22. November 2024, 23:03:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Darüber ärgern sich Urlauber am meisten!  (Gelesen 10830 mal)

29 Antworten am Darüber ärgern sich Urlauber am meisten!
am: 25. September 2012, 06:38:32

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Etwas was mir immer wieder aufstößt beim Check In ist z.B. dass man in die Formulare seine eigenen Daten selber eintragen muss. Die liegen dem Hotel schon wer weiß wie lange vor und könnten im Computer/(Drucker) Zeitalter schon vorbereitet sein. Einfach noch Passnummer dazu und ne Unterschrift.

Wer meine Handschrift kennt, weiß Computerdrucke zu schätzen - dazu kommt, dass ich nach den beiden Schlaganfällen eh Probleme mit dem Schreiben habe.

Antwort #1
am: 25. September 2012, 06:42:51

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lauwarme Speisen, durchgelegene Matratzen, unsaubere Zimmer. Gerade in und nach der Urlaubssaison
häufen sich die Beschwerden von Hotelgästen.

hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, zeigt,
worüber sich die Kunden besonders ärgern. Das Ergebnis:

- Über Zusatzkosten ärgern sich die meisten - Vor allem die 5-Sterne-Hotellerie kann bei den Kunden
punkten - 2-Sterne-Hotellerie folgt dahinter

Die gute Nachricht: Rund die Hälfte der deutschen Hotelgäste hat sich bislang bei einer Urlaubs- oder
Geschäftsreise selten oder nie über das Hotel geärgert. Dennoch gab es für die andere Hälfte manchmal
oder sogar häufig Anlass zur Beschwerde.

Insbesondere Zusatzkosten für Internet, Parkplätze oder Frühstück führen bei vielen Gästen zu einem faden
Beigeschmack des vielleicht ansonsten gelungenen Hotelaufenthaltes. Hierüber ärgerten sich rund zwei Drittel
der befragten Urlauber.

Die Hälfte beanstandete auch die Servicebereitschaft des Personals sowie die Auswahl beim Frühstück. Auf Platz 4
folgen unbequeme Betten. Allerdings ist hierbei auch zu bedenken, dass die Schlafgewohnheiten und das
Liegebefinden doch recht unterschiedlich ausfallen können. Des Weiteren: Knapp 40 % der befragten Hotelgäste
haben sich schon einmal über unsaubere Zimmer geärgert. Neben der (unzureichenden) Servicebereitschaft
beschwerte sich rund ein Drittel der Kunden auch über die Unfreundlichkeit des Personals.

Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit dem letzten Hotelaufenthalt konnte insbesondere die 5-Sterne-Hotellerie
punkten. Rund 85 % der Übernachtungsgäste zeigten sich hier zufrieden. Die Hoteliers der 3-Sterne-Kategorie
konnten die Erwartungen ihrer Kunden dagegen weniger erfüllen. Fast 40 % der Übernachtungsgäste beschwerten
sich entweder über das Zimmer, das Essen oder das Personal. Etwas besser schnitten die 2- und 4-Sterne-Kategorie ab.

Quelle: tourexpi

was ärgert dich am meisten?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. September 2012, 06:54:06

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

was ärgert dich am meisten?

Am Hotel wenig, erstens weiß ich meist was mich erwartet und das kommt dann auch! Manchmal sind es Details die anderen nie auffallen würden, z.B. bei der Behindertenfreundlichkeit!

In den letzten 8 Jahren gab es nur 2 richtige Gründe sich zu ärgern und einer hatte nichts mit dem Hotel zu tun: Der Betrugsversuch von dem Reiseleiter bei Reiseabbruch. Und in Lara im Kervansaray, als die in der Silvesternacht das Hotel trocken gelegt haben!

Ständiger Grund zum Ärger ist allerdings das Wetter Und ich hoffe dass ich zumindest im November beständig gutes Wetter haben werde. Wenn mehr als die Hälfte des Urlaubs "ins Wasser" fällt, ist der Spaß weg!

Antwort #3
am: 25. September 2012, 07:05:18

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mich ärgert auf jeden Fall, wenn ich ein unsauberes, aber auch ein abgeranztes Zimmer hätte. Bei relativ neuen Hotels passiert es selten, dass die Zimmer schon abgegammelt sind, wobei man auch darüber nachdenken sollte, dass die Gäste die Möbel verhunzen, selten das Personal.
Eintöniges Essen fände ich schade, weil ich Wert auf gutes Essen lege und gerade die Türkei bietet eine Vielfalt in ihrer Küche. Einen verdreckten Strand fände ich auch nicht besonders erfreulich....!
Bei der Aufstellung fehlt eigentlich unfreundliches Personal, d a s  kommt ja immer wieder bei den Bewertungen durch, ....der hat nicht gelächelt...der hat mich nicht als Stammgast gesehen....der hat mich 5 Minuten warten lassen und so weiter.....all so ein überflüssiges Zeugs.

Fremdsprachenkenntnisse erwarte ich nicht unbedingt, und wenn ich jemanden anlächele, lächelt er/sie auch meist zurück, Freundlichkeit begegnet eben Freundlichkeit - und umgekehrt....! Und ich brauche niemanden, der mir den Zucker in den  :po:pustet, wobei man auch  nicht vergessen sollte, das "Personal" besteht aus Menschen und denne geht es auch nicht immer gleich gut und mir wäre nicht bekannt, dass sie für gute Laune und Gästeanstrahlen bezahlt werden....

Extrakosten weiß man meist vorher und sind - wenn es einen dann ärgert -unter Umständen ja auch vermeidbar....!
Gitte

Antwort #4
am: 25. September 2012, 07:22:25

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Guten Morgen  :ciao:

Für mich sind ein sauberes gutes Bett, ein sauberes Bad und freundliche Menschen wichtig.

Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, was ich aber nicht leiden kann sind Arroganz, Ungerechtigkeit und Faulheit. Wenn ein Problem besteht und man darüber reden kann, man ernst genommen wird und das Möglichste getan wird, kann man fast alle Probleme lösen.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 25. September 2012, 07:26:26

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also Dreck, Gammel und eine abgeranzte Zimmereinrichtung ist das Schrecklichste überhaupt.  
Wenn es mir mal davor graut, ins Bett kriechen zu müssen, dann ist der Urlaub für mich gelaufen  :kotz:

Als nächstes kommt gleich das Essen. Ich kommt gut klar mit einfacher billiger Hausmannskost, aber wenn ich das Gefühl habe, in den Töpfe wurde alles zusammengekocht, was in der letzen Woche von den Tellern der Gäste übrig geblieben ist, hört bei mir der Spaß auf.

Sehr ärgerlich bin ich, wenn das Frühstück so schmal ausfällt, dass nur was für Naschkatzen zu finden ist, (Süßkram in jeder coleur) ich aber mein obligatorisches Frühstücksrührei nicht bekomme. (Wobei hier auch diese chemische Fertigeimasse ein totales NoGo ist)

grantiges, faules, inkompetentes Personal finde ich auch schrecklich, hatte mit so was aber Gott sei Dank noch nicht wirklich zu tun.

Melitta

Antwort #6
am: 25. September 2012, 12:10:24

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
sauberes Zimmer,Sauberkeit in der Anlage und der Küche sowie am Strand sind am wichtigsten.
unfreundliches Personal ...hätt ich auch so meine Probleme
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 25. September 2012, 12:59:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
gegen unsaubere gammelige zimmer hilft dann das auto oder die 5* deluxe strandliege als nachtlager, für schlechtes essen gibts genug möglichkeiten ausserhalb, richtig garschtig werd ich beim verdreckten strand!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 25. September 2012, 13:53:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
gegen unsaubere gammelige zimmer hilft dann das auto oder die 5* deluxe strandliege als nachtlager, für schlechtes essen gibts genug möglichkeiten ausserhalb, richtig garschtig werd ich beim verdreckten strand!

Auto habe ich im Urlaub nicht mit und ich werde kaum 14 Tage auf einer Strandliege verbringen wollen, nee, also wirklich nicht.
Und jetzt stell dir vor, die 5* Strandliege aus Teakholz mit fetten Polstern steht an einem völlig versifften Strand, pfui...bah!
Und für was zahle ich dann meinen Urlaub, schlafen draußen, duschen im Meer und Essen außerhalb????
Gitte

Antwort #9
am: 25. September 2012, 15:33:00

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles

Und für was zahle ich dann meinen Urlaub, schlafen draußen, duschen im Meer und Essen außerhalb????
Gitte

thumbsup

Antwort #10
am: 25. September 2012, 16:17:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Auto habe ich im Urlaub nicht mit und ich werde kaum 14 Tage auf einer Strandliege verbringen wollen, nee, also wirklich nicht.
Und jetzt stell dir vor, die 5* Strandliege aus Teakholz mit fetten Polstern steht an einem völlig versifften Strand, pfui...bah!
Gitte
gitte ich geh von mir aus, das ist mein statement zur sache! ;D
nicht 14 tage, aber 1 2 nächte bis abhilfe geschaffen ist habe ich kein problem mit! und strand UND der rest dreckert,  - das hab selbst ich noch nicht erlebt!  ;D

aber im ernst, was machst du denn wirklich, wenn dein zimmer siffig ist und sie dir kein anderes anbieten? oder der ersatz dafür ist genauso widerwärtig??? da bleibt doch nur der strand oder kannst du deinen schweinehund überwinden und dich in den siff reinlegen?

Antwort #11
am: 25. September 2012, 17:46:43

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Ich lege mich in kein versifftes Bett. Wenn die Bettwäsche dreckig ist oder Ungeziefer herumspringt, lernen die mich kennen.
ja und weiter? wenn sie keine abhilfe schaffen können? wenn unter der dreckigen bettwäsche noch mehr dreck rauskommt? was machste da als pauschalurlauber???

Antwort #12
am: 25. September 2012, 17:50:04

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ich stell mich ganz schnell zu der Tante von der Agentur hin .....

musste ich in Ägypten ...übrigens mit Erfolg haben in ein anderes Hotel umziehen können..

Antwort #13
am: 25. September 2012, 17:53:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn aber keine tante und kein onkel von der agentur da ist, oder nicht erreichbar ist???

Antwort #14
am: 25. September 2012, 17:56:18

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
ich weiss nicht....ich würde ausrasten...ausrufen....ist mir aber noch nie so passiert....

in Ägypten in dem Hotel war übrigens die Schlange ganz schön lang..um seine Beschwerden abzugeben....die war das richtig gewohnt..