08. September 2024, 03:31:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Darüber ärgern sich Urlauber am meisten!  (Gelesen 10660 mal)

Antwort #15
am: 25. September 2012, 17:58:17

Ela

  • Gast
Gesetzt den Fall das das Zimmer von Ungeziefer strotzt, dann würde ich da nicht die Nacht verbringen !
Sollte keine Abhilfe geschaffen werden können muß man ja entweder an der Bar aushalten bis zum nächsten Tag  stoesschen oder je nach Witterung  den Sonnenaufgang von A bis Z erleben!


Antwort #16
am: 25. September 2012, 18:14:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
aber im ernst, was machst du denn wirklich, wenn dein zimmer siffig ist und sie dir kein anderes anbieten? oder der ersatz dafür ist genauso widerwärtig??? da bleibt doch nur der strand oder kannst du deinen schweinehund überwinden und dich in den siff reinlegen?
Wenn es wirklich so wäre, würde ich alles bildlich festhalten, die Reiseleitung informieren und um eine Umbuchung in ein anderes Hotel bitten. Mir ist sowas noch nie passiert und ich bin der Meinung, wenn man sich vorher gut über das Hotel informiert, wird man so eine Überraschung auch nicht antreffen.

Antwort #17
am: 25. September 2012, 18:19:04

Ela

  • Gast
Ja, das seh ich auch so!
Mir ist das auch noch nie passiert und ich hoffe das es mir , mit Melanies Hilfe, auch nie passieren wird!  :vielglück:

Antwort #18
am: 26. September 2012, 04:30:48

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
ich bin der Meinung, wenn man sich vorher gut über das Hotel informiert, wird man so eine Überraschung auch nicht antreffen.

Sagte ich doch! Wir reden hier über sehr theoretische Möglichkeiten, die unsere Reisetante schon im Vorfeld ausschließt!

Antwort #19
am: 26. September 2012, 06:15:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Im allerekeligsten Notfall und keine absehbare Hilfe würde ich das Hotel wechseln oder mich notfalls auch irgendwo privat einmieten.
Den Preis zu drücken, bringt ja wohl auch nichts, denn sauberer wird das Zimmer davon auch nicht, da halte ich nichts von....irgendwer würde einem bei Nachfragen Hilfe anbieten und wie gesagt, sei es privat, da bin ich mir sicher.....und dann bezahle ich eben dafür, aber Dreck und Siff geht gar nicht....!
Gitte

Antwort #20
am: 26. September 2012, 06:21:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im worst case im hochsommer wo vieles überbucht ist, wechselst du nicht einfach das hotel und meinst du kommst ohne grosse türkisch kenntnisse wo "privat" unter??? und warum und wieso sollte der private eine gestrandete touristin aufnehmen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 26. September 2012, 06:33:31

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Dann bleibt nichts anderes übrig als bei RTL anzurufen(so fern man die Tel.Nr.hat)

"Wir retten Ihren Urlaub"

und bis die dann da sind in der Lobby übernachten ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #22
am: 26. September 2012, 06:44:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wenn sie dich aus der lobby vertreiben und dir eine anzeige wegen hausfriedensbruch androhen?  ;D ;D ;D ;D

wir können das nun ein bisschen erweitern.......ich hab aber keine zeit grad.... ;)
wir reden hier aber wirklich vom worst case und nicht vom regelfall!!! der worst case tritt bei an die 10.000 paxen 1x ein....aber das eine mal gibt es immer wieder!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 26. September 2012, 06:55:30

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
im worst case im hochsommer wo vieles überbucht ist, wechselst du nicht einfach das hotel und meinst du kommst ohne grosse türkisch kenntnisse wo "privat" unter??? und warum und wieso sollte der private eine gestrandete touristin aufnehmen?


Weil ich bitte, bitte mache....nein Quatsch, aber ich würde es trotzdem versuchen mit herumfragen, wie auch immer, irgendwo muss man ja bleiben und wenn die Reisetante nicht zur Hilfe eilen kann oder will, weil fremd gebucht, keine Ahnung, am ärgsten fände ich, wenn man nach Hause fliegen müsste deswegen, das wäre mehr als schade. Aber wenn es mit eigenem Putzen nicht klappt, ist es wirklich schlecht....!
Hoffen wir, dass es kein worst case gibt......!
Gitte

Antwort #24
am: 26. September 2012, 07:00:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
am ärgsten fände ich, wenn man nach Hause fliegen müsste deswegen, das wäre mehr als schade.
Gitte

immer noch besser als einen ganz verdorbenen Urlaub.

Was meint Ihr wie da Bewegung bei den Reiseveranstaltern reinkommen würde wenn die Urlauber sich nicht mehr nur vertrösten lassen sondern öfters mal auf Urlaubsabbruch pochen und einen sofortigen Rückflug haben wollen.  ;D

Antwort #25
am: 26. September 2012, 11:45:24

VillaSideResidence

  • Gast
ich sag nur wenns so schlecht ist: Ralf Benkö anrufen  :klo: RTL hift  meinheld 

Antwort #26
am: 26. September 2012, 12:28:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ganz genau. Zumindest bei Overbookings, die vor Ort erst bekannt werden, heißt es: Mach ich nicht mit. Ich beende das hier und jetzt. Irgendwann sind auch G** und Konsorten erzogen.
Wenn ich jetzt wirklich erst im Hotel erfahre, dass das Hotel ausgebucht ist und ich bin mit dem Ersatzhotel nicht einverstanden, kann ich dann wirklich nach Hause fliegen oder muss ich das Angebot vom Veranstalter annehmen? Welchen Anspruch habe ich gegenüber dem Veranstalter und kann ich dann alles zurückfordern, auch die zusätzlichen Flugkosten?

Antwort #27
am: 26. September 2012, 12:32:11

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
ich sag nur wenns so schlecht ist: Ralf Benkö anrufen  :klo: RTL hift  meinheld 
Wenns mal wirklich so schlimm sein sollte, quartieren wir uns einfach bei Jessica ein :kuss:

Antwort #28
am: 26. September 2012, 12:48:24

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ganz genau. Zumindest bei Overbookings, die vor Ort erst bekannt werden, heißt es: Mach ich nicht mit. Ich beende das hier und jetzt. Irgendwann sind auch G** und Konsorten erzogen.
Wenn ich jetzt wirklich erst im Hotel erfahre, dass das Hotel ausgebucht ist und ich bin mit dem Ersatzhotel nicht einverstanden, kann ich dann wirklich nach Hause fliegen oder muss ich das Angebot vom Veranstalter annehmen? Welchen Anspruch habe ich gegenüber dem Veranstalter und kann ich dann alles zurückfordern, auch die zusätzlichen Flugkosten?

wenn Du einen BMW bestellst mußt Du ja auch keinen Mercedes in der gleichen Preiskategorie  behalten

Antwort #29
am: 26. September 2012, 19:21:44

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
wenn Du einen BMW bestellst mußt Du ja auch keinen Mercedes in der gleichen Preiskategorie  behalten
Nach gefestigter Rechtsprechung in Deutschland ja. Die Erfüllung des Vertrags wird durch den Wegfall eines zentralen Bestandteils vereitelt. Und das Hotel ist ein zentraler Bestandteil. Über "Gleichwertigkeit" entscheidet der Kunde. Ein Beispiel: Das Royal Dragon in Evrenseki und das Royal Wings Lara mögen ja in der gleichen Kategorie angesiedelt sein. Wenn der Kunde aber nicht in einem anderen Ort untergebracht werden will, dann ist das Hotel eben nicht gleichwertig.
Dankeschön für eure Antworten :love: