Liebe Community
Es tut mir leid, dass ich mich so lange Zeit rar gemacht hatte - es ist nicht wirklich meine Art, Informationen abzuschöpfen und nichts mehr zurückzugeben. Darin scheint Ihr mich falsch eingeschätzt zu haben...
Wegen einer langwierigen Rückforderungs-Angelegenheit habe ich mich entschlossen, mich aus den verschiedenen Foren zurückzuziehen, bis am Ende eine gütliche Lösung (oder Rechtsstreit) erzielt werden konnte. Ersteres haben wir erreicht.
An diesen Ausführungen seht Ihr auch, dass unser erhoffter Urlaub im RIU Kaya Palazzo nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Mir war natürlich bewusst, dass wir in eine brandneu eröffnete Anlage reisen werden, aber meine künsten Beführchtungen wurden leider übertroffen...
Nachfolgend ein paar Stichwort zu den Missständen, welche wir am (notabene!) Eröffnungstag angetroffen hatten:
• Hoteleingang aussen sah noch aus wie eine Baustelle
• Empfang zwar freundlich, aber in keinster Weise dem Hotelniveau und dem Konzept entsprechend
• Wir bekamen nicht einmal etwas zu trinken angeboten
• Lobby und alle weiteren Inneneinrichtungen waren noch mit Baustaub bedeckt
• Reinigungsarbeiten waren überall im Gange (auch im zugewiesenen Zimmer war noch Staub)
• Bars waren noch nicht offiziell offen, Inneneinrichtungen wie Lampen wurden noch montiert
• Praktisch alle Geschäfte waren noch geschlossen („Opening soon“), teilweise sogar noch im Rohbau
• Die Spielhalle war noch nicht vollständig fertiggestellt, diverse Geräte wurden erst installiert und getestet oder liefen noch gar nicht
• Überall waren Bauarbeiter tätig, sowohl innen wie in den Aussenanlagen
• Überall standen noch Baugeräte und –Materialien herum
• Der Kinderclub war noch nicht in Betrieb (Kinder-Wasserpark zwar fertig, aber nicht in Betrieb)
• Das Gebäude des Kinderclubs mit den diversen Räumen war noch im Rohbau; wenigstens die Wände waren schon gestrichen
• Beim künstlichen See wurden noch Platten verlegt
• Die Wege waren noch nicht komplett fertiggestellt (Dreck und Schmutz, fast sumpfig)
• Die Animationsbühne war noch komplett im Bau – Bau wurde wohl erst begonnen
• Die Poolbar war zwar in Betrieb, hatte aber nur ein begrenztes Angebot
• Sonnenschirme und Abfalltöpfe waren noch nicht alle aufgestellt und wurden wohl erst an diesem Tag angeliefert
• Bei einem Restaurant (aussen) standen die Stühle aufgetürmt herum, waren noch nicht aufgestellt.
• Überall Baulärm und Bauarbeiter
• Der Nachtclub war gemäss einem Bericht auf Facebook auch noch nicht fertig
Dies war der Stand bei unserer Anreise (d.h. zweite Hälfte Juli). In der Zwischenzeit haben sich wohl einige Kritikpunkte massiv verbessert bzw. erledigt. Für uns war die Situation jedoch absolut inakzeptabel, so dass wir auf eine sofortige Umbuchung in ein anderes Hotel bestanden haben.
Die örtliche Reiseleitung konnte uns nur noch Familienzimmer in der Sunis-Gruppe anbieten (Kumköy Beach Resort in Side sowie Evren Beach ebenfalls in Side). Wir liessen uns dann zähneknirschend ins KBR umbuchen, wo es rund eine Woche später brannte, und wir abermals umziehen mussten. Alles in allem war der Urlaub alles andere als erholsam, und wir suchten mit dem Reise-Anbeiter eine gütliche Lösung, welche wir zu guter Letzt auch erzielt hatten.
Solltet Ihr noch Detail-Infos zu unserem ersten Tag im Kaya Palazzo benötigen, meldet Euch bitte. Ich gebe Euch gerne meine subjektive Meinung wieder.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Swissbit