03. August 2025, 17:26:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Manavgat und Stausee Bootstour  (Gelesen 6167 mal)

Antwort #15
am: 02. September 2012, 12:58:59

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Danke, ich werde sicher so einen Ausflug buchen und für mich alleine sind Euro 45.00 ja nicht viel. Nach Antalya werde ich dann mit dem hoteleigenen Bus fahren, das Diva bietet das sogar gratis an. Abfahrt täglich, ausser sonntags, um 10.00 Uhr und zurück gehts um 14.00 Uhr.

Antwort #16
am: 02. September 2012, 22:55:09

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Hallo Bodo,
schöner Film. Hast Du den gemacht?
Inzwischen kann man nicht mehr zur Plattform fahren und muss die kurze Strecke zu Fuss hoch gehen.

Hallo Malbun,
Mit dem eigenen Auto hinfahren ist kein Problem. Finanziell fährst Du mit Manfreds Vorschlag jedoch besser. Ein Auto mieten kostet min.20€, dann kommen noch Benzin, Essen und Getränke dazu....rechne. Zudem musst Du bei der Fahrt immer auf die Strasse schauen, dabei gibt es rundherum so viel zu schauen.
Jacke nicht vergessen, um diese Jahreszeit ist es dort oben kalt auch wenns am Meer warm ist. Viel Spass!!

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #17
am: 03. September 2012, 00:19:45

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba Ursy  :sun:

Zitat
Hallo Bodo,
schöner Film. Hast Du den gemacht?

Nein leider nicht, habe ihn zufällig bei "YOU TUBE" gefunden.
Der Film hat mir so gut gefallen, das ich ihn mit euch teilen möchte.   :go go go:
Grüße Bodo  oppi

Antwort #18
am: 03. September 2012, 09:31:41

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
das ist echt schön,von der Mole Everenseki aus wär das natürlich ideal
denn er wirderstrebt mir echt mich mit so nem Motorboot draußen aufm Meer übersetzen zu lassen  o.O
geht so ne fahrt auch vom hafen Side aus ?
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 03. September 2012, 11:01:54

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Sally, wir haben einmal von der Mole in Evrenseki eine Fahrt nach Manavgat gemacht. War sehr schön entlang der Küste von Evrenseki, Kumköy und Side. Dann weiter entlang dem Strand von Sorgun, rein auf den Manavgat, Pause am Bogaz und dann weiter nach Manavgat. Manche fuhren dann mit einem Buschen in die Stadt, wir liefen dem Fluß entlang, es war sehr schön.
Hat nichts mit der Bootsfahrt auf dem Oymapinar zu tun. Dieses muß man extra buchen, dann wird man am Hotel abgeholt und steigt am Oymapinar aufs Boot.

Wir haben die Tour einmal auch von Lara aus gemacht, allerdings ohne die Bootsfahrt. Die Anfahrt ist ziemlich lang, einfacher ist es aus dem Bereich Side...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #20
am: 03. September 2012, 11:14:03

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Zitat::
von der Mole in Evrenseki eine Fahrt nach Manavgat gemacht. War sehr schön entlang der Küste von Evrenseki, Kumköy und Side. Dann weiter entlang dem Strand von Sorgun, rein auf den Manavgat, Pause am Bogaz und dann weiter nach Manavgat. Manche fuhren dann mit einem Buschen in die Stadt, wir liefen dem Fluß entlang, es war sehr schön.

Willi, bei wem habt ihr das denn gebucht oder war das mehr eine private Geschichte ? Wir würden sehr gerne im Oktober eine solche Fahrt machen....und von der Mole aus in Evrenseki fände ich es genial.....!
Darf ich auch mal nach den Kosten und der Dauer fragen ?

Gitte

Antwort #21
am: 03. September 2012, 15:37:36

Kaefer

• Gast
von der Mole in Evrenseki eine Fahrt nach Manavgat gemacht. War sehr schön entlang der Küste von Evrenseki, Kumköy und Side. Dann weiter entlang dem Strand von Sorgun, rein auf den Manavgat, Pause am Bogaz und dann weiter nach Manavgat. Manche fuhren dann mit einem Buschen in die Stadt, wir liefen dem Fluß entlang, es war sehr schön.

Willi, bei wem habt ihr das denn gebucht oder war das mehr eine private Geschichte ? Wir würden sehr gerne im Oktober eine solche Fahrt machen....und von der Mole aus in Evrenseki fände ich es genial.....!

Gitte

ja das würde mich auch interessieren  :)

Antwort #22
am: 03. September 2012, 15:46:12

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Hallo Malbun,
Mit dem eigenen Auto hinfahren ist kein Problem. Finanziell fährst Du mit Manfreds Vorschlag jedoch besser. Ein Auto mieten kostet min.20€, dann kommen noch Benzin, Essen und Getränke dazu....rechne. Zudem musst Du bei der Fahrt immer auf die Strasse schauen, dabei gibt es rundherum so viel zu schauen.
Jacke nicht vergessen, um diese Jahreszeit ist es dort oben kalt auch wenns am Meer warm ist. Viel Spass!!

LG Ursy

Danke Ursy, ja ich finde den Vorschlag von Manfred auch besser, vor allem ja auch, weil ich alleine reise. Falls ich den Ausflug im November nicht schaffen sollte, kann ich dies im Mai nachholen, da bin ich voraussichtlich wieder in der Gegend von Side und kann dann direkt von da aus starten.
Danke euch allen für die Tipps :love:

Antwort #23
am: 03. September 2012, 16:44:31

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei

Gitte

Liebe Gitte  :love: als wir letztes Jahr im Evren Beach waren, haben uns einige Leute erzählt, dass man diese Tour direkt auf den Schiffen buchen konnte, die in der Mole lagen. Kosten lagen irgendwo bei 10-20 Euro.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #24
am: 03. September 2012, 16:55:40

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Bienchen, stimmt genau!

Wir haben die Fahrt direkt am Schiff gebucht.
In der Saison wäre es sicher günstig, vorab nachzufragen.

Wir haben die letzte Fahrt des Jahres gemacht.

Es ist wirklich eine schöne Fahrt, die sich sehr gelohnt hat.

Wann sieht man schon mal all die Anlagen vom Meer aus.

Essen wahr übrigens auch  includiert.

Shylock

Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #25
am: 03. September 2012, 17:18:57

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Stimmt Shylock, das hatte ich auch erzählt bekommen, dass das Essen mit dabei wäre.  :yeah: Was hat es denn bei Euch gekostet? Uns wurde damals erzählt, dass der Preis sogar noch verhandelbar war. Deshalb hatte ich 10-20 Euro in Erinnerung. Je nachdem wie das Schiff bereits ausgebucht war.  ;)

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #26
am: 03. September 2012, 17:36:46

Offline Shylock

• Küçük Turistler!
  • **
  • 298
Die letzte Fahrt ging nur bis Manavgat. Von dort sind wir mit dem Bus zum Markt. Von dort konnte man mit dem Bus wieder in die Hotels nach 2 Stunden Aufenthalt.

Wir sind allerdings dann in das Carpi am Fluss gegangen und selbst mit dem Dolmusch zurückgefahren.

Auf dem Schiff gab es Hähnchen und Fisch mit Salat und Brot, soweit ich mich erinnere.

Für den Ausflug haben wir auch nur 5 Euro gezahlt. Wie gesagt, es war die letzte Fahrt.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #27
am: 03. September 2012, 17:52:25

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Also das  anführungszeichen übliche  anführungszeichen Essen auf dem Schiff.  ;) Ich denke in der Nachsaison können sie dann nur noch an den konsumierten Getränke verdienen, denn 5 Euro ist ein super Preis. Wir waren ja auch am Ende der Saison dort (Anfang Dezember), da ist der Handlungsspielraum ein anderer als in der Hochsaison.  :pfeif: Im Sommer geht da sicher unter 15-20 Euro nichts.

Antwort #28
am: 04. September 2012, 00:58:35

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
So, hier ein paar Bilder von der Fahrt am 15.12.2011. Es fuhren beide Schiffe zu ihrem Winterliegeplatz vor der Straßenbrücke in Manavgat. Die Gäste wurden mit einem Bus zum Markt gefahren und später zurück zu ihren Hotels.
In der Saison fährt man mit dem Schiff wieder zurück, wurde uns gesagt...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...