16. April 2025, 16:03:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei Reiseinfo - Deine Bildergalerie!  (Gelesen 7803 mal)

13 Antworten am Türkei Reiseinfo - Deine Bildergalerie!
am: 17. September 2012, 22:11:33

Offline xThomasx

• Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • 142
  • Don Osman on tour !
Da mit der Zeit Bilder die von euch in den jeweiligen Hotelthreads gepostet werden leider in der Masse an Posts untergehen haben wir uns entschieden, die Bildergalerie fortan auch für euch freizugeben! Ab jetzt könnt ihr euch also in unserer Galerie registrieren und nach eurer Freischaltung damit Beginnen eure Urlaubsfotos hochzuladen! Wie das genau geht, erfahrt ihr in folgender, kurzer Anleitung!  :)

Zunächst müsst ihr euch registrieren. Ruft hierzu unsere Galerie auf und wählt in der linken Navigationsleiste den Punkt "Registrieren".

Euch werden nun kurz unsere Nutzungsbedienungen vorgestellt. Lest sie bitte aufmerksam durch, wenn ihr damit einverstanden seid bestätigt dies durch einen Klick auf "ich stimme zu"

Im nächsten Schritt wählt ihr euren Nutzernamen (um die Zuordnung zu Forumsmitgliedern zu erleichtern tragt hier bitte den gleich Namen ein den ihr auch hier nutzt), legt euer Passwort fest und gebt eure E-Mail - Adresse an, an welche wir nach erfolgter Registrierung eine Aktivierungsmail senden

Zum Abschluss der Registrierung erhaltet ihr eine kurze Rückmeldung. Eure Anmeldung ist nun an uns weitergeleitet und wir werden euch schnellstmöglich freischalten.

Sobald ihr eure Registrierung bestätigt bekommen habt, könnt ihr euch nun mit eurem gewählten Nutzernamen und dem dazugehörigen Passwort einloggen. Klickt dazu auf der Hauptseite auf "Anmelden" und tragt eure Daten in die sich öffnende Login - Maske ein.

Es öffnet sich nach erfolgreicher Anmeldung nun wieder die Hauptseite. Von hier aus könnt ihr nun durch einen Klick auf "Datei hochladen" mit dem Upload eurer Bilder beginnen.

Auf der sich nun öffnenden Seite tragt ihr bei "Datei - Upload - Felder" die Anzahl der Bilder ein, die ihr hochladen möchtet. Derzeit ist es leider nur möglich, zehn Bilder auf einmal hochzuladen. Im folgenden Beispiel möchte ich fünf Bilder hochladen.

Nun werdet ihr zur eigentlichen Upload - Seite weitergeleitet. Wie ihr im Bild seht, können wir hier nun fünf Bilder hochladen. Dies bewerkstelligt ihr, indem ihr auf "Datei auswählen" klickt, im sich öffnenden Dateibrowser das gewünschte Bild auswählt und auf "OK" klickt. Dies wiederholt ihr nun so lange, bis alle eure Felder ausgefüllt sind. Danach klickt ihr am unteren Rand des Fensters auf "Weiter"

Eure Bilder werden nun hochgeladen. Je nach Größe und Anzahl der Bilder kann das ein kleines Weilchen dauern. Wenn der Upload erfolgreich war, bekommt ihr das wie im untenstehenden Bild zu sehen bestätigt. Klickt hier nun wiederum einfach auf "Weiter"

Im folgenden Fenster könnt ihr eure Bilder nun in unsere vorgegebenen Kategorien einordnen, so dass andere User sie schnell an der richtigen Stelle auffinden können. Klickt hierzu einfach auf den kleinen Pfeil am Rand des Fensters "Wähle Album" und sucht die passende Kategorie aus. Weiterhin könnt ihr eurem Bild nun einen individuellen Titel geben, eine kurze Beschreibung hinzufügen, es mit Stichworten versehen, und Ort und Datum hinzufügen, an dem das Bild aufgenommen wurde. Sollte es einmal vorkommen, dass für eure Bilder die jeweilige Kategorie noch nicht existiert, meldet euch einfach kurz bei Melanie, sie wird die entsprechende Kategorie dann schnellstmöglich einrichten! Wenn ihr an dieser Stelle nun alle Bilder mit Kategorie, Titel, etc. versehen habt, klickt wiederum auf "Weiter"!

Wenn alles geklappt hat bekommt ihr nun wiederum eine kurze Bestätigung. Die Bilder sind nun hochgeladen und kategorisiert. Wir werden die Bilder nun überprüfen und ggf. in die richtige Kategorie einordnen und dann zur Ansicht freigeben. Bevor dies geschehen ist, kann sie kein anderer User sehen!

Das war's auch schon! Solltet ihr Fragen haben, stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung!  :)
Viel Spaß beim Hochladen, Bilder & Eindrücke teilen!  :)

Antwort #1
am: 22. Oktober 2012, 16:49:26

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ähm ... ich weiß dass ich hier eigentlich falsch bin, aber ich find den richtigen Beitrag/Thread nicht mehr. Daher frag ich hier, falls das falsch ist bitte an die richtige Stelle verschieben. :lieb:

Sollen Fotos nun nur noch in die Galerie geladen werden? Ist es noch gewünscht sie in Reisetipps/Hotelbewertungen zu laden? Falls ja  :tja: heißt das dann die Fotos in die Galerie UND den entsprechenden Tipp/HB einbinden?

Ich glaube es gab zu der Frage schon mal 'nen Thread den ich aber leider nicht finde. Irgendwie hab ich nicht richtig verstanden wie das nun gehandhabt werden soll. Über eine kurze Erklärung wäre ich dankbar :)

Antwort #2
am: 22. Oktober 2012, 17:01:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo birgit,
am besten ist es wenn die fotos in der galerie geladen werden und dann im tip mit dem entsprechenden link verlinkt werden!
das schafft mehr übersicht im ganzen, sonst muss man immer sämtliche seiten eines threads durchforsten um die fotos zu finden!
und es nimmt uns nicht soviel speicher im ganzen weg, da die galerie separiert geführt wird!

von daher meine bitte an alle, fotos bitte in der galerie laden.
anmelden und registrieren, - und mir bescheid sagen, dass ich euch freischalte. diese sicherheitshürde haben wir eingebaut, sonst wäre die galerie inzwischen voll mit schweinkram-spam!
wenn ihr die bilder hochgeladen habt, dann bitte auch ne kurze pn an mich, dass ich diese freischalten kann und sie sichtbar werden!

DANKE!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 22. Oktober 2012, 19:02:54

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
hallo birgit,
am besten ist es wenn die fotos in der galerie geladen werden und dann im tip mit dem entsprechenden link verlinkt werden!

DANKE!

:tja: Verlinkt heißt man muss den Link anklicken und er führt zum Foto oder durch das Verlinken erscheint das Foto der Galerie im Thread/Tipp?

Danke Willi,
genau DAS hatte ich gesucht aber leider nicht mehr gefunden thumbsup

Antwort #4
am: 23. Oktober 2012, 12:28:53

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hab mich nun registriert und warte auf die Freischaltung :lieb: Richtig oder!?

Antwort #5
am: 23. Oktober 2012, 12:54:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 23. Oktober 2012, 13:38:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Danke!

:tja: Muss ich für "mein Hotel" ein neues Album anlegen? Wie geht das?

Antwort #7
am: 23. Oktober 2012, 20:25:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nein du selbst nicht. wenn ihr hotels nicht findet, wenn es die noch nicht gibt, ebenso wie orte oder antike stätten, kurze pn an mich, ich richte das album ein!

Antwort #8
am: 23. Oktober 2012, 20:54:46

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

Antwort #9
am: 24. Oktober 2012, 11:28:53

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 haarig Ich bin zu doof!  drama

Antwort #10
am: 25. Oktober 2012, 11:14:19

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
 :-\ Dank Xthomasx klappt das mit dem Album auswählen. Allerdings hab ich es wieder aufgegeben. Sorry, da muss man JEDES Bild einzeln dem Album zuordnen haarig

Ganz ehrlich das ist selbst mir zu Zeitaufwendig!

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zumindest die 10 Bilder die man zusammen hochläd auch auf einmal in ein Album zu platzieren und ich hab die nur nicht gefunden!?

Hat schon jemand anders mehrere Fotos in die Galerie geladen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort #11
am: 25. Oktober 2012, 17:57:11

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hab gerade gelesen, dass anscheinend auch Limi mit der Galerie? Dem Hochladen? nicht zurecht kommt.

Daher nochmal die Frage: Hat schon jemand anders mehrere Fotos in die Galerie geladen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Antwort #12
am: 25. Oktober 2012, 17:59:32

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #13
am: 25. Oktober 2012, 18:42:49

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Nu schmeißt mich das System sogar raus, wenn ich die Fotos normal anhängen will :'( :'(
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.