12. Mai 2025, 11:31:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Riu Kaya Palazzo Golf Resort 5*AI Belek  (Gelesen 31369 mal)

Antwort #90
am: 14. Oktober 2013, 07:16:11

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

das ist ein Urlaub den man so schnell nicht wieder vergessen wird.

Warum tun sich Hoteliers/Reiseveranstalter das an und eröffnen wenn das Hotel noch eine totale Baustelle ist?
Gehen sie davon aus, das nur ein kleiner Teil der Urlauber reklamiert und das für sie dann immer noch kostengünstiger ist wie schon vorher geeignete Unterkünfte zu finden?

Antwort #91
am: 14. Oktober 2013, 07:19:19

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Die Melanie weiß da sicher eine gute Antwort drauf...................., sie dürfte diese Situationen ja kennen und bucht wohl deswegen ungern gerade frisch eröffnete oder noch zu eröffnende Hotels.....

Antwort #92
am: 14. Oktober 2013, 08:49:45

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
mein Mitleid hält sich in grenzen........ich werds nie verstehn
warum man ein Hotel bucht,was nicht mindestens schon 1/2  Jahr eingespielt ist
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #93
am: 14. Oktober 2013, 09:58:08

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Ich sehe das wie Sally,

würde nie ein Hotel buchen, das zum Buchungszeitpunkt noch nicht fertig ist.

Gruß Basti

Antwort #94
am: 14. Oktober 2013, 11:59:50

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hallo Community

Nachdem nun an anderer Stelle zu lesen war, dass die ersten Stornierungen von TUI für Juli-Buchungen erfolgten, habe ich nochmals das Hotel direkt angeschrieben. Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten. Hier ist sie (Zitat):

"Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihr ausserordentliches Interesse und Ihre Wahl zu Gunsten unseres Hauses.

Wir garantieren Ihnen, dass bei entsprechender Reservierung keinerlei Ausweichoptionen angeboten werden und wir definitiv zum 28.06.2013 unser Hotel im komplett fertigen Zustand eröffnen werden.

Uns ist es genauso ein wichtiges Anliegen, rechtzeitig unsere Gaeste in vollem Umfang in unserem neuen Hause zu begrüssen und stehen Ihnen daher gerne jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Wir freuen uns , Sie somit ab dem 28.06.2013 im RIU Kaya Palazzo Golf Resort persönlich empfangen zu dürfen und wünschen jetzt schon einen unvergesslichen Aufenthalt.

Freundliche Grüsse aus Belek"

Ich hoffe doch sehr, dass es hier nicht nur um Marketing geht...

Beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz (endlich!)  swiischti
Swissbit
das war am 5.6.2013, knapp 3 wochen vor geplanter öffnung....es wurde dann verschoben und swissbit erlebte sein persönliches waterloo  :klo:
super kann ich da nur sagen!
swissbit, nimms nicht persönlich, aber wann ist die gier nach neu und geil ENDLICH MAL gestillt?
grundsätzlich buche ich ein haus NIE minimum 8 wochen nach öffnung, sofern ich mit dem hotellier nicht unbedingt in bester verbindung stehe.

mein mitleid hält sich wirklich auch in grenzen, sorry. natürlich ist das alles nicht schön was du erlebt hast, aber manchmal muss es einfach richtig weh tut, bis man es halt lernt!

warum wieso weshalb die hotels und die veranstalter so arbeiten......dummheit, gier.......den facetten sind hier keine grenzen gesetzt. und wenn der veranstalter zu faul ist, seine leute raus auf die baustelle zur kontrolle zu schicken........dann hat er ein gewaltiges glaubwürdigkeitsproblem!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #95
am: 14. Oktober 2013, 12:12:46

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Zitat
wann ist die gier nach neu und geil ENDLICH MAL gestillt?

erst wenn es keine Neueröffnungen mehr gibt oder der Preis auf dem Niveau eines gleichwertigen Hotels liegt.

Es geht ja nicht darum ein Hotel "trocken" zu wohnen, sondern fast ausschließlich um den Preis!

Antwort #96
am: 14. Oktober 2013, 12:19:27

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Tja, aus Schaden wir man klug. Ich dachte beim Buchungszeitpunkt, dass zwei Monate Vorlaufzeit reichen müssten, um alles fertiggestellt zu haben und um die Abläufe einigermassen einzuspielen (ursprünglich hätte das Hotel ja Mitte Mai fertig sein sollen, wir flogen Mitte Juli). Wir haben uns das sowohl vom Hotel wie auch vom Reiseveranstalter bestätigen lassen - der Rest ist dann Geschichte...

Wir hatten sogar noch am Vorabend vor dem Flug nochmals mit dem Reiseveranstalter Kontakt, und dieser versicherte uns nochmals, dass soweit alles fertiggestellt sein würde; höchstens bei der Patisserie können noch Restarbeiten anfallen. Interessanterweise war gerade die Patisserie das, was schon komplett fertig war. Der Kinderclub zum Beispiel, auf welchen ich immer wieder verwiesen habe und der als "voll funktionstüchtig und fertiggestellt" bezeichnet wurde (am Vorabend des Fluges) war noch im Rohbau, als wir dort ankamen. Hier verstehe ich die Hoteliers wie auch die Reiseveranstalter nicht wirklich. Den Reiseleiter, welchen wir in unserem letzten Hotel hatten (übrigens das Evita Beach Resort, welches nun zur Sunis-Gruppe gehört), meinte, ein neu eröffnetes Hotel sollte erst in der Folge-Saison gebucht werden; er wisse ja nicht, wir uns das RIU Kaya Palazzo empfohlen hätte...  ;D

Immerhin haben wir uns in der Zwischenzeit mit dem Reise-Veranstalter gütlich geeinigt, damit ist der Fall für mich abgeschlossen. Und eines ist sicher: diese Ferien werden wir so schnell nicht vergessen...

Grüsse
Swissbit  swiischti

Antwort #97
am: 14. Oktober 2013, 13:39:25

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348

mein mitleid hält sich wirklich auch in grenzen, sorry. natürlich ist das alles nicht schön was du erlebt hast, aber manchmal muss es einfach richtig weh tut, bis man es halt lernt!

warum wieso weshalb die hotels und die veranstalter so arbeiten...

Man wünscht keinem, dass der Urlaub ein Reinfall wird aber auch mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wobei das dem betroffenen Urlauber eh nichts helfen würde.

:ironie: Warum sollten die Veranstalter nicht so arbeiten!? Es stehen anscheinend jedes Jahr jeden Morgen genug auf die auf die nächste Neueröffnung warten ... :ironie: (oder auch nicht) :engel:

Auch wenn's kein schöner Urlaub war: Danke Swissbit für die Info :)

Antwort #98
am: 14. Oktober 2013, 14:51:39

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Ja, vielen Dank für die Info Swissbit!

Es tut mir wirklich leid das der Urlaub 2013 nicht so verlaufen ist wie du es dir für euch gewünscht hättest - und du konntest das natürlich auch nicht im Vorfeld wissen das es so kommen würde.
Ich hätte es nicht anders gemacht & mehr als im Vorfeld sich abzusichern (Mail & Reisebüro) kann man nicht!

Welchen Eindruck hast du denn sonst so vom Kaya Palazoo Swissbit?

Antwort #99
am: 14. Oktober 2013, 16:50:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
wann ist die gier nach neu und geil ENDLICH MAL gestillt?

erst wenn es keine Neueröffnungen mehr gibt oder der Preis auf dem Niveau eines gleichwertigen Hotels liegt.

Es geht ja nicht darum ein Hotel "trocken" zu wohnen, sondern fast ausschließlich um den Preis!

ne in dem fall trifft das so nicht zu ute. das haus war von anfang an sehr hochpreisig und die mär´von den eröffnungspreisen ist auch schon allgemein seit längerer zeit überholt. für das geld hätte man auch locker ein gleichwertiges haus haben können!

Tja, aus Schaden wir man klug. Ich dachte beim Buchungszeitpunkt, dass zwei Monate Vorlaufzeit reichen müssten, um alles fertiggestellt zu haben und um die Abläufe einigermassen einzuspielen (ursprünglich hätte das Hotel ja Mitte Mai fertig sein sollen, wir flogen Mitte Juli).

dann hast du aber gleich nach buchungsfreigabe gebucht. auch dies sollte man erst mal verfolgen, bevor man sich vorschnell zu einer buchung hinreissen lässt. grad in den ersten monaten nach freigabe sind oft änderungen an der tagesordnung, sei es vom termin, von den einrichtungen, von der leistung, dies jenes.........das was bei neuen häusern in den ersten auflagen nach erscheinen steht ist meist nicht mehr als mit der heissen nadel gestrickt, - wie die häuser an sich heutzutage auch.
hauptsache das teil ist auf dem markt freigegeben, änderungen werden auch von den geneigten interessenten gern in kauf genommen oder gar ignoriert, weil das eigentliche hintergedankliche ansinnen ein anderes ist, oder man soweit nicht denkt. zu gerne lässt man sich eh nur von den modellbildern täuschen nicht wahr?  :coolman:

Den Reiseleiter, welchen wir in unserem letzten Hotel hatten (übrigens das Evita Beach Resort, welches nun zur Sunis-Gruppe gehört), meinte, ein neu eröffnetes Hotel sollte erst in der Folge-Saison gebucht werden; er wisse ja nicht, wir uns das RIU Kaya Palazzo empfohlen hätte...  ;D

hab ich was verpasst?? wo steht denn dieses hotel???  haarig

Zitat
Ich hätte es nicht anders gemacht & mehr als im Vorfeld sich abzusichern (Mail & Reisebüro) kann man nicht!
die finger von lassen wäre noch besser gewesen! oder ggf. aufgrund massiver bauchschmerzen, - und die scheinen vorhanden gewesen zu sein, denn sonst kontaktiert man nicht noch am vorabend des abfluges den VA! - auf eine entsprechende alternative umgebucht zu werden. das kbr ist doch keine alternative dafür plaque

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #100
am: 14. Oktober 2013, 17:06:24

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Das Asteria Elita wurde zum Sunis Elita Beach Resort :)

Antwort #101
am: 14. Oktober 2013, 18:36:29

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Genau - Evita Beach (und nicht Elita - ein Fehler von mir). Die Anlage des Evita ist sehr weitläufig, aber der Garten ist richtig schön. Wir haben schlussendlich ein Familienzimmer erhalten, welches zwar nochmals kleiner als das des KBR war, aber immerhin ruhiger (nicht auf eine Shopping-Meile raus, sondern zum Villen-Pool). Essenstechnisch war es auch nicht so vielfältig wie im KBR (das RIU kann ich leider nicht bewerten, da wir nur etwas Kleines im Pool-Restaurant gegessen hatten), die Pool-Anlage nicht der Rede wert (im Vergleich zum KBR), ebenso der "Rutschenpark", und der Strand war nicht wirklich schön (eng, steinig, steil, aber immerhin mit einem Steg).

Bezüglich Umbuchung vor der Anreise in ein anderes Hotel: Haben wir mehrfach versucht und auch verlangt, und es wurde uns auch vom Reise-Veranstalter versprochen. Später kam dann die Meldung, dass das RIU Kaya Palazzo zu 100 % fertig sein wird und pünklich eröffnen werde, weshalb eine Umbuchung nicht mehr in Betracht gezogen wurde. Viel machen konnte ich in der Situation nicht...

Beste Grüsse aus der Schweiz
Swissbit  swiischti

Antwort #102
am: 14. Oktober 2013, 18:43:48

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
swissbit es heisst elita NICHT eVita  :) oder hat da jemand don´t cry for me argentina gesungen?  o.O

wielange wart ihr dann in der baustelle?

Antwort #103
am: 14. Oktober 2013, 18:57:56

Offline Swissbit

• Misafirler!
  • 37
Melanie, Du hast Recht. Bin heute wohl zu früh aufgestanden...

Im Kaya Palazzo kamen wir so um 10:30 an und sind etwa 17:00 Uhr ins KBR umquartiert worden. Wir haben die Koffer gleich in der Lobby stehen lassen, haben die Anlage (= Baustelle) besichtigt und haben im Pool-Restaurant einen Snack gegessen (die Hälfte der Karte war noch gar nicht verfügbar).

Im KBR waren wir dann etwas mehr als eine Woche, bis es gebrannt hat, und am Schluss noch für drei Tage im Elita Beach (jetzt richtig geschrieben?!  ;D).

Für nächsten Frühling überlegen wir uns nun (als geborene Masochisten) nochmals Urlaub in der Türkei zu machen. Meine Frau möchte gerne ins Paloma Oceana in Side (Lake Villa), Kollegen von uns kamen gerade vom Royal Dragon zurück (Duplex Familienzimmer), und mich würde nochmals das RIU Kaya Palazzo interessieren (wird preislich und aus psychischen Gründen wohl ausscheiden).

Für 2013 haben wir aber genug Türkei-Erlebnisse gehabt...  :D

Grüsse
Swissbit

Antwort #104
am: 14. Oktober 2013, 19:42:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
türkei-erlebnisse? also wenn du es richtig türkisch haben möchtest, dann empfehle ich dir das mittlerweile 40!!! jahre alte altin yunus hotel auf der cesme halbinsel! nicht neu und geil, aber dafür türkei pur, du hast dort alles was du für einen gelungenen türkeiurlaub brauchst. richtig schönes türkisches essen, richtige habamam sinifi mentalität, saban lässt täglich mehrfach grüssen und türken nonstop wohin dein auge reicht, neben dem gigantisch karibischen strand vom sheraton hotel.......ich durfte diesen luxus diesen sommer 3,5 wochen geniesen und jeder tag war gottgegeben, für 2014 habe ich mich weils so schön ist auch gleich wieder für 18 tage eingebucht- in den dann 41jahre alten bunker!  :)

assozier deine schlimmen erlebnisse doch nun nicht auf die ganze türkei! ein paar vollpfosten haben dich auflaufen lassen und ein bisschen bist du mit deiner buchung doch auch selbst mit schuld an der ganzen misere, oder  :coolman:
die türkei zig hunderttausend betten und mehr von bis.....betten wie sand am meer oder sterne am himmel....für jeden findet sich immer das passende plätzchen!!!  thumbsup
diese nummer wird nicht die erste und nicht die letze sein für die touristen, weil es keiner lernen will dass es sowas nur in den wenigstens fällen gut funktioniert.
warum sagt denn keiner von den verantwortlichen, liebe gäste wir hatten einen scheissnassen winter und hinken der zeit gewaltig hinterher......leider müssen wir die öffnung auf ende august verschieben.
kaya ist nun weiss gott nicht so arm dass er sich das nicht hätte leisten können so ein zeitfenster zu nutzen! im gegenteil! und es ist eigentlich auch nicht die art der holding!
ich denke da steht das franchise dahinter!