23. November 2024, 15:33:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Riu Kaya Palazzo Golf Resort 5*AI Belek  (Gelesen 30245 mal)

Antwort #60
am: 22. April 2013, 08:04:31

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622

Antwort #61
am: 22. April 2013, 08:27:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D immer wieder interessant. ein hotel sperrt infos zum bauzustand um keine weiteren hysterien zu schüren, wo der laie ohnehin gar nichts einschätzen kann und so doofe animateure stellen bilder ins netz  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #62
am: 22. April 2013, 08:42:25

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
kommt mir irgendwie bekannt vor......... - schade  clan

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #63
am: 22. April 2013, 11:10:35

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Danke malbun für den Link - diese Page kannte ich noch nicht!

Wenn die Fotos tatsächlich am 30.03. aufgenommen wurden, kann ich nicht mehr glauben, dass das Hotel tatsächlich am 28.06. eröffnet werden soll/kann. Da steht ja noch nicht mal der Rohbau, die Pools sind auch noch erst am Anfang, und vom Innnenausbau wie auch vom Rutschenpark möchte ich noch gar nicht sprechen...

Grüsse aus der Schweiz  swiischti
Swissbit

Antwort #64
am: 22. April 2013, 12:17:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
kommt mir irgendwie bekannt vor......... - schade  clan

nun, ich möchte nun nicht das missratene management der vikinger mit der kaya holding vergleichen wollen paul.
die problematik liegt eher im grundsätzlichen! der zukünftige gast als laie im baugewerbe, kann doch auch nicht wirklich abschätzen inwieweit die baustelle vorangeschritten ist, und wie weit nicht.
im allgemeinen bricht im netz dann gerne hysterie aus, die gebuchten gäste verfallen ins sinnieren, geilen sich gegenseitig hoch, - oft für nichts in der aufregung und sehr schnell mit einem negativen geschmack belegt!
von daher finde ich es im grunde richtig und wichtig, dass die hotels nun darauf verzichten, aktuelle bauzustände zu dokumentieren.
wer heute ein neues hotel bucht, muss grundsätzlich damit rechnen, dass etwas schief geht. da hilft auch alles recherchieren und in die hose machen nix. das ist einfach so!
der winter war nun nicht wirklich der trockenste. wenn ein haus heute verspätet aufmacht, dann liegt das in erster linie an dem vielen regen und nicht an mangeldem geld oder wille.
es muss ja auch alles ordentlich - halbwegs zumindest - trocknen um den innenausbau zu beginnen!
genauso wie ich es auch halte und nur bilder veröffentliche die ich auch verantworten kann!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 23. Mai 2013, 19:03:04

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Hallo zusammen

In einem anderen Forum wurde ein Link zu einem YouTube-Video geposted, welches eine Aufnahme des RIU Kaya Palazzo von einem Nachbarhotel aus zeigt. Wenn Ihr mich fragt, werden die lieben Kollegen nicht mehr bis Ende Juni fertig. Aber seht selbst:

Riu Kaya Belek 5*_2013_may

Beste Grüsse aus der vorfrühlingshaften (= schon fast winterlichen) Schweiz!  swiischti
Swissbit

Antwort #66
am: 23. Mai 2013, 21:45:38

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
So viel zum Baustopp im Mai. Für die Gäste im Nachbarhotel ist der Lärm ja nicht gerade angenehm :motz:

Antwort #67
am: 24. Mai 2013, 05:03:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
tui hat stop gesetzt und gibt das haus erst wieder für 010813 für buchungen frei.
swissbit vielleicht solltest du dich lieber mal mit deinem reisebüro in verbindung setzen und nach alternativen suchen, wenn dir das was man dir von haus aus anbieten wird, nicht zusagt.

Antwort #68
am: 24. Mai 2013, 12:17:02

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Hallo Melanie

Vielen Dank für die Info. Habe schon fast damit gerechnet, dass so etwas kommt. Werde mein Reisebüro kontaktieren und mal schauen, was die meine. Das Resultat kann ich ja dann hier wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse
Swissbit

Antwort #69
am: 30. Mai 2013, 13:53:27

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Hallo zusammen

Habe mein Reisebüro kontaktiert. Die dort zuständige Dame ist nach wie vor optimistisch. Sie hat gemeint, sowohl die örtliche Reiseleitung wie auch die Hotel-Direktion gehe nach wie vor von einem Eröffnungsdatum 28.06.2013 aus. Bis dahin sollte alles soweit fertiggestellt sein. Auf Facebook hat gestern jedoch jemand gepostet, dass ihm die Reise im Juli storniert wurde, da das Hotel erst frühestens im August zu 100 % fertiggestellt sein wird. Was stimmt denn nun? Ich denke, ein Monat vor Eröffnung sollte man ja schon wissen, ob man fertig wird oder nicht. Oder täusche ich mich da?

Beste Grüsse aus der Schweiz!   swiischti
Swissbit

Antwort #70
am: 30. Mai 2013, 15:25:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
du bist doch bei der tui gebucht nicht wahr? -und dann solche aussagen! auch mit ein grund keine tui buchen zu wollen. hinhalten bis zum erbrechen  :klo:
mach da mal druck! es sind ferien zu deiner zeit und das beste schon ausgesucht in dem preisniveau und mit denen ist in der regel nicht gut kirschen essen, selbst wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist!

Antwort #71
am: 30. Mai 2013, 15:43:35

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Hallo Melanie

Nein, dieses Jahr gehen wir nicht mit TUI sondern mit Bentour Suisse. TUI hätte ja ohnehin den Buchungsstopp gehabt (hast Du ja geschrieben, und wenn ich auf der Schweizer TUI-Homepage versuche das RIU Kaya Palazzo zu buchen, so geht das tatsächlich erst ab August). Die von mir hier wiedergegebenen Aussagen des Reisebüros kommen von Bentour. TUI trifft somit keine Schuld.

Grüsse aus der Schweiz
Swissbit

Antwort #72
am: 30. Mai 2013, 15:50:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ok! kenn ich so von BCH allerdings nicht. mal schaun was sie tun!

Antwort #73
am: 05. Juni 2013, 06:04:20

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Hallo Community

Nachdem nun an anderer Stelle zu lesen war, dass die ersten Stornierungen von TUI für Juli-Buchungen erfolgten, habe ich nochmals das Hotel direkt angeschrieben. Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten. Hier ist sie (Zitat):

"Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihr ausserordentliches Interesse und Ihre Wahl zu Gunsten unseres Hauses.

Wir garantieren Ihnen, dass bei entsprechender Reservierung keinerlei Ausweichoptionen angeboten werden und wir definitiv zum 28.06.2013 unser Hotel im komplett fertigen Zustand eröffnen werden.

Uns ist es genauso ein wichtiges Anliegen, rechtzeitig unsere Gaeste in vollem Umfang in unserem neuen Hause zu begrüssen und stehen Ihnen daher gerne jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Wir freuen uns , Sie somit ab dem 28.06.2013 im RIU Kaya Palazzo Golf Resort persönlich empfangen zu dürfen und wünschen jetzt schon einen unvergesslichen Aufenthalt.

Freundliche Grüsse aus Belek"

Ich hoffe doch sehr, dass es hier nicht nur um Marketing geht...

Beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz (endlich!)  swiischti
Swissbit

Antwort #74
am: 05. Juni 2013, 06:47:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nichts ist unmöglich! spätestens wenn sich die tapeten von den wänden röllern weisste wie das geht!  ;D