30. Oktober 2024, 16:19:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Sächsische Kundin bucht Bordeaux statt Porto  (Gelesen 2241 mal)

10 Antworten am  Sächsische Kundin bucht Bordeaux statt Porto
am: 14. September 2012, 11:58:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
uns franken, bayern und auch den schwaben lastet man immer unsere unfähigkeit oder ohnmächtigkeit des hochdeutschen an........und nu.......das ist ja wasser auf unsere mühlen  :applause: :applause: :applause:

eine sächsin wollte nach porto statt nach boordoo! - bordeaux  ;D das reisebüro buchte.......in dem glauben des gehörte sei richtig....
lest selbst....http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-kundin-bucht-bordeaux-statt-porto-a-855762.html  :welcome:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 14. September 2012, 12:53:38

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Erinnert mich doch stark an die Zeit im Reisebüro, ein Ausländer wollte nach Wischda fliegen, ich bekam schnell heraus, dass er Marokkaner war und erst nach langem Suchen und Rumtelefonieren stellte es sich heraus, dass er nach Oujda (OUD) wollte. Ist im Nordosten knapp an Algerien.

Antwort #2
am: 14. September 2012, 13:01:49

Kaefer

• Gast
uns franken, bayern und auch den schwaben lastet man immer unsere unfähigkeit oder ohnmächtigkeit des hochdeutschen an........und nu.......das ist ja wasser auf unsere mühlen  :applause: :applause: :applause:

eine sächsin wollte nach porto statt nach boordoo! - bordeaux  ;D das reisebüro buchte.......in dem glauben des gehörte sei richtig....
lest selbst....http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reiserecht-kundin-bucht-bordeaux-statt-porto-a-855762.html  :welcome:

sorry das ich da jetzt darüber lachen muss  :lieb:  muhaha muhaha

Antwort #3
am: 14. September 2012, 13:22:03

DeJe

• Gast

Antwort #4
am: 14. September 2012, 13:31:39

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D genial-wegschmeiß...  muhaha
 :manicure: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 14. September 2012, 16:39:41

Ela

• Gast
Grins

Im falschen Oldenburg ist ja schon die Regel, aber Porto/Bordeaux ist  :klatsch:

Antwort #6
am: 14. September 2012, 18:18:45

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Gerade haben die das im WDR gebracht -von einem Sachsen gesprochen, zum ausschütten....Gitte..

Antwort #7
am: 14. September 2012, 18:54:00

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
joooh nüüüüä isch mäschte gäanä noch bordoooö  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 14. September 2012, 19:07:36

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
joooh nüüüüä isch mäschte gäanä noch bordoooö  ;D ;D ;D

Bitte mit Doppel-DD = Borddoooo

ich habe so gelacht.........
Gitte

Antwort #9
am: 14. September 2012, 19:32:10

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich hab das grade bei "Push" gesehen, ich hab mich fast gekringelt vor Lachen  muhaha muhaha muhaha
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 04. November 2012, 15:26:50

Offline Schlumpi68

• Arkadaşlar!
  • 434
Zu diesem Thema schrieb ein Stuttgarter bei t-online einen Kommentar. Er wollte mit "Eier Franz" fliegen, nur die Dame im Reisebüro kannte diese Fluggesellschaft nicht. Herrlich!!!
 ;D :D ;D :D