Mich ärgert auf jeden Fall, wenn ich ein unsauberes, aber auch ein abgeranztes Zimmer hätte. Bei relativ neuen Hotels passiert es selten, dass die Zimmer schon abgegammelt sind, wobei man auch darüber nachdenken sollte, dass die Gäste die Möbel verhunzen, selten das Personal.
Eintöniges Essen fände ich schade, weil ich Wert auf gutes Essen lege und gerade die Türkei bietet eine Vielfalt in ihrer Küche. Einen verdreckten Strand fände ich auch nicht besonders erfreulich....!
Bei der Aufstellung fehlt eigentlich unfreundliches Personal, d a s kommt ja immer wieder bei den Bewertungen durch, ....der hat nicht gelächelt...der hat mich nicht als Stammgast gesehen....der hat mich 5 Minuten warten lassen und so weiter.....all so ein überflüssiges Zeugs.
Fremdsprachenkenntnisse erwarte ich nicht unbedingt, und wenn ich jemanden anlächele, lächelt er/sie auch meist zurück, Freundlichkeit begegnet eben Freundlichkeit - und umgekehrt....! Und ich brauche niemanden, der mir den Zucker in den :po:pustet, wobei man auch nicht vergessen sollte, das "Personal" besteht aus Menschen und denne geht es auch nicht immer gleich gut und mir wäre nicht bekannt, dass sie für gute Laune und Gästeanstrahlen bezahlt werden....
Extrakosten weiß man meist vorher und sind - wenn es einen dann ärgert -unter Umständen ja auch vermeidbar....!
Gitte