sandra, weißt du auch den normalen Preis (ohne die Pazz Card)?
Die meisten dürften nur einmal hinein gehen, anders sieht es für Einheimische aus  ;)

Ich meine die Frau von der Info hat was von 55 Tl erzaehlt.

Antwort #21
am: 20. August 2012, 22:44:13

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich muß frankt recht geben, Saklikent ist 35 km von Antalya entfernt. Ein wunderschönes Winterskigebiet...

Der sparsame Mensch kauft sich dann lieber die Karte, auch wenn er sie nur einmal nutzen kann. 55 Lira ist ein stolzer Preis für einen Besuch. 33 Lira kann man sich überlegen, mal sehen, ob wir mal reingehen werden.
Den Schnee brauche ich jedoch nicht  :D

Danke für die Auskunft, Sandra. Hast du möglicherweise Bilder gemacht, die du uns zeigen könntest? Ich glaube, da würden sich viele freuen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #22
am: 21. August 2012, 06:34:56

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ist das neben Minicity?

Antwort #23
am: 21. August 2012, 09:51:18

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Willy,nein Fotos hab ich leider keine gemacht.

Arkadaş,ja gegenüber vom Hillside Su.

Antwort #24
am: 21. August 2012, 23:50:11

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen,

Ich wollte einen Bericht schreiben über das neu eröffnete Aquarium in Antalya Konyaalti. Jetzt sehe ich, dass Schnitho schon begonnen hat und hänge meine Fotos halt hier an.

Vor 4 Wochen war das Aquarium noch eine riesige Baustelle. Doch rechtzeitig zum Zuckerfest wurde es in aller Eile eröffnet.... was man an vielen Orten gut merkt. Also gleich vorne weg, wartet noch mit einem Besuch, denn die grossen Fische sind noch nicht im Aquarium. Sie werden jedoch in nächster Zeit ins Aquarium gebracht.

Das Aquarium liegt in Antalya Konyaalti, zwischen Minicity, 5M Migros und Hill Side Su Hotel. Der Dolmus von Kemer hält fast davor und die Buslinie KL08 von Lara nach dem Passagierhafen in Antalya Liman hält bei der 5M Migros. Die andern Buslinien kenne ich leider nicht. Wer gerne wandert kann auch mit dem alten Tram bis zur Endstation Konyaalti Beach fahren und dem Meer entlang durch den Beach Park zum Hill Side Su Hotel gehen, 1 knappe Stunde Weg. Es hat kostenfreie Parkplätze beim Aquarium. Nebst einem Café hat es zur Verpflegung einen Mc Donalds. Auch ein grosser Shop, ohne Ticket zugänglich, mit vielen Souvenirs, T-Shirts und unmengen von Plüschtieren gibt es. Leider sind erst wenige Preise angeschrieben, was sich aber in Kürze ändern soll.

Die Kasse ist etwas versteckt neben dem Amphietheater. Leider noch nichts in Euro angeschrieben, nur in Dollar...und Russisch. Man versicherte mir, dass sich das noch ändern wird....

Eintrittspreise:
Erwachsene 45TL
Kinder 3-12 Jahre 23TL
Schüler 27TL
Snow World extra 15TL

Öffnungszeiten:
täglich von 10.00 -00.00 Uhr

Die Pazzcard gabs am Bayram gratis und der Eröffnungseintritt war 27TL. Pazzcard muss man im Internet aktivieren und erhält dann beim nächsten Eintritt Reduktion.

Rechts von der Kasse geht eine Wendelrampe zum Eingang hinauf. Mit der Eintrittskarte in Kreditkartenformat, die man nicht behalten kann, öffnet sich der Eingang zur Unterwasserwelt.

Das Aquarium ist schön gemacht. Es hat viele schöne "Schaufenster"mit Algen, Anemonen und Unterwasser Pflanzen. Im Moment ist noch Vieles Leer oder nur mit kleinen Fischen gefüllt. Es hat kleine Haifische, Rochen, Moränen und viele kleine Fischsorten. Wenn dann einmal die grossen Fische da sind ist es sicher interessant. Per Lift oder über eine geschwungene Treppe gehts in den Untergrund und zum Tunnel. Der Tunnel ist wirklich sehr lang und wenn dann grosse Fische dazukommen ist es einen Besuch wert. Durch ein "Spiegelkabinett" verlässt man den Tunnel und kommt beim Fotografen vorbei. Wer sich fotografieren lässt bekommt eine Nummer die er am Bildschirm eingeben kann und sofort seine Foto sehen kann. Den Preis weiss ich nicht. Danach gelangt man in den Shop und zum Ausgang.

Snow World haben wir nicht gesehen. Auch das Schwimmen mit Fischen war nicht zu besichtigen.

In ein paar Wochen, wenn die grossen Fische da sind, ist ein Besuch sehenswert.

Viele Grüsse von Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #25
am: 21. August 2012, 23:55:55

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
...und noch ein paar Eindrücke. Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #26
am: 22. August 2012, 00:02:51

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
....und noch die letzten paar Fotos. Leider war es bei dem künstlichen Licht schwierig zu fotografieren.... Hoffe dass ich mit den Fotos einen ersten Eindruck geben konnte.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #27
am: 22. August 2012, 06:54:55

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich weiß nicht wie es anderen geht, mir sagen Bilder oftmals mehr als Texte... Was aber nicht heißt, daß der Text schlecht ist  ;)
Nein, eine sehr gute Erläuterung. Sicher eine neue Attraktion für Antalya. Mal sehen, ob wir mal reingehen werden, wir sind ja öfters in Antalya.
Doch man muß Prioritäten setzen...

Danke Ursy.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #28
am: 23. August 2012, 18:25:52

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Guten Abend  :ciao:

Habe beim Auspacken noch zwei Prospekte gefunden. Da sieht man den Lageplan.

Aktivitäten und Entwicklungen kann man auf dieser Seite verfolgen:

facebook.com/antalyaaquariumofficial

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #29
am: 23. August 2012, 18:34:17

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Ursy,
die Fotos finde ich für die Lichtverältnisse gut! thumbsup Danke!

Du schreibst man kommt mit dem Dolmus von Kemer auch dorthin!? Geht das auch von Göynük aus oder muss man dann umsteigen? Wie lange fahren die abends?