23. November 2024, 15:37:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Riu Kaya Palazzo Golf Resort 5*AI Belek  (Gelesen 30246 mal)

Antwort #75
am: 05. Juni 2013, 07:27:50

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Tapeten? Ich dachte eher an Putz, der von den Wänden blättert...  ;D

Im Ernst - falls wir tatsächlich unsere Sommerferien wie geplant in diesem Hotel verbringen können/dürfen, werde ich nach Rückkehr von unserem Aufenthalt, dem Zustand und allem anderen berichten. Bis dahin werde ich weiterhin die Fortschritte über das Netz beobachten.

Grüsse
Swissbit

Antwort #76
am: 28. Juni 2013, 06:17:28

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Guten Morgen an alle!

Das Eröffnungsdatum des neuen RIU Kaya Palazzo's, welches eigentlich heute hätte sein sollen, wurde nun offiziell (und meiner Meinung nach äusserst kurzfristig) auf den 15.07. verschoben. Auch auf der Kaya-Homepage ist nun als Eröffnung der Juli 2013 vermerkt. Das Fact-Sheet selbst weist als Eröffnungsdatum jedoch immer noch den 28.06. aus - zumindest in der deutschen Version.

Wir fliegen eigentlich am 16.07. in die Türkei - würde grundsätzlich gerade so reichen, aber ich bin in der Zwischenzeit mehr als nur skeptisch. Habe sowohl das Hotel wie auch unser Reisebüro angeschrieben. Von letzterem habe ich zumindest die Bestätigung erhalten, dass die Verschiebung nun Tatsache ist, vom Hotel ist eine Antwort seit Tagen ausstehend - auch kein gutes Signal.

Grüsse aus der Schweiz  swiischti
Swissbit

Antwort #77
am: 05. August 2013, 13:51:05

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Hallo Swissbit!

Und? Konntest du nun deinen Urlaub im Kaya Palazzo verbringen......erzähl, wie wars?!

Antwort #78
am: 02. Oktober 2013, 21:55:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
the same procedere as everywhere....and everywhere........vor eröffnungen sind immer alle ganz heiss nach infos, und kaum waren sie im urlaub waren sie nicht mehr gesehen..... :grüssle: so ist das!  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 06. Oktober 2013, 16:09:33

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Aufnahmen vom 23.09.2013 (leider durch die Busscheibe)....

Lg
Thomas

Antwort #80
am: 06. Oktober 2013, 16:22:21

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Hallo Swissbit!

Und? Konntest du nun deinen Urlaub im Kaya Palazzo verbringen......erzähl, wie wars?!

Hab die Frage an anderer Stelle auch schon gestellt. Auch dort: Zwar zwischendurch online aber keine Antwort bzw. Rückmeldung/Erfahrung eingestellt.

Wie Melanie schreibt: Muss man wohl unter Neueröffnungs-Hype-Bucher abhaken.  :grüssle:

Antwort #81
am: 06. Oktober 2013, 17:48:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
genau deswegen wird hier auch nix mehr gehypt! ist zwar seither ruhiger geworden, aber auch relaxter! andernfalls wird man nur ausgesaugt!
dies gilt zwar nun nicht für diesen thread, er war ja der einzige......in anderen fällen gabs ja wochen und monate nur noch ein thema in den brutalsten und schillersnten variaten.... und danach waren sie nicht mehr gesehn.
sowas braucht kein mensch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #82
am: 06. Oktober 2013, 21:11:58

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Hallo Swissbit!

Hab die Frage an anderer Stelle auch schon gestellt. Auch dort: Zwar zwischendurch online aber keine Antwort bzw. Rückmeldung/Erfahrung eingestellt.

Wie Melanie schreibt: Muss man wohl unter Neueröffnungs-Hype-Bucher abhaken.  :grüssle:

Schade eigentlich, mich/uns hätte das Hotel wirklich interessiert (nach den Modellbildern).

Im Endeffekt hätten wir es aber vermutlich ohnehin nicht gebucht....die letzten Bilder haben von den Modellbilder (wie meistens leider) abgewichen und die Bewertungen waren auch nicht das gelbe vom Ei - für das Geld wollte ich mich auf keinen erneuten Versuch mehr einlassen....deswegen hätte ich mich ja so über eine Reaktion seitens Swissbit gefreut.....deshalb: JEDE Bewertung zählt und es gibt immer wieder Bucher die über aktuelle News und persönliche Eindrücke dankbar sind!

Antwort #83
am: 06. Oktober 2013, 21:18:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist schon richtig stinerl, jede info, jede news, jedes feedback zählt.......aber glaub mir.......ich erkenn meine schweine schon immer am gang! in solchen fällen schon an der art und schreibweise vieler, weiss ich, dass ausser heisser luft während der bauphase danach nichts, aber auch gar nichts mehr kommt....von daher unterstütz ich solche nummern auch nimmer. schade für meine zeit, die andere nötiger brauchen, als solche ...die karawane zieht weiter....

Antwort #84
am: 06. Oktober 2013, 21:35:05

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
das lustige war ja das er/sie ja genau da wo ich das geschrieben habe/hatte online war (carlos hatte dieselbe Frage davor schon gefragt.....deswegen habe ich erneut gefragt weil eben keine antwort darauf kam)......es kam trotzdem nix  :motz:

und wenn nur gekommen wäre: haben leider umgebucht oder hatte noch gar nicht offen etc. egal was - ein "muh" für den guten Willen und alles wäre für mich okay gewesen.....
aber so wie carlos und du es bereits handhabt - ich nehm gewisse beiträge & hotels mittlerweile auch einfach sportlich....für meine nerven kommt ja sicherlich auch niemand auf  ;D.

Zurück zum Kaya Palazzo: Vielleicht ergibt sich ja 2014 ein Besuch - wenn mich zwischenzeitlich das Maxx Royal nicht komplett geblendet hat und das RUI überhaupt Besucher wünscht. Soll ja alles geben....ich wollte mir heuer das Baia Lara ansehen.....nix da.....wer nicht will der hat schon anscheinend - uns sehen die jedenfalls sicher nicht mehr  :pieks:

Antwort #85
am: 06. Oktober 2013, 21:37:57

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich werd im dezember 3 tage im maxx residieren  schicki und dann schau ich mir u.a. auch das palazzo an....wenn man nicht immer alles selber macht  ;D

Antwort #86
am: 07. Oktober 2013, 13:55:03

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
JEDE Bewertung zählt und es gibt immer wieder Bucher die über aktuelle News und persönliche Eindrücke dankbar sind!

Seh ich genauso, stinerl.

Zuvor hat man Zeit in 'zig Foren Infos zu suchen und Fragen zu stellen. Hat man die nach dem Urlaub plötzlich nicht mehr!? :tja:

Klar es benötigt Zeit was zum Hotel, Ausflügen o.ä. zu schreiben trotzdem wäre es schön zumindest irgendwas im Nachhinein zu "hören".  katho

Stinerl nun musst du eben warten bis Melanie dort residiert  koenichin hat  :)

Antwort #87
am: 13. Oktober 2013, 19:25:33

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Liebe Community

Es tut mir leid, dass ich mich so lange Zeit rar gemacht hatte - es ist nicht wirklich meine Art, Informationen abzuschöpfen und nichts mehr zurückzugeben. Darin scheint Ihr mich falsch eingeschätzt zu haben...

Wegen einer langwierigen Rückforderungs-Angelegenheit habe ich mich entschlossen, mich aus den verschiedenen Foren zurückzuziehen, bis am Ende eine gütliche Lösung (oder Rechtsstreit) erzielt werden konnte. Ersteres haben wir erreicht.

An diesen Ausführungen seht Ihr auch, dass unser erhoffter Urlaub im RIU Kaya Palazzo nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Mir war natürlich bewusst, dass wir in eine brandneu eröffnete Anlage reisen werden, aber meine künsten Beführchtungen wurden leider übertroffen...

Nachfolgend ein paar Stichwort zu den Missständen, welche wir am (notabene!) Eröffnungstag angetroffen hatten:

• Hoteleingang aussen sah noch aus wie eine Baustelle
• Empfang zwar freundlich, aber in keinster Weise dem Hotelniveau und dem Konzept entsprechend
• Wir bekamen nicht einmal etwas zu trinken angeboten
• Lobby und alle weiteren Inneneinrichtungen waren noch mit Baustaub bedeckt
• Reinigungsarbeiten waren überall im Gange (auch im zugewiesenen Zimmer war noch Staub)
• Bars waren noch nicht offiziell offen, Inneneinrichtungen wie Lampen wurden noch montiert
• Praktisch alle Geschäfte waren noch geschlossen („Opening soon“), teilweise sogar noch im Rohbau
• Die Spielhalle war noch nicht vollständig fertiggestellt, diverse Geräte wurden erst installiert und getestet oder liefen noch gar nicht
• Überall waren Bauarbeiter tätig, sowohl innen wie in den Aussenanlagen
• Überall standen noch Baugeräte und –Materialien herum
• Der Kinderclub war noch nicht in Betrieb (Kinder-Wasserpark zwar fertig, aber nicht in Betrieb)
• Das Gebäude des Kinderclubs mit den diversen Räumen war noch im Rohbau; wenigstens die Wände waren schon gestrichen
• Beim künstlichen See wurden noch Platten verlegt
• Die Wege waren noch nicht komplett fertiggestellt (Dreck und Schmutz, fast sumpfig)
• Die Animationsbühne war noch komplett im Bau – Bau wurde wohl erst begonnen
• Die Poolbar war zwar in Betrieb, hatte aber nur ein begrenztes Angebot
• Sonnenschirme und Abfalltöpfe waren noch nicht alle aufgestellt und wurden wohl erst an diesem Tag angeliefert
• Bei einem Restaurant (aussen) standen die Stühle aufgetürmt herum, waren noch nicht aufgestellt.
• Überall Baulärm und Bauarbeiter
• Der Nachtclub war gemäss einem Bericht auf Facebook auch noch nicht fertig

Dies war der Stand bei unserer Anreise (d.h. zweite Hälfte Juli). In der Zwischenzeit haben sich wohl einige Kritikpunkte massiv verbessert bzw. erledigt. Für uns war die Situation jedoch absolut inakzeptabel, so dass wir auf eine sofortige Umbuchung in ein anderes Hotel bestanden haben.

Die örtliche Reiseleitung konnte uns nur noch Familienzimmer in der Sunis-Gruppe anbieten (Kumköy Beach Resort in Side sowie Evren Beach ebenfalls in Side). Wir liessen uns dann zähneknirschend ins KBR umbuchen, wo es rund eine Woche später brannte, und wir abermals umziehen mussten. Alles in allem war der Urlaub alles andere als erholsam, und wir suchten mit dem Reise-Anbeiter eine gütliche Lösung, welche wir zu guter Letzt auch erzielt hatten.

Solltet Ihr noch Detail-Infos zu unserem ersten Tag im Kaya Palazzo benötigen, meldet Euch bitte. Ich gebe Euch gerne meine subjektive Meinung wieder.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Swissbit

Antwort #88
am: 14. Oktober 2013, 06:27:19

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Hallo Swissbit

Das hört sich ja gar nicht gut an, tut mir sehr leid, dass eurer Urlaub so chaotisch verlaufen ist. Wo seid ihr denn, nach dem Brand im Kumköy Beach Resort, untergebracht worden? Hoffentlich habt ihr dort ein paar schöne Tage verbringen können.

Liebe Grüsse aus dem Ländle.

Ulli

Antwort #89
am: 14. Oktober 2013, 06:57:42

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Meine Güte,
auf so viele unterschiedliche und in diesem Fall schlechte Ereignisse kann man aber wirklich gerne verzichten.
Klar weiß man, dass bei einem neu erbauten Hotel nicht gleich alles in Ordnung sein kann, dass es vielleicht auch noch Restarbeiten gibt, aber das, was du da schilderst, ist ja wohl heftig, da wäre es beim Veranstalter gewesen, euch darauf hinzuweisen und euch vorher noch anderweitig unterzubringen.

Gut, mit dem Brand im KBR das ist Schicksal, das kann in jedem Hotel passieren, aber Euch hat es ja wohl alles in allem den Urlaub gründlich verdorben. Tut mir leid !

Gitte